Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern

imagesm1530frontdsd1.jpg

imagesm1530front2lpy7.jpg

Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)

Sollte man sich innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist befinden und der Preis entwickelt sich nach unten, bekommt man ohne Probleme eine Rückzahlung über den Differenbetrag.;)

das ist doch jetzt ein Scherz, oder?
Bei welchem Differenzbetrag handeln die den?
Wenn du das per Internet bestellt hast, an wenn wendest du dich an?

@sTalKer,

hää, also hast du jetzt alle Treiber vom XPS M1330 genommen oder vom Vostro?
Kann man dort direkt ncht alle Treiber vom Vostro nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier mal nen Beweis-Screen Ihr Ungläubigen :fresse:

Also XP rennt wie Sau drauf, macht verdammt viel Spass und die CPU taktet sich auf 778Mhz herunter, ohne NHC etc. Temps liegen auch alle im grünen Bereich, obwohl ich die ganze Zeit installier, kopier etc.

Das XPS M1330 ist genau baugleich wie sein großer Bruder, das M1530. Somit eignen sich die Treiber optimal. Einzig und allein das BT musste ich vom Vostro nehmen. Grafikkarte ist von Dell a bissle alt, da hab ich die neuste Version genommen von LaptopVideo2Go!

Zuletzt bearbeitet:
warum taktet sich die CPU den herunter? Mit dem Intel Treiber dürfte das ja nicht passieren?

das ist doch jetzt ein Scherz, oder?
Bei welchem Differenzbetrag handeln die den?
Wenn du das per Internet bestellt hast, an wenn wendest du dich an?

@sTalKer,

hää, also hast du jetzt alle Treiber vom XPS M1330 genommen oder vom Vostro?
Kann man dort direkt ncht alle Treiber vom Vostro nehmen?

Hallo,
hatte auch per Internet bestellt und einfach die Hotline angerufen, da mein Notebook nachdem es schon 10 Tag bei mir war im Preis ca. 100 Euro gefallen war. Der Hotliner meinte ich könnte es entweder zurückschicken oder er würde mich mit der Kundenbetreuung verbinden.Die nette Dame hat mir dann sofort den Differenzbetrag angeboten und innerhalb von 5 Tagen war das Geld auf der KK verbucht:bigok:

@ Sadu

Darf man fragen wie das Display interpoliert von 1440x900 auf 1280x800? Wie würdest du es persönlich von der Qualität einschätzen?

warum taktet sich die CPU den herunter? Mit dem Intel Treiber dürfte das ja nicht passieren?

Wieso? Das hat doch nüscht mit nem Intel Treiber zu tun. Die Taktrate wird vom System dynamisch je nach Beanspruchung gesetzt. Bei mir zwischen 800 und 2200MHz..Wenn der eine Kern voll beansprucht wird und der andere Kern grad nichts zu tun hat, wird er sogar zeitweise übertaktet!!

Zuletzt bearbeitet:
Naja also übertakten würd ich jetzt net grad sagen aber er passt sich eben der "Beanspruchung" des Users / Anwendung(en) an. Damit die Temp und somit Lüfterdrehzahl beim Surfen unten bleibt, taktet er sich runter. Ist aber bei jedem Notebook so :fresse:
Finds klasse und sobald ich zB 3DMurks laufen lass, schaltet er sich auf 2GHz hoch und fängt nach ner gewissen Zeit an zu drehen (Lüfter!).

Die Interpolation auf 1280 ist in Ordnung. Man erkennt schon, dass optimal die 1440 sind. Aber man durchaus mit 1280 arbeiten...

Naja also übertakten würd ich jetzt net grad sagen aber er passt sich eben der "Beanspruchung" des Users / Anwendung(en) an. Damit die Temp und somit Lüfterdrehzahl beim Surfen unten bleibt, taktet er sich runter. Ist aber bei jedem Notebook so :fresse:
Finds klasse und sobald ich zB 3DMurks laufen lass, schaltet er sich auf 2GHz hoch und fängt nach ner gewissen Zeit an zu drehen (Lüfter!).

Die Interpolation auf 1280 ist in Ordnung. Man erkennt schon, dass optimal die 1440 sind. Aber man durchaus mit 1280 arbeiten...

Zitat:

"Ein weiteres neues Feature ist das dynamische Übertakten eines Kerns namens "Dynamic Acceleration". Wenn nur ein Kern des Prozessors gefordert wird, dann kann sich der eine Kern dynamisch übertakten, während der zweite Kern in den stromsparenden C3-Modus verweilt. Dadurch kann der übertaktete Kern mit der Taktrate des nächshöheren Modells arbeiten (z.B. 2.2 statt 2.0 GHz beim T7300)."

Quelle: http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-2-Duo-Notebook-Prozessor.6725.0.html

ist es möglich nachträglich zur hdd eine ssd zusätzlich einzubauen (sata oder ide) oder ginge das nur über den expresscard-slot?

wer geld für ne ssd hat, kann sich wohl gleich einen neuen laptop mit der schon integrierten karte kaufen ;)

@stalker

Wie sieht es mit dem HDMI Anschluss in XP aus?
Eine nette Support Mitarbeiterin meinte zu mir zwecks Treiber fürs XP, dass ich mir die selbst suchen muss (danke für die Pionierarbeit), aber HDMI unter XP nicht laufen wird.

Dann wird bei mir wohl die nächsten Tage bestellt, hoffe der Gutschein geht auch am Telefon, da ja im Netz die neue Auflösung noch nicht erhältlich ist...

@stalker

Wie sieht es mit dem HDMI Anschluss in XP aus?
Eine nette Support Mitarbeiterin meinte zu mir zwecks Treiber fürs XP, dass ich mir die selbst suchen muss (danke für die Pionierarbeit), aber HDMI unter XP nicht laufen wird.

Dann wird bei mir wohl die nächsten Tage bestellt, hoffe der Gutschein geht auch am Telefon, da ja im Netz die neue Auflösung noch nicht erhältlich ist...

sorry, der Gutschein gilt nur für das Internet:wall:

Leider:heul:

Hab ja mein M1530 schon am Montag für 1052€ mit 7500er Prozessor ,dem 1440er display und dem 9 cell akku bekomen.im neuen Angebot ,wären da ja für den Preis 3 Gig Ram eingebaut .Grad eben mal die Hotline angerufen und gefragt was man machen kann.Mir wurde eine Bluetooth Maus oder 50€ angeboten.Hab die 50€ genommen ,denn zurückschicken werde ich das Schmuckstück sicher nicht ,hab wirklich ein Top Gerät erwischt.:o)

also bei mir hat der Gutschein am Telefon ohne Probleme funktioniert.

Hab dem Kerl erstmal alles gesagt was ich haben will, dann hat er mir ein Preis dafür genannt und dann hab ich gesagt, dass ich da noch so nen Gutschein habe. Habe ihn den dann diktiert, er hat es kurz geprüft und es ging :)
Hinzugefügter Post:
hab mal ne Frage zu bluetooth.

Hab mir bei eBay eine bt Maus zu dem XPS bestellt, da bei DELL das Ding ja Lieferschwierigkeiten hat.

Kann ich jetzt gleichzeitig zum Mausbetrieb auch ein bt headset nutzen und ev. noch ein bt GPS Empfänger,

oder kommen die Dinge sich gegenseitig in die quere oder kann ich gar mit bt nur eine Verbindung aufbauen?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht warum sich so viele hier aufregen das inzwischen schon wieder eine neue Konfiguration online ist die es viel günstiger gibts? Sobald man ein System zusammenstellt ist es eh im selben Augenblick schon wieder überholt! Außerdem ist es doch auch möglich den Arbeitsspeicher selber zu erweitern!

Habe mir ebenfalls den M1530 bestellt wird im Februar geliefert! Sofern von der Verarbeitung alles OK ist werde ich ihn sicherlich nicht zurückschicken!

Noch ne Frage!
...Das XPS M1330 ist genau baugleich wie sein großer Bruder, das M1530. Somit eignen sich die Treiber optimal. Einzig und allein das BT musste ich vom Vostro nehmen. Grafikkarte ist von Dell a bissle alt, da hab ich die neuste Version genommen von LaptopVideo2Go!

Wie hast denn das Problem mit der SATA Platte gelöst! So wie ich gehört habe kann man XP doch nicht so ohne weiteres installieren weil kein Treiber für die SATA Platte vorhanden ist? Könntest vielleicht den Link zu dem Treiber hier posten? DAnke im vorraus!

Gruß!

da dürften einfach die Intel standard Treiber für jegliche Intel Boards gehen - Diese hier:Klick

Da das Book ja kein Diskettenlaufwerk hat, einfach die Treiber mit NLITE oder Winfuture XP ISO Builder in ne Install CD einbinden

kann ich die auch auf USB machen und davon laden! oder ist USB während der Installation noch nicht verfügbar? Warscheinlich nicht oder? Ich meine so erspare ich mir den weg über Nlite , denn mit dem Programm hab ich kaum Erfahrungen!

Ganz ehrlich dummer Frage , wie komme ich an die Treiber wenn ich das runtergeladene programm starte will er von mir ne DIskette? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Winfuture Builder.. der hat zwar nicht ganz soviele Funktionen, aber immer noch genug... Mit NLite geht oftmals irgendwas schief... Der Winfuture Builder ist eigentlich idiotensicher :d

USB geht leider mit XP nicht, nur doofe Diskette mit F6 oder eben ne CD mit eingebetteten Treibern... Ab Vista geht dann auch USB oder sonstiger Krempel

Ja super das Programm ist wirklich einfach!
Aber an die Treiber für die SATA Platte komme immer noch nicht heran der will die ganze zeite ne DIskette wenn ich die EXE Datei starte!

mal ne frage wie is das XPs 1530 so?gibt es da auch so viele problemfälle mit schlechten TFTs,Fiependen teilen oder komischen geräuschen auf dem Kopfhörerausgang?Weil bin grad am überlegen ob ich mein vostro mit t7500,3gb ram und 9 zellen akku gegen ein xps mit gleicher ausstattung tausche...weil bis jetzt hab ich nur probleme...heute wird der display zum 2. mal getauscht außerdem hab ich einen belastenden ton auf dem kopfhörerausgang....Wie lange is die akkulaufzeit des XPS mit 9 zellen akku und wie warm wird das teil unter last und vor allen dingen wie laut?(weil mein vostro bleibt auch unter volllast schön leise)

AH OH.. Braineater aka Patrick is back *g* *duck* - Nicht zufrieden mit dem Vostro? ;)

Les dir mal den Thread durch (zumindest die letzten 10-12 Seiten) und die tests auf noteboojournal und notebookcheck.. Dürfte zumindest viele deiner Fragen lösen

wenn ich die probleme nicht hätte wäre ich schon zufrieden mich kotzt das halt an das jede woche ein techniker antanzen muss um was zu tauschen dabei is das teil jetzt grade mal 12 tage alt...gibt es eigentlich zur zeit nen gutschein den man auf das xps einlösen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh