Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
:stupid:Dogtomba
Kauf dir dein alten Prozessor und gut ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier ist ja richtig viel los heute, da möcht ich das nochmal hervorholen:
hat jetzt eigentlich schon jemand seinen adac rabatt raus bekommen? mittlerweile wird das anscheinend über gutscheincodes bei der bestellung abgewickelt?! siehe dazu hier
hat hier jemand zuverlässige (!) informationen? mein dell berater meinte ja es ginge gar nicht mehr wenn man schon den 10% gutschein hat...

den 10% gutscheine hatte ich auch telefonisch bekommen. (sorry gagigu)

@ Nightfil, also spiegeln tut das display natürlich schon, aber es ist sogar um einiges heller als mein desktop tft (Benq FP91GP, matt). für mich reichts, war aber noch nicht draußen, das wetter is eh mies...
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin heute nicht mehr durchgekommen, werde also auch erst am Montag bestellen.
Hab allerdings schonmal eine E-Mail rausgeschickt mit folgender Anfrage:

Das Grundmodell für 1079€ mit folgenden Änderungen:
T9300
200GB 7200er HDD
9Zellen Akku
Und in blau :love:
 
Was ein 40min. Telefonat nicht ausmachen kann...

Es mag ja aktuell viel in der Marketing-, Vertriebs- und Verkaufsabteilung los sein, aber bei so vielen "Ungereimtheiten", wie sich hier in den letzten 4 Tagen aufgetan haben, sowie quasi kaum vorhandener Absprache unter den Beratern etc. finde ich die jetzt abgesprochene Rückzahlung mehr als angebracht!

Smilies wie :wall:, :stupid: oder :fresse: spar' ich mir mal, da die innerhalb von 24h abgeschlossene Produktion schon ein dickes Lob wert ist. Aber wer hier keinen langen Atem hat, zahlt ungerechtfertigt drauf.


HIERMIT NOCHMAL EIN RIESEN DANKESCHÖN AN ALLE, DIE MICH UNTERSTÜTZT HABEN! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meinen berater auch noch ein bissl mit emails wegen dem preis belabert...nun bekomme ich mein XPS 1530 mit:

T8300,3GB Ram,320 GB HDD,1440er Display,N WLAN und 9 Zell Akku für 999€

:banana:

mfg

Edit:
an alle die sich ein angebot mit T8300 machen lassen haben,wie viel aufpreis musstet ihr bei welcher konfig zahlen?
weil eigentlich müsste das upgrade von nem T7500 kostenlos sein und von nem T7250 müssten es 100€ sein...in meinem angebot sind es aber immer noch 20€(obwohl in der grundkonfig ein T7500 drinne war)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde eben nochmals versichert, dass es +100€ vom T7500 aus sind... Aber das halte ich für Unsinn (es sei denn, mir ist jetzt doch der T7250 eingebaut worden ;) ). Aber geizhals sagt +10€ für den T8300, also sind die +20€ ja noch im Rahmen.
 
Hi all! Meint ihr der Preis von 1175,- EUR für meine Konfig ist okay?

XPS M1530 Penryn T9300,
WXGA+ (1440x900),
2048 MB 667 MHz DDR2 SDRAM
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT,
200GB Serial ATA (7200rpm),
Vista Ultimate (32Bit)
(PRODUCT) RED

Den 10% Gutschein hat er mir ja verweigert.

RAM-Verdopplung ebenfalls verweigert.

Bekäme höchstens nochmal das gleiche Angebot, mit 3 Jahren Premium Support aber für 1198,- (Den Vorschlag machte sein Vorgesetzter)

Bedingung: Alles stornieren, neu aufnehmen, wieder warten...

Und noch etwas: Ich habe seit Bestellung v. Di. Abend keine verbindliche Auftragsbestätigung erhalten. Er sagt ich solle ihn einfach mal zwischendrin anrufen. Komisch oder? Jetzt kann ich meinen Status natürlich nicht online abfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 23€ mehr 3Jahre Premium-Support ist aber schon ne feine Sache.

Die Auftragsbestätigung hab ich bei meinem heute stornierten auch (noch) nicht, obwohl ich den ja letzte Woche Mittwoch bereits bestellt habe.
 
Ja, das wär schon was. Aber er sagte mein Gerät sei bereits in Produktion, und wenn er storniert muss ich länger warten. Warum so kompliziert frag ich mich? Eine Garantieerweiterung ändert ja nichts am Aufbau.

Bevor ich heut Mittag storniert habe, hatte ich angefragt ob man die Gehäusefarbe von Schwarz in Blau ändern könnte, aber das ging nicht, weil das Gerät schon in Produktionsvorbereitung war (die haben bestimmt noch nicht mit dem Zusammenbau begonnen gehabt - da es Gestern noch Phase1 war und zZ ja viele Aufträge da sind) und es hätte auch nix geändert am Endpreis etc. und wäre ja wirklich nur eine kleine Änderung gewesen..
 
Hat hier eigentlich schon jemand das aktuelle A7-Bios aufgespielt? Wenn ja, gabs nennenswerte Verbesserungen ausser dem Penryn-Support? Ev. sowas feines wie Steuerbarkeit des Lüfters mit einem der zahlreichen Programme?
 
Hab soeben mein XPS M1530 per E-Mail bestellt.

Intel® Core™ 2 Duo Processor T9300 (2.50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2 cache)
Genuine Windows Vista™ Ultimate (32Bit) - German - PRODUCT RED Basisgewährleistung - 1 Jahr Hardware-Support, Service am nächsten Arbeitstag
Crimson Red XPS M1530 (PRODUCT) RED & 2.0mp camera for CCFL Display
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen
Dell™ Wireless 355 Bluetooth + Bluetooth-Maus

Preis: 1117,10 €

Ist der Preis in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Preis sogar sehr in Ordnung.
Hast Du dir den gleich als Product Red konfiguriert, oder einfach per Mail/Tel. in Rot bestellt?
Ist 10% Gutschein per Mail/Tel. akzeptiert worden, oder wie kommt der Preis zustande?
Ich komme online - die 10% auf 1268€ mit nur nem T8300...
 
Ich hab mir das Angebot per E-Mail schicken lassen.
Das Angebot wurde erst mit dem blauen Decken und Vista Premium berechnet. (dadurch der gute Preis)
Hab mal nachgefragt ob ich den roten Deckel bekommen kann. Kein Problem. Und das Beste wahr, das zu diesen Preis nun auch noch das Vista Ultimate dabei wahr. (PRODUCT) RED
 
Hmm, nicht schlecht:xmas:
Also, kann man am Telefon noch was rausholen obwohl man die Rabatte schon ausgenutzt hat?!
 
Der Preis ist wirklich ordentlich, vor allem hast du da ja sogar noch eine Bluetooth-Maus mit dabei.
 
Ich glaub schon, dass das ein ordentlicher Preis ist.
Mal schauen wie es mit der Lieferzeit wird.
Wer weiß, wie die Preise in drei Wochen sind.
 
Die Taktik werde ich am Montag auch versuchen, zuerst blau bestellen und dann Fragen ob ich nicht auch rot haben kann :d
Hinzugefügter Post:
Sagt mal ich überlege schon die ganze Zeit ob sich die Dell Versicherung des XPS für 12Monate lohnt. Ist die Versicherung für 89€ von P/L her gut? Gibt es wo anders ein besseres Angebot?


Weiß jemand von euch was so ein 6 und 9 Zellen Akku einzeln kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist beu euch auch die Beta von RM clock abgelaufen? sie startet nichtmehr, nur noch mit einer Fehlermeldung in der ein Datum steht, welche soll ich denn nun nehmen?
 
hallo leute

hab gestern meinen xps 1530 nach 2 wochen von ursprünglich 5 wochen lieferzeit bekommen.
bis auf das linke scharnier das nicht korrekt arbeitet und der obere usb der klemmt, was vermutlich zusammenhängt und vom techniker behoben werden kann, ist alles toll.

allerdings hab ich ein Problem mit dem Lüfter, der im ausbalancierten energiezustand im vista alle ~40sec für ~1:20min anspringt, im energiesparmodus sind es 50sec/50sec, jeweils im office/surf betrieb. ich bin echt verzweifelt! was soll ich machen, hab schon mit RMClock herumgespielt, kenn mich aber nicht besonders gut aus, oder soll ich es zurückgeben???

bin echt dankbar für jede hilfe
saludos phil


die platte wd250 klackert jede sekunde ist aber im vergleich zum lüfter harmlos.
 
@Blackpitty AUf der Website steht nun die Final zum Download bereit. Einfach drüber installieren und RMclock funktioniert wieder mit den gewohnten Einstellungen, ohne dass du noch etwas machen mußt.

Ich wiederhole aber nochmal meine Frage, nachdem hier ja leider wieder nur noch über die Bestellung von Kombo X und Y zu dem und dem Preis geschrieben wird:

hat schon jemand das neue A07-Bios ausprobiert?
 
@Blackpitty AUf der Website steht nun die Final zum Download bereit. Einfach drüber installieren und RMclock funktioniert wieder mit den gewohnten Einstellungen, ohne dass du noch etwas machen mußt.

Ich wiederhole aber nochmal meine Frage, nachdem hier ja leider wieder nur noch über die Bestellung von Kombo X und Y zu dem und dem Preis geschrieben wird:

hat schon jemand das neue A07-Bios ausprobiert?

danke dir, bin dann auch drauf gekommen und habs drüber installiert, geht wieder :d

das mit dem Bios interessiert mich auch
 
Mir fällt beim Lesen eurer Konfigurationen auf das fast alle nur die WXGA+ (1440x900) Monitore auswählen, sind die WSXGA+ (1680x1050) etwa schlecht?
 
Bei 1680x1050 stell' ich mir alles ziemlich winzig vor (hab's aber noch nicht getestet). Außerdem musst man dann in vielen neueren Spielen die Auflösung runterstellen, was auf Kosten der Schärfe geht.

1280x800 hatte ich bei meinem Znote 6214W und dachte, jetzt darf's mal etwas mehr sein ;)

Nebenbei sind 1280x1024 und 1440x900 fast gleich viel, weshalb es quasi keinen Unterschied machen dürfte, ob man mit dem Notebook-Bildschirm oder einem angeschlossenen TFT spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal noch was von mir zum Sound.....

Habe gestern Abend mal ohne das Gerät an einen Plasma Bildschirm anzuschließen vom Bett aus einen HD Film geschaut und habe die integrierten Lautsprecher genutzt.

Gut, bei dem Film ist die Klangqualitt an sich eh besser, aber der Sound war beim schauen gut. Dass natürlich kein drönender Bass zu erwarten ist ist mir schon klar, aber schlecht ist der Sound nicht....

Habe unters Laptop eine Taschentuch Packung gelegt hinten, damit er etwas höher steht, habe die CPU auf 2ghz laufen gelassen, und der Lüfter hat beim schauen nicht genervt, klar er sprang ab und zu mal an, hat man aber nicht herausgehört.
 
wie denn Rabatte?

Hallo,

wie ist es denn möglich bei DELL Rabatte zu bekommen? ihr sprecht hier immer von Berater? ich würde mir auch gerne einen T9300 bestellen wie der im Thread von SR1, aber ich komme nur auf einen Preis von 1394 € wenn ich als kleines Unternehmen konfiguriere. Wenn ich nun als Privatanwender ein Product Red konfiguriere bekomme ich nichtmal einen T9300 ausgewählt?

kann mir da einer weiterhelfen und mir das erklären? das wäre sehr nett!

lieben gruß
 
kann jemand konkret was zum adac rabatt sagen?gibts den noch?wenn ja wo ist das formular?
 
Bei 1680x1050 stell' ich mir alles ziemlich winzig vor (hab's aber noch nicht getestet). Außerdem musst man dann in vielen neueren Spielen die Auflösung runterstellen, was auf Kosten der Schärfe geht.

Nebenbei sind 1280x1024 und 1440x900 fast gleich viel, weshalb es quasi keinen Unterschied machen dürfte, ob man mit dem Notebook-Bildschirm oder einem angeschlossenen TFT spielt.
1680x1050 ist verdammt klein. Wenn du z.B. XP einsetzt (das nur sehr schlecht erlaubt die DPI Zahl zu ändern und dann auch alles richtig mitskaliert) dann würde ich das gleich lassen. Vista sollte eigentlich gut mit anderen DPI Zahlen funktionieren. Ansonsten ist es wie gesagt alles ziemlich klein, aber bestimmt gut wenn du viel CAD, Programmierung und anderen Programme nutzt bei denen du viel Platz brauchst...

Eigentlich ist es ganz einfach:
Durch die native Auflösung und die Displaygrösse kannst du dir die DPI-Zahl errechnen.
Für ein 19" mit 1280x1024 sollte es so sein = ((1280²)+(1024²)) hoch einhalb bzw. Wurzel aus dem ganzen und dann geteilt durch die Zollangabe also hier 19 = ~ 86 DPI
Ein 15,4 bei 1440x900 hat aber 110 DPI, was ein sehr grosser Unterschied ist.
Hier ein paar Beispielrechnungen:
http://www.notebookcheck.com/DPI-Feinheit-von-Displays.845.0.html

Ehrlich gesagt ist mir 1280x800 zu wenig zu arbeiten und 1680x1050 zu klein, daher sollte für mich 1440x900 perfekt sein.
Laut Notebookcheck sind 110 DPI bei den meisten Leuten die Grenze bevor es zu anstrengend wird... Aber ehrlich gesagt arbeite ich seit Jahren mit einem 19" mit 1280x104 und mir ist alles zu grob!
Wenn du noch mehr willst gibt es auch DELL Latitudes mit 15,4" und 1920x1200. Ich hab sowas schon bei uns in der FH bei nem Kollegen gesehen, da musst du Augen wie ein Adler haben!

Das ganze mal ohne an Spiele zu denken betrachtet, da ich das persönlich eben auch nicht machen will, sondern das Ding als Arbeitstier herhalten soll für Studium und Desktopersatz daheim bzw. mal bei Kunden für die Firma...
 
Servus,
Hallo,
kann mir da einer weiterhelfen und mir das erklären? das wäre sehr nett!

lieben gruß
Ruf die 0800er Bestell-Hotline an und lass Dich zu nem Berater durchstellen.
Dem/dieser erzählst Du dann welche Grundkonfig. du gerne hättest (Value Code)
und änderst diese dann nach deinen Wünschen ab.
Er/Sie wird Dir dann schon sagen was geht oder auch nicht und zu welchem Preis.

MfG
bommel66
 
kan ich dann auch eine Grundkombination/Value Code aus dem Mittelständische Unternehmenbereich nehmen wenn ich nen XPS mit T8300 oder T9300 haben will? ich will irgendwie kein Notebook in rot ... optik :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh