Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Keine 8600GT? Kein D/Port-Anschluss, nur USB Docking? Hätte ich mir jetzt mehr erwartet.
 
Ich bin echt drauf gespannt. Auf die 8600GT wird wohl verzichtet, weil sonst aufgrund der damit notwendigen stärkeren Kühlung wahrscheinlich die kompakten Maße und das geringe Gewicht nicht hätten gehalten werden können. Aber genau deswegen finde ich das XPS M1530 so geil :)
 
nur die GS?? loool...asus...

Die 86 hätten die wenigstens für nen XPS einbauen können.
 
Leider sind in letzter Zeit keine neuen Infos mehr aufgetaucht.

Laut den Gerüchten sollte es ja im November erscheinen.

Würde auch ein 1330 mit einer nvidia 8600 nehmen:bigok:
 
Jo, das wäre auch super. Wobei ich die 3 USB Slots auch gut finde. 2 beim 1330 sind halt sehr wenig. Aber gespannt bin ich vor allem auf den Preis. Eigentlich müsste es ja günstiger sein als das 1330.
 
Da es bei Alienware ja ein 15,4" Notebook mit 8800er Graka gibt ,hoffe ich mal das Dell die gleiche Karte in ihr M1530 quetscht.

Das wäre für mich der absolute Traum.
Relativ kleines Gehäuse und ne starke Graka.

Leistung hat sie ja.
Siehe Test.
http://www.notebookjournal.de/news/780
 
Da es bei Alienware ja ein 15,4" Notebook mit 8800er Graka gibt ,hoffe ich mal das Dell die gleiche Karte in ihr M1530 quetscht.

Das wäre für mich der absolute Traum.
Relativ kleines Gehäuse und ne starke Graka.

Leistung hat sie ja.
Siehe Test.
http://www.notebookjournal.de/news/780
Damit würde ich definitiv nicht rechnen. Das Konzept scheint auf leicht und mobil hinauszulaufen. Für eine 8800er müsste ein ganz neuen Kühlkonzept her, was sich mit den schmalen Abmessungen des XPS 1530 wohl kaum verbinden lassen dürfte.
 
Die Daten vom NB habe ich doch oben schon hingeschrieben, da wird sich nichts ändern.
 
Das XPS 1530 war jetzt in einer Beilage der c't direkt von Dell beworben.
Dächte da was von einer 8600 GT gelesen zu haben...

Bisher weiß aber bei Dell keiner etwas von dem Notebook.
Zitat aus meinem Beitrag im XPS 1330 Thread:
Leider gibts dazu bis heute nichts auf der Dell Homepage nachzulesen und der Kundendienstmitarbeiter im Dell-Chat hat auch kein Plan.

Zitat:
Das Modell wird in den nächsten Wochen auf den Markt kommen. Mehr wissen wir nicht.

Würde mich schon interessieren, vor allem von den Anschlüssen und dem Gewicht (auch im Vergleich zum 1330).
 
Ich verstehe Dell nicht.
Gestern mit denen gechattet und telefoniert und keiner wusste etwas, heute steht das XPS 1530 nun online...
(zumindest für Geschäftskunden)

Aber der Preis ist ja extrem, schade schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise kann man nur ein CCFL-Display mit 1280er Auflösung bestellen und das Gewicht ist auch deutlich höher als ursprünglich angepriesen. Zusammen mit dem Preis ist das M1530 damit kaum noch attraktiver als ein wesentlich günstigeres Inspiron 1520. schade...
 
Die verbauten Grafikkarten finde ich etwas schwach, bei dem 15 Zöller hätte ich da auf mehr gehofft.
Was für Displays? Matt oder Spiegel; evtl. wählbar?
 
ich gehe mal davon aus dass die anderen displays noch kommen werden, hoffe ich doch. ich wart erstmal noch 2 wochen ab, mal schauen was sich ergibt...
 
joa der preis ist recht hoch, verstehe ich auch ehrlich gesagt gar nicht. Ich hätte das Book jetzt günstiger wie ein Precision M2300 erwartet, und das ist es bei weitem nicht. Auch in der 8400GS Variante passt das Preisverhältnis nicht wirklich zusammen...
 
Hallo,
finde den Preis nicht so schlecht. Zumal bei der mittleren Konfiguration bereits eine 250 GB Platte drin ist und der Fingerscanner.
Einzig das Display ist sehr enttäuschend. Da sollte aber noch was nachkommen.

Das Gewicht von 2,6 kg ist für ein 15 Zoll Gerät ebenfalls in Ordnung.

Mal schauen welche Konfigurationsmöglichkeiten demnächst noch erscheinen.
 
Soweit mir mitgeteilt wurde wird es kein LED Display für das 1530 geben weiterhin soll vorerst nur WXGA zu bekommen sein... Lieferzeit ca. 28 Tage.
 
Ich verstehe derzeit einige Dinge beim XPS 1530 nicht.

Es gibt eine Auswahl mit dem T7250 und eine mit dem T7500 (im Businesskunden-Bereich). Diese Unterscheiden sich soweit ich es sehen konnte nur im Prozessor und um 400,-€.
Wähle ich jedoch den mit dem T7250 und stocke auf den T7500er auf, kostet es nur rund 100,-€ Aufpreis...

Weiterhin will Dell bei den derzeit niedrigen Speicherpreisen für ein Speicherupdate von 2 auf 4GB unerhörte 250,-€.

Bis auf den Preis und das Display wäre es meine 1. Wahl, so muss ich wohl doch zum Asus V1S greifen.
 
Übrigens, die Marke "XPS" stand ursprünglich mal ausschliesslich für GAMING. Das ist aber schon lange her. Seit etwa zwei Jahren steht XPS für Premium Produkte, die sich durch ausgefallenes Design sowie spezielle Hard- und Softwarelösungen und passenden Support auszeichnen.
http://www.notebookjournal.de/forum/showpost.php?p=48345&postcount=20
Neben der Differenzierung von Produktsegmenten, z.B. der hochpreisigen Premiumbiere zu den mittelpreisigen Konsumbieren oder den niedrigpreisigen Billigbieren, wird der Begriff Premium auch zur Klassifizierung von Kunden eingesetzt. Hierbei wird teilweise durch verbesserten Kundenservice eine reale Bevorzugung von umsatzstarken Kunden vorgenommen, weiterhin bieten manche Anbieter ihren Premiumkunden besondere Rabatte. Allerdings wird dem Verbraucher oftmals auch nur suggeriert, er sei etwas besonderes. Hochtrabend werden dem sogenannten Premiumkunden eine Menge Annehmlichkeiten sowie besondere Betreuung durch die besten Mitarbeiter (Premiumbetreuer) offeriert. Allerdings handelt es sich bei diesem Marketinginstrument häufig um Augenwischerei, die lediglich darauf abzielt, die Eitelkeit des Menschen zu Verkaufszwecken zu nutzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Premium :d
 
@ logdog

könntest du bitte in den Threadtitel ergänzen, dass es es ein Sammelthread ist.
Danke!
 
@powergamer

wenn du mir sagst wie das geht, denn peinlich wie es ist habe ich keine ahnung wie es geht
 
naja mit dem Display absolut ned zu gebrauchen...
Manchmal frage ich mich echt was Dell da immer macht...
 
also höhere Auflösungen sollen dieses Jahr vllt sogar noch kommen, LED Display etwas später..

Achja, die 8600m-GT aus dem Notebook hat, laut Markus Schütz, GDDR3 Speicher mit einer Taktung von 475/702 - und damit sollte der Preis doch wieder gerechtfertigt sein oder?
 
8600M GT oder 8600M GS?

8600M GS hat generell GDDR3 und ist trotzdem langsamer als die 8600M GT...
 
naja schauen wir mal ab wann es mit vernünftigen auflösungen zu haben ist.

wobei leiser wie das vostro ist es sicher auch nicht, mehr taktung am grafik chip und kompakteres design förden das ja nicht gerade.
 
wow, man kann ja schon bestellen! Gibts schon reviews? BTW wird die wartezeit wieder so lang wie beim 1330 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh