Neu Dell Xps M1530 Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
also bei cod 4 muss man sich keine gedanken machen das läuft auf dem xps ziemlich gut...spiele in 1440x900 mit high details(nicht max,schatten an,kein AA)
und komme nur selten unter 30 FPS im Multiplayer

hab nen T8300 verbaut

P.S. Die Graka im XPS ist glaub ich auf dem MB verlötet oder hat einen von dell eigens entwickelten slot. irgend sowas war das...auf jeden fall sollte das aufrüsten ziemlich schwer werden ;)

das kann ich nur bestätigen. läuft alles locker flockig ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CoD 4 hab ich auch schon mehrfach durch, läuft sogar auf externem 20" noch ganz annehmbar.

Andere Frage, mein XPS hat seit nem Monat nen schwarzen vertikalen Strich durchs Display, hab mich jetzt erst drum gekümmert und nächste Woche wirds getauscht. Weiß jemand, welche Displays Dell da aktuell verbaut (1440x900)? Oder bringt der Techniker da sowieso was anderes mit, als die es in der Produktion haben? Mein Display jetzt ist ein Samsung, mit dem ich ganz zufrieden bin.
 
hey leute,was haltet ihr von dem Angebot:

N08X5310 906,72 906,72 S
XPS M1530 CORE 2 DUO T9300 2.50GHz,800,6M 1 S
Display 15.4" WXGA+ Widescreen (1440x900) TFT with Truelife 1 S
Fingerprint Reader Biometric with BLACK accent 1 S
Money Off -20 incl Vat 1 S
CCFL backcover black & 2.0mp camera 1 S
Documentation German XPS M1530 1 S
Ship Accessories Euro XPS M1530 - Power Cord 3 PIN 1 S
Resource DVD XPS M1530 - (Diagnostics & Drivers) 1 S
Arbeitsspeicher, Dual Channel 4,0 GB (2 x 2048) 667 MHz
DDR2 SDRAM
1 S
Hard Drive 320GB SATA (5400rpm) 1 S
8xDVD+/-RW Slim Slot-Load Drive, including SW 1 S
AC Adapter 90W - 3 Pin 1 S
Battery XPS Primary 6-cell 56WHr Li-Ion 1 S
Ohne Tasche
hochwertige Tragetaschen schon ab 30,- EURO zzgl. MwSt.
1 S
Graphics Card 256MB NVIDIA GeForce Go 8600M GT 1 S
Dell Travel Remote control 1 S
Modem Not Included 1 S
European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module 1 S
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card, EUR 1 S
Internal Keyboard German (QWERTZ) 1 S
Operating System : German Genuine Windows Vista SP1 Home
Premium including Media
1 S
Deutsches Microsoft Works 9.0 (Textverarbeitung,
Tabellenkalkulation, Outlook Express, Powerpoint Viewer) mit
Recovery-CD
1 S
Dell Dock 1.0 1 S
Dell Support Center 2.0 1 S
German - Adobe Reader 8.1 1 S
German McAfee Security Centre 9.0 - 30 Day Trial Version 1 S
No Warranty Upgrade 1 S
1Yr XPS Premium Warranty Support - Priority Call In and Onsite
Support
1 S
No Accidental Damage Support

für 1079 Euro
edit:

jetz bekomme ich das angebot sogar für 1029 euro weil ich beim adac bin,schriebt mal ob das okay ist ob ob das wirklcih noch zu teuer ist. kann das schelcht einschätzen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 1197€ für das gleiche wie du bezahlt, ich hatte jedoch noch 4 jahre support mit dazu bekommen. war da gerade ein angebot 4 jahre zum preis von drei. das war perfekt erstrecht jetzt wo die nvidia graka ja vielleicht matschig sein können.

wo ich auch gleich zu meinem anliegen komme. seit gestern bin ich stolzer besitzer vom xps m1530. :hail::hail::hail:

ich habe gleich mal nach der bios version und gesehn das ich die A08 drauf habe (mein vater auch der mit mir zeitgleich bestellt hatte) d.h. ich habe noch nicht das geänderte bios mit anderem lüftermanagment. nun überlege ich, vielleicht habe die ja neue graka bekommen, die wenn die neuen eingebaut sind kommt das alte bios raus. was meint ihr??? ob das möglich ist
 
was für neue graka?die verbauen seit ner halben ewigkeit nur die gf8600?

ich habe das 09er bios...seitdem sind auhc alle bugs die je gefundne habe wech.

hmm 4 jahre support is natürlich cniht shclecht....bei mri war ejtz nur 1 dabei...wie lange ist nochmal die normale garantie?


habe das NB jetz gekuaft...jetz haben wir hier 2 XPS im Hauhalt demnächst....

hammergeil die dinger.finds echt klasse damit zu arbeiten.uich muss auf keine Ladezeiten mehr warten,er ist leise und zocken kann man damit auch noch super...
natürlich cniht high end mäßig aber für gelegenheitsspieler und lanbesucher wie mich reichts vollkommen


achja...was könnt ihr mir für ne Maus dazu empfhelen?ab udn zu zockt mien bruder auch ein wenig...wäre ent wenn irh was gutes vorschlagen könntet
 
Zuletzt bearbeitet:
mit neuer graka meinte ich, aus einer neueren produktion. die davon nicht btroffne sein könnte. da ja im netz zu lesen war das ab sofort alle betroffenen geräte mit dem entsprechenden bios ausgeliefert werden.
 
mit dem A09 Bios is nun scheinbar auch endlich mein LAN Bug weg, der mich noch zur verzweiflung brachte... komisch, dass den wohl ausser mir irgendwie keiner hatte oO
 
ja die unterscheidne sich doch trotzdem cniht von den "alten grafikkarten"

und was könnt ihr mir für ne Maus dazu empfehlen?soll gut in der Hand liegen und natürlich kabellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann eher ne große zum desktop ersatz...mein brude rbenutzt dne nämlcihe meistens zu hause...
mhh und laut deinem testbericht ist die maus absolut nix für mich.ist ja total lästig wenn mal die verbindung weg ist,selbst wenns nur selten ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann eher ne große zum desktop ersatz...mein brude rbenutzt dne nämlcihe meistens zu hause...
mhh und laut deinem testbericht ist die maus absolut nix für mich.ist ja total lästig wenn mal die verbindung weg ist,selbst wenns nur selten ist...

Also ich verwende für den Desktop-Ersatz schon seit Ewigkeiten die Logitech MX 1000 in Verbindung mit dem di Novo Keyboard und bin absolut voll und ganz zufrieden - sowohl beim Arbeiten als auch beim Zocken. Man kann sie perfekt mit dem beiliegenden Bluetooth-Stick verwenden oder auch über das Notebook-Bluetooth anmelden. Kann ich nur empfehlen. Noch schicker ist die Logitech MX 2000 ... sie ist allerdings auch ein gutes Stück teurer!
 
von solchen Mäusen halte ich auch viel...gut danke für den Tipp,die MX 2000 finde ich allerdings nirgenwo oder hat die vl auch den Namen MX Revolution? Und wenn ich mir de MX1000 anschaue,die mir auch gefällt sehe aber nichts von Bluetooth,biste dir da sicher,dass das mit dem Bluetooth und der MX 1000 funktioniert?

mal ne kleine Frage am Rande: wurde hier jetz eig mal klar gestellt ob die 4GB etwas bringne im Vergleich zu den 3GB arbeitsspeicher?

oder ob die GAR nicht benutzt werden,vorausgesetzt vista 32 bit,was anderes habe ich hier nämlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
von solchen Mäusen halte ich auch viel...gut danke für den Tipp,die MX 2000 finde ich allerdings nirgenwo oder hat die vl auch den Namen MX Revolution? Und wenn ich mir de MX1000 anschaue,die mir auch gefällt sehe aber nichts von Bluetooth,biste dir da sicher,dass das mit dem Bluetooth und der MX 1000 funktioniert?

:) Ja, da bin ich mir sicher. Regulär wird die Maus bei mir über einen Bluetooth-Stick angeschlossen. Da ich die Maus allerdings in Verbindung mit der di Novo Tastatur gekauft habe kann es sein, dass das Bluetooth-Modul vielleicht bei der "Nur-Maus-Variante" im Ladegerät enthalten ist. Ich kann dir aber mit Sicherheit sagen, dass ich meine Maus schon oft ohne den Bluetooth-Stick nur über das Laptop-Bluetooth-Modul verwendet habe.

-> Die Logitch MX Revolution ist soviel ich weiß die Gleiche - da hast du Recht!
Hinzugefügter Post:
mal ne kleine Frage am Rande: wurde hier jetz eig mal klar gestellt ob die 4GB etwas bringne im Vergleich zu den 3GB arbeitsspeicher?

oder ob die GAR nicht benutzt werden,vorausgesetzt vista 32 bit,was anderes habe ich hier nämlich nicht

Meines Wissens nach werden unter Windows 32 Bit ca. 3,5 GB bei verbauten 4 GB verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens ist das nciht die herkömmliche 8600 GT und zweitens baut man kein ddr3 ram in notebooks...

?????
So ein Schmarrn - die 8600M GT - wie z.B. im XPS M1530 verbaut - hat DDR3 Speicher. Soviel ich weiß hat nur die 8600M GT mit 512 MB noch DDR2 Speicher verbaut ... und die war deutlich langsamer - konnte ich selbst testen!
 
@ape4711 der ddr3 speicher über den wir reden bezieht sich auf den Arbeitsspeicher und nicht auf den RAM der Grafikkarte. Deswgeen sagte ich ja NICHT die herkömmliche...es ist eben die GF8600 mit DDR3Speicher...

@Tsven bzgl. deiner Grafikkarte... Beim Leistungsindex habe ich für Vista Aero 5,9 und bei Spielen 5,5 mit meiner GF8600GT. In deinem Bericht über dein Samsung Notebook steht sogar nur 5,4?!?!
Das einzige was bei dir schneller ist,ist der Arbeitspeicher. Ansonsten kannste mit deinem Notebook einpacken,erst Recht mit dem Prozessor :d Und deine Auflösung ist ja auch mal der burner ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Fehler zufällig bekannt, dass das Book buchstaben beim schreiben "verschluckt" ?!? Ich denke schon dass ich relativ schnell schreibe, aber auch sehr sicher (jaja, immer dieses ICQ und chatten :) ) und bei anderen PCs habe ich auch keine Probleme, aber beim 1530 hab ich den Eindruck, dass er mir sowohl Buchstaben, als auch manchmal leerzeichen "verschluckt"... Woran kann das liegen?!?
 
hhmm keine ahnung,ich schreibe auch sehr schnell,habe dieses Problem aber nicht.wenn du dir wirklich sicher bist,würd ich mal die technikhotline anrufen
 
weis jemand welche panel art im xps stecken? tn; s-pva; mva etc.

ich find das das display stark blickwinkelabhängig ist. da ich meins vor ner woche erst bekommen habe dürfte da ja kein aov display mehr drinne sein oder doch.

wenn die das xps display mit meinen 20" Lg Tft (S-IPS Panel) vergleiche sind das riesen unterschiede. bis ich beim 20" änderung am bild sehe, muss ich ganz schön vor dem tft umher wackeln.
 
Ist der Fehler zufällig bekannt, dass das Book buchstaben beim schreiben "verschluckt" ?!? Ich denke schon dass ich relativ schnell schreibe, aber auch sehr sicher (jaja, immer dieses ICQ und chatten :) ) und bei anderen PCs habe ich auch keine Probleme, aber beim 1530 hab ich den Eindruck, dass er mir sowohl Buchstaben, als auch manchmal leerzeichen "verschluckt"... Woran kann das liegen?!?


Jup,hab ich auch unds kotzt mich so dermaßen an. Jedesmal wenn ich was längeres tipp darf ich den Text nochma kontrollieren um zu sehn ob auch alles angekommen is was ich eingetippt hab...
 
bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht :) Manchmal hab ich mich nämlich schon selbst für bekloppt gehalten *g*

Irgendwie tritt das Phänomen aber auch nicht immer auf...

Hat denn jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?!?!
 
Ich glaub,dass es nix mit der Geschwindigkeit oder der Anschlagsstärke zu tun hat,passiert mir auch wenn ich langsam tipp. Es lässt sich aber auch kein Muster ausmachen bei welchen Aktionen der shit auftritt.
 
hm, ist es aber eher ein software problem oder hat die sache vielleicht doch nen hardware hintergrund

Aso wenn ich langsam und deutlich schreibe mekr ich keine aussetzer, nur wenn ich schnell tippe, wobei ich mir sicher bin, dass ich alle tasten richtig anschlage...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh