Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Wenn du über das SupportCenter auf der Dell-Homepage das XPS M1530 auswählst, kriegst du alle Software und Treiber angeboten, die du installieren KANNST (nicht musst). Da kannst du dir alle Treiber, die du noch brauchst, runterladen.

Ich denke mal, du brauchst die für Mainboard, Sound, LAN, WLAN (muss irgendwas für "4965AGN" sein), Cardreader, Touchpad, Bluetooth, Webcam.

Wenn du dir ganz unsicher bist, nimm halt die Treiber von der CD.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein also die liefern keine Treiber mit, hab mich auch gewundert.
Ich hab deshalb von meinem Desktop folgende Treiber runtergeladen:
Intel Pro Wifi, den ethernet treiber, chipsatz treiber, sound treiber, fingererkennungstreiber ^^. Ich denke das sind so die wichtigste. klick dich einfach mal durch jeenez, hab ich auch.
 
Hallo!
o,5 sozusagen für den "Hugo"!
Die Frage die mich noch interessieren würde - funktioniert dann der Laptop noch einwandfrei - man muss wissen - ich bin only user kein gamer und somit kein fachmann....
Grüße und danke

Ja natürlich... nur dass eben unter nem 32bit windoof nur 3,5GB zur verfügung stehen... Ansonsten läuft alles wie in Butter.

Es könnte höchstens Inkompabilitäten mit gewissen Ramsorten geben.. dies ist aber normal nicht abhängig von der Größe :)
 
nein, keine treiber cd dabei! und wie soll ich auf dell.de wenn ich ohne treiber nich ins netz komme
 
@Ferdi100: Dein Windows klappt dann immernoch einwandfrei, aber wenn du nicht spielst und nicht mit Photoshop arbeitest, lohnt das echt nicht. Selbst wenn Vista (wie es das vorinstallierte tut -.- ) 1GB RAM verbraucht, hast du jetzt immernoch 2GB für Anwendungen, und mehr kann Windows soweit ich weiß eh keiner Anwendung zuweisen.


Edit: Wenn du nicht ins Netz kommst, von wo schreibst du dann gerade!?
 
nein, keine treiber cd dabei! und wie soll ich auf dell.de wenn ich ohne treiber nich ins netz komme

USB-Stick/CD/DVD/USB-Diskettenlaufwerk ;)

Jedenfalls scheinst du schonmal Zugriff auf einen Rechner mit Internet zu haben :) Das ist schonmal das wichtigste... So ein USB-stick ist mittlerweile Gold wert, vorallem gibts 4GB ja schon für fast 10,- EUR


@gagigu

Vorallem nutzt Vista sowieso MEHR Speicher als benötigt, das ist ja eins der neuen Features... Vista "buffert" Anwendungen die öfters benutzt werden im Ram, um also den ram effektiv auszunutzen... Startet aber irgendne Anwendung, die den Ram braucht, wird das natürlich freigegeben... mal so extrem vereinfacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Ein Usb Stick Oder Brenn Ne Cd Vom Desktop Aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hinzugefügter Post:
Weiß einer wie ich UNTERSCHIEDE bei den Energiesparprofilen messen kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
ok aber kann mir keiner einfach genau sagen welche treiber ich haben MUSS? damit alles funktioniert.
 
Hallo!
Was bedeutet Monitor\LPLDF00 bei Hardeare-IDS unter Monitor?
Wollte eigentlich nur wissen, welches Gerät ich verbaut habe. Bin absolut zufrieden damit.
grüße
 
z.B. mit NHC, der zeigt dir glaub ich deinen aktuellen Verbrauch an. Oder extern mit einem Messgerät, dass du zwischen Steckdose und Netzteil hängst.
 
Zuletzt bearbeitet:
2x sogar, wie wär's mal mit LESEN (haben wir dir auch schonmal gesagt...)

Der Monitor ist ein LG


Edit: Bitte...

Dell.de -> Privatanwender -> Support (oben links) -> Treiber und Downloads (mittig) -> dein Modell auswählen (XPS M1530 übrigens) -> schon werden dir alle Treiber angezeigt. Welche du brauchst, haben wir dir ja schon gesagt. allzu viel Auswahl hast du meist eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gagigu, habe dein rat befolgt und mir NHC installiert. Ändert sich nichts. Cpu bleibt immer bei 2095 Mhz. Aber ich habe richtig verstanden, dass wenn sogar das Notebook an Netzstecker angeschlossen ist,er sich trotzdem durch die Profile regulieren lässt?
 
2x sogar, wie wär's mal mit LESEN (haben wir dir auch schonmal gesagt...)

Der Monitor ist ein LG

das kanner glaub nicht und ich geh da auch nicht weiter drauf ein.. auf der Dell seite sind alle wichtigen Treiber gelistet und ich würde der vollständigen Funktion halber auch alle installieren..

Einige müssen natürlich nicht drauf, da Dell ja z.B. verschiedene WLAN Karten und UMTS Module verbaut... da guckste auf deine Rechnung und vergleicht...

Das kann eigentlich sogar meine Mutter und die hat mit PCs wahrlich nicht viel am Hut... also stell dich doch bitte nicht so mega dämlich an
 
Hab's oben editiert und wenn sie's dann nicht hinkriegt, weiß ich's auch nicht... -.- Wir helfen ja gerne hier, aber etwas Mut und eigenständiges Denken muss schonmal auch sein (z.B. beim Finden des richtigen WLAN-Treibers)

NHC hat eine Monitoring-Funktion, ich meine, da würd' auch der Verbrauch angezeigt. Kann's gerade nicht testen. Und ja, du kannst auch am Netz deine CPU auf 600MHz und die GPU auf 70/70MHz (weniger ging nich bei mir) drosseln, wenn du willst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol aufeinmal faengt mein book an zu pfiepen wie weiss ich nich was
was is da los? voll nervend
 
Wenn es ein ganz hohes Fiepen ist, such' einfach mal nach "fiepen" im Thread.

Edit: Oder wie Schranzmaster sagt, noch einfacher ;)
 
Ich hab kein nvidia control center mehr aber den neusten treiber. wie kann ich den jetzt steuern?
 
Geh' mal auf Eigenschaften von Anzeige (da wo du die Auflösung änderst) und dann auf Erweitert. Da auf das Menü der Grafikkarte. Guck' mal, ob das Control Center da aktiviert ist.
 
Denke nicht, dass das Probleme macht bzw es ist kein Problem beides laufen zu lassen, meiner Erfahrung nach machen aber 2 OS in einem Rechner früher oder später immer Probleme ^^

Treiber XP LINK
Treiber Vista 64bit müsstest du bei DELL finden, die liefern ja zum Teil auch mit Vista 64 aus, wenn man es möchte.


Spät aber doch meine Antwort:

Hatte nicht die Möglichkeit das XPS mit 64bit OS bestellen zu können, denn ansonsten hätte ich es getan.
Auf der Dell Site finde ich auch nur Treiber für Vista 32bit -

Danke auf jeden Fall für die WinXP Treiber!

Weiß jemand woher ich nun die Treiber für Vista 64Bit herbekomme und hat jemand schon Vista64bit darauf laufen?

DANKE
 
so, dank eurer hilfe hab ichs nun geschafft, jedenfalls so halbwegs.

wenn ich den 174.31 treiber installieren will kommt das



achja, ich find einfach nich den treiber fuer den fingerabdrucksensor und fuer den audiochip auch nicht :(
 
hehe jeneez geh mal auf http://www.laptopvideo2go.com/ und lad dir da einen treiber und die dazugehöre gemoddete inf datei runter. dann entpackst du den treiber in ein ordner und kopierst da die gemoddete inf datei rein! dann klappt das. Geh mal unter Security bzw sicherheit auf der dell seite ! Und audiochip findet man wohl unter AUDIO ! stell dich doch nicht so dumm an.
 
ok den treiber fuer grafik hab ich schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Und der für Audio ist, wie gesagt, der einzige, den es unter dem Aufklappmenü "Audio" gibt ;)

Edit: Die Software für den Fingerprint Reader ist unter Security und nennt sich "UPEK"
 
Zuletzt bearbeitet:
also mich interessiert das jetzt echt warum man bei fast baugleichen systemen 400 futuremark unterschied hat ! braineater hast du winxp oder vista? erzähl ma bitte was du verändert hast usw.

hab nix größeres an dem system geändert,hab lediglich das virenprogramm und roxio deinstalliert,aber ansonsten ist das OS im auslieferungszustand(also win Vista)

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh