Neu Dell Xps M1530 Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
ne hab ich nicht, mag mir vielleicht doch ein dell xps 1530 holen, anstatt dem asus g1s was häufig probleme mit der graka hat.
kann ich bei der hotline eigentlich auch ne 7200er platte bestellen bzw. denen sagen das sie mir so eine einbauen anstatt ner 5400er?

mfg, drgn

Ich geb' dir einen guten Tipp:
Kauf' dir niemals in deinem ganzen Leben etwas von ASUS! Es gibt schon schöne Sachen dort, aber falls du jemals einen Garantiefall hast ... das gibt Probleme - das kannst du dir nicht ansatzweise vorstellen!
Ich verweise auf den V1S-Threat!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus dem notebookjournalforum:

"Momentan sollte man KEIN XPS 1530 mit dem 1440er Display kaufen. Alle Bestellungen damit, die in den letzten Tagen angekommen sind, haben dieses miese SEC-Display. Meins leider auch. Es geht sofort zurück. Ich kann nur davon abraten, denen Geld für minderwertige Qualität in den Rachen zu schmeissen."

kann das jemand bestätigen das derzeit in dieser auflösung nur schlechte displays verbaut werden?
 
SEC?

meins vor einer woche gekauft hat ein "AUO2077", Herstellungsdatum 01/2008
(ausgelesen mit Everest)
Ist nen anderes wie SEC, oder ist das das gleiche?
Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren über das Display.

übrigens war heute der Techniker da und hat die Lautsprecher ausgetauscht... der meinte, das käme vom ruppigen Transport... und natürlich macht Dell eine Endkontrolle... nunja... Alles geht, außer die Lautsprecher... Transportschaden... ja ne is kla!
 
Zuletzt bearbeitet:
die neuen AUO DIsplays sind sehr gut!und stehen den LGs eigentlich in nix nach
sind von der Bildschärfe und von den Farben sogar ein bissl besser als das LG Display...Hatte beide zum vergleich hier

mfg
 
Neu heißt sicherlich nicht "01/2008"... oder? Demnach hab ich ein altes?
 
Hi!
Ich überlege ob ich auf ein M1530 umsteigen sollte.
Könnt ihr mir sagen wie lange der Akku (9Zellen) mit T9300, GeForce 8600M GT haltet?
greetz
 
ich hab zwar "nur" nen /8300 aber der akku hält bei mir im energiesparmodus(wlan aus,Display auf mittlerer helligkeit) zwischen 4 und 5 stunden

weiß wer welche festplattenhersteller alle im XPS verbaut werden(bei den 320GB 5400ern)
was is von den verbauten platten die leiseste(vom grundrauschen)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar "nur" nen /8300 aber der akku hält bei mir im energiesparmodus(wlan aus,Display auf mittlerer helligkeit) zwischen 4 und 5 stunden

Also mein 9 zellen akku hält MIT wlan an und display auf hellster stufe knapp 4 stunden. Mit wlan aus hab ichs noch nicht getestet, aber er zeigt mir mit wlan aus und display auf niedrigster stufe 6,5 stunden an
 
Ja der guckt hinten etwas raus, so ist es auf jeden Fall bei dem Modell eines Bekanntens.
 
Hallo,

ich bin jetzt wieder etwas verwirrt. Wollte mir am WE wegen der 10% Aktion endlich mein 1530 bestellen. Jetzt lese ich aber wieder die alte Leier mit dem Display, hört das denn nie auf...
Ich glaube ich werde trotzdem bestellen, wahrscheinlich zig Wochen warten und es dann, falls ich wirklich so ein angebliches grainy-display erwischen sollte, einfach zurückschicken.
Was haltet ihr davon?
 
Das mit den Displays ist immer noch Lotterie, oder? Oder werden z.B. dei den 1920er durchweg vernünftige verbaut? Die Frage wäre dann nur, ob sich 1920 lohnt oder ob das für 15 Zoll nicht schon zu groß ist und die Grafikkarte in Spielen zu sehr fordert.
 
also die graka ist damit bestimmt bei neueren spielen mehr als nur überfordert ;)
wenns mit den displays allerdings keine probleme gibt wäre das ne alternative.
 
Wenn du Gelegenheitszocker bist würd ich mir da keine großen Sorgen machen. In der aktuellen PCGH haben sie Subnotebooks getestet und sind zum Fazit gekommen, dass man mit der 8400er schon alle aktuellen Games in entsprechend geringen Details spielen kann. Wenn du also auch mit einer etwas geringeren Auflösung und ohne Performancekillern wie Schatten auskommst, dann nimm ruhig das Große Display.
Ich hab seit ich das Gerät habe einmal ein aktuelles Spiel gezockt, das war The Witcher und da konnt ich beim 1440er Display schon mit wirklich hohen Einstellungen spielen (und ehrlichgesagt sahen die höchsten sogar schon zu verspielt aus, das hat zumindest für mich, sich eher negativ auf die Atmosphäre ausgewirkt).
 
Morgen Leute, ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mein soeben bei MM in Rente geschicktes 5920g durch ein XPS zu ersetzen.

Dazu frage ich mich noch, ob ich den Vorteil des 10% Rabatt Gutscheins auch bei einer telefonischen Bestellung geltend machen kann. Oder ist das ausschliesslich auf die Online Bestellung beschränkt? Ebenso 3 Jahre Premium Support zum Preis von 2 und Gratis Lieferung ab 799€? Wenn ja, hätte man da noch Chance auf irgendein Extra oder eine Vergünstigung?
 
hey :)

ich bin auch am überlegen mir montag das xps zu bestellen, gilt der gutscheincode von andrew noch? (also 10% rabatt).

Mit den Displays werde ich einfach das 14er bestellen und hoffen ein gutes zu bekommen ^^. Telefonisch kann man dann auch die 5400er Platten gegen 7200er tauschen lassen? was kostet das denn extra?

Vielen dank schonmal für eure antworten :)

achja, da_scientist, die gutscheincodes funktionieren auch per telefon :)
 
hey :)

ich bin auch am überlegen mir montag das xps zu bestellen, gilt der gutscheincode von andrew noch? (also 10% rabatt).

10% Rabatt auf alle Inspiron und XPS Systeme ab einem Bestellwert über 999,- Euro. Geben Sie einfach den Gutschein-Code

GVMKCMTR3BPM0N

ein und profitieren Sie von dieser attraktiven Aktion. Laufzeit der Aktion: 05. Juni 2008 bis 11. Juni 2008 Deutschland und Österreich.

Ja der Code gilt noch bis zum 11. Juni laut OnlineGutschein.de
 
ich werde auch jetzt bestellen und wenn es nicht verünftig ist, geht es halt zurück.
mir ist es völlig egal von welchem hersteller die komponenten sind, sie sollen einfach nur so funktionieren wie ich es mir vorstelle.

ist doch eigentlich ganz einfach :wink:
 
hat das 1530 nen eSATA anschluss? für ne externe festplatte,der anschluss geht ja schneller als der usb2.0 wenn ich das richtig verstanden habe...
 
Nein hat kein eSata, aber Firewire.

Warum fragst du, du hast das Notebook doch selber?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich war mir nicht sicher,da ich den anschluss nicht kenne und es hätte ja sein können das e sata noch ne andere bezeichnung hat...aber firewire is doch langsamer als usb2.0 oder??ich wollte mir halt ne externe festplatte dazu holen,deswegen die frage nach e sata

EDIT: Hab mich mal ein bißchen schlau gemacht...Also Firewire800 ist ist ja auf jeden fall schneller als USB 2.0, Unterstützt das 1530 denn Firewire800 und kennt ihr dazu passende Festplattten bzw welche hersteller empfehlt ihr mir überhaupt bei externen festplatten?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,:drool:

ich wollte mir eignetlich jetzt nen 1530 laptop kaufen aber....

mal ne frage wann kommt das 1540?

würdet ihr warten?

mfg geforce:coolblue:
 
ja ich war mir nicht sicher,da ich den anschluss nicht kenne und es hätte ja sein können das e sata noch ne andere bezeichnung hat...aber firewire is doch langsamer als usb2.0 oder??ich wollte mir halt ne externe festplatte dazu holen,deswegen die frage nach e sata

EDIT: Hab mich mal ein bißchen schlau gemacht...Also Firewire800 ist ist ja auf jeden fall schneller als USB 2.0, Unterstützt das 1530 denn Firewire800 und kennt ihr dazu passende Festplattten bzw welche hersteller empfehlt ihr mir überhaupt bei externen festplatten?

Es gibt auch eSata adapter für seitlichen Einschub in dem deine Fernbedienung steckt, die den Durchsatz praktisch nicht drosseln. ... gab's vor einiger Zeit erst einen Test in der c't. Sind auch nicht teuer ... ich glaub so max. 30 €.
 
moin,:drool:

ich wollte mir eignetlich jetzt nen 1530 laptop kaufen aber....

mal ne frage wann kommt das 1540?

würdet ihr warten?

mfg geforce:coolblue:
Der ist noch nichtmal angekündigt. Das wird noch ewig dauern. Dell lässt sich da immer Zeit und erstmal gibt es die neuen Modelle meistens nur in den USA.

@Henne87: Firewire 800 wird leider nicht unterstützt. Ich ärgere mich auch über den lahmen USB2.0 Durchsatz meiner externen Festplatte.
 
Da sieht man wieder wo gespart wird. Kein GBit LAN und kein Firewire 800. Alles so kleine Dinge die den Preis möglich machen.
 
Naja GBit-LAN kannste mit der Festplatte nicht wirklich ausnutzen, nicht mal annährernd. Wenn man wie gewisse Mainboardhersteller GBit-LAN nur über PCI angebunden hätte wär der Chip auch ne ziemliche verschwendung gewesen.
Da hab ich meine PCIe-Lanes lieber an erweiterungsslots ;)
FireWire ist in letzter Zeit ziemlich exotisch geworden, das ist zumindest meine einschätzung.
 
@gordonfreeman: hast du was an aufpreis bezahlt für die blaue farbgestaltung des notebooks? wollte mir das red holen, aber wenn ichs au in blau haben könnt würde ich das lieber nehmen :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh