Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Würde dir zu einer telefonischen Bestellung raten, da hast du keinen Nachteil, nur Vorteile :)

Guter Scherz. Nachdem ich nach diversen eMails mit meinem Berater gestern endlich ein gutes Angebot bekommen habe, wollte ich gern bestellen. Leider warte ich jetzt seit gestern Mittag auf einen Rückruf meines Kundenberaters. Eine parall dazu versandt eMail wurde gelesen...

Kann man nicht unter bezug auf eine Angebotsnummer woanders bestellen? So ein Mist! :mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank
das hilft mir sehr weiter und wie sieht es mit den der 1660 Auflösung aus. Gibt es da noch irgendwelche anderen Vorteile außer die bessere Auflösung
 
Nein nicht wirklich, nur das man noch der Gefahr läuft ein Grainy Display zu bekommen.
 
Lass dich von dem "Grainy-Hype" nicht verrückt machen, wenn dein Display schlecht ist, dann wirst du das auch so merken. Wenn du dich da zu sehr verrückt machen lässt siehst du nachher Gespenster :)
 
Ich habe nach dem neuaufsetzen von vista folgendes Problem:

Bei der Installation der BT-Software heisst es, ich soll den Bluetooth-Empfänger aktivieren (Activate Bluetooth using Fn+F2 or Radio On/Off-Switch)

Der ist aber schon an, auch im bios- hat jemand eine lösung für das Problem? ich kann sonst keine Software installieren.
 
Rechts vom Book den "WLAN"-Schalter auf On stellen, hast du das denn auch? Dieser Schalter betrifft ebenso BT ;)
 
Hat das M1530 eigentlich Turbo Memory verbaut? Ich konnte im Online-Shop bei den technischen Daten nichts dazu finden, aber ich meine schonmal davon gehört zu haben, dass er verbaut wäre.
 
Turbo Memory kannst Du nachrüsten - Steckplatz ist vorhanden...

Andere Frage: Beim 1330 kann die 8400 GS durchaus einige Wärmeprobleme bereiten. Dies ist zumindest der Fall, wenn die Heatpipe bei mangelhafter Montage schlechten Kontakt zum Graka-Chip hat. Wie sieht es da beim 1530 aus? Kann jemand Bilder von der Heatpipe mal online stellen? Insgesamt scheint das 1530 mit der doch leistungsfähigeren Graka weniger Hitzeprobleme zu haben, obwohl es ja nicht dicker ist...

Grüße Euch, Seemann
 
Turbo Memory kannst Du nachrüsten - Steckplatz ist vorhanden...

Andere Frage: Beim 1330 kann die 8400 GS durchaus einige Wärmeprobleme bereiten. Dies ist zumindest der Fall, wenn die Heatpipe bei mangelhafter Montage schlechten Kontakt zum Graka-Chip hat. Wie sieht es da beim 1530 aus? Kann jemand Bilder von der Heatpipe mal online stellen? Insgesamt scheint das 1530 mit der doch leistungsfähigeren Graka weniger Hitzeprobleme zu haben, obwohl es ja nicht dicker ist...

Grüße Euch, Seemann
Gibt es da unterschiede oder gibt es nur ein Intel Turbo Memory Modul? Finde bei Geizhals Preise von 20€ bis 35€
 
was hat es denn mit diesem turbo memory modul genau auf sich? ist das ne art erweiterung zum ram oder wo bringt das genau eine leistungsverbesserung?
gruß
mallorcaman
 
was hat es denn mit diesem turbo memory modul genau auf sich? ist das ne art erweiterung zum ram oder wo bringt das genau eine leistungsverbesserung?
gruß
mallorcaman

Es ist ein Zwischenspeicher zwischen Ram und Festplatte und kann die Performance ein wenig verbessern. Für Details schaust du am besten mal bei Wikipedia o.ä. vorbei mit den Stichwörtern ReadyDrive und ReadyBoost, aber erwarte keine Wunder.
 
Ich habe nach dem neuaufsetzen von vista folgendes Problem:

Bei der Installation der BT-Software heisst es, ich soll den Bluetooth-Empfänger aktivieren (Activate Bluetooth using Fn+F2 or Radio On/Off-Switch)

Der ist aber schon an, auch im bios- hat jemand eine lösung für das Problem? ich kann sonst keine Software installieren.

hatte das gleiche Problem. Habs auch schon in den Review Thread gepostet.

"also ich habe das Problem gelöst bekommen, gibt von dell nen kleinen patch, einfach runterladen und freuen hab den dell link leider nichtmehr... wenn ihn jmd. weiß kann er ihn posten"
http://rapidshare.com/files/93147047/HWLuxx.rar.html
 
Hätte mal ne Frage:

Mir haben jetzt schon zwei Programme (Installer von Cod4 oder Crysis und die normale Anzeige im Windows Gerätemanager) ausgegeben, dass die Grafikkarte 512MB Ram hätte.

Was ist da dran? Verkauft wird das M1530 doch mit angegebenen 256MB?
 
Schau mal unter NVIDIA-Systemsteuerung - Hilfe - Systeminformationen. Da gibt es den Punkt "dedizierter Videospeicher" und das ist der Speicher, der wirklich verbaut ist. Da sich die Grafikkarte noch 256 MB vom Haupspeicher abzwackt, wird 512 MB von einigen Programmen angezeigt.
 
Hat jemand von euch The Witcher schon einmal auf dem M1530 gezockt? Meint ihr die Leistung reicht aus um das mit meinem 22" TFT (1680x1050) auf dem zu zocken (in nativer Auflösung)?
 
Hmpf,bekomm Bluetooth nimmer zum laufen.
Habs irgendwann mal ausgemacht,heute den dienst wieder gestartet,aber irgendwie ises als wär das gerät einfach unsichtbar. Im bios ises an,im gerätemanager is weit und breit nix von u sehn und wenn ich den aktuellen treiber installieren will sagt der mir,dass ich den alten treiber erstmal deinstallieren soll. Get aber schlecht,wenn nix da is zum deinstallieren :( Achja,per Wlan/BT schalter gehts auch nich an,da schaltet sich nurs wlan ein. Jemand ne idee was ich tun könnt?

Thx schonmal.
 
Ja, mit 1280x800 lief es in high sehr gut. Und das nur mit einer DDR2 8600m gt. Ich würde aber sagen, das es für 1680x1050 nur mi8t deutlichen abstrichen funktioniert!
 
Wie lange hält eigentlich der Standard Akku mit einem Penryn T9300?
 
so, morgen bekomm ich mein XPS mit T9300, wollt ihr vl irgendwelche bestimmten Tests davon haben ?
 
Was haltet Ihr von folgendem Preis/Leistungsverhältnis:

T7500 2.2 GHz,800,4M
Display 15.4" WsXGA+ Widescreen (1680x1050) TFT with Truelife
Memory Dual Channel 2.0GB 667 MHzDDR2 SDRAM
Hard Drive 250GB SATA (5400rpm)
Battery XPS Primary 9-cell 85WHr Li-Ion
Vista Home Basic (32Bit OS)
4 Years Next Business Day Warranty

Preis: 1200 €

Besonders die 4 Jahre Garantie finde ich prima... normalerweise erhält man nur 2 Jahre...

TrueLife ist soweas wie GlareType bei Sony oder? Wenn ja dann finde cih es gut. Die Dsiplays sind klarer (spiegeln aber auch bei Lichteinstrahlung)
 
so, morgen bekomm ich mein XPS mit T9300, wollt ihr vl irgendwelche bestimmten Tests davon haben ?

Akkulaufzeit beim surfen mit w-lan =)
Hinzugefügter Post:
Uuuuuuuunnnnddd, wie oft geht der Lüfter an, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kettner

hast du irgend eine Möglichkeit die Leistung mit anderen Prozessoren zu vergleichen, sprich also T7500 oder so?
Falls ja, gerne auch ein paar Wörtchen darüber... Akkulaufzeit interessiert mich aber in jedem Fall auch
 
Hab' mal grad im Onlineshop nachgeschaut. Sobald man einen Penryn-Prozessor auswählt, steht dort:
"Verlängerung der Lieferzeit von ca. 4 Wochen bei Auswahl dieser Komponente."

Bin Phase 2 (seit 06.03) und habe den T9300 bestellt.

Mir schwant Böses: Eine lange Phase 2...aber auf die Liefertermine -und Angaben von Dell soll man ja sowieso nicht soviel geben von daher bin ich zuversichtlich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin seit über 1,5 wochen mit lasteinschriftverfahren in phase 1:(
bin gespannt wann sich da mal was ändert...
 
also, bestellt hatte ich per Kreditkarte.

Daten vpn den T7250 müsste es doch mit sicherheit hier im Forum schon geben. Ansonsten werde ich versuchen das zu beachten was Ihr gerne wissen wollt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh