Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenns mit LED Display und höheren Auflösungen kommt, schlag ich zu. Perfekt wäre es mit Magnesiumgehäuse und 8800M und dann noch in leise :d aber das wird wohl nicht kommen.
 
hmmmmm interessant:

neubitmapbc8.jpg





:edit:
grad mal angerufen, ergebnis: Es soll nur Displays mit Truelife geben, größere Auflösungen sollen nicht verfügbar sein (und laut Beraterin wohl auch nicht verfügbar werden), dafür kommt in nächster Zeit eine led-Variante vom Display heraus, Datum allerdings unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

hier ein paar Informationen, die Marus Schütz, Dell EMEA gepostet hat und die den M1530 betreffen:

Display:

Das Display hat keine Verriegelung mit Haken. Es wird wie bei XPS M1330 einfach zugeklappt und durch eine spezielle Scharnier-Mechanik gehalten.
Haken und entsprechende Löcher hätten das Design der schicken Handballenauflage aus gebürstetem Aluminium verschandelt.

Die Displays sind übrigens alle TrueLife, also mit glänzender Oberfläche. Weitere Auflösungen werden folgen. Ebenso werden wir eine LED-Backlight Option anbieten sobald die weltweite Verfügbarkeit besser aussieht. Derzeit macht das leider noch keinen Sinn.

Höhere Auflösungen kommen evtl. noch dieses Jahr. LED Backlight wird definitiv nächstes Jahr werden.

Fingerabdrucksensor:

Der Fingerabdruck-Scanner ist übrigens Standard, anders als beim XPS M1330. Durch die sehr hohe Nachfrage beim XPS M1330 haben wir dieses Feature beim XPS M1530 fest eingebaut.

Grafikkarte :

Aber jetzt wird es spannend. Wir haben beim XPS M1530 wie versprochen an der Performance Schraube gedreht. Und zwar kräftig. Beide Grafiklösungen arbeiten jetzt mit GDDR3 Speicher. Die 8600GS läuft mit der Taktung 400/600 MHz für GPU und Speicher. Bei der 8600GT sind es sogar 475/702 MHz. Die Performance ist damit erheblich höher als z.B. bei einem Inspiron 1520. Mit einem T7800 Prozessor kommt man z.B. auf entspannte 4900 3DMark06 in der Auflösung 1024x768. Hört sich gut an, oder?

Quelle:

Informationen zusammengetragen aus dem Notebookjournal Forum.

---> Link zum Thread <---
 
also wenns nur die 1280er auflösung gibt ist das ja sehr dürftig. glaube ich nicht. eigentlich kann man doch gleich mindestens 1440 verbauen. alles darunter ist doch veraltet.
 
Was mich persönlich noch interessieren würde, wie sieht es mit dem Windows XP Support aus??

Für mich wäre es nahezu ein K.O. Kriterium wenn ich XP nicht vernünftig drauf bekomme...
 
ich denke bis das feststeht wirds noch einige zeit dauern :/
 
Und hat schon jemand hier einen Dell M1530? Meiner kommt diese Woche :)
 
meiner soll am 09.01. kommen, also auch noch bisl warten :(
 
Für Videobearbeitung würde ich grds. keinen Laptop benutzen. Dazu benutzt man am besten einen PC mit Quadcore-CPU.
Aber leistungsmäßig käme das XPS damit sicher klar, wenn man einen starken Prozessor und viel Arbeitsspeicher nimmt.
 
wann hast du bestellt? Welche Konfig?

am 18.12.

Konfig war nen t7700
8600gt
1gb ram (tausche ich selbst gegen 4gb ocz speicher)
160er platte (tausche ich gegen ne 250er wd)

6 und 9 zellen akku für 1300€


Allerdings ist das seit heute durch die niedrigeren Preise nix besonderes mehr.
Ich habs nur durch nen 10% Rabatt so niedrig bekommen, atm kostet das soviel ohne 10%.
 
Für Videobearbeitung würde ich grds. keinen Laptop benutzen. Dazu benutzt man am besten einen PC mit Quadcore-CPU.
Aber leistungsmäßig käme das XPS damit sicher klar, wenn man einen starken Prozessor und viel Arbeitsspeicher nimmt.

Momentan wäre es nur eine Übergangslösung für nur DV nicht HDV. Für HDV wenn ich mir mal einen solchen Camcorder kaufe würde ich einen PC aufrüsten weil meiner schon ziemlich lahm ist und auch schon 7 Jahre alt ist.
 
hm hab meine bestellung wieder stornieren lassen aufgrund der aktuellen Preise und dem erscheinen neuer displays.

Ich hoffe das led display kommt relativ schnell nun :)
 
Und hat schon jemand hier einen Dell M1530? Meiner kommt diese Woche :)

Meiner ist gestern gekommen, ich poste gerade von dem Schmuckstück. Die Optik und die Haptik ist einfach Sahne.

Konfiguration ist ein T7500, 2 GB RAM, 8600m GT, 250 GB Platte, 9-Zellen-Akku mit dem Standard-Display 1280x800. Und ich mag ihn jetzt schon ... :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rukh
kannst du mal was über die Akkulaufzeit mit dem 9 Zellen beim normalen surfen und vllt mp3 über kophörer hören berichten?
 
@Ruhk

kannst du bitte eine knappes review schreiben und mal auf Lautstärke, Display quali, Akku, und so weiter nochmal kurz eingehen'? wär echt nett
 
So,werde mir das schmuckstück wohl am montag bestellen.
Hatte eigentlich erst vor das inspiron 1520 zu bestellen aber da die 8600M GT dort nicht lieferbar war hat die Dame am telefon mir das XPS M1530 vorgeschlagen.Gibts da eigentlich preisliche Unterschiede zwischen Internetbestellung und telefonischer Bestellung?
 
Konfiguration steht ja schon oben, ich habe ihn in schwarz genommen, was mich im nachhinein etwas ärgert, das rot gefällt mir eigentlich noch besser, aber was solls.

Surfen, Musikhören und Windows, also leichte Belastung macht das Ding fast vier Stunden mit, was mich ehrlich gesagt auch sehr überrascht hat.

Das Display ist unter der nativen Auflösung gestochen scharf und absolut fehlerfrei, Lautstärke ist auch okay, ab und an dreht der Lüfter mal dezent hoch, aber das ist zu verschmerzen.

Kurze Benches der Maschine:
Aquamark bringt 91,272, 3DMark06 4.312 Punkte.

Bilder reiche ich morgen nach, im Moment ist es stockduster, da kommen die Pics nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fragt den keiner ob Dell wieder die alten AOU Grainy Display in 1440 x 900 verbaut ????

Wenn ja, dann ist dies mehr als peinlich !

Also wer hat schon mal bei Dell oder Herrn Schütz ( Dell )nachgefragt ??
 
Hat es dieselbe Krankheit wie Vostros? pfeifen über dem Kopfhörer, pfifenden CPU, Laute Festplatten, Laute Lüftern , grainy Brummenden Bildschirme mit schlechten Blickwinkel etc...?!

Und mit ein bischen riva/ntune OC Schaft er 5000~6000 3DM06?

Das 8600M GT DDR3 Speicher ist hoch bei 700 MHz, es geht vielleicht an 800 MHz auch vorbei. Aber das GPU sollte 600 MHz und mehr Leisten. Der 8600m GT ist genau das Gleiche GPU wie der 8700m GT mit einer geringeren Takt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Ihr ja alle wisst, gibts für das 1530 XPS jetzt das 1440er Display.

Ist das ein AOU Grainy Display ??

Hat jemand Infos, z.B. vom Dell Schütz ob die gleichen billigen / grainy Displays auch in der Edel Serie XPS verbaut werden ?

Wenn ja wäre das eine weitere Riesenpeinlichkeit von Dell !

Oder wie ist Eure Meinung ?
 
Grainy? Tritt das auch bei Truelife auf?

Ja das tritt auch bei True Life auf.. Mein Insp hatte son AUO Grainy Ding WXGA+ True Life... und ging nachdem ein Austausch nix gebracht hatte (auch grainy) zurück zu Dell... Produktionsdatum war übrigens grade erst letzte Woche, aus Polen.. Also Brandfrisch :(

Aufgrund Budget Problemen hab ich mir jetzt übrigens ein HP 6720 für 550,- EUR geholt und dort ist ein LG-Philips Glare WXGA Display drin, das ist gestochen Scharf und hat eine Astreine Qualität und sogar ne gute Helligkeit+Verteilung...

Echt traurig, was da Dell fürn Schund an Displays verbaut :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh