Neu Dell Xps M1530 Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
was ich hier immer über die Lüfter lese schreckt mich wirklich ab ... oder neigt ihr einfach nur gerne mal zur übertreibung!!??

hat nich mal jemand bock das Lüftergeräusch aufzunehmen und hochzuladen?!

bzw überhaupt mal das ganze notebook im Ruhestand usw. aufnehmen ... wär mal ne Idee :-)

Überlege mir dieses XPS M1530 zuzulegen ... was haltet Ihr davon?!

Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
Ohne Modem
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa ¿ 3-polig
Gedis-Pakete N06X5307
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
1 Jahr XPS-Premium Hardware Support-Service Anrufpriorität und Support vor Ort
1 Jahr XPS Premium Hardware Support (inkl. Gaming und Vor-Ort Support)
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Netzteil, 90 W ¿ 3-polig
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur
Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
Kein Support bei Unfallschäden
Dell™ Fernbedienung für Reisen
LCD 15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™

SUMME Inkl. MwSt.: 953,11 €

Also beim Surfen höre ich denn Lüfter gar nicht, am Anfang habe ich öfters nachgeguckt dachte dieser ist kaputt :d Jetzt bei der Hitze und Spielen dann dreht der Lüfter teilweise voll auf, aber das kriegt man nur dann mit wenn man ohne Sound spielt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beim Surfen höre ich denn Lüfter gar nicht, am Anfang habe ich öfters nachgeguckt dachte dieser ist kaputt :d Jetzt bei der Hitze und Spielen dann dreht der Lüfter teilweise voll auf, aber das kriegt man nur dann mit wenn man ohne Sound spielt.

hört sich schonmal angenehm an :-)
 
Und das Notebook hört sich nicht weniger angenehm an ;) Ich bin schon einer, der das "Pech" hat, dass der Lüfter alle 5-7min angeht, andere haben das sogar erst alle 20min. Und die erste Stufe fällt bei eingeschaltetem Radio nur auf, wenn du darauf achtest. Das (deutlich schlechtere!) Acer Extensa 5220 meiner Mutter ist da schon lauter und das G1S eines Freundes ist das Grauen! Und das wird gleichzeitig noch wärmer :haha:
 
schlimmer als mein alter desktop pc mit ner ekelig lauten GeForce 7600GT Graka (unter Volllast) ... kann er schon nicht sein!

was haltet Ihr von der Konfig?!

980,11€ ... guter Preis?! Hab irgendwie das Gefühl das ich mich dumm und dämlich bezahle trotz 50€ + 10% Rabatt (ab 999€)...
 
Also ich beneide dich um das Teil ^^ Meins hab' ich für 1050€ inkl. 10%-Gutschein gekauft, allerdings im März schon.

Stimmt, der Besitzer des G1S hat auch einen CPU-Kühler von Gigabyte, der mit der dazugehörigen Lüftersteuerung auf min. lauter ist als mein PC... Frag mich nicht, wie er es damit aushält ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sollte ich wohl zuschlagen was?! 10% Code gilt nur noch heute ... genauso wie die 50€ Rabatt Aktion von Dell ... naja die nächste kommt bestimmt ... aber irgendwann muss ich mich ja mal entscheiden:-)
 
Ich hatte es mit der Entscheidung besser: Ein Freund suchte ein Notebook und meins war genau das, was er brauchte. Also hab' ich mich umgesehen, in das Dell verliebt und dann noch Zuspruch hier bekommen :) Und ich bin sehr zufrieden. Was mich ärgert, sind die wenigen USB-Anschlüsse (nur 3) und das fehlende GBit-LAN. Aber bekämpft hab' ich die Probleme mit einer Bluetooth-Maus und einer GBit-LAN-Expresscard.

Schade, dass ich damals übersehen hab', dass man die Dell-Maus für +10€ kriegen kann, so hab' ich mir jetzt 'ne Microsoft 4000 Bluetooth gekauft, aber die ist auch ganz i.O.
 
hab ne MX Revolution ... schonmal 1 USB Slot belegt :-) ... allerdings weiss ich nich was ich mach wenn ich unterwegs bin .... mit nem touchpad muss ich noch lernen umzugehen (naja so schlimm ist es nicht! ich hab ja schon oft eins bedient :-))... wie groß ist denn die dell maus für 10 € ?! kann man die gut mitnehmen?!

zu hause häng ich wahrscheinlich noch ne externe tastatur dran und das wars ... ext. festplatte usw.... aber 3 sollten eigtl. reichen ... bluetooth ist integriert da brauch man keinen nervigen stick mehr ...

auf LAN bin ich nicht so angewiesen :-)

ich muss mich zwangsweise dazu entscheiden ein notebook zu kaufen ... mein mainboard hat sich nach 4 jahren oder mehr verabschiedet und ich wurde jetzt damit konfrontiert ... neuer desktop pc oder notebook ...

habe mich dazu entschieden mir ein notebook zuzulegen da ich das als student einfach mehr gebrauchen kann bzw nem notebook nen höheren nutzen zu ordne :-)! ... die mobilität ist einfach zu wichtig!

da ich mir erst im november nen HP w2207h Bildschirm zugelegt habe und der über HDMI verfügt wollte ich auch unbedingt eins mit HDMI - Schnittstelle ...

naja ... und da ich noch nie ein notebook hatte ... und ich auch keinen bock hab irgendwie 600 euro auszugeben für irgendwas was mir nich so richtig gefällt usw... dann lieber richtig ... ich denke mal mit dem notebook komm ich ne zeitlang gut aus ... !
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Student ist ein Notebook wohl besser als ein PC, das stimmt. Bin gespannt, wie ich die Woche über im Zivildienst ohne PC auskomme :)

Die Maus ist etwa so groß wie normale Notebookmäuse, also ein ganzes Stück kleiner als die MX, man kann sie also sogar in der Hosentasche mitnehmen. Spielen kann man damit nicht wirklich, aber zum Arbeiten ist die (also meine) durchaus zu gebrauchen.

Meine USB-Anschlüsse sind nur auf LANs voll belegt mit G11, Festplatte und z.B. Lenkrad (G5 und USB-Stick am Hub der G11), normal brauch' ich auch nur 1.

Ich weiß ja nicht, wie viel und was du spielst, aber ich bin mit GT Legends, CS Source, UT3, Oblivion und Titan Quest auf max. erstmal glücklich :)
 
ich spiel eher selten ... aber sollte schon spielfähig sein! denn wenn ich irgendwann mal auf die idee komme wieder zu zocken und es nich geht ... weiss ich nich was ich machen soll :-)!

ne Woche ohne PC kriegst du schon hin ... (hoffentlich) ... sonst mach dir mal ein paar Gedanken :-D
 
Ich glaub', spätestens dann verschwinde ich in einem Kellerloch und fröne meiner Sucht und meiner viereckigen Augen, um auch jah viele Klischees zu erfüllen :p

Nee, wenn du nicht gerade Crysis oder Race Driver Grid spielst, hast du noch Reserven.

Und wenn du's dir bestellst, schreib' mal deine Eindrücke. Auch von der Maus, falls du sie mitbestellst.

Ich geh' jetzt mal schlafen und träume von irgendwelchen Preisen, Mäusen und so 'nem Kram. In diesen Sinne gn8 :)
 
sollte ich es irgendwann nach 3-4 wochen kriegen werd ich dir meine Eindrücke mal schildern :-)
 
Zu den Anfragen bzgl. Dell Maus für 10 Euro:
Ich hab dazu ein Review bei DELL geschrieben aber aus "irgend einem Grund" haben die das bisher nicht veröffentlicht... ;-)

Also hier mal exklusiv für euch:
mausreviewgi8.jpg
 
hab gerade eine mitbestellt :-) ... naja egal ...

Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Optische Premium-USB-Maus mit Scrollrad von Dell™
Ohne Modem
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa ¿ 3-polig
Gedis-Pakete N06X5307
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
1 Jahr XPS-Premium Hardware Support-Service Anrufpriorität und Support vor Ort
1 Jahr XPS Premium Hardware Support (inkl. Gaming und Vor-Ort Support)
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Netzteil, 90 W ¿ 3-polig
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur
Inspiron-Bestellung - Deutschland
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Keine Tragetasche
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
Kein Support bei Unfallschäden
Dell™ Fernbedienung für Reisen
15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™

Gesamtpreis mit MwSt. 989,10 €

Hoffe mal das ist ein guter Preis und ich werde damit zufrieden ... wenn nicht gehst wieder zurück :-)!

edit:

Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 04.07.2008

Da einige ja berichten bzw es wohl immer so ist, das die Notebooks gerne mal ne Woche früher kommen bin ich eigtl. recht zufrieden mit der Lieferzeit! Hoffentlich hab ich keine Probleme mit dem Display oder dem Lüfter!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das mit dem Display angeht: Tu dir einen Gefallen und guck' ERST ob es in Ordnung ist und DANN, wer's produziert hat. Man hat in Erzählungen schon von guten Samsungs gehört ;)

Dass es bei der Maus qualitativ ein Umstieg von deiner MX sein würde, dachte ich mir schon, aber dass es solche Probleme gibt... Bin mal gespannt, ob deine besser ist oder ob ich dir da Mist eingeredet hab.
 
also umsteigen werd ich nich ... aber halt ne maus für die uni usw... die mx revolution schlep ich da nich mit :-)

ja wenn ich mit dem display zufrieden bin ist es mir auch egal wers gebaut hat :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
2280_2.JPG


ist das so eine?!

die gibts bei uns in der uni ... find die gar nicht so übel!

ich mag das klick geräusche der maus ... (wenn es die ist) :-) ..
 
Sieht genauso aus, nur halt etwas kleiner. Irgendwo im alten Thread war mal ein Vergleichsbild, weiß nur nicht mehr wo.
 
Ist der Sound der Speaker wirlich so schlecht??,will damit auch Musik hören jeder sagt ja das der Sound für die Tonne ist.
Gibt es ein bild wo Ich ein 1280 und ein 1440 Display zum vergleich sehen kann??
 
also 989 is denke ich in ordnung...

ich habe eine ähnliche konfig:

habe nen 9 zellen akku,200gb festplatte (dafür aber 7200rpm)3 gb ram und habe 1163 euro bezhalt...kann mal sehen wie schnell der preis runter gehen kann...hab das notebook seit 2 monaten, kannst dich drauf freuen,ist megageil wie ich finde...jedesmal wenn ich es neben andere notebooks stelle oder mir die von meinen kumpels angucke,weiß ich,dass ich mit dem xps1530 alles richtig gemacht habe...

es ist sehr leistungsstark und ist trotzdem noch schön handlich und leicht..

wenn ich mal nen zockerabend mache dann schließ ich das xps einfach an dem fetten lcd von meinen eltern an,die grafik von cod4 sieht bei mir genauso gut aus wie als wenn mein bruder cod4 mit der playsi 3 zockt...naja und für zocken zwischendurch hält der auch der 15,4 bildschirm hin,der ist zwar klein aber mein lg bringt alles in top quali rüber...
 
Ist der Sound der Speaker wirlich so schlecht??,will damit auch Musik hören jeder sagt ja das der Sound für die Tonne ist.
Gibt es ein bild wo Ich ein 1280 und ein 1440 Display zum vergleich sehen kann??

ja hier :d
 
Hallo,

DELL scheint ja flink zu sein, am 08.06 bestellt und am heute hat es UPS bekommen. Am 13.06 soll ich es erhalten. Hoffentlich schicken dir mir keinen Rückläufer. Ist so etwas schon mal passiert?
 
Hallo,

DELL scheint ja flink zu sein, am 08.06 bestellt und am heute hat es UPS bekommen. Am 13.06 soll ich es erhalten. Hoffentlich schicken dir mir keinen Rückläufer. Ist so etwas schon mal passiert?

Mann, Mann, Mann!
Also das ist jetzt die pessimistischste Frage, die hier bisher aufgetaucht ist!
Aber zu deiner Frage: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passieren wird. Vielleicht haben sie jetzt halt grad alle Teile auf Lager und sind deshalb recht schnell.
 
@ape4711

hast recht. diese vermutung kam aus einem anderen forum. ich freu mich jedenfalls auf freitag :)
 
die Rückläufer gehen übrigens nach England zu einer SYNCREON TECHNOLOGY Firma und da die neue aus Poland kommen bezweifele ich, dass es Rückläufer wieder geschickt werden.
 
Hallo,

DELL scheint ja flink zu sein, am 08.06 bestellt und am heute hat es UPS bekommen. Am 13.06 soll ich es erhalten. Hoffentlich schicken dir mir keinen Rückläufer. Ist so etwas schon mal passiert?

Ich kann mir zwar schlecht vorstellen, dass DELL die dinger wegwirft wenn se zurückgeschickt werden, aber eins zu eins werden die wohl kaum weggeschickt, dafür steckt zu viel Konfiguration in den Dingern. Ich sag ja nur Service-Tag usw.
Die werden die wohl auseinandernehmen und entweder später neu konfigurieren oder als Ersatzteile verwenden.
 
Hallo,
mein XPS ist heute angekommen. Soweit gefällt mir alles, das Display scheint auch ok zu sein. Trotzdem bin ich neugierig und habe mir die Testversion von Everest Ultimate installiert. Beim Monitor schreibt es mir folgendes aus:
Monitor ID: LDLDF00
Hersteller:3=He"y also was unverständliches
Herstellungsdatum: 2008

Wie kann ich jetzt den Hersteller herausfinden?

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh