Neu Dell Xps M1530 Teil 4

Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Ich tipp mal drauf, dass du die "8 Stunden"-Anzeige abgebrochen hast und seit dem irgendwas noch dumm im Puffer liegt und drauf wartet gebrannt zu werden. Hast du das mit den 8h nachvollziehen können? (also war's wirklich so langsam)

Akku überprüfen mit Everest: Starten -> Computer -> Energieverwaltung
 
ja das hätte auf jeden fall so lange gedauert. habe es dann abgebrochen. er hat auch angefangen auf der cd zu brennen. manchmal konnte ich auch durch löschen des lw im gerätemanager und neustart das problem beheben. aber auch das klappt nicht mehr.

bei everest steht nur akkustatus 100%, ich denke das zeigt nur an wie voll der akku geladen ist oder?
 
Naja, Everest Ultimate zeigt alles andere an, die normale Version nicht...!
 
hat schon jemand das A12 Bios drauf, welche neuerungen bring das?
 
Hab A12 drauf, von A08 geflasht.

Der nervige Bug welcher beim Auswerfen von DVDs die ganze Kiste für einige Sekunden freezen lies, ist weg. :love:
 
hab einen neuen akku gekriegt :d
 
Moin!

Wenn man sich heutzutage noch einen XPS M1530 bestellt...

... ist da immer noch diese Schutzhülle wie in den Anfangstagen dabei? Oder wurde die mittlerweile wegrationalisiert?

Falls "Nein", kennt jemand eine günstige Bezugsquelle in D für die Original-Schutzhülle?

Guten Rutsch noch!
 
Welche meinst du, diese kleine Notebooktasche mit den silbernen Streifen außen? Die ist dabei. Gibts aber notfalls bei ebay für 10 Euro, hab ich gestern erst gesehen.

Im Link ist die fürs 13", gibts aber auch größer.

Edit: Hier sogar für 3,90 Euro. Krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wie man die Abdeckungen der Scharniere abbekommt?
Im Handbuch steht das nich so wirklich drin.

THX

Edit:Ich wollte gerade aus meiner OS Partition 3Partitionen machen, nur bekomme ich die Fehlermeldung das ich keine weitere anlegen kann, da die maximal Anzahl erreicht ist. Kann man das umgehen oder muss ich die anderen Partitionen löschen, bzw darf/kann ich das?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wie man die Abdeckungen der Scharniere abbekommt?
Im Handbuch steht das nich so wirklich drin.

THX

Edit:Ich wollte gerade aus meiner OS Partition 3Partitionen machen, nur bekomme ich die Fehlermeldung das ich keine weitere anlegen kann, da die maximal Anzahl erreicht ist. Kann man das umgehen oder muss ich die anderen Partitionen löschen, bzw darf/kann ich das?

THX

Man darf nur 4 Partitionen haben und es sind bereits 4 vorhanden beim XPS. Man darf die Partitionen löschen, habe bei mir auch gemacht.
 
Brauche nen Tipp. Versuche gerade einen Full HD Fernseher per HDMI am Laptop anzuschliessen. In der nVidia Systemsteuerung kann ich das Signal auch klonen. Nur kann ich dann die Auflösung für den Fernseher nicht auf 1920x1080 aufdrehen.

Weiss einer wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade beim Thema Fernseher mit HDMI sind, wie bekomme ich beim Fernseher den Ton mit heraus? Bis jetzt bekomme ich nur das Bild (HD-Ready).
 
Haste Vista?
Systemsteuerung
Sound
HDMI als Standart

und evtl noch beim Videoplayer die Sounddevice auf HDMI umstellen (ist beim Media Player Classic der Fall).
 
Sorry, war noch nicht ganz wach. Ich habe Vista drauf, die von Dir genannten Einstellungen habe ich gemacht aber haben nicht weitergeholfen. Ich habe in der Zwischenzeit ein wenig gegoogelt und gelesen dass ich die Abspielanwendung nach der Umstellung neu starten muss, das habe ich gestern Abend nicht gemacht. Ich werde es nachher mal testen und dann entsprechend berichten.
 
Brauche nen Tipp. Versuche gerade einen Full HD Fernseher per HDMI am Laptop anzuschliessen. In der nVidia Systemsteuerung kann ich das Signal auch klonen. Nur kann ich dann die Auflösung für den Fernseher nicht auf 1920x1080 aufdrehen.

Weiss einer wie das geht?

Ja, du darfst das Bild nicht klonen, sondern musst in der Nvidia-Systemsteuerung "Mehrere Anzeigen einrichten", dann "Laptop-Display und Fernseher" oder so ähnlich und dann solltest du die Auflösungen unabhängig voneinander einstellen können.
 
Nochmal zu der Tonausgabe. Kaum macht man es richtig (Abspieler neu starten) funktioniert es auch :d
 
Nochmal zu der Tonausgabe. Kaum macht man es richtig (Abspieler neu starten) funktioniert es auch :d

Wobei, wenn wir grad von reden:
Ist es auch irgendwie machbar, den Ton dauerhaft auf beiden Ausgängen (Notebook (NB) und HDMI) ausgeben zu lassen?

Grund der Frage:
Da ich oft zwischen NB und HDMI wechsele, muss ich meine Anwendung (oft auch ein aufwändig und damit lange zu ladendes Spiel) erst mal wieder beenden, den Ton umstellen und dann neu starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei, wenn wir grad von reden:
Ist es auch irgendwie machbar, den Ton dauerhaft auf beiden Ausgängen (Notebook (NB) und HDMI) ausgeben zu lassen?

Grund der Frage:
Da ich oft zwischen NB und HDMI wechsele, muss ich meine Anwendung (oft auch ein aufwändig und damit lange zu ladendes Spiel) erst mal wieder beenden, den Ton umstellen und dann neu starten...
Naja an sich ist das ne Anwendungsfrage; Gleichzeitig ausgeben ist nicht möglich, weil entweder das eine Device oder das andere verwendet wird. Im System stellst du den Standard ein, wenn du das Spiel/die Anwendung neustartest wird der neue Standard übernommen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass du im Spiel selber das Device einstellen kannst: In dem Fall von Primärers Sounddevice auf was anderes.
 
Ja, von einem auf 3 Jahre. Das war vor ein/zwei Monaten via Anfrage über Formular im Netz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh