Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Ansonsten logge dich auf der Dell Page an, geh unter Support und dort Bestellverlauf etc.
Haettest aber auch selbst drauf kommen können ^^

Genauso wie darauf, dass die Zahlung mit EC Karte länger dauern kann... Sorry, aber irgendwie hab ich keinerlei Verständnis für dein Gemaule jeneez... ich glaube ein Dell ist da sowieso nicht das richtige für dich. Geh zu Media markt und Co und nimm dir da eins mit. Die sind P/L auch okay und du hast direkt ein Notebook und musst dich nicht mit Wartezeiten rumärgern, die eigentlich klipp und klar auf der Homepage stehen oder in Foren zu dutzend bestätigt wurden...

Sowas klärt man vorher und nicht nacher, wie auch henne87 schon geschrieben hatte.

Sicher sind Wartezeiten dooof und es liegt in der Natur des Menschen, dass man sein geliebtes Stück lieber gestern statt morgen hat, doch du hast jahrzehnte ohne ein XPS1530 gelebt... Machen da 2-3 Wochen den Bock fett? Ich denke NEIN
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das denn jetzt Schranzmaster? Warum darf jeneez diese scheiß Warterei nicht kritisieren? Und warum degradierst du den auf den Stand eines MEdiamarkt Kunden?
Er sagt doch nur, dass es ne Unverschämtheit ist 10-12 Tage zu warten. Hey das Geld ist doch nach 2-3 Tagen da, d.h die haben 9 Tage einfach so Geld von dir ohne, dass die anfangen irgendwas zu machen ! Also hey, wo bleibt da die Kundenfreundlichkeit? Wie kann man seine Kunden nur 1 Monat warten lassen.

Oder wie in meinem Fall, dass die einfach die Bestellung stornieren. Wir sagen ja nix gegen die Produkte oder den Supportservice von Dell, denn da sind die unschlagbar. Wir regen uns doch nur über die Lieferzeiten auf und über die Pseudogeldkontrollen !!!

edit: Wir haben ja klargestellt, dass Dell höchstens bei der Schufa nachfragen kann. Zugriff auf dein Konto haben die nicht und mehr können die auch nicht machen ! Und selbst das dauert doch keine 12 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann oh Mann wenn ich das alles hier lese wird mir schlecht! Ein Gejammer auf höchstem Niveau! Typisch Deutschland!
Wenn es euch so stört, dann tut was dagegen! Sprich KK oder Vorkasse! Ich hab per Vorkasse bestellt und keine drei Tage nach der Überweisung gings in Phase 2. Also zwei Wochen warten bei Vorauskasse ist für ein BTO-System nicht viel!!! Ausnahmen gibt es je nach Lagebeständen natürlich, aber darum geht es ja nicht.
Und zum Thema Pseuogeldkontrollen...informier dich mal was so für Schindluder getrieben wird. Ich finds ok dass DELL da ziemlich harte Kontrollen ansetzt. Wenn denen das Geld flöten geht, landets am Ende wieder beim Endkunden in Form von höheren Preisen!
Also und jetzt lasst das "whinen"!!! BTT
 
Meine Sis hat zum Beispiel letztes Jahr ein notebook bei Dell bestellt und es war fast nach einer Woche da ! Heute ist sowas nicht mehr möglich :(
 
Meine Sis hat zum Beispiel letztes Jahr ein notebook bei Dell bestellt und es war fast nach einer Woche da ! Heute ist sowas nicht mehr möglich :(

Dann hast du dich nicht richtig informiert. Irgendwann ende Februar / anfang März ging es so schnell, da hatte man das Notebook innerhalb weniger Tage. Ist doch klar dass es länger dauert wenn mal mehr Aufträge da sind, die werden dann halt der reihe nach abgearbeitet. Und da Dell keine Lager hat, kann es schon mal zu Engpässen kommen wenn einige Komponenten fehlen. Dafür hat man immer aktuelle Teile verbaut und keine die schon jahrelang im lager rumgammeln.
 
KK bestellt am 31.03.08 und Lieferung 09.04.08
Viel schneller gehts nicht mehr. Das liegt fast nur an der Zahlungsweise.
 
@Dr. Evil

Ich kritisiere es deshalb, weil es dick fett auf der Dell Homepage steht, dass es sich bei EC Zahlung um 10 Tage+ verlängern kann und trotzdem gemault wird.

Es ist doch sch... egal was für Gründe Dell hat und ob diese so ersichtlich sind oder nicht, es wird extra auf der Homepage angegeben, dass sich die Zahlung per EC Karte verlängern kann... und genau deswegen versteh ich es überhaupt nicht, dass man hier jetzt so einen Terz macht.

Wenn man schon 2-3 Wochen in Phase 2 rumdümpelt ist das komplett was anderes, aber wer per EC Karte bestellt muss sich halt einrichten, dass es sich nochmal 1-2 Wochen nach hinten verschiebt bis man erstmal Phase 2 erreicht.

Desweiteren wo ist hier bitte ne Beleidigung bzgl. Media Markt... Ich hab hier nur den Tipp gegeben, dass es dort auch Notebooks gibt und die Angebotsteile haben meistens auch sehr faire Preise. Klar es ist kein Dell, aber man kann auch mit andren Notebooks glücklich werden. Media Markt verkauft viel Toshiba und HP, und die sind Supportmäßig nicht sooo schlecht wie z.B. Asus.
 
danke, ja ich weiss das die frage bissl dumm ist, jedoch hab ich nichts gefunden auf der dell page(find die so bloede)...
naja ueber bestellstatus kann ich nicht gucken, da steht einfach nichts
Hinzugefügter Post:
rofl... schranzmeister glaub dazu muss ich nix mehr schreiben.. hi@dellfanboi
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auch mal wieder was zum Notebook selbst zu schreiben (was hier ja irgendwie nicht wirklich gefragt zu sein scheint, auch wenn der Threadtitel auf was anderes schließen lassen könnte):

heute war der Dell Techniker mal wieder da, allerdings hauptsächlich für das M1330, bei dem die Medialeiste nen Schuss hatte. Da mein Display verdächtig stark gewackelt hat, hab ich ihn gebeten, da auch gleich nochmal zu kukn. Er schraubts auf, um die Scharniere festzuziehen und was ist? Eine der Schrauben fasst nicht mehr im Gewinde in der Unterschale. Anruf bei Dell -> Unterschale wird getauscht! Nachdem nun schon Display, Medialeiste und die Oberschale samt Touchpad (für nix, wie sich rausstellte. Das Touchpadproblem wurde vielmehr durch ein Bios-Update behoben) ausgetauscht wurden, bleibt nach der Unterschale ja nicht mehr viel übrig, bis ich sagen kann, schon mein zweites M1530 zu haben. :fresse:

Achja, wie ist der Wearlevel eurer 9Zellen-Akkus? Dell möchte mir erzählen, dass 8% innerhalb von 7 Wochen völlig normal seine und ich damit leben soll. Imho völlig inakzeptabel. Beim M1330 hat der Akku nen Wearlevel von 0%, bei meinem 6er muß ich noch kukn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das weiß man dank der Angaben auf der Dell Seite nunmal vorher und somit ist das alles, nur keine Frechheit. Dell kann selbst entscheiden, wie es die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten behandelt und du hast die Möglichkeit, dich für KK oder eben die Nichtbestellung zu entscheiden. Und nu mach bitte den Kopp zu und verschone uns mit dem Genöle... :rolleyes:

Danke.
 
...

Achja, wie ist der Wearlevel eurer 9Zellen-Akkus? Dell möchte mir erzählen, dass 8% innerhalb von 7 Wochen völlig normal seine und ich damit leben soll. Imho völlig inakzeptabel. Beim M1330 hat der Akku nen Wearlevel von 0%, bei meinem 6er muß ich noch kukn.

Mein 9-Zeller hat jetzt nach 3 Monaten nur noch 90% Kapazität (ca. 20-25 mal geladen). Für mich auch inakzeptabel. Der Akku meines 3 Jahre alten Vorgänger Dell Notebooks besaß am Ende noch 65%, was imho in Ordnung ist. Akku Hersteller ist/war in beiden Fällen Sanyo.
 
Achja, wie ist der Wearlevel eurer 9Zellen-Akkus? Dell möchte mir erzählen, dass 8% innerhalb von 7 Wochen völlig normal seine und ich damit leben soll. Imho völlig inakzeptabel. Beim M1330 hat der Akku nen Wearlevel von 0%, bei meinem 6er muß ich noch kukn.

9%...allerdings glaub ich dass der nicht 100% richtig kalibriert ist: Ich wollt letztens den Akku leer machen, also bis zum "Ruhezustand-Level" von 3%, die Anzeige hing so 15min bei 5%...:hmm:
 
eben. und sowas empfinde ich als frechheit! geld ist geld!


janeez du nervst!
Du hättest dich vor dem Bestellen darüber informieren können... es steht, wie Schranzmaster gesagt hat, auf der ersten Seite!
Storniere einfach und kauf dein Notebook woanders.
Hinzugefügter Post:
T8sq6mzdz?zd16 10%
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Liefertermin im August ist ein bissle dubios, solange geht das net mal mit Bankeinzug (Um das leidige Thema von oben aufzugreifen) :fresse:

Im Moment muss man je nach Config und Bezahlung zwischen 7 und 20 Werktagen rechnen!
So sind zumindest meine Erfahrungen und die meiner Kollegen...

Ob dein Preis in Ordnung ist kann dir niemand korrekto sagen @Scroll
Hast dich per Telefon beraten lassen oder im Internet zusammengeklickt?
Meistens wird es Telefonisch ja noch en bissle billiger... Ansonsten hast du ja das AllInOne Paket von Dell gekauft mit Office, voller Garantie und guter Ausstattung, da is der Preis denk ich schon in Ordnung. Office nen Hunni, Garantie +300 und eben das Book an sich für ~1100€ (Spekulationen!). Passt scho :d
 
Ja :d,
ähm ich muss da gleich ma nachschauen, hab eh paar Fehler in meiner Signatur entdeckt, natürlich soll es 5.5.08 heissen, ich hab mit der KK von meinem DADDY gezahlt :d , wie schätzt ihr die Lieferzeit mit KK...der Dell Typ am Tele meinte so, ja 5.5.08, da ich ja einen neuen Prozzi ausgewählt habe.

Ich habe den normalen Akku drin.

Hoffe es geht schneller, was meint ihr?
 
normalerweise geht es schneller....mein liefertermin ist der 21.04 und es soll laut status seite morgen zwischen 9:00 und 18:00 ankommen...wenn dein berater aber gesagt hat das es auf jeden fall bis zum 5.5. dauert wegen dme neuen prozessor ist das was anderes....ich denke aber er meinte damit,dass die lieferzeiten die normlerweise erreicht werden können(siehe hier bestzeiten im thread mancher user:)) bei dir nciht erreicht wird
 
so, phase 4, wirds morgen wohl rausgehen :) mit viel glück hab ich es am freitag, was nat. sehr geil wäre :) man kommt ja jetzt garnimmer hinterher mit dem status umtippen in der sig :d

liefertermin sollte der 24.4 sein ;)
 
Naja er meinte so das der späteste Liefertermin der 5.5 ist !
Wie habt ihr bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch eine ganze Zeit hier mitgelesen. Mein XPS M1530 kam nach ca. 1 1/2 Wochen an.
Ich fand, dass es sehr schnell ging. Polen liegt ja auch näher als Irland.
 
kommt das eigentlich direkt? weil ich wohne direkt an der pol. grenze

obwohl, sind auch 400km von lodz aus...udn auch keien autobahn...naja, bis freitag wäre geil wenn ichs hätte :d

btw: vorkasse...am 18.3 bestellt :(
 
@el junior...guck doch mal was in der email steht....bei mir stand in der email,dass das Lieferdatum der 10.04.08 ist,ich wohne an der Grenze zur den Niederlanden :)
 
hab noch keine mail, da ja noch phase 4 is, denke nicht, das es heute noch auf phase 5 geht :d wenn ja, könnte ich ja eventuell, was ich nicht glaube, morgen noch kommen :d
 
also bei mri war sgetsenr auhc pahse 3 dann 4 und heute 5 und es sollmorgne kommen,deswegen dneke ich das es bei dir freitag kommt...
ich kann dir ja mal sagen bo meins morgne angekommen ist,wenn meins morgen kommt wird deins sicher freitag auf jedne fall kommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh