Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Naja, andere Leute bekamen für diese Konfig Angebote um die 1120 EUR. Da hätte ich auch sofort zugeschlagen. Aber bei mir ging angeblich nicht mehr. Ich warte jetz mal noch ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Penryn... weil mit Sicherheit kein fiepen, "soll" nicht so warm im vergleich zum Merom werden, längere Akkulaufzeit und der wichtigste Grund... kein wirklich großer Preisunterschied zum Merom.

Woher hast du das denn dass die Penryn nicht fiepen? Habe in einem anderen Forum gelesen dass die Penryn genauso fiepen und da gibt es noch nicht mal eine Lösung dafür weil RMClock die Penryn (noch) nicht unterstützt.

Edit: Siehe hier: http://www.notebookjournal.de/forum/showpost.php?p=60893&postcount=2063
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die jetzt telefonisch bestellt haben:

Habt ihr eine Auftragsbestätigung per eMail erhalten? (nicht die Eingangsbestätigung)

Ohne Kunden- u. Auftragsnummer kann man den Produktionsstatus nicht überprüfen.
 
@onkelchen

Ist schon bisschen lustig... du hast da ein Link von jemanden, der jemand anderes zitiert, der seine Aussage selbst nur gegoogelt hat.

Ich selbst hab nichts Aussagekräftiges, außer notebookcheck.com und Intels Behauptung, dass es kein whining/fiepen geben soll, gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja interssant, intel sagt dass es mit dem penryn nicht mehr fiept?
habe immer gedacht das kommt von den kondensatoren und nicht von der cpu selbst?

weißt du dazu näheres?
 
@onkelchen

Ist schon bisschen lustig... du hast da ein Link von jemanden, der jemand anderes zitiert, der seine Aussage selbst nur gegoogelt hat.

Ich selbst hab nichts Aussagekräftiges, außer notebookcheck.com und Intels Behauptung, dass es kein whining/fiepen geben soll, gefunden.

Mag ja sein, aber is auch lustig dass du dir so sicher bist dass es bei den Penryns kein fiepen gibt wenn du doch noch gar kein Notebook mit einem Penryn hast. ;)

Klar wird Intel sagen dass es damit nicht fiept, wäre ja sonst sehr dumm und dazu noch schlechte Werbung.

Hab jetzt auch mal danach gegoogelt und hab sehr wohl einige Beispiele gefunden die das CPU whine bei den Penryns bestätigen. Auf deutschen Seiten ist allerdings nicht viel dazu zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir einen :

XPS M1530 CORE 2 DUO T9300 2.50GHz,800,6M 1 S
Display 15.4" WXGA+ Widescreen (1440x900) TFT with Truelife 1 S
Memory Dual Channel 3.0GB (1X2GB + 1X1GB) 667 MHzDDR2 SDRAM
Hard Drive 320GB SATA (5400rpm) 1 S
Battery XPS Primary 6-cell 56WHr Li-Ion 1 S
German - Vista Home Premium (32Bit OS) 1 S


für 1070€ bestellt ... 10 % Nachlass hat wunderbar funktioniert ... hatte mit der VerkäuferIN super Glück. 2 andere männliche Verkäufer haben mir erzählt das der Gutschein nicht gilt und blablablabla ......

meint ihr der Preis ist okay?
 
Servus selina85,

ist doch ein Top Preis :eek:
Ich wünschte ich werde meinen (sehr ähnliche Konfig) für nen ähnlich guten Kurs bekommen.
Heute Abend oder morgen weis ich mehr...


MfG
bommel66
 
@okatomy
Das Intel sowas öffentlich nicht zugeben würde, ist ja klar.
Aber hier im Forum steht, dass Techniker von Dell in ihren Mails geschrieben haben, dass dieses "whining" Intel bekannt sei.

Das fiepen kommt ja von den Kondensatoren im Netzteil und/oder von den verbauten Teilen um der CPU herum... weißt du ja.
Dennoch hat die CPU einen starken Einfluss auf das fiepen... Tools wie RMClock bestätigen das.
Beim Meron hat's manchmal sogar gereicht, wenn man die Bluetooth Funktion ausgeschaltet hat, damit das fiepen aufhört.
"Wieso genau" die Penryns nicht mehr fiepen sollen, weiß ich nicht. Jedenfalls hab ich nur die oben genannten Aussagen, dass sie nicht mehr fiepen sollen. Bis auf ein par "hören und sagen" posts hab ich bis jetzt nichts gefunden, dass dagegen spricht.

Zum Netzteil... Die Penryns bei Dell haben jetzt ein neues 90W Netzteil. Laut Kundenberater sollen die leiser sein. Da weiß man aber nicht. Er will ja schließlich was verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes :-)

Ich bekomme jetzt für 1130€ folgende Konfig:
XPS M1530 CORE 2 DUO T9300 2.50GHz,800,6M
Display 15.4" WXGA+ Widescreen (1440x900) TFT with Truelife
CCFL backcover blue & 2.0mp camera
Memory Dual Channel 3.0GB (1X2GB + 1X1GB) 667 MHz
Hard Drive 200GB Serial ATA (7200rpm)
Battery XPS Primary 9-cell 85WHr Li-Ion
Dell Black 5-Button Bluetooth Travel Mouse

Was sehr cool, da der Preis anfangs 1169€ war und ich fragte ob man noch was am Preis tun könne und dann wollte er (ja hab schon wieder nen neuen Berater, die Dame scheint so ne Vertriebsleiterin oder so zu sein und hatte wohl keine Zeit für den Abschluss - obwohl ich heut schon mit ihr telefoniet habe) die Zahlungsweise wissen und hat mir 1130€ angeboten :-)

Es würde mich echt ärgern wenn ich die Konfig mit dem T7500 genommen hätte für 1080€, oder den anderen von letzter für 1200€, der weniger Austattung wie der hier hatte.
Hinzugefügter Post:
An alle die jetzt telefonisch bestellt haben:

Habt ihr eine Auftragsbestätigung per eMail erhalten? (nicht die Eingangsbestätigung)

Ohne Kunden- u. Auftragsnummer kann man den Produktionsstatus nicht überprüfen.
Die bekommst du per Post entweder mit deinem XPS oder ein paar Tage danach, zumindest hat das mein Berater mir vorhin gesagt.
Aber in meiner Eingangsbestätigung steh ich bekomm nach Bearbeitung meiner Bestellung diese, macht ja eigentlich auch mehr sinn, sonst kann man den Status ja gar nicht prüfen (steht da ja auch in der Eingangsbestätigung).
 
Zuletzt bearbeitet:
@okatomy
Zum Netzteil... Die Penryns bei Dell haben jetzt ein neues 90W Netzteil. Laut Kundenberater sollen die leiser sein. Da weiß man aber nicht. Er will ja schließlich was verkaufen.
Zum Netzteil kann ich meine Erfahrungen berichten. Die erste Lieferung war mit dem 2-poligen kleinen Netzteil. Aufgrund der Probleme (Kriechstrom) wurde dann das dreipolige Netzteil nachgeliefert. Das neue hat deinitiv 90W, beim Kleinen hab ich die Watt-Leistung nicht beachtet, auf der Rechnung ist aber auch im Jänner bereits von 90W-Netzteil die Rede.

Das zweipolige Netzteil war jedenalls ca. um ein Drittel kleiner und leichter als das Neue und wesentlich portabler. Das neue hat dafür keinen Kriechstrom. Von der Lautstärke gibt's aber keinen Unterschied.
 
Man bekommt eine Bestätigung. Erst eine vorläufige ohne Kundennummer, sobald das Geld da ist, die "richtige". Dann kannst du auch den Verlauf der Produktion nachverfolgen.

Ok, so war's bei mir, vllt. sollten noch andere ihre "Erfahrungen" posten... ;)
 
Der 6cell schließt genau mit dem Gehäuse ab, Das Notebook liegt also flach auf dem Tisch. Ein Bild zum 9cell ist ein paar Seiten früher schon gepostet worden.

Edit: Langsamer und dann auch noch ungenauer, ich geh' mich gleich schämen... ;)

Aber gut, frag' ich halt selber was: Wie ist das, wenn man gar keinen Akku drin hat? Kippelt das Notebook dann stark?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit dem Netzteil hab ich mir schon gedacht...
wenigstens ist es ein 3-poliges.
Hinzugefügter Post:
Aber gut, frag' ich halt selber was: Wie ist das, wenn man gar keinen Akku drin hat? Kippelt das Notebook dann stark?

Ja... leider. Ist aber absolut mein persönliches Empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe gerade in der zweiten Verhandlungsrunde folgendes Angebot bekommen:

T9300 2.50GHz,800,6M
Display 15.4" WXGA+ Widescreen (1440x900) TFT with Truelife
Memory Dual Channel 4.0GB 667 MHzDDR2 SDRAM
Hard Drive 320GB SATA (5400rpm)
Battery XPS Primary 9-cell 85WHr Li-Ion
Vista Home Premium (32Bit OS)

für 1250 EUR, aber schon mit dem 10%-Abzug. Das ursprüngliche Angebot lag bei 1404 EUR. Ist also einiges günstiger geworden aber trotzdem nicht so der ganz große Deal, oder?
 
Hm ist das ne RED-Edition? Anders kann ich mir den hohen Preis nicht erklären.

Und was für eine Grundkonfiguration hast du ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ist das ne RED-Edition? Anders kann ich mir den hohen Preis nicht erklären.

Und was für eine Grundkonfiguration hast du ausgewählt?

er hat ein Vista Premium... also wohl "nein"

@fishmac... versuch den Preis noch um 50€-100€ zu drücken, dann hast du ein gutes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann 1250€ mit 10% Rabatt unmöglich sein, es sei denn du hast nicht alles aufgezählt (3Jahre VOS, Unfallversicherung, ...)


Kann mir jemand von euch sagen ob man beim XPS ein Festplatten-Passwort setzen kann? Also ein Passwort für die Festplatte nicht das Notebook selbst, das wird auch auf der Festplatte gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann 1250€ mit 10% Rabatt unmöglich sein, es sei denn du hast nicht alles aufgezählt (3Jahre VOS, Unfallversicherung, ...)

Ich vermute, er hat ihm das NB unter Gewebetreibender zusammengestellt... und anstatt den regulären Rabatt, die 10% angerechnet.

1180€ wäre ein sehr guter Preis für seine Zusammenstellung, da er 4GB ram hat.
Hinzugefügter Post:
Mir wollten sie keinen Rabatt gewähren nur die 50€ da -.-


Nimm Gordons Zusammenstellung... die 320GB Platte, anstatt der 200er.
Sag dem Kundenberater, dass "ein Freund" das Notebook für 1130€ mit der Zusammenstellung bekommen hat und für dich nur deswegen das NB interessant sei. Bis 1150€ ist es ein gutes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat wurde ich heut nicht von meinem Berater zurückgerufen, dann muss ich morgen halt nochmal schauen... Ich peile sowas in der Richtung an:

T8300 2,4GHz 3MB
3GB RAM
320 GB Platte, evtl 200GB @7200
9 Zellen Akku

Preis müsste ziemlich genau bei 1000€ liegen.
Die gut 100€ Aufpreis zum T9300 sinds mir eher nicht wert, für Spiele bremst sowieso die Graka, da würd sich sogar im Vergleich T7250 (200€ günstiger als T9300) zu T9300 nicht viel tun... Nur ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen T7250 und T8300 wesentlich größer als zwischen T8300 und T9300 laut den Benchmarks hier.

Hat jemand vielleicht mal eine 5400er und eine 7200er im XPS zum vergleich gehört? So laut wie meine 5400er 250GB platte ist, überleg ich ob ich mir nicht gleich wenigstens eine schnellere einbauen lass...
 
Boah weil ich's schon wieder gelesen hab: Notebook und Videoschnitt :lol: Ihr seid schon noch gut beieinander, oder? :stupid:

Was nützt euch die tollste CPU wenn die HDD ned mitmacht? habt ihr eine RAID-0-NAS an GBit-LAN?

apropos HDDs und Lautstärke: Da kannst direkt noch die Firmware-Version dazu schreiben, denn das ist ned zu vernachlässigen!
 
Was haltet Ihr von folgendem Preis/Leistungsverhältnis:

T7500 2.2 GHz,800,4M
Display 15.4" WsXGA+ Widescreen (1680x1050) TFT with Truelife
Memory Dual Channel 2.0GB 667 MHzDDR2 SDRAM
Hard Drive 250GB SATA (5400rpm)
Battery XPS Primary 9-cell 85WHr Li-Ion
Vista Home Basic (32Bit OS)
4 Years Next Business Day Warranty

Preis: 1200 €
 
Dann kann 1250€ mit 10% Rabatt unmöglich sein, es sei denn du hast nicht alles aufgezählt (3Jahre VOS, Unfallversicherung, ...)

Naja, das System basiert auf der N0315356. In der Konfiguration kostete es heute Nachmittag 1365,00 brutto abzüglich Rabatt und zzgl Versand 1268.

Aktuell ist das Beraterangebot also gerade mal 18 EUR unter dem Preis des Onlineshops. :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah weil ich's schon wieder gelesen hab: Notebook und Videoschnitt :lol: Ihr seid schon noch gut beieinander, oder? :stupid:

Was nützt euch die tollste CPU wenn die HDD ned mitmacht? habt ihr eine RAID-0-NAS an GBit-LAN?

apropos HDDs und Lautstärke: Da kannst direkt noch die Firmware-Version dazu schreiben, denn das ist ned zu vernachlässigen!

Nein 500GB an eSata ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh