Neu Dell Xps M1530 Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal weil die Graka irgendwann kein Bild mehr liefern kann :-)
...

bin jetzt schon seit dem 11.06 in phase 1 ... :(

edit: grad gesehen, dass Dell gestern abgebucht hat! ... Da bin ich aber mal gespannt wie schnell das jetzt geht! ... Liefertermin ist angeblich der 04.07 ! Vllt kommt es ja schon eher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute ist mein M1530 mit LG gekommen.
Leider hat das Display auch eine sehr enttäuschende Qualität.
Ich hatte zuvor zwei M1330, die aber wegen des grainy Displays wieder zurückgingen.

Wieder grainy, bei allen Helligkeitseinstellungen, außer bei der höchsten, brummt/surrt das Display extrem und der Blickwinkel ist ziemlich mies. Ein Kreis von 5cm Radius im unteren und oberen rechten Eck ist dunkler als der Rest des Displays, wenn man nicht ganz gerade darauf schaut(, was man normalerweise nicht macht, weil man in die Mitte des Displays schaut). Aber auch die linken Ecken sind nicht viel besser und ich habe noch keinen Display-Winkel gefunden, bei dem kein dunkler Streifen oben oder unten durchs Bild geht.

Langsam hab ich echt genug von den bescheidenen Displays. :mad:
Welches Display soll grainy-frei sein, das 1280er?
Auflösung ist mir langsam egal, solang ich endlich ein weißes Weiß bekomme.
Kann ein Techniker ein anderes Display einbauen?

Gruß JonZon
 
@JonZon: Wie schon gesagt: Wer solche "tollen" Kommentare von wegen Grainy abgibt, soll bitte aussagekräftige Fotos dazupacken.
Nur durch den Text kannst du gleich "alles mist" hinschreiben...ob das wirklich ein Fehler ist oder nur ein etwas seltsames Qualitätsempfinden (was hier im Thread ja weit verbreitet ist) lässt sich damit nicht herausfinden.
 
Dann solltest du aber auch wissen, dass man das Grainy so gut wie nicht fotografieren kann.
Es sieht aber genauso aus wie die Screenshots, die ein paar Leute mit einem Bildbearbeitungsprogramm grainy gemacht haben(z.B. http://www.xps-forum.de/attachment.php?attachmentid=2699).
Nach 3x grainy Displays (mit Bestätigung vom Vor-Ort-Techniker) weiß ich, wovon ich rede. Außerdem sieht jedes Billignotebook im Kaufhof oder mein 4 Jahre altes Acer besser aus als meine Dells. Hab mir das Grainy auch schon verschiedenen Freunden bestätigen lassen.
 
Merkwürdig, ich finde das GrainyTestMini jetzt nicht wirklich schlimm. Oder bin ich einfach nur abgestumpft? (vom ganzen Grainy Hype)
 
Jeder der hier über Grainy meckert, soll sich nen Weinekuchen backen;), und sich nen Apple, IBM, Acer, oder sonst was holen. JA, es gibt auch noch andere Hersteller, außer DELL :d
 
hatte vor mit das 1530er auch zuzulegen. jetzt bin ich von der grainy problematik etwas verunsichert`? was ist das jetzt genau und wie oft kommt das vor?
 
Ich hab mein XPS am letzten Freitag gekriegt und b in vollstens zufrieden. Hab ein LG Display (1440x900) bei mir ist nix mit Grainy soweit ich das beurteilen kann.
 
hatte vor mit das 1530er auch zuzulegen. jetzt bin ich von der grainy problematik etwas verunsichert`? was ist das jetzt genau und wie oft kommt das vor?

Mal abgesehen davon, dass die Frage schon gefühlte 500x gestellt wurde:

Es kommt wohl hin und wieder vor, dass jemand ein Display bekommt, das grainy ist. Das können die ach so schlechten Samsungs oder was-es-nicht-sonst-noch-alles-gibt sein, aber auch die LGs, wovon wir hier auch schon Fälle hatten. Solltest du dich also doch entschließen, das XPS zu bestellen, guck ERST, ob dir das Display gefällt und DANN, wer's gemacht hat (falls es dich überhaupt interessiert). Ich kam wochenlang aus, ohne von dem Wort grainy gehört zu haben (wobei ich aber anscheinend ein gutes habe).

Außerdem solltest du noch wissen, dass nicht nur Dell-Notebooks solche Probleme haben können, hier wird es nur am meisten angeprangert, weil Dell (ich nenn' es mal) dumm genug ist, sie immer wieder auszuwechseln.

Des Weiteren melden sich für gewöhnlich die Leute, die ein mieses Display haben, die Häufigkeit der grainys ist also nicht so groß, wie's dir vllt. scheint.

Und zum Schluss: Die letzten, die hier ihres bekommen haben, hatten alle ein LG verbaut, die ja bekanntlich die besten sei sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine erläuterung.

meine kandidaten sind das Samsung R70, Asus X56SN, Asus M51SN und eben das Dell XPS 1530. eine schnelle kaufberatung? ;)

sry für OT
 
Also wenn du n ASUS nimmst, hast du bei nem Defekt verloren. Und perfekt sind die Geräte nicht, besonders gut verarbeitet und schnell auch ned.
Mit dem Samsung kann ich jetzt nix anfangen, aber ich würde mich wieder für das XPS entscheiden ;)
 
Dito, würd' das XPS auch wieder kaufen. Wie sind denn deine Ansprüche? Das XPS ist auf jeden Fall das schnellste der 3 Notebooks, denn das M51SN hat nur GDDR2-Speicher und das R70 afaik nur eine 8600M GS.

Supportmäßig sind wohl Welten zwischen Dell und Asus nach dem, was man so hört (Kann zumindest die Asus-Seite nicht beurteilen, aber Dell -> top!). Und vom R70 hab' ich zwar schonmal gehört, kann aber nichts genaues dazu sagen.

Edit: Die Grafikkarte ist natürlich nicht das einzige Argument, aber für mich schon sehr wichtig, da ich oft auf LANs gehe und den "Komfort" meines PCs nicht unbedingt missen wollte. Die Gegenargumente (nur 3x USB, kein GBit) hab' ich anders gelöst und somit war das XPS die beste Lösung für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine erläuterung.

meine kandidaten sind das Samsung R70, Asus X56SN, Asus M51SN und eben das Dell XPS 1530. eine schnelle kaufberatung? ;)

sry für OT

Einen guten Tip:

NIMM NIEMALS EIN ASUS!!!!!!!!!!!!!!!!

Du wirst dir 100%ig spätestens 1 Woche, nachdem du es bekommen hast, in den Arsch beißen weil du es einschicken darfst und dann wirst du es nie wieder sehen!!!!
 
Naja also so pauschal würde ich das jetzt nicht ausdrücken. Die Konzepte von Asus sind in meinen Augen schon sehr gut und allgemein (außerhalb des NB Marktes) ist Asus ja DIE Marke in Sachen Hardware. Allerdings hört man tatsächlich über den Notebooksupport von Asus fast nur schlechtes. Von daher sollte man sich doch überlegen, was einem wichtiger ist. Ein niedriger Preis oder guter Support. Ich kann das Dell XPS 1530 auch empfehlen, super Gerät.
 
danke für die vielen guten rückmeldungen!
mir ist halt wichtig dass ich bei dem book viel machen kann und zb. nicht durch ein sehr restriktives bios limitiert werde. ich bin ein bastler und baue gerne festplatte und ram neu ein. es soll gut ausschauen, gute akkuleistung besitzen, angenehm zum tippen und leistungsstark sein....schwere entscheidung! :(
ich bin zwar ein Asus fanboy aber ich wusste nicht dass der NB support so mies ist. das Samsung R70 ist sicher top verarbeitet. hat ein freund von mit und habe shcon öfters darauf etwas gemacht.....wer die wahl hat hat die qual
 
Welches Display nehm ich denn am besten? Soll ich das standard 1200er das 1400er oder lieber das 1900er nehmen? Ist das ein großer unterschied bzw. lohnt sich ein besseres Display?

Ich sehe in den Tests immer dass das 1530 Xps das mit abstand beste Display haben soll und jetzt lese ich oben so negative kommentare...

Ich möchte lange was von meinem XPS haben und hauptsächlich für Multimedia und Spiele benutzen.

Also habe mich für dieses XPS entschieden: XPS TM M1530 (N06X5310)

In Klammern ist die E-Value, was haltet ihr von dem Modell? Da sind ja 4GB Ram verbaut, macht das überhaupt sind mit einem 32bit system?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
kenn wer einen vernünftigen bluetoothtreiber von widcom für das dell bluetooth modul für XP?Also einen der nicht so einen haufen scheiß wie bluetooth lan,bluetoothaudio usw installiert(das brauch ich alles nicht)

mfg
 
1440er ist die beste Lösung für 15.4"

Ok danke.

Also würde mich für dieses XPS entschieden: XPS TM M1530 (N06X5310). Habe gesehen da gibts viele verschiedene modelle die preislich weit auseinander ist, ist meine Varriante die beste Preis-Leistungsvarriante oder gibt es bessere?

In Klammern ist die E-Value.

Da sind ja auch 4GB Ram verbaut, macht das überhaupt sind mit einem 32bit system? Dachte immer für 4GB benötigt man ein 64bit System.
 
ein 32 bit sys kann max 3,5 Gb nutzen die restlichen Mb stehen angeblich der Graka zur verfügun(laut Notebookjournal)

mfg
 
Und was haltet ihr von diesem Modell? XPS TM M1530 (N06X5310)

Gute Wahl? Gutes Preisleistungsverhältnis?

Sollte ich vielleicht auf eine Gutschein- oder Rabattaktion warten?

MfG
 
danke für deine erläuterung.

meine kandidaten sind das Samsung R70, Asus X56SN, Asus M51SN und eben das Dell XPS 1530. eine schnelle kaufberatung? ;)

sry für OT

Alleine wegen dem guten Vor Ort Service kannste bei Dell nix falsch machen. Bei ASUS, Samsung, Acer und Co. muss man sein Laptop meines wissens immer einschicken.
 
WiiMote am XPS

Hallo zusammen,

hat einer von euch eigentlich ne Wii und mal versucht, die WiiMote an seinem XPS zu benutzen?! Ich bekomme das einfach nicht hin und würde mich über fachkundige Hilfe freuen....
 
Hallo zusammen,

hat einer von euch eigentlich ne Wii und mal versucht, die WiiMote an seinem XPS zu benutzen?! Ich bekomme das einfach nicht hin und würde mich über fachkundige Hilfe freuen....

Ich hab's zwar selber noch nicht ausprobiert, aber ein Kumpel von mir hat vor kurzem mit einem Scanner und einer Wii-Fernbedienung ein Whiteboard gebaut, das hammermäßig gut funktioniert hat. Er hat allerdings gemeint, dass es die Software, die man dafür bräuchte, nur als Shareware gäbe!
 
Ich hab's zwar selber noch nicht ausprobiert, aber ein Kumpel von mir hat vor kurzem mit einem Scanner und einer Wii-Fernbedienung ein Whiteboard gebaut, das hammermäßig gut funktioniert hat. Er hat allerdings gemeint, dass es die Software, die man dafür bräuchte, nur als Shareware gäbe!

Naja, mein problem is, dass schon die Verbindung zwischen PC und WiiMote irgendwie nicht 100%ig läuft... aber OK, vlt. muss ich mich dazu mal in nem anderen Forum umschauen... :(
 
Ich glaube, die Chance, jemanden mit PC+WiiMote zu erwischen, ist im Eingabegeräte-Bereich deutlich größer, als hier jemanden zu kriegen, der zufällig das XPS mit 'ner WiiMote betreibt :)

Aber wenn du's hast, sag' gerne kurz Bescheid, dann probier' ich das nämlich auch mal mit der Wii eines Kollegen aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh