Neu Dell Xps M1530 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Also ich wollte nur mal zu der ganzen Geräuschdiskussion interessanter Weise anmerken, dass ich in der Beziehung absolut nix zu beanstanden habe, und das, obwohl ich selbst das Frequenzgeräusch bei alten Röhrengeräten und auch teilw. neuen Plasmas durch Wände hindurch wahrnehmen kann... (weshalb ich schon z.T. für verrückt erklärt worden bin)

Beim XPS hingegen kann ich nur den Lüfter wahrnehmen - aber der ist IMHO echt angenehm bzgl. Laufgeräusch und absolut nicht störend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei meinem neuen XPS finde ich den Lüfter auch angenehm ruhig...vor allen dingen geht er im office betrieb vll 1 mal die stunde an wenns hochkommt...auch beim filmeschauen ist er absolut nicht störend(ging auch dort bei mir grademal 1mal an!und war von größerer entfernung fast nicht zu hören)
die 2 XPS die ich davor hatte haben richtig losgeröhrt und den sounds von games und Filmen mal locker übertönt
vll verbaut dell ja neue Lüfter!?
 
Beschimpft mich bitte nicht als Weichei :-) :

Ich sende morgen meinen ersten Dell wieder zurück!
Grund: Das ständige Grundrauschen meiner 320er gb Samsung!
 
Beschimpft mich bitte nicht als Weichei :-) :

Ich sende morgen meinen ersten Dell wieder zurück!
Grund: Das ständige Grundrauschen meiner 320er gb Samsung!

haha du weichei!! :asthanos:
Ne Spaß beiseite. Ist das wirklich so schlimm? Und gegen den Lüfter hast du nichts? Na da bin ich mal gespannt wie leise da der Lüfter von meinem neuen XPS ist. :)
 
Zwischen den Platten der verschiedenen Hersteller gibt's schon gravierende Unterschiede, grad in der Akustik; Das Problem ist aber, dass da auch ne ziemliche Streuung drin steckt.
Ich würde evtl. versuchen ob ich die umgetauscht bekomme!
 
Ich würde evtl. versuchen ob ich die umgetauscht bekomme!

Ja, thanks für den Tipp. Könnt ich mal versuchen!
Hab das Laptop aus nem outlet store / Großbritannien. Da wäre Freitag
mein spätester Rückgabetag!

Übrigens hab ich knapp 1100 EUR für folgende Ausstattung gezahlt!
T9300
4 gb ram
320 gb samsung
9zellen akku
1400er Auflösung
3 Jahre Garantie
 
Ne, Lüfter is bei mir ganz ok, mit dem komm ich klar (mein Kumpel :-) )

Das störende ist nur das permanente nicht endend wollende Grundrauschen!!

warum kaufst du dir dann nicht einfach ne leisere Platte für ~50 EUR und verballerst deine 320er bei eBay?

Wenn doch sonst alles okay ist, würd ich doch das Book nciht wegen sowas zurücksenden. Vorallem weil du ja nen super Preis durch den Outlet Store bekommen hast.

Das Problem mit dem Grundrauschen kannst du in jedem anderen Notebook auch haben, auch wenn es beim XPS durch die Bauart nochmal begünstigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm sagt mal,kann man den Bildschirm irgendwe per tastenkombo ausschalten?

Find da irgendwie nix zu.
 
warum kaufst du dir dann nicht einfach ne leisere Platte für ~50 EUR und verballerst deine 320er bei eBay?

Ja das wär natürlich auch ne Möglichkeit. Inzwischen hab ich gegoogelt und bin auf das Tool Silentdrive gestoßen, welches lediglich ide-festplatten unterstützt.

http://www.chip.de/downloads/SilentDrive-2.4_20686869.html

In meinem Book ist eine Sata verbaut. lohnt es sich deswegen eine ide-Festplatte zuzulegen? Bin mir nicht sicher ob die überhaupt kompatibel ist mit dem book.

Hat vielleicht ein Forum-Teilnehmer ähnliche Erfahrungen gemacht (Festplattentausch?)
Und war es danach angenehmer? Wenn ja von welchem Hersteller?

Thanks
 
Du kannst keine IDE Platten verbauen... Ganz anderer Standard.. sprich anschlüsse :)

Dieses Tool macht übrigens auch nix anderes, als das Accoustic Management der Platte einzustellen. Das kannst du auch im Bios machen, gibts extra ne Einstellung für.

Ich hab meine laute Fujitsu auch getauscht gegen ne Samsung HM160HI.. Ist wohl eine der leisesten 2,5er Platten... Hat allerdings nur 160GB.. Dafür aber auch nur ein Platter, was gerade das Grundrauschen schön senkt. Ein Grundrauschen ist eigentlich selbst in ganz stiller Umgebung nicht wirklich wahrnehmbar. Im Vergleich zur 250er WD und 250er Fujitsu ein Traum :)

Die Zugriffe sind in ganz stiller Umgebung jedoch hörbar, wenn auch leise und mehr als deutlich geringer als die der 250er Fujitsu und auch 250er WD... Das liegt wohl an dem Alu/Magnesium was weis ich Rahmen... In meinem HP Book war die Platte jedenfalls unhörbar.

Such doch mal im Thread, ich hab schon öfters davon geschrieben und andre die sich diese Platte gekauft haben, sind eigentlich auch ausnahmslos zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen leute..
bin jetzt in phase 3... und ungeduldig.. ;-) erfahrungswerte wie lange es jetzt noch dauert???
 
mal ne allgemeine Frage: Wenn ich mein Notebook an meinen Fernseher anschließen möchte um die Boxen des Fernsehers zu benutzen, welche Kabel nehme ich da?
 
Schickt das book auch den kopierschutz, hdcp (?), mit? Glaub, mein samsung würde da sonst nix anzeigen
 
gegen ne Samsung HM160HI.. Ist wohl eine der leisesten 2,5er Platten... Hat allerdings nur 160GB..

Danke für den Tipp. Hab gerade beim MediaMarkt angerufen und nach dem preis gefragt:
Stolze 99 Euro. dann kauf sie wohl doch lieber aus dem netz für ca. 50 euro
 
Danke für den Tipp. Hab gerade beim MediaMarkt angerufen und nach dem preis gefragt:
Stolze 99 Euro. dann kauf sie wohl doch lieber aus dem netz für ca. 50 euro

Deswegen ruf ich bei Media Markt und Co. schon seit Jahren nicht mehr an wenns um Hardware geht ^^ Als damals meine Graka im eimer war, wollten die für ne 6600GT 250,- EUR haben.. im Inet für 150,- ... hab dann 2 tage in sauren apfel gebissen und gewartet
 
So jetzt ist sie bestellt...Ich bin gespannt ob sie verspricht was man dieser festplatte nachsagt :-)
ich werde berichten
 
is es ein Reklamationsgrund,wenn mein akku schon von anfang an 3% Verschleißlevel hat?
Hab mich deswegen an Dell gewand aber die wollen mir den Akku nicht tauschen,da ich die Werte nicht mit einem Dell programm ausgelesen hab :stupid:
und die tolle technische unterstützung meinte solange im BIOS steht das der Akku normal funktioniert tauschen die nicht :-[
kann man da was machen?

mfg
 
Mein Notebookakku hatte von Anfang an einen Verschleißlevel von 2% (Everest) - und so groß ist er nach mehr als 5 Monaten immer noch (immer im Notebook eingebaut). Mach dir deswegen keine so großen Sorgen ;)
 
Der Verschleißlevel ändert sich dauernd; Vor zwei Wochen war der mal bei 9%, gestern bei 6%. Je höher der Verschleißlevel desto weniger läd das Notebook in den Akku, das ist aber auch vom Grad der Kalibierung abhängig. Wer everest benutzt sieht auch woher die Daten kommen...;)
Also nur kein Stress...;)
 
Ich beantworte hier mal meine eigene Frage von vor ein paar Wochen (wurde mittlerweile auch auf NBJ.de gestellt, aber da bin ich nicht angemeldet):

JA, die Grafikkarte nutzt den RAM des Systems mit (Turbocache): In den erweiterten Anzeigeeinstellungen steht bei mir

Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 1023 MB
Dezidierter Videospeicher: 256 MB
Systemvideospeicher: 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 767 MB

Ob die Karte diese 767 MB auch aus den von Vista nicht genutzten (bei 4 GB RAM) zieht, kann ich allerdings nicht sagen, hab nur 2 GB.

Gruß
 
hab mal ne frage zur installation mit media direct:

und zwar: ist es möglich, dass man mehr als nur 2 partitionen erstellen kann?
das man z.B. erst Vista installiert und dann irgendwie media direct...
denn 2 partitionen sind mir echt zu wenig!!

MfG
 
Mein Notebookakku hatte von Anfang an einen Verschleißlevel von 2% (Everest) - und so groß ist er nach mehr als 5 Monaten immer noch (immer im Notebook eingebaut). Mach dir deswegen keine so großen Sorgen ;)

Bin ich denn blind?! In der Homeedition von Everest finde ich zumindest keine Angabe zur Akkuverschleiß... kannst du mir auf die Sprünge helfen?!
 
Es soll sogar Leute geben, die die Ultimate Edition besitzen ;) Dort findest Du den Verschleißlevel unter "Computer - Energieverwaltung" - ob das in der Home Edition auch angezeigt wird, weiß ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh