Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Wie stabil ist denn so ein HDMI-Port? Ich hab eben mal nach einem HDMI-DVI Adapter gesucht und den DVI-Stecker meines Monitor angeschaut und der ist ja ziemlich rießig, hält der HDMI-Port so ein hohes Gewicht überhaupt aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ kettner

ja ich meinte wenn im direkten vergleich, Testbericht ist ja immer eine Seite, würds subjektiv gerne mal wissen, also von Nutzern direkt ....
aber wenn nicht ist auch nicht schlimm, trotzdem schonmal danke für die kommenden Tests
 
Wie stabil ist denn so ein HDMI-Port? Ich hab eben mal nach einem HDMI-DVI Adapter gesucht und den DVI-Stecker meines Monitor angeschaut und der ist ja ziemlich rießig, hält der HDMI-Port so ein hohes Gewicht überhaupt aus?

Es gibt auch Kabel direkt von HDMI auf DVI.
Bei Amazon mit Versand für nichtmal 10€.
1A hab ich mir auch geholt und verbraucht viel weniger Platz.
 
Es gibt auch Kabel direkt von HDMI auf DVI.
Bei Amazon mit Versand für nichtmal 10€.
1A hab ich mir auch geholt und verbraucht viel weniger Platz.
Das wäre eine Möglichkeit, allerdings könnte ich den HDMI-DVI-Adapter auch am TFT Anschließen und dann mit einem HDMI-HDMI Kabel die beiden verbinden, mal sehen was mich günstiger kommt.
 
Die 4 Wochen Lieferzeitverzögerung bei DELL bei auswahl der Penryns sind verschwunden von der Page... ich hoffe das lässt gutes bedeuten!
 
Die 4 Wochen Lieferzeitverzögerung bei DELL bei auswahl der Penryns sind verschwunden von der Page... ich hoffe das lässt gutes bedeuten!

Im Privatanwender-Bereich ist der Hinweis noch da. Im Kleine-Unternehmen Bereich, wie Du bereits schon angemerkt hast, jedoch nicht.
Fragt sich nur was jetzt von beiden stimmt...
 
Sagt mal, hat schonmal wer Geld von Dell zurückbekommen? Und kann mir sagen, wie lange das dauert?
 
Sagt mal, hat schonmal wer Geld von Dell zurückbekommen? Und kann mir sagen, wie lange das dauert?

also bei mir wars schon nach en paar Tagen auf der KK, kann man überhaupt nicht meckern
Hmpf,bekomm Bluetooth nimmer zum laufen.
Habs irgendwann mal ausgemacht,heute den dienst wieder gestartet,aber irgendwie ises als wär das gerät einfach unsichtbar. Im bios ises an,im gerätemanager is weit und breit nix von u sehn und wenn ich den aktuellen treiber installieren will sagt der mir,dass ich den alten treiber erstmal deinstallieren soll. Get aber schlecht,wenn nix da is zum deinstallieren :( Achja,per Wlan/BT schalter gehts auch nich an,da schaltet sich nurs wlan ein. Jemand ne idee was ich tun könnt?

Thx schonmal.

schau mal bitte 4 Posts über deinem:) Da hab ich ein Progamm gepostet, mit dem Bluetooth wieder aktiviert wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins (EC-Zahlung) direkt wieder drauf gehabt. Wurde von Dell angewiesen, die Lastschrift zu widerrufen sobald ich das Notebook an UPS übergeben hätte - besser gehts jawohl nicht.
 
hallo zusammen,

die frage wurde bereits einige seiten vorher schonmal erwähnt, jedoch nicht beantwortet.
Es ging dabei um die Frage, um welches Bluetoothmaus es sich handelt, wenn man bei der Optionenwahl im Bereich Bluetooth die Maus für +10 € auswählt.
Nachdem ich Dell eben per Chat kontaktiert habe, hat die Verkäuferin mir berichtet, dass es sich dabei NICHT um die Bluetoothmaus handelt, die auch selperat im Zubehörbereich zu erwerben ist, sondern um eine Standart-optische-Maus. Was auch immer das heißen mag. Ich hab mich aber nochmal versichert, dass sie über Bluetooth läuft. Abbildungen konnte sie mir leider auch keine anbieten.

Wenn also jemand diese Maus hat oder weiß welche das genau ist, könnte er vlt ein Bild oder seiner Erfahrungen posten, vielen Dank ....
 
Habe am 26.2. mein XPS1530 (Product RED) per KK bestellt, und erfahre heute auf meine Nachfrage, dass der Fingerprint Reader & Product RED momentan nicht verfügbar sind. Von selbst haben die sich garnicht gemeldet?! Deshalb stehe ich seit 2 Wochen unverändert auf Phase 2.

Andere User haben ihr Notebook mit T9300 (Product RED) später bestellt, und bereits die Lieferung erhalten!!! Was soll das bitte? :grrr:

Mein Berater wird mich noch anrufen.

Entweder macht er mir ein verbessertes Angebot, oder ich lass es mit Dell vorerst bleiben und seh mich dann anderweitig um.
 
Habe am 26.2. mein XPS1530 (Product RED) per KK bestellt, und erfahre heute auf meine Nachfrage, dass der Fingerprint Reader & Product RED momentan nicht verfügbar sind. Von selbst haben die sich garnicht gemeldet?! Deshalb stehe ich seit 2 Wochen unverändert auf Phase 2.

Andere User haben ihr Notebook mit T9300 (Product RED) später bestellt, und bereits die Lieferung erhalten!!! Was soll das bitte? :grrr:

Mein Berater wird mich noch anrufen.

Entweder macht er mir ein verbessertes Angebot, oder ich lass es mit Dell vorerst bleiben und seh mich dann anderweitig um.

Und ich dachte schon du lässt dich hier nur nicht mehr blicken weil du super zufrieden mit dem Gerät in der Ecke sitzt :d
Ich bin ja erst seit letzten Donnerstag in Phase2, da kommts doof wenn ich jetzt schon nachfrage, aber am Freitag werde ich mal fragen wie die Produktion steht und wenn ich dann die gleiche Nachricht wie du bekomme hat sich das für mich wohl auch erledigt, wenn ich das Gerät erst im April bekomme, dann kann ich es gleich bleiben lassen, ab mitte April gehts wieder mit dem Studium los, dann hab ich eh keine Zeit mich groß mit dem NB zu beschäftigen und bis ich wieder Zeit hab gibts dann sicher schon die GF9 in den XPS..
 
da bin ich wieder. Halte jetzt mein schönes XPS mit dem t9300 in der Hand. Das XPS gefällt mir super gut, also ich mag das echt nur ungern wieder abgeben, nur leider hab ich ein Grainy Display erwischt.

Hab nen 1680iger und des is ein SEC3350.
Das 1280x800 vom Vostro was vor ne Woche kam wirkt um einiges weißer und nicht so "dreckig"

Nächstes Problem was ich gerade erst wirklich in nem ruhigen Raum bemerke: Hab ne 320 GB HDD von Toshiba. Die hat so ein verdammt lautes Grundrauschen..... das übertöhnt schon fast die zugriffsgeräusche....

Wie oft der Lüfter angeht, und wie lang die Akkulaufzeit ist, darauf hab ich mich noch konzentrieren können. Werd viel zu sehr vom schlechten Display abgelenkt.

Werd mich jetzt erstmal an Dell wenden um zu gucken wie wir da weiter vorgehen.
 
hallo zusammen,

die frage wurde bereits einige seiten vorher schonmal erwähnt, jedoch nicht beantwortet.
Es ging dabei um die Frage, um welches Bluetoothmaus es sich handelt, wenn man bei der Optionenwahl im Bereich Bluetooth die Maus für +10 € auswählt.
Nachdem ich Dell eben per Chat kontaktiert habe, hat die Verkäuferin mir berichtet, dass es sich dabei NICHT um die Bluetoothmaus handelt, die auch selperat im Zubehörbereich zu erwerben ist, sondern um eine Standart-optische-Maus. Was auch immer das heißen mag. Ich hab mich aber nochmal versichert, dass sie über Bluetooth läuft. Abbildungen konnte sie mir leider auch keine anbieten.

Wenn also jemand diese Maus hat oder weiß welche das genau ist, könnte er vlt ein Bild oder seiner Erfahrungen posten, vielen Dank ....

also ich bekomme die 5 button maus dazu...steht zumindest in der bestellung

mfg
 
ich habe übrigens die BT Maus mitgeordert, welche man in verbindung mit dem Bluetooth-Stereo-Headset ordern kann. Morgen werde ich mal versuchen Bilderer davon zur verfügung zu stellen. Die Maus ist auf jeden fall um einiges kleiner als die Standart Dell 5 Tasten Maus, und hab einen Optischen Sensor auf der Unterseite. Ausserdem noch einen Ein/Aus Schalter und ein BT Sync Knopf.
 
Hallo selina85. Die foren sind auch zum lesen da.

gruß gere
 
Naja, ich lese und schreibe nu' auch schon >400 Posts mit, ohne bisher gelesen zu haben, was grainy sein soll...


Edit: Ach nein moment,d a war doch mal ein Bild zu da ^^ Ok, dann hab' ich was verwechselt. Ich hab' nix gesagt... :)
 
Hallo selina85. Die foren sind auch zum lesen da.

gruß gere

Du hättest am besten auch nur weiter gelesen anstatt so nen 1. Post hier abzuliefern...

@ selina,

lass Dich wegen dem grainy nicht verrückt machen.
Wenn Du nicht danach suchst, wirst Du warscheinlich auch nichts finden.
Du hast doch aber auch das 1440er geordert, oder?
Die sollen davon eh nicht betroffen sein.

MfG
bommel66
 
Und ich dachte schon du lässt dich hier nur nicht mehr blicken weil du super zufrieden mit dem Gerät in der Ecke sitzt :d

Leider (noch) nicht. Aber siehe da, es geschehen noch Wunder: Mein Bestellstatus ist innerhalb der letzten 4 Stunden von Phase 2 auf Phase 4 gesprungen. :d

Sendung ist in Auslieferung. Hoffe das klappt rechtzeitig zum Wochenende.

Und bei dir wirds wohl auch nicht mehr lang dauern. :coolblue:
 
Hallo Leute, ich bin ein NEWBIE und wollte euch nur mal eben um Tipps bitten.

Und zwar wollte ich mir ungefähr dieses system kaufen:

Penryn T9300 mindestens 2,4 ghz mindestens 4 mb l2 cache
WSXGA+ (1440 x ...)
Vista Premium
Farbe: am leibsten rot oder blau
9 Zellen Batterie
200GB 7200rpm oder 320 gb 5400 rpm
8x DVD+/- RW
2048 MB DDR2 SDRAM und dann sleber aufrüstne später
GeForce Go 8600M GT

Von wlechem Grundsystem gehe ich am besten aus und was sage ich meinem Berater um dieses system günstig zu erlangen.Rufe mrogen das erste mal dort an.

MfG
 
Von wlechem Grundsystem gehe ich am besten aus...[]

*In meine Glaskugel schau wie morgen die Rabatierung auschaut....* Mist, scheint gerade einen defekt zu haben! Ne mal im ernst: Die ganzen Rabatte (50€ bis 100€) + Versandkostenfreiheit sind nur noch heute gültig. Was morgen das beste Grundsystem ist kannst du ja selber feststellen indem du bissel rumprobierst.

Zum Roten Dell: Heute hat mir meine Beraterin versichert, dass man den Roten Dell in einer "normalen Config" bei denen im System nicht mehr auswählen kann! Vor einigen Wochen war dies noch möglich. Somit musst leider das (teuerer) ProductRed Grundsystem nehmen, falls dir ein roter Dell den Aufpreis Wert sein sollte!

MFG
 
Leider (noch) nicht. Aber siehe da, es geschehen noch Wunder: Mein Bestellstatus ist innerhalb der letzten 4 Stunden von Phase 2 auf Phase 4 gesprungen. :d

Sendung ist in Auslieferung. Hoffe das klappt rechtzeitig zum Wochenende.

Und bei dir wirds wohl auch nicht mehr lang dauern. :coolblue:
Ich hoffe es :coolblue:

Henne87, wenn du Glück hast bekommst du in rot auch als normale Konfiguration, das hängt von deinem Berater ab und hier hat auch schon der ein oder andere gepostet der die RED-Edition (fast) zum normalen Preis bekommen hat.
Im Moment ist die Grundkonfiguration mit 320GB die beste Ausgangsbasis für dich, wie es Morgen aussieht musst du mal schauen und wie der Endpreis aussieht hängt sehr stark von deinem Berater und deinem Verhandlungsgeschick ab.
 
Der Preis für das 9 Zellen Akku hat sich mehr als verdoppelt.
 
Der Preis für das 9 Zellen Akku hat sich mehr als verdoppelt.

Stimmt. Und beide Akkus sind einzeln um ca. 30€ teurer geworden. Also hat sich der Preisunterscheid zwischen den beiden... RICHTIG! nicht verändert. Aber hauptsache, erstmal 34€ mehr Aufschlag verlangen :hmm: :haha:
 
Sers Leute !

Muss ich noch irgendwas beachten bevor ich XP auf dem XPS installiere ?

Irgendwelche Sata Treiber installieren oder so ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh