Neu Dell Xps M1530 Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
@TM30

mach mal die Dell Diagnose. Sollte der Sound dann immernoch schlecht klingen, dann wirst du wohl nen Techniker kommen lassen müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meinen XPS jetzt seit 2 Tagen und bin bislang super zufrieden, habe bis jetzt noch nichts zum Meckern gefunden *aufholzklopf* :)
 
@TM30

mach mal die Dell Diagnose. Sollte der Sound dann immernoch schlecht klingen, dann wirst du wohl nen Techniker kommen lassen müssen.

ach hab ich vor ort service? hab nur die standardgarantie und 1 jahr xps support...

ich mach gleich mal die diagnose

edit: Die Diagnose sagt, alles in Ordnung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn in der Diagnose was hören? Ich musste das auch mal machen und da ist ein Test für die Boxen bei. Wenn du da was hörst, ist einfach in Windows was nicht in Ordnung. Vllt. hast du die Lautsprecherlautstärke auf max. aber die Gesamtlautstärke auf min. oder andersherum.
 
nee ich kann da nix hören. Mit den Audioeinstellungen ist definitiv alles in Ordnung. Es ging ja nicht mal wo ich das Laptop zum ersten Mal eingeschaltet hatte...
 
Oha, dann frag' doch mal nach einem Techniker. Weil ich hab' mich auch schon gefragt, was der aktuelle "Basis-Support" heißt. Vor der Zusammenstellung steht ja, dass bei dem einen Jahr kein Support vor Ort bei ist, aber im Konfigurator steht halt wieder 1 Jahr XPS-Support.
 
naja das Ding hat seit der Auslieferung einen Fehler, alleine das ist schon ne Frechheit. Gibts denn keine Qualitätskontrolle mehr?

Ich werde den Typen am Telefon schon meine Meinung sagen...
Ich will nen sofortigen Austausch...
 
naja das Ding hat seit der Auslieferung einen Fehler, alleine das ist schon ne Frechheit. Gibts denn keine Qualitätskontrolle mehr?

Ich werde den Typen am Telefon schon meine Meinung sagen...
Ich will nen sofortigen Austausch...

Etwas Freundlichkeit kann manchmal Wunder bewirken vergiss das nicht...

Hast du schonmal geschaut ob du Ton über line-out hast?
 
jaja Freundlichkeit schon klar, aber versteh das mal, ich bin einfach nur sauer...

ich hab die Dell Bluetooth Kopfhörer getestet, die gehen... ich werde gleich mal den normalen Kopfhörer Anschluss testen

edit: normale Kopfhörer über die beiden 3,5" Klinke gehen auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja Freundlichkeit schon klar, aber versteh das mal, ich bin einfach nur sauer...

ich hab die Dell Bluetooth Kopfhörer getestet, die gehen... ich werde gleich mal den normalen Kopfhörer Anschluss testen

edit: normale Kopfhörer über die beiden 3,5" Klinke gehen auch...

Dann wird wohl das Kabel für die Lautsprecher nicht richtig angeschlossen sein. Ist nur ne kleinigkeit. Trotzdem ärgerlich für dich. Ruf einfach mal bei Dell an, die werden dir schon helfen.
 
Hallo,

habe ein XPS M1530.Wo kann man sich anzeigen lassen,was für ein Panel (TFT) verbaut ist.?
 
Hi Leute,

Also mein Bruder besitzt das Notebook und hat nun ein Problem mit den Grafiktreiber in Verbindung von der nativen Auflösung für sein LCD (1360*768) welches er an das MB anschliesen möchte. Da der, bei Auslieferung, installierte Treiber ( 156.63) das hinzufügen von Benutzerdefinierten Auflösungen nicht zulässt, der Punkt fehlt da völlig wie man ihn in den Treibern kennt.
Wollten wir mal eine andere Treiber Version probieren. Nur welche ist der Aktuelle? Verwendet wird die 8600MGT und Vista Ultmate 32bit.

Danke für eure Unterstützung.

MfG

Mr.Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Aktuelle" ist entweder der neuste, den du auf laptopvideo2go findest oder (wenn's whql sein soll) der, den du bei nvidia findest. Unter runterladen kannst du ihn dann mit passender *.inf bei laptopvideo2go. Hatten wir aber auch schon öfters hier, das Thema. Genau wie die Sache mit dem Display... :rolleyes:
 
Hat oder hatte hier jemand die Vergleichsmöglichkeit zwischen einer besseren Variante der 1530 Displays (1400er) mit einer gelungeneren Variante des LEDs des 1330? Und haben hier User bereits Erfahrung mit dem WUXGA im 1530?

Wenn überhaupt jemand bereits beide NBs auf dem Tisch hatte (1530 und 1330) wäre ich auch an einer vergleichenden Einschätzung interessiert - Leistung, Lüfter, Mobilität...

Grüße Euch, Seemann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke für deine Hilfe, kamm nicht mehr auf die Seite wo es die angepassten Treiber gab. :wall:
Aber gibts echt keine Treiber von 2008 für Vista 32bit ?? :eek:
Das mit den Display such mal, aber wenn so was immer wieder kommt, könnte amn das doch in den ersten Post rein editieren, weil ich weiß jetzt nicht welches Posting auf welcher Seite das nun steht. ;)

In diesen Sinne, Danke

MfG

Mr.Speed


Der "Aktuelle" ist entweder der neuste, den du auf laptopvideo2go findest oder (wenn's whql sein soll) der, den du bei nvidia findest. Unter runterladen kannst du ihn dann mit passender *.inf bei laptopvideo2go. ..
 
War bei denen die das m1530 in letzter Zeit bekommen haben auch KEINE Ledermappe und KEINE Kopfhöer mehr dabei? Wurde das Wegrationalisiert - oder bei mir vergessen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, Danke :)

Bist echt Top :bigok:

hatte jetzt den 169.09 drauff gemacht, aber der Menüpunkt denn man hat um Benuzerdefinierte Auflösungen hinzuzufügen feht jetzt immer noch. :hmm:

Könntest du mir da evtl. noch helfen?

Danke


MfG

Mr.Speed
 
Hallo,ich habe hinter meinem Notebook Akku einen Kartenslot sieht aus wie für eine Telefonkarte.Für was ist das? Vielleicht für UMTS???? Wo finde ich die Info zu diesem Slot? Danke
 
Ja, das ist der SIM-Karten Slot für UMTS bzw. HSDPA. Um das nutzen zu können benötigt man aber eine ExpressMiniPCI UMTS Karte, z.B. die Dell 5510 oder 5520. Solche Karten sind vereinzelt bei ebay für ca. EUR 180,- zu bekommen. Die passenden Antennen sind im XPS m1530 bereits verbaut.
 
Hey Leute,

habe seit einer Woche ein XPS 1530 und gleich zu Beginn in meiner Unwissenheit und gleichzeitigen Verwunderung über die schlechte Partitionierung von Seiten Dell die MediaDirect-Partition ( waren glaube ich 2,5GB ) gelöscht und formatiert, sodass jetzt Daten drauf sind.

Jetzt habe ich mich im Internet umgeschaut und gelesen,dass der MediaButton als "Killerbutton" bei betätigen im ausgeschalteten Zustand und fehlender Partition eine neue erstellt und Windows somit lahmlegt.

-> Bin jetzt beunruhigt, weil es ja schon mal vorkommen kann, dass man ausversehen auf den Knopf kommt. Und Windows neu auszusetzen, habe ich echt keine große Lust.

GordonFreeman hat ja im Thread geschrieben,dass das mit der neuen Version von Mediadirect nicht mehr vorkommen würde, wenn ich das richtig verstehe.

@GordonFreeman: Kannst du mir das bestätigen?
@all: hat das von euch jemand ausprobiert? Erfahrungen?

Über eine Antwort würde ich mich echt freuen

Gruß Trance
 
Zuletzt bearbeitet:
@gagigu

was soll ich denn auch immer schreiben, gibt ja nichts neues :-)

@Trance

kannst den Mediabutton drücken bis die Finger abfallen da passiert nichts. Habe selbst alle Partitionen gelöscht und neu installiert.
 
Drück einfach mal auf den Knopf, wenn grad eh frisch installiert hast geht ja noch nichts verloren, so hab ichs auch gemacht und dann siehst du ja mit eigenen Augen was passiert und musst dich nicht auf hörensagen verlassen.

Aber ich kann dir sagen, dass nichts passieren wird, außer, dass du statt dem Dell Bootscreen das MediaCenter Bild sehen wirst.
 
@Mr. Speed: Wie das mit dem Eintragen eigener Auflösungen ist, weiß ich nicht, kannte das bisher nur von Linux...

@logdog: Stimmt, nur immer wieder Altes, Durchgekautes ;) Aber wie wär's mit etwas Smalltalk. Wie ist denn das Wetter bei dir? :haha:
 
Andauernt hör ich hier Everest - das ist doch nicht Freeware oder? Andauernt wurden irgendwelche Werte bei mir nicht angezeigt :F


Wollte mal SIW in die Runde werfen (System Information for Windows)
Sehr geiles Freeware Programm, perfekte Alternative zu Everest ;)
 
Entweder ne alte Version nehmen (2.20 oder so) oder SiSoft Sandra.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh