Neu Dell Xps M1530 Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Also je älter nen Gerät wird, je höher die Wahrscheinlichkeit, dass es ins Nirvana geht oO Also macht Support deutlich sinn, gerade bei nem Notebook... Ich arbeite selbst im IT-Service und im ersten Jahr geht eigentlich nie was innen eimer... und nach 2-4 Jahren verrecken schon die Netzteile, Festplatten und Rams in den PCs und Notebooks haben da noch ganz andre Kinderkrankheiten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal wieder ne Frage:

Wer von euch hat sein XPS per HDMI mal an nen LCD-TV angeschlossen?
Ich hab das gemacht - Bild is schon geil - aber leider wurde kein Ton mit übertragen. Ist das normal? Is IMHO schon doof, wenn man dann noch zusätzlich die Kopfhörerbuchse vorne am NB mit an den TV anschließen muss... ganz abgesehen von der miesen Ton-Qualität im vergleich zum Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:
du mußt links(taskleiste) den lautsprecher anklicken,dann mixer und oben auf geräte,da kannst du dann dein hdmi auswählen.
grüßen
 
du mußt links(taskleiste) den lautsprecher anklicken,dann mixer und oben auf geräte,da kannst du dann dein hdmi auswählen.
grüßen

Das hab ich - und den Ton dort auch voll aufgedreht - trotzdem kam nix am TV an... hast DU das mal selbst probiert?

Falls ja, werd ich es noch mal zur Sicherheit bei mir testen. Aber leider hab ich die nächsten paar Wochen keinen Zugriff auf meinen LCD...

Könnte es ggf. auch am HDMI-Kabel liegen? Hab das folgende:
http://www.amazon.de/gp/product/B000FAGG4Y

Wobei da ja auch explizit dabei steht: "Übertragung aller digitalen Video-, Audio- und Kopierschutzdaten und Signale"... komisch.
 
dann geh mal in die system steuerung,hardware und sound und aktiviere da mal hdmi,also bei mir gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann geh mal in die system steuerung,hardware und sound und aktiviere da mal hdmi,also bei mir gehts.

Ah OK, die Optionen dort kannte ich jetzt noch nicht. Sobald ich wieder Zugang zu meinem LCD habe, werde ich das noch mal testen und dann auch nen Blick in diese mir bisher unbekannten Optionen werfen. DANKE für den Tipp! :)
 
Kann es nicht auch sein, dass der TV den Audio-Eingang über HDMI nicht drauf hat? Ich hab einen Samsung 2032MW mit HDMI Buchse und daneben noch einen Eingang für Audio, auf dem explizit "DVI/HDMI AUDIO-IN" steht.

Was für HDMI-Kabel benutzt ihr denn? Ich hab mich bisher nur mal im lokalen Mediamarkt umgeschaut (und im KaDeWe in Berlin am WE ^^), aber da war mir doch alles etwas zu teuer.
 
Weis einer wieviel die Garantieverlängerung kostet? Ich habe ein Jahr Premium-Service gewählt und würde gerne auf drei Jahre verlängern.
 
Kann es nicht auch sein, dass der TV den Audio-Eingang über HDMI nicht drauf hat? Ich hab einen Samsung 2032MW mit HDMI Buchse und daneben noch einen Eingang für Audio, auf dem explizit "DVI/HDMI AUDIO-IN" steht.

Was für HDMI-Kabel benutzt ihr denn? Ich hab mich bisher nur mal im lokalen Mediamarkt umgeschaut (und im KaDeWe in Berlin am WE ^^), aber da war mir doch alles etwas zu teuer.

ist aber eigenartig,über hdmi sollte eigentlich (fast) immer ton mit kommen.da sollten auch einfache gehen,damals gabs aber auch mal irgendwas mit dvd playern die nicht mit den einfachen kabeln klar kamen.
Hinzugefügter Post:
Weis einer wieviel die Garantieverlängerung kostet? Ich habe ein Jahr Premium-Service gewählt und würde gerne auf drei Jahre verlängern.

steht doch auf der dell seite im angebot grad 179,- soweit ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie haltet Ihr euer Gerät eigentlich sauber? Klar, den Bildschirm kann man einfach staubfrei wischen. Den Deckel, naja, darauf sieht man schon ziemlich die Handabdrücke. Aber die Tastatur? Die birgt ja schon viele "Risse" und auch öffnungen an den Ecken, die ins innere führen. Wie haltet ihr die staubfrei?
 
Wie haltet Ihr euer Gerät eigentlich sauber? Klar, den Bildschirm kann man einfach staubfrei wischen. Den Deckel, naja, darauf sieht man schon ziemlich die Handabdrücke. Aber die Tastatur? Die birgt ja schon viele "Risse" und auch öffnungen an den Ecken, die ins innere führen. Wie haltet ihr die staubfrei?

Omg! Ich muss gestehen - so eine Frage hätte ich hier wirklich nicht erwartet! ;)
 
Wie haltet Ihr euer Gerät eigentlich sauber? Klar, den Bildschirm kann man einfach staubfrei wischen. Den Deckel, naja, darauf sieht man schon ziemlich die Handabdrücke. Aber die Tastatur? Die birgt ja schon viele "Risse" und auch öffnungen an den Ecken, die ins innere führen. Wie haltet ihr die staubfrei?

Ich benutze da lediglich das mitgelieferte Reinigungstuch und meinen Atem um den Staub rauszublasen ^^ geht wunderbar
 
wie siehts eigentlich aus?
Werden immer noch diese grotten SEC Displays verbaut, weshalb ich auch meinen Dell zurückgegeben hab?
 
Hat jemand von euch ein Optiarc Laufwerk verbaut?

Meines ist seit einiger Zeit bei CDs extrem laut, also klingt echt ungesund. Ich dachte anfangs es wäre nur bei ein zwei CDs so, aber scheinbar ist es bei allen CDs der Fall. Bei DVDs hatte ich bisher keine Probleme, aber eben wollt ich ne Ram-DVD brennen und bin immer gescheitert, da auch diese leise rattert im Laufwerk und die Brenngeschwindigkeit systematisch abfällt.
Die Brenngeschwindigkeit war von Anfang an schon recht gering, dachte anfangs das liegt wohl an den verwendeten Rohlingen, aber ich glaube mein Laufwerk hatte von Anfang an schon einen Schuss.

Ich werd mal beim Service anrufen, die werden das ja sicher austauschen, das kann ja nicht normal sein.

Was für Laufwerke gibt es denn alternativ? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Optiarcs eh die lautesten wären, dann würd ich mir gleich ein leiseres wünschen, weil der Einzug ist schon sehr laut und ne DVD im Laufwerk lagern ist auch nicht so optimal damit, da hört man das Laufwerk beim booten auch ordentlich.
 
Optiarc. Beim Aussprechen dieses Wortes kommts mir schon hoch und genau das beschreibt euch die Qualität der Laufwerke. Ich möchte zwar nicht verallgemeineren aber mein Desktop Laufwerk der Reihe Sony Optiarc wird echt so lächerlich laut, das muss man mal gehört haben. Ich war schon kurz davor es aus dem Tower rauszureissen.

Das ist das Miststück, der erste Kommentar zu dem Artikel ist übrigends von mir :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
supi, danke dir... kann ich nämlich eine ohne reader bestellen :)

Ich hab mir eine 8 GB SDHC-Karte zugelegt und bin wirklich zufrieden. Es ist zwar nicht die Schnellste (dafür günstig), aber als Backup-Variante bietet sich die Schnittstelle geradezu an. ... dann noch eine kleine Autostart.inf auf die Karte gesetzt und in Kombination mit DirSync läuft das Backup wirklich fast von alleine!

(Ich muss gestehen: Ich hab mich nicht vorher informiert, ob die Schnittstelle SDHC auch verträgt, sondern hab's einfach mal ausprobiert und siehe da: es klappt! :bigok: )
 
Ich hab mir eine 8 GB SDHC-Karte zugelegt und bin wirklich zufrieden. Es ist zwar nicht die Schnellste (dafür günstig), aber als Backup-Variante bietet sich die Schnittstelle geradezu an. ... dann noch eine kleine Autostart.inf auf die Karte gesetzt und in Kombination mit DirSync läuft das Backup wirklich fast von alleine!

(Ich muss gestehen: Ich hab mich nicht vorher informiert, ob die Schnittstelle SDHC auch verträgt, sondern hab's einfach mal ausprobiert und siehe da: es klappt! :bigok: )

Hey, danke für die Anregung. Ich hab mir jetzt auch mal so ne 4 GB Karte bestellt und werde damit zukünftig hoffentlich auch regelmäßiger meine Backups machen Is ja super bequem, wenn die eh schon im Schacht des NBs steckt... :bigok:
 
Hey, danke für die Anregung. Ich hab mir jetzt auch mal so ne 4 GB Karte bestellt und werde damit zukünftig hoffentlich auch regelmäßiger meine Backups machen Is ja super bequem, wenn die eh schon im Schacht des NBs steckt... :bigok:

Das hast du wirklich Recht - das Blöde ist nur, dass die SD-Karten ein kleines Bisschen größer sind als die Karte, die als Atrappe im Slot steckt. ... deshalb steht sie ein paar Millimeter heruas. So beim Arbeiten ist das ja kein Problem ... aber beim Transport kann es - denk ich mal - schon leicht passieren, dass man sie verliert.
Wenn man sie immer drin lassen könnte, wäre das natürlich optimal für Backups: einfach mit dem Taskplaner einen täglich Termin erstellen und das Programm über eine Batch-Datei ausführen -> Nie wieder Backup vergessen! :coolblue:
 
Also meine SD-Karte, auf die täglich automatisch ein Backup gemacht wird, steht 1mm raus, und das muss sie ja auch sonst wäre es ja etwas problematisch die wieder rauszubekommen.
Und warum soll es beim transport zu Problemen kommen? Die steckt ja fest drin und bietet auch keine Angriffsfläche um sich irgendwo zu verhaken, da ist der 9Zellen Akku deutlich empfindlicher da das nach unten raustehende Teil auf der einen Seite ja "frei" ist.
 
Mal ne freudige Nachricht an all diejenigen, die das XPS vor März gekauft haben :)

26.05.
26.05.08
AUSLANDSUEBERWEISUNG
CONTINENTAL PROMOTION INTER NATIONALHBC CENTRAL BILLING
XXXXXXXXXXXXXXXXXX
DELL ADAC PROMOTION CREF 04
50,00 EUR

Soeben auf meinem Konto gutgeschrieben worden :d Damit hab ich mein XPS seit 07.02 für unschlagbare 900,- EUR mit 3 Jahren VOS :fresse::fresse:

Wollte die Tage grad nochmal ne Mail hinschreiben... hat jetzt fast 4 Monate gedauert ^^
 
Also meine SD-Karte, auf die täglich automatisch ein Backup gemacht wird, steht 1mm raus, und das muss sie ja auch sonst wäre es ja etwas problematisch die wieder rauszubekommen.
Und warum soll es beim transport zu Problemen kommen? Die steckt ja fest drin und bietet auch keine Angriffsfläche um sich irgendwo zu verhaken, da ist der 9Zellen Akku deutlich empfindlicher da das nach unten raustehende Teil auf der einen Seite ja "frei" ist.

Du hast schon Recht - könnten zwar auch zwei Millimeter sein ;) - aber viel ist es nicht. Das Problem ist, dass sich die Karte auch ganz leicht herausziehen lässt ohne, dass man vorher drauf drücken muss, um sie auszuwerfen.
Ich weiß - es ist unwahrscheinlich, aber wenn man sie doch verliert, rennt irgendein Held mit den wichtigsten Daten meines PCs in der Gegend herum ... das muss ich nicht unbedingt haben!
Eine Lösung wäre natürlich TrueCrypt ... das verlangt allerdings, dass die Benutzerkontensteuerung abgeschaltet wird.
 
Hab mir gestern auch ein neues Notebook bestellt :d

XPS TM M1530 (N05X5306)
Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife
Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
+ Bluetooth-Maus

alles für sensationelle 1418.62 Schweizer Franken = 878.033 Euro

Bei der 320 GB Version sind doch 2 Festplatten verbaut? Könnte man daraus ein Raid 0 machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eh 2 Festplatten -haha ;) die 2. im Bildschirm drin?

Das is nur eine drin.
 
Wie hast du denn den PREIS bekommen?

Habe gestern mit der gleichen Konfiguration bestellt für 966 EUR!

Und wo ist die Bluetooth Mouse wählbar? Hab die Logitech USB drahtlos maus genommen für 14,98.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh