Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Mittlerweile wird mir das echt zu blöd mit DELL.

Das mit den Displays ist eine Frechheit!!! Ich glaube ich storniere wieder!
Gibt es überhaupt noch eine Chance ein gutes LG zu bekommen???? Zahle auch gern 100 EUR Aufpreis! :fire:

Zum EUR/USD-Spiel:

Geh mal in einen Esprit Shop. Shorts EUR 39,90 / USD 45,00.

Hab gleich mal an der Kasse gesagt, ich möchte bitte über meine Kreditkarte in USD zahlen!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute...

ich hab 2 kleine kratzer auf meinem display heute morgen entdeckt...war aber kein gegenstand zwischen monitor und auflage beim zuklappen,von daher verstehe ich nich,wo die jetzt her kommen,sind zwar nur 2 ganz kleine und man sieht sie nur wenn der bildschirm schwarz ist aber ist ja trotzdme nciht so schön,weiß jmd ob ich die wegbekommen kann und wie verhindert ihr sowas?

indem man immer dieses schaumstoffgummiwasauchimmer teil zwischen Tastatur und Book lässt wenn man es zuklappt...

Wenn man das book rumschleppt, kann durch druck von aussen das Display sich auf die Tastatur drücken und dadurch können Kratzer entstehen... Uraltes problem bei eigentlich allen Notebooks.

@eljo

Die Tastatur vom Dell ist wirklich super... Fast Thinkpad Niveau, und die gelten allgmein ja mitunter als die besten Tastaturen in Notebooks.

Die Handballenauflage dürfte normalerweise unempfindlich sein... weil alu :) Da ist also kein Farblack drauf, der sich abnutzen kann... Es gab mal Probleme mit Flecken, die sollten mittlerweile aber gelöst sein... und selbst wenn du Probleme bekommst, tauscht Dell innerhalb der Garantiezeit sowas am nächsten Tag normal ohne Probleme aus :)
 
Am Montag kommt jetzt mein Dell mit 1440er Auflösung.
Mal gespannt, wie das Display ist.
Könnte mal jemand alle Modellbezeichnungen der Hersteller auflisten, damit man dann schnell erkennen kann, welches Modell im Gerät verbaut ist?
Sind ja jetzt mittlerweile an die 3.
 
ICh glaub ich schreibs zum x-ten mal. Wenn wer das bedürfniss hat "mein Notebook hat unglaubliche Fehler..." zu schreien, und wie schlimm alles ist, dann bitte mit Bild. So schwer dürfte das nicht sein, und Digitalkameras mittlerweile in fast jedem Haushalt vorhanden, notfalls ausleihen. Und immer mit Referenz dazu, dass man was erkennen kann usw.
 
hi leute...

ich hab 2 kleine kratzer auf meinem display heute morgen entdeckt...war aber kein gegenstand zwischen monitor und auflage beim zuklappen,von daher verstehe ich nich,wo die jetzt her kommen,sind zwar nur 2 ganz kleine und man sieht sie nur wenn der bildschirm schwarz ist aber ist ja trotzdme nciht so schön,weiß jmd ob ich die wegbekommen kann und wie verhindert ihr sowas?

Also ich habe bei meinen NBs IMMER ein Polster zwischen Display und Tatstatur - in der Beziehung hab ich schon grausames bei anderen NBs gesehen, bei denen die Leute sowas nicht benutzt haben (z.B. Abdruck (eingedrückt) der kompletten Tatstatur auf dem Display, etc.)

Beim XPS nutze ich daher den hachdünnen "Schaumstoff", der bei der Auslieferung auch schon dazwischen gelegen hat. Wirkt zwar net so cool beim Aufklappen, hilft IMHO aber - und darauf kommt es mir an.
 
Imho ist das nicht notwendig, da der Deckel fest genug und die Konstruktion mit genug toleranz versehen ist, um das Display von der Tastatur fernzuhalten. Bei den Macbooks ist das zB. ein Problem, unser Samsung P35 zeigt auch abdrücke, aber da merkt man dass der Deckel den druck nicht abfangen kann. Beim ASUS A6T war der Deckel auf fest genug und weit genug weg von der Tastatur (3-4mm), dass da nix passiert.
Und Kratzer sind keine Druckstellen...!
Man sollte aber trotzdem drauf aufpassen, dass man beim Zuklappen nix festes dazwischen hat, das gibt dann definitv Displayschäden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Montag kommt jetzt mein Dell mit 1440er Auflösung.
Mal gespannt, wie das Display ist.

Nach dem was man in anderen Foren momentan so liest, wird es wohl ein Samsung werden. Ich bekomme mein 2. XPS wohl auch am Montag und hoffe ja noch, dass es entweder a) ein gutes AUO oder b) das LG wird. Die Samsung scheinen ja noch schlechter zu sein. Ich verstehe nicht so ganz was Dell sich dabei denkt. Entweder behalten die meisten Leute die NBs trotz schlechter Displays, oder die rechnen sich die Kosten bei Dell nur kurzfristig aus.
 
@Schranzmaster:

Danke für die Info! Dann heißts jetzt nur noch auf die nächsten 10% warten :d

Und sorry dass ich mich wiederhole, aber hat sich schon jemand das 1920x1200 Display geholt?
 
Falls mal wer einen 2GB Riegel aus seinem XPS übrig hat(weil er zb selbst aufgerüstets hat)
schreibt mir bitte ne Pm,suche nämlich noch einen

MFG
 
Servus,

Nach dem was man in anderen Foren momentan so liest, wird es wohl ein Samsung werden. Ich bekomme mein 2. XPS wohl auch am Montag und hoffe ja noch, dass es entweder a) ein gutes AUO oder b) das LG wird. Die Samsung scheinen ja noch schlechter zu sein. Ich verstehe nicht so ganz was Dell sich dabei denkt. Entweder behalten die meisten Leute die NBs trotz schlechter Displays, oder die rechnen sich die Kosten bei Dell nur kurzfristig aus.

Ja, Frechheit von Dell, was? Die erdreisten sich doch glatt Displays verschiedener Hersteller zu verbauen.
Was fällt denen ein sich nicht nach Euch zu richten und nur noch LG Displays zu verbauen,
nur weil ein paar selbsternannte Fachmänner diese als die einzig wahren Displays ansehen.
Ist ja fast schon ne Klage wert....
Die nächste Frechheit währe dann wohl, wenn Dell tatsächlich nur noch LG Displays einbaut,
man auf diese dann aber 8 Wochen warten müsste.
\Ironie aus......

Mensch Leute, bleibt doch mal objektiv, da werden Bauteile vorab stellenweise so schlecht geredet,
dass unvoreingenommene Mitleser und Kaufinteressenten hier total verunsichert werden.
Das Gleiche ist es mit Spaltmaßen hier und vereinzeltes Knirschen da und der Lüfter und überhaupt.
Natürlich kann vereinzelt immer mal etwas wirklich nicht in Ordnung sein,
aber das sind doch wohl immer wieder Ausnahmen.
Hätte man die Vergleichsmöglichkeiten wie hier nicht wären die meisten wohl total zufrieden mit Ihrem Book....

...ich bin es im Übrigen, auf Anhieb sogar ;-)

P.S: Ja, ich möchte auch das best mögliche für mein Geld, aber manchen Leuten ist es anscheinend nicht recht zu machen.

P.P.S: Nicht persönlich nehmen nemihome, Du bist nur einer einer unter Vielen...


MfG
bommel66
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich nachträglich sich das Display wechseln lassen, ich habe jetzt das 1440 würde aber doch gerne die 1680 Version haben ?
 
@bommel66

xD und <3

@olaf

Schrott?!? bleib mal auf dem Teppich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Mensch Leute, bleibt doch mal objektiv, da werden Bauteile vorab stellenweise so schlecht geredet,
dass unvoreingenommene Mitleser und Kaufinteressenten hier total verunsichert werden.

Naja, ganz so einfach ist es sicher nicht. Dell hat zu dem entsprechenden Test ja auch ein Angebot gemacht, dass für das Notebook in der Testkonfiguration gilt. Das was Dell liefert entspricht aber nicht der Testkonfiguration. Das sie das aus rechtlicher Sicht auch nicht müssen ist ein anderes Thema.
Ansonsten hatte ich bzgl. des AUO eigentlich keine Vorurteile. Sagen wir mal ich war durch das Forumlesen alamiert. Allerdings wären mir die Qualitätsmängel auch ohne Vorwarnung aufgefallen. Das Display hatte eine extrem ungleichmäßige Ausleuchtung. Links oben war es sehr hell und der rechte untere Bereich war wie von einem Schleier überzogen, qausi grau. Zusätzlich war unten ein sehr heller Bereich über die gesamte Displaybreite und darüber ein dunklerer Bereich über die Displaybreite.
Evtl. bin ich auch duch meine TFT Bildschirme wie den Dell 2707 oder den Samsung 191T verwöhnt, aber wenn das die Displayqualität bei Notebooks sein soll, dann brauche ich kein Notebook. ;) Prinzipiell ist mir auch relativ egal was die bei Dell verbauen, wenn es denn was taugt. Wenn das Display noch schlechter ist als das AUO das ich hatte, wäre schon eine Leistung.
 
Schön für dich, Bommel!

Wenn du in den Foren mal aufmerksam lesen würdest, würdest du erkennen, dass alle Leute, die ein AUO oder Samsung kritisieren in den letzten 2 Wochen so eines bekommen haben! Was ist daran bitte falsch?

Ich finde es vielmehr unlauter, dass Du dich hier erdreistest als nicht betroffener über Leute zu urteilen, die ihre erfahrung mit dem gerade ausgelieferten Notebook anderen mitteilen.

Und sicherlich stimmst du mir zu dass ein Display als Hauptausgabemedium eines Notebooks schon etwas kritischer zu sehen ist als das Spaltmass irgendwelcher Tastenabstände!

Wer zufrieden ist kritisiert hier auch nicht und im Moment kritisieren hier ziemlich viele...
 
Schön für dich, Bommel!
Wer zufrieden ist kritisiert hier auch nicht und im Moment kritisieren hier ziemlich viele...

Genau da liegt aber IMHO auch eine Gefahr:
Ich denke, dass die Motivation, wenn man keine Probleme hat, auch mal Lob zu äußern, doch deutlich geringer ist und die Aussagekraft des Verhältnisses von guten und schlechten Geräten durch diesen Thread daher nicht wirklich gegeben ist.
 
Ich denke, dass die Motivation, wenn man keine Probleme hat, auch mal Lob zu äußern, doch deutlich geringer ist und die Aussagekraft des Verhältnisses von guten und schlechten Geräten durch diesen Thread daher nicht wirklich gegeben ist.


Das sehe ich genauso. Da mein Notebook morgen kommt, werde ich euch dann Bericht erstatten. Ich gehe davon aus, dass alles prima ist, bin mir nur nicht sicher ob ich mich für den richtigen Akku entschieden hab wegen dem Überstehen beim 9er.

Ich lass mich überraschen ^^
 
@ PC Looser - hättest du günstiger haben können was den Akku angeht.
Hab mir einfach einen zweiten 6 Zellen Akku mitbestellt und der kostet gerade mal 60€.
Für die 140€ mehr, die der 9er kostet, hätte man insgesamt 3 akkus bekommen und rechnerich wärn das 18 Zellen :)

Aber mein Dell kommt morgen ja auch, werd auch mal was dazu schreiben, inwieweit der mir gefällt.
 
Es gab mal Probleme mit Flecken, die sollten mittlerweile aber gelöst sein...


Diese Flecken habe ich auch - kein wunder!
An den Stellen wo die Handballen aufliegen, irgendwie Hautfett oder sowas, ist aber nicht so leicht abzukriegen, stört mich aber ehrlich gesagt nicht. Bringt eh nichts es zu putzen, kommt ja immerwieder neu ;)
 
Mein Dell ist vor ner viertel stunde gekommen.
Der verbaute Monitor ist ein Samsung Monitor.
Das weiß sieht genauso aus wie auf meinem Aldi Laptop über den ich grad die Nachricht schreib.
Also, könnt weißer sein, aber hätt ich nie in dem Forum hier gelesen, dann würd ich gar nichts von verschiedenen Monitoren wissen.
 
Soo ich hab jetzt mal das ganze Weekend mit dem Samsung gearbeitet, mit der Zeit gewöhnt man sich zwar an den Monitor aber nur solange man ned mit nem andere TFT oder so arbeitet... Danach ist es wider recht unangenehm!

Allerdings für irgenwelche 0815 Heimanwender dürfe der genügen. Da man wie erwähnt garnichts merkt wenn man nie ein LG hatte.

Um die Postiven seiten des Notebooks zu erwähnen:

- Super Tastatur (Sitz auch Perfekt)
- Die Touch Taste Funktionieren alle Einwandfrei und sind super emfpindlich.
- Die Verarbeitung ist sehr gelungen, bin sehr zufrieden damit...

Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Festplatten, welche ist besonder Empfehlenswert?

@ All mit Product RED:

Habt ihr auch das Dell RED Logo eingraviert?

Greetz
 
Diese Flecken habe ich auch - kein wunder!
An den Stellen wo die Handballen aufliegen, irgendwie Hautfett oder sowas, ist aber nicht so leicht abzukriegen, stört mich aber ehrlich gesagt nicht. Bringt eh nichts es zu putzen, kommt ja immerwieder neu ;)

Geht das nicht auf Garantie? :hmm:
 
kann man mit der wahl eines 1280er displays ausschließen, dass man ein grainyges bekommt o. verbauen die da auch so schlechte?
 
"Grainy" - Das Unwort des Threads. Da jetzt auch das Samsung-Bashing losgeht: Fragt doch mal im Samsung-Notebook-Thread nach wieviele Leute da unzufrieden sind ;)

Die 1280 ist eh so grob, da würde eine Körnung nie auffallen :p
Ne mal im Ernst: Bei den Berichten über 1280er-Displays gabs keine Beschwerden, erreichten nur nicht die Leuchtstärke vom LG-WXGA+ Das tut übrigens auch kein anderes Notebook bislang. Und wenn LG probleme hat, die nachzuproduzieren und DELL mit einer Unmenge an Bestellungen zu kämpfen hat wird man sich wohl drauf einrichten können, nicht dieses LG-Display zu bekommen. Deswegen ist aber alles andere nicht automatisch "grainy" oder so.
 
@Hazardix
Dann hätte ich die aber auch immer einzeln laden und immer rein und raus nehmen müssen, das ist doch auch irgendwie mühselig ^^

Na ja Lappi ist jedenfalls da. Keine Ahnung was für ein Display ich habe (wo steht das?) aber es ist jedenfalls gut, zumindest drinnen - draußen war ich noch nicht. Wenn er aus ist oder bei schwarzem Hintergrund kann ich ihn aber auch als Spiegel nutzen ^^

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich mit dem ins Internet komme...irgendwie will der noch nicht und mich dabei an Vista gewöhnen.

Was habt ihr denn so für einen Laptoprucksack?!
Hab mir grad nen Eastpak geholt aber der Laptop passt da nur mit Ach und Krach rein, so dass ich Angst habe ihn dadurch zu zerkratzen :/ [Das fällt ja wohl nicht unter Garantie ;) ]
Habt ihr nen besseren Vorschlag? Brauche vieeele Fächer wegen Laptop + Uniordner & bücher & Essen & Trinken *g*

Ansonsten werd ich jetzt mal ein wenig herumtesten :d



Edit:
Es hieß ja das zu viel Zeugs was man nicht braucht vorinstalliert ist und zu viele Prozesse laufen. Wieviel sind denn so normal? Ich hab ca. 20 ohne bis jetzt irgendwas installiert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja Lappi ist jedenfalls da. Keine Ahnung was für ein Display ich habe (wo steht das?) aber es ist jedenfalls gut, zumindest drinnen - draußen war ich noch nicht. Wenn er aus ist oder bei schwarzem Hintergrund kann ich ihn aber auch als Spiegel nutzen ^^
Schau mal hier nach - steht zwar unter "Vostro", sollte aber bei allen Notebooks gehen.
 
Hat wer von euch 4 GB Ram und Vista mit SP1 Installiert?

Ich habs soeben Aufgespielt und schau da, Vista erkennt die vollen 4 GB Ram...

:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh