Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Ich hab' mir da diesmal auch 'nen Wolf geredet ;) Aber angesichts der Penryns könnte sich das schon lohnen. Nebenbei zahlst du bestimmt nicht mehr am Tel. als im Netz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1175,- EUR Aber das bringt dir wohl nichts, weil die bei Dell ständig an der Preisschraube drehen. Und du auch etwas Glück brauchst, einen kompetenten Berater ans Telefon zu kriegen, der auf die persönlichen Wünsche eingeht.
 
Auf jeden Berater ein anderes Familienmitglied anmelden und auf den Namen mit dem besten Angebot bestellen :haha:

Nee, aber eine Möglichkeit ist, auf die Angebote anderer Nutzer/Berater hinzuweisen.
 
@Lumpe
Es gibt zwei Dinge, die mich an deiner Zusammenstellung stören.
Nimm lieber den
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) <- Ist um einiges besser
und
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 <- Solang du nur die 32Bit Version von Vista benutzt. Solltest du umsteigen, dann kannst du, günstiger als bei Dell, nachrüsten.

Und die 1 Jahr Unfallversicherung ist fast schon überflüssig... außer... du arbeitest auf dem Bau oder du bist ein notorischer Tollpatsch ;)

So kommst du auf 1109,00€

Wie gesagt, lass dir den T8300 einbauen. (ca.+20€)
Und mit bisschen Glück kriegst du noch die 10% sogar am Telefon.


b2t... Zu den 10%
Nach dem Telefonat schickt der "Berater" doch eine Email mit einem 10 Tage verbindlichem Angebot... kann man nicht so, auf indirektem Weg, die 10% rausholen?!?
Oder ist in der Mail nur eine Kundennummer und bei einer Bestellung muss ich wieder anrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was ist denn an dem LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) so schlecht, mir gefällt die hohe Auflösung. Ich werde Vista wohl eh runterschmeißen, erstmal anschaun vllt werd ich es ja behalten. Die 4gb hab ich nur gewählt, weil ich gehoft habe, dass mir einer von euch sagt, dass es doch 64-Bit Treiber gibt.

Ok, die Unfallversicherung werde ich wegfallen lassen. Mal angenommen die geben mir die 10% nicht mehr, könnte ich doch einfach frech nach einem Studentenrabatt fragen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Studentenrabatt gibts leider bei Dell nicht. Aber fragen kann ja nicht schaden.
Und bei mir wars mit dem 10% Rabatt über Telefon so, dass man erst den vollen Preis zahlt und nach Ablauf der 14 Tage Widerrufsfrist sich bei seinem Berater meldet und er dann (so wurde mir mehrmals am telefon garantiert) die 10% zurück überweist. (Kann ich nicht überprüfen, da die 14 Tage noch ned um sind) Frag mich nicht warum das so kompliziert läuft am Telefon. Auf der Rechnung und der Bestellung steht nichts von dem Rabatt.
Der Rabatt gilt auch wirklich nur bis zum Stichtag, man kann ihn nicht mit einem Angebot, das noch 10 Tage gilt, retten... (Hatte alles versucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Studentenrabatt gibts leider bei Dell nicht. Aber fragen kann ja nicht schaden.

Doch, es gibt bei Dell Studentenrabatt. Aber leider nur auf den Vostro hat man mir gesagt. Bei XPS ist das nicht möglich. Wären sowieso "nur" 4 % gewesen. Kann jetzt natürlich auch sein dass das wieder vom Berater abhängt den man gerade erwischt.
 
Das is wiedermal....

1. Versuch: Grainy WSXGA Display (Samsung) durch ein Grainy SWXGA (Samsung) ersetzt

2. Versuch: Grainy WSXGA (Samsung) durch ein Perfektes LG WXGA ausgetauscht

Dell angerufen, hab aber nicht dieses Display.... Ja aber momentan haben wir nur dieses auf Lager, wird werden es wieder tauschen sobald wir welche bekommen....

Wieso schicken die mir absichtlich ein Falsches Display? Habe die wiedermal zu wenig zu tun oder versuchen Sie irgenwie die Kunden ala "Der merkt das ja eh nicht" zu verarschen?

Ich frag mich langsam echt wie die Organisation bei Dell läuft...Chaosprinzip... xD
 
Also ich bekomme meine Konfig mit dem T9300 jetzt für 1160€, allerdings nicht mit dem 10% Online-Rabatt sondern so einem Rabatt, da der Onlinerabatt nur einlösbar ist, wenn man eine Konfiguration wählt die auch online wählbar ist.
Die Red Edition bekomm ich leider nicht zum gleichen Preis, sondern müsste da 1479€ bezahlen, da ich hier einen viel geringeren Sparvorteil habe (nur 50€).

Werde mal sehen ob ich bei den 1160 nachher noch ne VOS-Service-Erweiterung oder sowas raushandeln kann, aber mit den 1160 bin ich eigentlich auch ganz zufrieden :)
 
Ach ja, grad ein Angebot vom Kundenberater bekommen.

Penryn T9300
WXGA+ 1440*900
Vista Premium / schwarz
9 Zellen Batterie
200GB 7200rpm
8x DVD+/- RW
3072 MB DDR2 SDRAM
GeForce Go 8600M GT

Für 1.133,09€ Werd ich wohl so bestellen... Außer jemand hat ein besseres Angebot ^^


*edit

@Gordon

Seh grad, dass wir die selbe Konfiguration haben.
10% Gutschein ging auch nicht bei mir... er kam dann auch mit einem regulären Rabatt.
Scheint so, als wäre der Preis von ca. 1.100 - 1.199 ziemlich fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, dauert UPS immer so lange? Am Samstag haben die mein Paket bekommen und der geplante Termin ist der 06.03. :(

Hoffentlich ist das genauso "zuverlässig" wie der geplante 20.03. als Lieferdatum von Dell ;)
 
Eigentlich nicht... außer du lebst ziemlich abgelegen auf dem Land.


*edit

Immer noch die Frage... Hat jemand schon XP auf einen Penryn installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gerade folgendes Angebot bestellt.

Penryn T9300
WSXGA+ (1680 x 1050) LG
Vista Premium
Farbe: schwarz
9 Zellen Batterie
200GB 7200rpm
8x DVD+/- RW
3072 MB DDR2 SDRAM
GeForce Go 8600M GT
Dicota-Rucksack (schwarz)

Für 1.425€ (brutto)

Was meint ihr? Gutes Angebot!?
 
Änder dein Display in das WXGA+ 1440*900... ansonsten ne sehr gute Zusammenstellung ;-)

Beim Preis solltest du nochmal Handeln.
 
Die Leute die eine Penryn nehmen, sollten sich fragen ob sie die Leistung der CPU benötigen. Wollte eigentlich auch unbedingt n neuen penryn, hauptsächlich weil der evtl. weniger Wärme produziert.

Aber ich für meinen Teil habe festgestellt das mit der kleinste T7250 reicht, dafür hab ich mehr auf den Preis geachtet, hab einige Posts vorher meine konfig gepostet, zahle 819 Euro für den T7250, 6 Zellen Akku, WXGA+, 2GB Ram, N-WLAN, 250er HDD und zwei extra Mäusen.

Das ist mal ein übelst geiler Preis !

Wer keine Videobearbeitung macht oder Programme benutzt die deutlich von der neuen CPu profitieren sollte evlt. ne günstigere CPU nehmen.

Wenn ich irgendwann auf einen Penryn wechseln sollte in 6 oder 12 Monaten vieleicht und evtl. mehr Ram oder ne größere/schnellere HDD reinbauen will, komm ich immer noch günstiger weg, da man ja die "alten" teile auch noch gut verkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@okatomy
Hab in nem Forum gelesen, dass man Probleme mit den verfügbaren Treibern beim m1530 bekommen soll.
Ich halt's für Blödsinn, dennoch ist ein eine Frage hier Wert.


@B4K
Penryn... weil mit Sicherheit kein fiepen, "soll" nicht so warm im vergleich zum Merom werden, längere Akkulaufzeit und der wichtigste Grund... kein wirklich großer Preisunterschied zum Merom.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OutOfOrder

wieso sollte ich das andere Display nehmen?! ich hab gute augen und mag die auflösung...
an der preisschraube ist da, laut ihm, nichts mehr zu machen...
 
dell bietet fürs m1530 direkt keine XP treiber an. die kann man sich aber von anderen dell laptops mit ähnlicher bzw. selben komponenten zusammen suchen (wurde hier auch schon triberpakete gepostet).
CPU mäßig gibt es da aber wegen penryn keine unterschiede, da eine CPU kein treiber braucht.
 
einfach mal thread lesen.. die momentan verbauten 1440x900 sollen die beste qualität haben und man hat nicht die gefahr ein schlechtes (grainy) zu erwischen.. zumindest wurde das hier so gesagt..
 
der typ bei dell hat mir extra gesagt, das es sich um ein LG handelt. samsung haben die wohl nimmer...
 
@okatoma
Das mit den Treibern usw. ist mir auch bekannt.
Es soll aber Probleme mit dem n-wlan geben.... ich halt's selbst für Blödsinn. Will nur ein "Ja habe XP auf dem 1530 Penryn und es gibt keine Unterschiede zum Merom" hören. ^^

@IronStorm, Lumpe

Es geht nicht um die Auflösung. Es geht darum, dass das WSXGA Display Grainy ist.
Lest euch einfach die Beiträge hier im Forum durch.
z.B. dayspamer (bisschen hoch scrollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es hat noch niemand ein Penryn XPS zu Hause stehen die gibts ja erst seit Anfang letzter Woche.
 
ney ich glaub auch, das die original Penry XPSs noch sehr sehr selten anzutreffen sind. Hab meins auch am 1. Tag bestimmt als die Teile verfügbar waren, also am 27.02 wars glaub ich, und mein Lieferdatum ist der 25.03 laut Dell.

Aber wird hoffentlich ein nettes Gerät:
T9300, WSXGA+,Fingerprint,4Gig Ram, 320 HDD, DVD, 9 Zellen WlanN
 
na ich hab noch vista ultimate drin, 3 jahre support, und dat große Officepaket drin und noch ein paar kleinigkeiten, und lag bei knappen 1600 plus Märchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh