Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern

imagesm1530frontdsd1.jpg

imagesm1530front2lpy7.jpg

Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)

so,hatte zwar am sonntag das "alte" angebot per ec-karte geordert,aber nachdem ich seit heute über ne kreditkarte verfügen kann,wusste davor nichts davon,habe ich mal gleich das neue angebot nochmal geordert per kreditkarte.

liefertermin liegt dann jetzt am 30.1.,vorher mit ec am 6.2..auf jeden fall schonmal besser,zumal ich auch noch 10 € spar,und 1 gb ram umsonst bekomm,auch wenns ja anscheinend nicht soviel bringt....ich hoffe mal zudem noch,dass sich der 30.1. noch etwas nach vorner verschiebt.

andere frage,möchte natürlich die ec-karten bestellung stornieren,hab auch grad bisschen auf der dell-seite gesucht,aber nichts gefunden.kann man denn übers inet stornieren,oder muss man anscheinend das per telefon machen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte dir die Austauschplatte auch zu laut sein und dir 160GB reichen, dann empfehle ich dir eine Samsung Spinpoint M5S HM160HI - Hat nur 160GB allerdings nur EINEN! Platter und ist wirklich super leise. Habe das Ding selbst in mein Notebook verfrachtet, da meine alte Hitachi zu laut war...

€: Stornieren geht übers Telefon, auch recht unkompliziert

Jo, also das Book ist Perfekt!
Nur die Pladde ist mir aktuell einfach zu laut. Der einzigste Dell Book Lüfter ist beim Surfen und Office aus und schaltet sich auch net ein, nur bei Last! Und wenn alles schön ruhig ist surrt da ne laute HDD durch den Raum, das kotzt echt an :fresse:

Mal schauen wegen der Austauschplatte, ansonsten klingt die 160er verlockend und würde genauso reichen :)

Hmm gute Frage, aber ein normalsterblicher, realistischer und leider optimistischer Mensch kennt bereits die Antwort :fresse:
Dem Paket wird, denk ich, en ausgefüllter, portofreier Paketschein beiliegen, mit dem man die "alte" Pladde zurücksenden kann!

Hmm gute Frage, aber ein normalsterblicher, realistischer und leider optimistischer Mensch kennt bereits die Antwort :fresse:
Dem Paket wird, denk ich, en ausgefüllter, portofreier Paketschein beiliegen, mit dem man die "alte" Pladde zurücksenden kann!

Nicht unbedingt ;) Auf der Arbeit ist das jedenfalls nicht so... Es ist schon mehrmals vorgekommen, dass wir anrufen mussten, dass sie den defekten Krempel abholen ;) Wie das im Privatbereich aussieht, werden wir ja morgen/übermorgen erfahren ;)

Zur HM160HI gibts im Festplattenforum übrigens auch ein Thread aufgrund dessen ich mir diese geholt habe :) Bin immer noch endlos begeistert von dem Teil ;) Gibt nix schlimmeres als ein an sich leises Notebook aber dann ein unentwegtes Rattern der Festplatte -.-

Notebookfestplatten bekommt man bei eBay übrigens exzellent los... Die 120GB Hitachi hab ich für 55,- !!!! Eur verkauft, ohne Garantie etc. - die Samsung gabs schon für 62,- EUR NEU mit 160GB und 3 Jahren Garantie -> LOL

Zuletzt bearbeitet:
Optimal, vielen Dank für den guten Tipp. Sollte ich keine leise 250er bekommen, werd ich mir ne 160er gönnen und die 250er bei Ebay an ein Opfer verkaufen :d

Jeden Tag steht ein Dummer auf der bei Ebay etwas kauft! Und oft zu Preisen, die normal NEU und mit Garantie wesentlich billiger sind :fresse:

Welcher Unterschied besteht zwischen den beiden Netzwerkarten Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation und der Dell™ Wireless 1505 Wireless-N-Minikarte.

Optimal, vielen Dank für den guten Tipp. Sollte ich keine leise 250er bekommen, werd ich mir ne 160er gönnen und die 250er bei Ebay an ein Opfer verkaufen :d

Jeden Tag steht ein Dummer auf der bei Ebay etwas kauft! Und oft zu Preisen, die normal NEU und mit Garantie wesentlich billiger sind :fresse:

Ich sag nur IKEA Gutschein 50,00 EUR für 64,00 EUR versteigert :lol:

@klink

Das wird dir keiner sagen können atm, da die neue Karte wohl erst seit Heute/Gestern bestellbar ist...

Unterschiede werden aber wohl marginal/kaum oder nicht merkbar sein... Das eine ist eben Intel Chipsatz und auf der Dell Karte wird wohl wieder Broadcom o.Ä. verbaut sein...

wie kann man bei www.laptopvideo2go.com/ 8600GT Treiber für Win XP 32 BIT downloaden?

Ok, geschnallt.... Also inf downloaden klappt irgendwie, auch wenn fast alle aktuellen inf's irgendwie ausschließlich mit XP64 verknüpft sind....für den aktuellsten NVIDIA treiber gibt es anscheinend noch keine inf

Zuletzt bearbeitet:
Der "Vorteil" ist natürlich, wenn du die Intel-WLAN Karte 4965AGN nimmst, dass du ein Notebook mit waschechtem Centrino-Paket hast, bei der DELL-WLAN Karte nicht. :fresse::d

Zuletzt bearbeitet:
So, auch bestellt:

die mittlere Konfig, 7500 - 3GB - 1440 - 9er &6er Akku - 2 Jahre Support - WLAN-N von Dell, sonst alles normal, für 1222 Tacken.
Hoffe es flutscht, halte euch auf dem laufenden.

War am Überlegen, ob ich mir die 1680 Auflösung gönne, aber 100 Euro mehrüberstieg meinen finz. Rahmen und bei allen Auflösungen kann man Glück oder Pech haben mit grany etc...
Hoffe, ich bereue die 20 gesparten Euro bei der WLan-Karte nicht, nun habe ich ja kein waschechtes Centrino-Paket...hoffe, die von Dell taugt was. Gibts dazu Erfahrungen, z.B. von Inspirons..?

nimm das intel WLan und das 1680er display, ist besser auf lange Sicht
und vergiss nicht das 10% Rabatt und vielleicht €50 ADAC Rabatt... versand ist auch ab €890 frei....
und läss das 2 Jahre VOS, nimm 1Jahr, kannst später billiger VOS zu-kaufen...
Ich bin gestern abend mit dein Konfig. auf ca. €1020 gekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass eins von den Dell WLAns sogar besser als das abg von Intel sein soll...

Ich glaub das mit dem waschechten Centrino war eher spasshaft gemeint oder? Ist das nicht Jacke wie Hose was das jetzt für nen Chip ist? Gerade bei Netzwerken kann man die Unterschiede meist nur "messen" als wirklich spüren... Wenn ich mich da z.B. an ne LAN Karte von Killer NIC erinnere oder wie die heisst :d

In meinem Insp 1520 war übrigens auch ne Dell b/g Karte drin, konnte mich da nicht beschweren für die kurze Zeit die ich es hatte und das Notebook war nur über WLan im Netz

Das meiste wird man wohl über Antennten ausrholen können, die sind ja immer gleich

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke auch nicht das die wlan karten sich wirklich was nehmen. ist ja bei den wlan-sticks auch so.kommt auch immer auf den router drauf an an dems benutzt wird... bzw funzt die eine karte am einen ort besser, die andere am anderen. wenn man das aber so sieht das die intel karte 3x soviel kostet wie die von dell... naja... ist iwie fast schon unverschämt.

So mein Review ist online und kann hier im Forum nachgelesen werden.
Könnt dort weiter über die Hardware etc. diksutieren, denn hier wird ja eh nur noch über "EH hast mir den Gutscheincode" und "Wann kommt mein Book endlich" bzw. "Wann komm ich in Phase X" gelabert.

So hab RIVATuner davon überzeugen können, die Taktraten zu behalten. Aktuell 650/800 Mhz was in 3dMark2006 5800P ergibt. Games wie COD4 haben auch einen ordentlich Sprung nach oben gemacht. XPS 1530 rockt derbe :P

In welcher Auflösung hast du gebencht?
Standart 1280x1024 hoffe ich mal.

Was sagen die Temperaturen?
Wie heiss wird deine Grafikkarte?

Hab nur die Kostenlose Version, also kann ich da gar nix verstellen; sollte also 1280x1024 sein. Graka wird maximal 62-65C° warm. Das hab ich aber der Tatsache zu verdanken, das die die CPU auf fast 1.0V untervolten kann bei 2400Mhz und somit das Kühlsystem entlastet wird. Cpu wird nie wärmer als 55C° und GPU schrieb ich ja schon.
Ich dreh noch ein bissel an der Taktschraube, jetzt will ich die 6000 natürlich auch sehen.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Ich habe heute auch mein XPS von UPS geliefert bekommen und gerade eben erst ausgepackt :bigok:.

Erst mal eingeschaltet und geschaut, was verbaut wurde:

-Display AUO2077 (meiner Meinung nach wirklich OK). Grainy-Effekt und Pixelfehler, werde ich noch mit einem TFT Test überprüfen (bisher aber nichts zu sehen).
-Festplatte ist wohl eine Western Digital und meine Ohren genießen die Stille bzw. das sanfte Rauschen :love: (alle paar Minuten).

Das wars dann aber auch schon mit der Freude. :grrr::grrr::grrr: welcher Idiot hat mein Laptop nur so lieblos zusammengeschustert :wall::wall:.
Seht selbst:

Bei den Mediatasten ist eine leichte Wölbung vorhanden. Diese hab ich erst festgestellt als ich die Musik lauter machen wollte. Auf die "Lauter" Taste muß man ordentlich drücken, sonst geht gar nichts. Bei der "Leiser" Taste reicht es dagegen wenn man den Finger nur auflegt (Sensor).
Halb so wild, meint Ihr? Dann weiter:

Ca. 4mm Spaltmaß am rechten Schanier. Vielleicht erkennt man den grauen Plastikzapfen, der warscheinlich abgebrochen ist.
Und dann noch der "BURNER" :kotz::kotz::

Die Plastiknase ist natürlich abgeknickt.
Wie zum Teufel kommt sowas nur durch die ENDKONTROLLE :motz::motz::motz:.

Alles in allem eher Kleinigkeiten aber im Angesicht des Preises und des Produktnamens DELL um so ärgerlicher. Hoffentlich kann mich der DELL Service beeindrucken, denn der Ersteindruck ging bei mir jedenfalls mächtig in die Hose. Gott sei Dank hab ich morgen 24Std. Dienst. Zeit genug zum "Runterkommen".

Gruß Swagger

Zuletzt bearbeitet:
Fight Dude schrieb:
Hab nur die Kostenlose Version, also kann ich da gar nix verstellen; sollte also 1280x1024 sein. Graka wird maximal 62-65C° warm. Das hab ich aber der Tatsache zu verdanken, das die die CPU auf fast 1.0V untervolten kann bei 2400Mhz und somit das Kühlsystem entlastet wird. Cpu wird nie wärmer als 55C° und GPU schrieb ich ja schon.
Ich dreh noch ein bissel an der Taktschraube, jetzt will ich die 6000 natürlich auch sehen.
Wenn du ein 1440x900 Display hast, 1280x800 3DM06 ist Standard...
Sehr schone Leistung, Gluckwunsche :)
Hast du ein T7500 CPU?

@Swagger
Ich glaub DELL Polnische angestellten haben nur ein Kindergartenabschluss..... :(

Zuletzt bearbeitet:
nimm das intel WLan und das 1680er display, ist besser auf lange Sicht
und vergiss nicht das 10% Rabatt und vielleicht €50 ADAC Rabatt... versand ist auch ab €890 frei....
und läss das 2 Jahre VOS, nimm 1Jahr, kannst später billiger VOS zu-kaufen...
Ich bin gestern abend mit dein Konfig. auf ca. €1020 gekommen...
hab ja schon bestellt, also keine Möglichkeit mehr zu wechseln. 10 % Rabatt sind schon dabei. Kann ehrlichgesagt nicht glauben, was du da für einen Preis nennst, denn ich konfiguriere schon seit 3 Tagen wild umher und für diese Konfig war dass das Beste, was rauszuholen war. (wie gesagt, mit 2 Jahre service, extra Akku dazu und 3GB...) Und das man später Service billiger dazu kaufen kann ist mir auch neu. Wobei zur Zeit auch noch 25% Rabatt auf Service besteht...ADAC-Mitglied bin ich leider nicht, da gehen mir natürlich 50 Tacken flöten. Aber wenn man in Münster studiert, hat man halt kein Auto :fresse: obs Rabatt für nen Fahrradclub geben würde? :)

Also das Book das Swagger geliefert bekommen hat, ist ja wohl mal der Hammer schlechthin. Das würde ich defintiv zurückgehen lassen, nichts mit Techniker kommen lassen oder so. Bei dem Preis sind solche Qualitätsmängel wirklich Gericom-Niveau unterster Schiene. Und das bei dem Namen Dell, ich bin ehrlich schockiert, dass das möglich ist.

Das mit dem Display hat mich ja schon etwas aufhorchen lassen, doch dass geht ja eher auf den Panelhersteller zurück. Auch das mit der Festplatte sieht, wenn Swagger wirklich eine WD verbaut hat, die leise ist, nach einem Fujitsu-Problem aus. Aber wenns an der Verarbeitung dermaßen hapert, mein lieber mann, dann ist Dell daran eindeutig Schuld. Ich bin echt fassungslos, dass am Display sieht schon heftig aus, eben zusammengeschustert, auf die schnelle....

Hi,
also da stimm ich satgar zu. da würde ich nicht den Dell Techniker kommen lassen sondern gleich mal anrufen, abholen lassen und mal ordentlich denen die Meinung pfeifen!!!!!!!!!!!! Absolut das letzte!!!
Aber mal kurz ne andere Frage. Was haltet ihr von dem 15.4" UltraSharp™ Widescreen WSXGA+ (1680x1050).
hat einer Erfahrungen auf einem 15" und kann mir mal sagen ob sich das lohnt bzw. Vor- und Nachteile mal aufzeigen?
Bzw. @ dadash, warum würdest du das nehmen?

Sieht so aus, das die Polen gar keine Endkontrolle haben.

Danke für Euer Mitgefühl :heul::heul:.

Aber was wenn ich dann im neuen Lappi eine laute Fujitsu Platte habe?? Und muß ich dann nochmal 14 Tage warten?? Ich werde am Montag mit dem Support telefonieren (erstmal freundlich) vielleicht zeigen die sich ja KULANT und kommen mir entgegen (zB. mit 4GB RAM, denn meine Konfig. ist ja auch im Preis gefallen bzw. jetzt inkl. 3GB zum gleichen Preis).
Also rausspringen muß da was definitiv, ansonsten werde ich "bächtig möse, aber bächtig":fire::fire::fire::fire: und dann gehts zurück (im hohen Bogen).

CY Swagger

Also Radau würd ich da machen, dass kannste mir aber glauben. Ich verstehs auch einfach nicht. Und da das mit den Spaltmaßen ja auch schon in dem Test von Notebookcheck.com moniert wurd, scheinen Probleme bei der Verarbeitung wie sich jetzt zeigt, nicht unbedingt ein Einzelfall zu sein.

Wirklich schade, und das bei der Premium-Reihe XPS. Dem Ruf DELLs wird das nun sicherlich nicht helfen.

Hi,
also da stimm ich satgar zu. da würde ich nicht den Dell Techniker kommen lassen sondern gleich mal anrufen, abholen lassen und mal ordentlich denen die Meinung pfeifen!!!!!!!!!!!! Absolut das letzte!!!
Aber mal kurz ne andere Frage. Was haltet ihr von dem 15.4" UltraSharp™ Widescreen WSXGA+ (1680x1050).
hat einer Erfahrungen auf einem 15" und kann mir mal sagen ob sich das lohnt bzw. Vor- und Nachteile mal aufzeigen?
Bzw. @ dadash, warum würdest du das nehmen?

Ich hab eine Vostro mit LG 1680x1050 absolute perfekt, Farbig, Hell, Kontrast stark, 180°x180° Blickwinkel, Besser geht's nicht...

@Swagger
schick es zurück... Nagelneu und gleich sofort unzähliger Techniker Termine… :stupid:

vielleicht sollte Dell das xps in Teilen verkaufen, und jeder kann ihr Eigen bauen. Es wäre billiger ...

Ich hab seit Oktober vier Mal dell Techniker gehabt,
1x Motherboard Tausch
1x Grafikkarte
1x CPU
2x Lüfter
4x Festplatte

.....und das alles für €1020...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh