Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
juhu habs geschafft alles fertig :) das einzige was ich komisch finde ist, das ich nur eine partition habe, trotz mediadirect cd , vor vista installation.. naja und das der lautstaerkebalken nicht angezeigt wird find ich auch ein bisschen merkwuerdig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na also.

MediaDirect legt die eigene (versteckte) 3GB-Partition an, eine (noch weiß keiner wieso) versteckte 47MB-Partition und deine C-Partition. Nur C: ist sichtbar.

Was MediaDirect dazu sagt, wenn du im Nachhinein noch einen teil von C: abnimmst, weiß ich nicht.
 
Installier mal Dell QuickSet - dann sollte auch der Lautstärkebalken erscheinen.
 
ok dakne dafuer schonmal, hab jetzt nen anderes probelm.
hab den laptop zugemacht, als er noch an war, dann nach ner minuter wieder auf und seitdem ist der bildschirm schwarz und nix geht mehr, hab schon alles probiert.. einschaltknopf lange gedrueckt mediecenterknopf gedrueckt, diese leuchten kurz auf doch nix passiert :(

pls help me

e: ist es schlimm den akku rauszunehmen wenn er noch an ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ich dir sobald er wieder geht, nich das was kaputt is :(

e: hatte grad eben nen dicken bluescreen bekommen :(

so, laeuft wieder anscheinend alles...
hier mal cpu-z screen, jedoch ist der takt meistens bei ca 1196mhz, woran liegt das ?

hier coretemp



ps: kann man den tempanzeigen ueberhaupt trauen? hab mal gelesen das die 45nm cpus falsch ausgelesen werden!
falls das nich stimmt, sind meine temps in ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den ~1200MHz hab' ich doch schon 2x erklärt: Wenig Arbeit -> Wenig Takt -> Wenig Energieverbrauch

Kann passieren, je nach Programm, Dell weiß z.B. auch, dass CPU-Z die Spannung falsch ausliest.

Deine Temps sind in Ordnung. CoreTemp erkennt auf jeden Fall, dass er 3MB Cache hat und KEIN Xeon ist ^^ Sogar die Spannung sieht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spät aber doch meine Antwort:

Hatte nicht die Möglichkeit das XPS mit 64bit OS bestellen zu können, denn ansonsten hätte ich es getan.
Auf der Dell Site finde ich auch nur Treiber für Vista 32bit -

Danke auf jeden Fall für die WinXP Treiber!

Weiß jemand woher ich nun die Treiber für Vista 64Bit herbekomme und hat jemand schon Vista64bit darauf laufen?

DANKE

Viele Treiber auf der Dell-Seite sind 64Bit kompatiebel ... dann kann man sich noch ein paar vom M1330 64Bit klauen.
Nur mit dem touchpad und der fingerprintsoftware hab ich so meine Probleme gehabt ... aber nach vielen Stunden im Internet hab ich auch dafür ne Lösung gefunden!
Schick mir ne PN, wenn du die Lösung brauchst. :d
 
hey hat mittlerweile mal jemand pes2008 auf vollen details probiert??
wäre super wenn mir da jemand ne auskunft geben könnte!!
 
ich spiele das immer auf max @ 1280x800 (höher kanns leider net :() und läuft im spiel ruckelfrei, lediglich die besonders sinnfollen videosequenzen vorm spiel ruckeln manchmal! aber es läuft echt 1a
 
danke für die info!! hast du den evo patch drauf?? wie sind die ladezeiten??? sry für die ganzen fragen .. ;-)
 
evopatch sagt mir eigentlich nix :d wenn du den buli-patch meinst dann ja :d (obwohls ja nich nur bundesliga is...)

btw: is aber ohne aa/af, mache ich nie an, weil die leistungseinbußen sind für mich durch die bildliche verbesserung ncih wirklich io...
 
Wie schnell sich hier die Stimmung gegenüber jeneez änderte, als er/sie behauptete weiblich zu sein. xD


Dr.Evil welchen Grafikkarten Treiber hast du installiert?
Hast du Vista noch in der original Dell Auslieferung oder neu installiert?
Wenn du Vista neu aufgespielt hast... welche Treiber hast du installiert (von Dell's HP)
Liste alle auf!
 
Wie schnell sich hier die Stimmung gegenüber jeneez änderte, als er/sie behauptete weiblich zu sein. xD


Dr.Evil welchen Grafikkarten Treiber hast du installiert?
Hast du Vista noch in der original Dell Auslieferung oder neu installiert?
Wenn du Vista neu aufgespielt hast... welche Treiber hast du installiert (von Dell's HP)
Liste alle auf!

Hi also ich habe Vista neuinstalliert. Jetzt habe ich mit ICQ, Antivir usw. 50 Prozesse. Und als Treiber habe ich den den 174.94 von laptopvideo2go.com. Ich probiere jetzt mal den Treiber von der DELL Hp vom M1330 aus.

edit: ahja also mit dem standart dell treiber der bei mir installiert war, weiß nicht welche version, erreichte ich 3998 Punke bei 3D Mark 2006.
Mit dem 174.94 erreichte ich 4300 !!! Jedoch berichten andere User, dass sie da schon 4700+ haben. Ich habe also IMMER 400 Punkte weniger. Das kann doch nicht sein.

@jeneez: Du hast die selbe Konfig wie ich, kannst du auch mal benchen pls?

Werde gleich berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,
wollte mal hören ob der Preis der mir genannt wird gut ist...

T9300
4Gb Ram
200Gb Pladde
6zellen akku
und wxga+ display...

für 1130 inkl. Versand!

Service ist ein Jahr, da mir gesagt wurde, das ich auch innerhalt des ersten Jahres per telefon erweitern kann udn dabei sogar noch über den preis verhandeln kann..

was meint ihr.. zuschlagen zu diesen konditionen??

grüße, nic
 
Was haltet ihr hiervon? Ich überleg mir grad so ein Teil zu ordern:

Produkte-Nr: WD3000GLFS
Schnittstelle: SATA-II
Kapazität: 300GB
Zugriffszeit: 4.2ms
Buffer Size: 16MB
Formfaktor: 2.5Zoll
Umdrehungen: 10000rpm
Features: NCQ, 1.4 mio. MTBF. 5 Jahre Garantie

Preis: ca. 200 Euro
 
Hi also ich habe Vista neuinstalliert. Jetzt habe ich mit ICQ, Antivir usw. 50 Prozesse. Und als Treiber habe ich den den 174.94 von laptopvideo2go.com. Ich probiere jetzt mal den Treiber von der DELL Hp vom M1330 aus.

edit: ahja also mit dem standart dell treiber der bei mir installiert war, weiß nicht welche version, erreichte ich 3998 Punke bei 3D Mark 2006.
Mit dem 174.94 erreichte ich 4300 !!! Jedoch berichten andere User, dass sie da schon 4700+ haben. Ich habe also IMMER 400 Punkte weniger. Das kann doch nicht sein.

@jeneez: Du hast die selbe Konfig wie ich, kannst du auch mal benchen pls?

Werde gleich berichten.

vll liegt das echt an den paar MHz die der T8100 weniger hat...bei meinem Desktop hängt die Punktzahl auch ein bissl wom Takt der CPU ab...da machen 800Mhz mehr gleich mal 1000Pkt mehr ^^
 
@OutofOrder: wow habe mit dem Treiber von M1330 4528 Punkte. Finde ich super!

 
Also ich hab gestern auch den Penismark laufen lassen und habe 4680 Punkte

M1530 - T8300 - 8600GT - 3GB RAM - 320GB HD

Treiber ist der 174.74
 
Was haltet ihr hiervon? Ich überleg mir grad so ein Teil zu ordern:

Produkte-Nr: WD3000GLFS
Schnittstelle: SATA-II
Kapazität: 300GB
Zugriffszeit: 4.2ms
Buffer Size: 16MB
Formfaktor: 2.5Zoll
Umdrehungen: 10000rpm
Features: NCQ, 1.4 mio. MTBF. 5 Jahre Garantie

Preis: ca. 200 Euro
Das ist doch die Velociraptor... wenn du da das Kühlgehäuse abnimmst (was 3,5 Zoll groß ist), dann verfällt a) die Garantie und b) ist sie angeblich sehr fest am Kühlgehäuse angebracht. Also nix 2,5 Zoll...
 
Nein, der 174.74 passt auch auf die 8600M GS

Hab die Vista 32bit Version, KLICK

Edit:
@Dr.Evil: Zu welchem Zweck, denn ich bin nämlich ganz froh das alles wunderbar läuft und möchte erstmal nichtmehr dran rumspielen :fresse: Wenns dir nur um das Feedback geht, das kannst du ja auch auf laptopvideo2go in den Comments nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der 174.74 passt auch auf die 8600M GS
Oh danke für den Link, denn auf der Nvidia HP ist unter der Treiberbeschreibung die 8600M GS nicht mit aufgeführt, dann installiere ich mir den mal, hoffe der ist in deutsch, und es funzt damit mein Display Manager usw.

Update: ÄÄhhmm soviel zum Thema der Treiber geht auch für 8600M GS !!??
 
Zuletzt bearbeitet:
LESEN LESEN LESEN sag ich da nur.

Wenn du den Treiber entpackst ist da noch ne INF-ZIP datei dabei. die musst du in den selben Ordner entpacken und es läuft. Also ganz ruhig bleiben ja?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh