Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern

imagesm1530frontdsd1.jpg

imagesm1530front2lpy7.jpg

Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)

@robpi: Danke für die klasse Zusammenfassung :bigok: Schade, dass ich ein Teac-Laufwerk hab', das ist aber wieder was, das mir erst aufgefallen wäre, wenn ich das Matshita danebenliegen gehabt hätte :)

Hat einer eine Idee, was ich mit meiner rechten Box machen kann? Die schrammelt ziemlich rum, aber wenn ich unten gegen die Box oder oben auf die Leiste drücke, ist alles ok. Muss ich deshalb einen Techniker kommen lassen oder kann ich selber was dagegen tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der post lässt mich ja hoffen, dass mein 3. gerät jetzt auch in Ordnung ist - hoffentlich.

Es ist wirklich so, daß die meisten erst mir 2/3 Gerät zufrieden sind, allein was es Dell kostet....an sich sollten die daraus lernen und etwas ändern!

Aber es ist trotzdem positiv zu sehen, daß es auch zufriedene gibt:bigok:

Ich hoffe ja auch nocht:angel:

Das erste XPS Notebook ist innerhalb der 4 Wochen Lieferzeit um 160€ im Preis gefallen.
Das 2 hatte ein schlechtes Display.
Mein 3 und letztes XPS Notebook ist perfekt.
5 Tage Lieferzeit, super Geschwindigkeit und gute Verarbeitung. Vista läuft prima.

Hab mir gestern im Markt das Asus X55SV angeschaut. Ein beschissenes Grain Display.

Dell hat im Support Vergleich den ersten Platz gemacht.(ASUS auf Platz 10 von 11)

Ich liebe mein Dell Notebook.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mein 3. XPS wird auch endlich mal gut...bin ja anscheinend nicht der einzigste der nun schon zum 3. mal ein neues Gerät bekommt :eek:

Das erste XPS Notebook ist innerhalb der 4 Wochen Lieferzeit um 160€ im Preis gefallen.
Das 2 hatte ein schlechtes Display.
Mein 3 und letztes XPS Notebook ist perfekt.
5 Tage Lieferzeit, super Geschwindigkeit und gute Verarbeitung. Vista läuft prima.

Hab mir gestern im Markt das Asus X55SV angeschaut. Ein beschissenes Grain Display.

Dell hat im Support Vergleich den ersten Platz gemacht.(ASUS auf Platz 10 von 11)

Ich liebe mein Dell Notebook.

Glückwunsch:p

Hast du wegen dem Preisverfall mit Dell was unternohmen, falls ja, wie hat Dell reagiert?

Gruß

Schade, dass ich ein Teac-Laufwerk hab', das ist aber wieder was, das mir erst aufgefallen wäre, wenn ich das Matshita danebenliegen gehabt hätte :)

Sei froh dass du kein Optiarc Laufwerk hast, das hatte ich in meinem ersten Book und das war viel lauter als das Teac das ich jetzt im zweiten Book drin hab. Da bin ich mit dem richtig zufrieden.

Seit dem ich Rmclock habe scheint bei mir der Lüfter ständig Voll-Last zu laufen und unter Energiesparmodus geht die CPU nicht mehr auf Multi 6 sondern 8 ist jetzt das niedrigste. Komischerweise habe ich noch nichts verstellt außer die Advanced CPU Settings auf Mobile.
Wie kann man alles rückgängig machen, denn löschen des Programms schein nicht ausreichend zu sein.

Nur 'ne Vermutung: Hast du laut RMClock 800 oder 1600MHz? weil wenn du 800 hast, ist das richtig so, das ist noch so ein Stromsparmodus von Intel, SuperLFM.

Aber das mit dem Lüfter ist komisch...

Aber du hast doch eins jetzt?! Oder lag es noch in den 14 Tagen?

Ich hab es innerhalb der 14 zurückgeschickt.
Das 3 XPS hab ich nun behalten.

Vielleicht hast du es schon irgendwo geschrieben, aber ich frage trotzdem nochmal, da ich meinen 1330 zurückschicke und es wohl mit einem 1530 versuche:

1. Wie oft läuft der Lüfter bei dir(Surf)
2. Wie zufrieden bist du mit dem Display(Auflösung und ist es ein LG)

Danke und Grüße

Nur 'ne Vermutung: Hast du laut RMClock 800 oder 1600MHz? weil wenn du 800 hast, ist das richtig so, das ist noch so ein Stromsparmodus von Intel, SuperLFM.

Aber das mit dem Lüfter ist komisch...

also rmclock zeigt 800mhz an aber zpu-z zeigt 1600mhz

also rmclock zeigt 800mhz an aber zpu-z zeigt 1600mhz

Ja, CPU-Z hat Probleme mit dem 1530, hab ich mir sogar von Dell bestätigen lassen. Auch die Spannung wird nicht richtig angezeigt.

Überhaupt scheint irgendwas besonderes am 1530 zu sein, weil sowohl CPU-Z als auch der RivaTuner falsche anzeigen liefern :hmm:

wie lange hats bei euch gedauert, also von der bestellung bis ihr es in den händen gehalten habt? will das nämlich endlich haben, kann nimmer warten :d

oha, nur? warte jetzt schon fast 2 woche seit bestellung :(

hätte da nochmal ne Frage.

taktet die Cpu eig. im idle automatisch herunter?(also ohne zusätzliche Programme)
Weil bei mir läuft die Cpu ständig auf Standarttakt volle Leistung.
Oder muss ich da was in den Energieeinstellungen einstellen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Müsste eigentlich funktionieren wenn im Bios alles richtig aktiviert ist und der Energiesparmodus ausgewählt wurde!?

Hat bereits jemand die Aufkleber auf der Handballenauflage entfernt? Bin am überlegen wie das am besten geht ohne dass das Alu zerkratzt oder beschädigt wird.

Wollte fragen ob einer Erfahrungen mit der 8400 gs im XPS erfahrungen hat,will mit dem dell keine Spiele Spielen und viele sagen ja das das Hitzeproblem und das dadurch der Lüfter so oft anläuft an der 8600 GT liegt.Die 8400 GS wird da natürlich kühler bleiben,hat nur 128 mb und ist auch keine DDR3 ram!!

Kann da einer was dazu sagen??

Ist einfach ein geiles Teil das XPS aber so ein Lüfter der alle 5min läuft nervt bestimmt beim Surfen!!

ne meiner ist noch drauf stört mich nicht...

Also die Graka taktet bei mir im idle die gpu auf 364,5 mhz und den Ram auf 600 (ausgelesen mit Rivatuner)

lässt sich da noch was optimieren?(habe den Originaltreiber drauf!)

und was ist eigentlich "core clock / ROP domain", der im idle auf 182,25 mhz läuft?

Hat bereits jemand die Aufkleber auf der Handballenauflage entfernt? Bin am überlegen wie das am besten geht ohne dass das Alu zerkratzt oder beschädigt wird.

mit möbelpolitur sollte es gut gehen. ich glaub da ist nix aggressives drin. will meine auch demnächst runter machen - bekomm es aber erst noch getauscht weil es tiefe Rillen hat.

geht doch nicht etwa um den centrion und vista aufkleber? der sollte eingentlich ohne rückstände mit dem fingernagel abzuziehen sein.

ja es geht um den Centrino und Vista - Aufleber. Ich hab noch keine Angriffsfläche gefunden bzw. wollt mal fragen, wie's andere angegangen haben.

darf man denn den ohne weiteres abmachen oder gibts dann mit umtauschen probleme?

ne meiner ist noch drauf stört mich nicht...

Also die Graka taktet bei mir im idle die gpu auf 364,5 mhz und den Ram auf 600 (ausgelesen mit Rivatuner)

lässt sich da noch was optimieren?(habe den Originaltreiber drauf!)

und was ist eigentlich "core clock / ROP domain", der im idle auf 182,25 mhz läuft?

Die Werte sind viel zu hoch, in 2D takt müsste GPU 169 und ram 100 sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh