Neu Dell Xps M1530 Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
@gordonfreeman: hast du was an aufpreis bezahlt für die blaue farbgestaltung des notebooks? wollte mir das red holen, aber wenn ichs au in blau haben könnt würde ich das lieber nehmen :coolblue:

Die Farbe des Notebooks kannst du kostenlos ändern. Die roten XPS gibts nur mit den "Product Red" Modellen, die mehr kosten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

aus welchem Material ist der farblicher Deckel? Kunststoff oder auch Alu?

Viele Grüße
giss69
 
Hallo,

aus welchem Material ist der farblicher Deckel? Kunststoff oder auch Alu?

Viele Grüße
giss69

Soviel ich weiß, besteht der Deckel aus gepresstem Magnesium. Beschichtet ist das Magnesium dann noch mit einer Plastikschicht, die eine sehr angenehme, ganz leichte "Gummi-Haptik" vermittelt.
 
abe firewirde400 unterstützt das ja und das ist doch schneller als usb 2.0 wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...dann hol ich mir vl ne externe western digital,die machen nen guten eindruck die festplatten
 
Falls ich das noch richtig im Kopf hab, war dass doch so das Firewire 400 (IEEE 1394a) eine übertragungsrate von 400MBit/s hat und ein "High Speed" USB2.0 Gerät schafft 480MBit/s .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in der Praxis wirst du keinen Unterschied merken, also leg dir ruhig ne Firewire Platte zu...
 
Er wollte doch nur ne Firewire Platte falls diese schneller ist ;)
 
Außerdem brauchen Firewire-Platten (glaub' ich) eine externe Stromversorgung, 2,5"-USB 2.0-Platten laufen nur über USB (oft sogar nur über einen)
 
Hallo,
habe heute das 1530 bestellt, als Lieferdatum wird bei mir der oder vor 20.06.08 angegeben. Sollte das wirklich stimmen, dann ist das für mich ok.
Falls jemand so eine Payback- oder BSW-Karte besitzt, sollte er diese bei der Bestellung nutzen.
Bei Payback bekommt man 3cent pro 1€ und bei BSW 2% auf den Kaufpreis beim Einschicken der Rechnung. Man kann das alles beliebig kombinieren.
Hoffentlich erwische ich ein gutes Display...
 
was zahl ich denn jetzt im Endeffekt wenn ich ein M1530 über den Geschäftskunden-Bereich bestelle (also einfach über die Firma meines Bruders)?!

Bspw. 779,- zzgl MwSt ... = 927,01 ?!

wat?!
 
Einfach den Preis der im Angebot steht + MwSt, ist schon richtig.

Hätte da auch nochmal ne Frage, bei mir ist anfangs wenn ich gezockt habe immer die Akkulaufzeit rechts oben klein angezeigt worden. Jetzt erscheint diese aber nichtmehr und in letzter Zeit häufen sich die Fälle wo ich einfach nichtmehr dran denke und das NB irgendwann ausgeht, was ja nicht so toll für den Akku ist. Weiß jemand, wie man das ein/abstellen kann?
 
Einfach den Preis der im Angebot steht + MwSt, ist schon richtig.

Hätte da auch nochmal ne Frage, bei mir ist anfangs wenn ich gezockt habe immer die Akkulaufzeit rechts oben klein angezeigt worden. Jetzt erscheint diese aber nichtmehr und in letzter Zeit häufen sich die Fälle wo ich einfach nichtmehr dran denke und das NB irgendwann ausgeht, was ja nicht so toll für den Akku ist. Weiß jemand, wie man das ein/abstellen kann?

Also ich denke nicht, dass die Autoabschaltung (müsste ja AFAIK vom OS initialisiert werden) dem Akku schadet; sofern du den Grenzwert nicht zu tief eingestellt hast. Ich hab z.B. 6% angegeben und denke nicht, dass das dem Akku schadet, oder? Im Gegenteil - zum Konditionieren müsste das sogar "gut" sein...
 
naja ich stelle mir das ziemlich nervig vor mit dem expresscard slot...und die geschwindigkeit is ja eig nur wichtig wenn man die festplatte für mehr als nur datenspeicher verwendet oder?
 
Also ich denke nicht, dass die Autoabschaltung (müsste ja AFAIK vom OS initialisiert werden) dem Akku schadet; sofern du den Grenzwert nicht zu tief eingestellt hast. Ich hab z.B. 6% angegeben und denke nicht, dass das dem Akku schadet, oder? Im Gegenteil - zum Konditionieren müsste das sogar "gut" sein...

Wenn er bei 6% abschaltet ist das noch in Ordnung aber als ich mein NB wieder angemacht hatte, stands nurnoch bei 4% und ich hatte das Netzteil schon angeschlossen. Gut ist das mit Sicherheit nicht, man sollte den Akku nur ab und an mal bis 5-10% leerlaufen lassen, um ihn neu zu kalibrieren. Dann kann er die Restzeit unter Windows genauer angeben.
Aber das interessiert mich ja eigentlich weniger. Mich interessiert nur, wie ich diese kleine Batterie rechts oben in Games wieder aktivieren kann, damit ich sehe wie lange ich noch zocken kann. Hat keiner ne Idee?
 
Hallo,

ich hab ein Problem. Von Anfang an ging das Bluetooth nicht. Nach zahlreichen E-Mails in denen es nur darum ging ich solle doch die Treiber deinstallieren und wieder neu installieren, was aber nicht funktioniert hat, da dann folgende Fehlermeldung erschien "This installer be run on vista only" - ich habe Vista - kam jetzt ein Techniker, der das Bluetoothmodul ausgetauscht hat und auch der Meinung war ich müsse mich nicht auf eine Neuinstallation einlassen aber mit den Softwareprodblemen kam er dann auch nicht weiter, denn bei im trat die Fehlermeldung natürlich auch auf egal ob die Treiber von der Homepage oder von der CD kamen. Das Gerät wird nun danke des Autausches erkannt aber die Treiber sind wohl nicht vollständig installiert, denn es funktioniert immer noch nicht.
Der Teamleiter vom E-Mail Support meint jetzt auch ich könne es nur neu installieren oder irgendeinen kostenpflichtigen Support in Anspruch nehmen - wozu habe ich eigentlich 4 Jahre Garantie genommen?! Vor allem funktionierte das ja von Anfang an nicht!

Das Problem am Neuinstallieren ist, dass meine externe Festplatte defekt ist und ich somit meine Dateien nicht sichern kann und es auch wieder einen immensen zeitlichen Aufwand bedeutend würde alles neu zu installieren...

Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht von dem Support!
 
Mahlzeit, sagt mal, laufen wenn ich "nur" die 3GB Ram nehme, diese im DualChannel??? Sind ja genug Leute hier in deren Signatur 3Gb zu lesen ist. Danke
 
naja ich stelle mir das ziemlich nervig vor mit dem expresscard slot...und die geschwindigkeit is ja eig nur wichtig wenn man die festplatte für mehr als nur datenspeicher verwendet oder?

Naja - ich wüsste jetzt nicht, wo das nervige Problem ist! ... Karte rein, Festplatte anstöpseln und gut ist - und wenn dann auch noch die Datenübertragung schnell ist, ist das doch toll!?
 
Meine Eltern haben jetzt auch das XPS1530, 250GB HDD, 3GB Ram, m8600, T8100

Verarbeitung finde ich ganz gut, Deckell geht schwer auf, die Spaltmaße links und rechts sind net 100prozentig gleichmäßig an den Schanieren, aber ich finde damit kann man noch leben.

Lüfter leider fast ständig an, aber bei der m8600 wohl auch kein Wunder. Fiepen habe ich keines gehört
 
mein lüfter ist fast nie an und meine klappe geht auch nicht schwer auf:)...falls du meinst,dass der lüfter beim zocken ständig an is dann ok aber beim surfen oder office geht meiner nur selten an und dann nur für paar sekunden
 
Wie sieht es bei euch mit dem Akku verschleiß aus ?
Bei mir ist dieser Übermacht von null auf 11% angestiegen, komischerweise ist das genau der wert des Akkus gewesen als ich mein Notebook in denn Ruhezustand geschickt hatte.
 
@klink: Wo hast du die Daten auf dem linken Bild gefunden?
Bei mir ist der verschleißlevel nun nach einem Monat schon auf 7 %.
An der Laufzeit merk ich da nix. Meint ihr man sollte sich da an Dell wenden oder hat der verschleißwert nichts zu sagen?
 
@klink: Wo hast du die Daten auf dem linken Bild gefunden?
Bei mir ist der verschleißlevel nun nach einem Monat schon auf 7 %.
An der Laufzeit merk ich da nix. Meint ihr man sollte sich da an Dell wenden oder hat der verschleißwert nichts zu sagen?

bin mal so frei :hail:

das kannst du bei rm clock auslesen,battery info auf das plus.7 prozent geht noch :-)
meiner ist noch bei null :p lass ihn aber auch wenn dann immer komplett ausgehen und geh danach ins bios bis er ausgeht.hat zm. bei mir immer geholfen.
 
was ich hier immer über die Lüfter lese schreckt mich wirklich ab ... oder neigt ihr einfach nur gerne mal zur übertreibung!!??

hat nich mal jemand bock das Lüftergeräusch aufzunehmen und hochzuladen?!

bzw überhaupt mal das ganze notebook im Ruhestand usw. aufnehmen ... wär mal ne Idee :-)

Überlege mir dieses XPS M1530 zuzulegen ... was haltet Ihr davon?!

Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
Ohne Modem
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa ¿ 3-polig
Gedis-Pakete N06X5307
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
1 Jahr XPS-Premium Hardware Support-Service Anrufpriorität und Support vor Ort
1 Jahr XPS Premium Hardware Support (inkl. Gaming und Vor-Ort Support)
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Netzteil, 90 W ¿ 3-polig
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur
Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
Kein Support bei Unfallschäden
Dell™ Fernbedienung für Reisen
LCD 15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™

SUMME Inkl. MwSt.: 980,11 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh