Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
ohja, mal schauen was ich als entschädigung geboten bekomme, momentan schaut es so aus: display: bekomm jetzt das große
mediatastenleiste: neu + 25euro rabatt
hdd: erstmal ein neues modell:/
spaltmaße: bei jedem modell standard
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha... man merkt wir sind in Deutschland..... motzen :motz:, meckern :motz: und zedernd aufspielen:motz:, da sind die Deutschen ganz groß drin ^^. Hast natürlich Recht, bei dir isses schon extrem, aber wegen Spaltmaßen können sich auch nur Deutsche aufregen ;).

P.s Diplay und quasi defektes Touchpanel ist natürlich was anderes, aber so etwas schickt man zurück und gut. Deswegen würd ich mich nie so aufregen. Aber ich hab auch 2 Alfa Romeo in der Garage stehen, da ist man eh tiefentspannt hehe.

Hinzugefügter Post:
Wenn du ein 1440x900 Display hast, 1280x800 3DM06 ist Standard...
Sehr schone Leistung, Gluckwunsche :)
Hast du ein T7500 CPU?

@Swagger
Ich glaub DELL Polnische angestellten haben nur ein Kindergartenabschluss..... :(

Stimmt hast recht, nur wenn die Standardauflösung des Monitors über 1280x1024 lieg,dann ist Defaultwert trotzdem 1280x1024.

Das war übrigens auch der Grund, warum ich das Display mit der geringeren Auflösung genommen habe. Ganz einfach, um die Grafikkarte in Games zu entlasten und nicht unter Umständen auf eine Auflösung umstellen zu müssen, in der der Monitor interpolieren muss.
Habs nicht bereut, Display ist gestochen scharf, klar und gut augeleuchtet.

EDIT: Jetzt bekomme ich langsam Angst, wo sind denn die Grenzen des Chips bzw. des Speicher?

700/900 ohne Fehler, 63C° = 5979 3dMarks. Allerdings scheint der CPU die Luft auszugehen, GPU/Speicher Erhöhung skaliert nicht mehr so schön.

Aber das hätte ich nicht in meinen künsten Träumen erhofft, dass GPU u. Speicher so hoch gehen.

Weiß jemand wie man der CPU etwas Beine machen könnte (OC-Tool), via Bios ist ja nicht. Und die läuft bei mir mit 2400Mhz auf 1,05V, also da könnte man sicher noch etwas machen, ohne sonderlich wärmer zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Tools hast du zum Übertaktem benutzt und welchen Treiber?
Manche berichten das der Rivatuner nicht die einstellungen übernehmen würde.
Welche version hast du und hast du auch die Shader Alus Übrtaktet?

So langsam kann ich mich mit dem kleinen kerlchen anfreunden!
 
alles übertaktet mit Rivatuner, hatte aber selbiges Problem. Man muss den Rivatuner etwas nachkonfigurieren, ich schreibs später Mal zusammen.
 
700/900 ohne Fehler, 63C° = 5979 3dMarks. Allerdings scheint der CPU die Luft auszugehen, GPU/Speicher Erhöhung skaliert nicht mehr so schön.
:heul: ich will eins...
Ich würde gern eines 8600GT DDR3 in meinem vostro haben,
vielleicht kommen für vostro's irgendwann raus und wir können sie kaufen...:banana:
Aber Leider gibt's Gerüchte Vostro wird bald nicht mehr gebaut. Inspirion1520 (Vostro baugleich) sind nicht mehr zu haben, mindestens nicht im früheren Ausstattung...
Das aktuelle Inspirion1525 sieht aus mehr wie ein xps als ein inspirion oder vostro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann bekommen wir die ersten XPS 8600 GT overclock-Tests mit 3DM06?

Können Sie meine 3DM06 Punkte in meiner Unterschrift schlagen?

Um noch ein wenig Salz in die Wunde zu streuen: Sie können und zwar deutlich :P. Heute Abend fallen die 6000P, das sehe ich jetzt very British.:fresse:
 
@Sadu

Wie hast du denn da argumentiert? Mit grainy-Problemen? Oder einfach mit der neuen Auflösung, die es ja bei deiner Bestellung noch nicht gab? Ich ärgere mich nämlich auch etwas, hätte auch gern WSXGA+...

Über Tipps würde ich mich freuen.
Danke!
 
Eigentlich sollte DELL das doch auch selber mal merken! ich mein wenn die eine neuen Linie auf den Markt bringen wie XPS und bei den ersten Auslieferungen komment es immer wieder zu Reklamationen und fehlerhaften Notebooks dann sollte man doch merken das in der Produktion irgendetwas nicht richtig läuft! ICh denke gerade DELL kann sich eine IMAGE Schaden nicht leisten!


Gruß Alex
 
Um noch ein wenig Salz in die Wunde zu streuen: Sie können und zwar deutlich :P. Heute Abend fallen die 6000P, das sehe ich jetzt very British.:fresse:

es ist schwer, aber das ist tatsächlich was ich hören wollte...
Das XPS 8600GT GPU sitzt direkt auf dem Motherboard oder nicht? Wenn es denselben Modul/Karte wie das vostro verwendete, ich würde es in Mine Vostro einbauen... :wall:
...oje.....fast 2000 Punkte mehr als ein vostro 8600GT... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
:) , xps 1530 ist halt schon ein tolles produkt, wenn man kein grainy hat...
ich hab in sofern argumentiert, dass ds nb zurückgeht falls kein tausch erfolgt.
 
Habe Windows XP heute installiert....wirklich super cool das Teil. Dummerweise habe ich kein 3DMark zur Hand, deshalb werde ich heute abend kurz benchen....freu mich schon ^^

Das Display (1440x900) ist super, ich kann keinen Grauschleier erkennen.

MfG
 
Casiragi

Was hast Du denn für einen Hersteller ????

LG oder AOU ???

Bitte immer dazuschreiben. Danke
 
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und seit dieser Woche (jetzt) glücklicher besitzer eines XPS M1530!

Hatte zuerst das AOU Display, fand das auch erst gar nicht so schlimm, aber man will ja immer das Optimum rausholen, also dachte ich mir, versuchen kann man es ja mal. Nach einem kurzen Telefonat mit der Hotline und obwohl ich keine Bilder machen konnte wurde das Display heute getauscht. Sehr netter Techniker übrigens. Jetzt habe ich eins von LG und muss sagen: der Unterschied ist noch krasser als erwartet. Viel bessere Farben, viel klarer, einfach Top. Bin jetzt voll und ganz zufrieden.

Gruß
 
Bist ja echt nen Glückspilz XPS1530 :) Bei mir wurde beim Tausch damals im Inspiron wieder das gleiche grussel AUO reingesetzt...

Jemand der kaum Vergleiche hat und genügsam ist, wird das AUO auch nicht stören... Glaube die Reklamation ist auch nicht sehr hoch... Wir bilden hier ja ne Minderheit :)

Aber wie du schon sagtest, warum mit "gut-befriedigend" zufrieden geben.. wenn man "sehr gut" haben kann... Was man angesichts von 1000,- EUR auch erwarten darf und muss..

Wobei ich das AUO eher mangelhaft als befriedigend fand :d
 
Sooo mein XPS1500 ist auch endlich da.
Hab nen Teac Laufwerk,
Wester Digital Platte und
nen LG Display.

Sind das die Top Komponenten oder muss ich irgendwas tauschen?

Ownage
 
Mit dem LG Display hast du aufjedenfall schonmal das beste verbaut bekommen.

Was mich persönlich jetzt interessiert: Würdest du dein Notebook als "laut" bezeichnen? Kommen Geräusche insbesondere von der Festplatte?

Im Forum rätseln wir nämlich noch, ob die Geräusche von der auch verbauten Fujitsu Hornet M120 kommen, oder ob es am Gehäuse des Books bzw. der mangelhaften Entkopplung/Dämmung der Festplatte liegt.

Bei dir wurde nun eine Western Digital Scorpio verbaut. Ist sie leise?
 
Meine ien paar seiten vorher gelesen zu haben dass die WD wohl sehr leise sein soll.. in diesem falle hast du wohl mit deinen Notebook den jackpot geetroffen ;)
 
sagt Mal, wie stell ich am schnellsten fest, welches Display verbaut wurde?
 
du musst doch wissen ob du zurfieden mit deinen verbauten teilen bist oder nicht , hier geht es nicht darum dell auszubeuten sondern darum, ein gutes notebook zu haben, solltest du selbst keine beanstandungen haben, so ist es warscheinlich ok .

mfg
 
Ma ne Frage für den möglichen "Ernstfall": Haben die Techniker feste Zeiten bis wann se vorbeikommen? Weil ich halt meist erst um halb 6 Abends heimkomm wärs halt schlecht wenn se nur bis 16 uhr oder so kommen.
 
du musst doch wissen ob du zurfieden mit deinen verbauten teilen bist oder nicht , hier geht es nicht darum dell auszubeuten sondern darum, ein gutes notebook zu haben, solltest du selbst keine beanstandungen haben, so ist es warscheinlich ok .

mfg


meinst du mich? ich will es einfach nur wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam der Techniker auch wegen meiner Berufstätigkeit nach 18 Uhr und meldet sich vorher persönlich um das exakt mit dir zu "timen" ;o)
 
Keine Statusänderung seit 10 Tagen, nach dem WE -> 12 Tage. Meine Hoffnung verabschiedet sich wieder.

@Swagger: Holy Shit, vllt beim Transport beschädigt worden ? Weil das sieht aus als hätte es nen Krieg durchgemacht. Langsam aber sicher setze ich Dell mit Gericom gleich. Bis jetzt habe ich NICHTS positives erlebt als Kunde. Ich schau mich jetzt um ob ich nicht doch noch ne Alternative finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ymir
Welchen Bidlschirm hast du denn genommen?15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) ? den? Wenn ja dann dauert das noch. Ich weiss zwar nicht wann du genau bestellt hast aber mom hat Dell mit dem Bildschirm Lieferverzögerungen von 1 Woche. (laut Dell Ansprechpartner)
 
@Ymir
Welchen Bidlschirm hast du denn genommen?15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) ? den? Wenn ja dann dauert das noch. Ich weiss zwar nicht wann du genau bestellt hast aber mom hat Dell mit dem Bildschirm Lieferverzögerungen von 1 Woche. (laut Dell Ansprechpartner)

01.01.2007, Phase 2. Ja 1440 x 900.

In der Mail wurde mir gesagt bei mir war die Verzögerung wegen Teilen meiner Bestellung auf die 10 Tage Lieferzeit war. Allerdings wurde mir in der Mail auch gesagt mein Laptop ist jetzt eh in der Produktion.

Nen Tag bevor ich bestellt hab gabs das neue Aldi-Laptop und ich dachte mir neee Gericom, schlecht verarbeitet, immer gleich kaputt, selbiges dachte ich mir bei One, und jetz siehts so aus als wär Dell auch nicht besser, eher im Gegenteil.
 
01.01.2007, Phase 2. Ja 1440 x 900.

In der Mail wurde mir gesagt bei mir war die Verzögerung wegen Teilen meiner Bestellung auf die 10 Tage Lieferzeit war. Allerdings wurde mir in der Mail auch gesagt mein Laptop ist jetzt eh in der Produktion.

Nen Tag bevor ich bestellt hab gabs das neue Aldi-Laptop und ich dachte mir neee Gericom, schlecht verarbeitet, immer gleich kaputt, selbiges dachte ich mir bei One, und jetz siehts so aus als wär Dell auch nicht besser, eher im Gegenteil.

Du erzählst vielleicht einen Käse:hmm:
 
Mit dem LG Display hast du aufjedenfall schonmal das beste verbaut bekommen.

Was mich persönlich jetzt interessiert: Würdest du dein Notebook als "laut" bezeichnen? Kommen Geräusche insbesondere von der Festplatte?

Im Forum rätseln wir nämlich noch, ob die Geräusche von der auch verbauten Fujitsu Hornet M120 kommen, oder ob es am Gehäuse des Books bzw. der mangelhaften Entkopplung/Dämmung der Festplatte liegt.

Bei dir wurde nun eine Western Digital Scorpio verbaut. Ist sie leise?

Die Platte ist sogut wie unhörbar, nur bei starkem Zugriff hört mein sie leicht, wenn auch nur kurz.
 
Naja ich kann nicht persönlich beurteilen wie gericom oder one Produkte qualitativ sind, aber den besten Ruf sollen sie ja nicht haben. Und ich glaube immer noch das wir bei Dell einfach ein top Produkt bekommen. So wie ich lese hält sich das noch in der Waage mit extrem schlechten Verarbeitungen. Klar was bei Swagger passiert ist darf Dell nicht unterlaufen, aber ich hoffe mal das wird vorerst nicht nochmal vorkommen. Aber Preis/Leistungsmäßig ist Dell momentan meiner Meinung nach fast unschlagbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh