Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Hab mir nun auch mal die paar Seiten bei NBookjournal durchgelesen.
Ich kann zu der ganzen Grany Sache nichts sagen, mein Display ist nen AUO und mir gefällt es ganz gut. Hab keinen Vergleich zu einem anderen "besseren" Display, deshalb ist dies für mich schon einwandfrei. Hmm, wenn ich solch ein schlechtes Display haben sollte, anrufen, Techniker kommen lassen und mich dann über "hoffentlich" ein LG freuen? Funktioniert das oder muss ich mein komplettes Book innerhalb der 14Tag zurückschicken und mir nen neues Konfigurieren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir nun auch mal die paar Seiten bei NBookjournal durchgelesen.
Ich kann zu der ganzen Grany Sache nichts sagen, mein Display ist nen AUO und mir gefällt es ganz gut. Hab keinen Vergleich zu einem anderen "besseren" Display, deshalb ist dies für mich schon einwandfrei. Hmm, wenn ich solch ein schlechtes Display haben sollte, anrufen, Techniker kommen lassen und mich dann über "hoffentlich" ein LG freuen? Funktioniert das oder muss ich mein komplettes Book innerhalb der 14Tag zurückschicken und mir nen neues Konfigurieren...

Lass dich nicht von mir irritieren.. wenn dir das AUO gefällt... BEHALTE es... ich hab irgendwo in USA Boards vor ein paar Wochen gelesen, dass es mittlerweile wohl auch AUO Displays gibts, die nicht grainy sind, allerdings haben die wohl anderes baujahr als 01/06 drinstehn...

Habe mal nen wichtigen Satz von dir dennoch dick gemacht... Das ist wohl auch einer der Hauptgründe, warum viele Normalconsumer, die nicht hier unterwegs sind das Grainy garnicht erst erkennen... Weil eben kaum Vergleiche oder Ratschläge wie hier im Board...

Ich konnte mir z.b. garnichts unter grainy vorstellen... Hab das Book aber direkt neben einem HP w2207 sowie Thinkpad stehen gehabt und das viel beim ersten booten direkt ins Auge und ich wusste -> O M G

Es ist ungefähr so: Ich besaß ein paar 2.1 Creative Boxen für 40,- EUR -> BOAH haben die nen geilen Sound... dann kamen ein paar Teufel Concept E 5.1 -> ACH DU KACKE! Was is das für ein Sound? Der is ja nochmal viel geiler, kann ich ja fast nicht glauben dass das noch steigerbar ist -> jetzt Teufel Theater II --> OMG.. wie konnte ich jemals ein Concept E gut finden? Mittlerweile hab ichs am PC verkauft, weils grausam klingt, wenn man einmal was besseres gehört hat :d

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :) Andres Beispiel: Games

z.B. Half-Life... das sah damals "super.. fotorealistisch... abartig toll" aus... jeder hat gesabbert....

Schaut euch heute mal Half-Life an... das sieht grausam aus :d Und warum, weil wir jetzt Crysis haben und sehen dass es viel besser sein kann :) In 10 Jahren sitzen wir da und fragen uns wie wir jemals Crysis geil finden konnten ;)

Man findet solange etwas gut/toll bis man etwas besseres findet und erst dann merkt man, dass das eigene vielleicht doch nicht das beste ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Riichtisch :fresse:

Da ich atm keinen Vergleich habe, gefällt mir das Display sehr gut und habe dies auch in meinem Review so wiedergegeben! Wenn ich jetzt aber die ganze Zeit über "grainy hier" "grainy da" lese, würde mich doch ein "nicht grainy" Display sehr interessieren. Und wenn dann die Leute immer wieder so sehr betonen, wie ach so toll Ihr neues Display im Vergleich zum alten ist, dann möcht ich am liebsten gleich zum Telefonhörer greifen...

Ach ich weiß auch nicht :d Aber sollte mich das ganze nix kosten und ich würde ein LG bekommen, werd ich das machen!
 
Das sollte dich nix kosten, evtl musst du in der Hotline etwas "hart" durchgreifen... Das ist das tolle am Dell Service, wird imho teilweise auch etwas zu sehr beansprucht...

Bei nem Grain Display kann ich das auch voll verstehen, aber wenn ne Platte einem zu laut ist... Wer schickt einem da schon einfach so Ersatz :d Das kann man nur bei Dell bringen.

Die Tastatur in meinem HP 6720S ist übrigens auch etwas "angehoben" und drückt sich rechts leicht ein ;) O wei.. wäre das bei Dell vorgekommen, da wäre das Geschrei groß :d Aber naja, dafür hat mich das teil auch nur knapp 600,- gekostet
 
Ey soll das ne Anspielung sein auf die HDD Umtauschaktion ? :d
Wie ich bereits mitbekommen habe, bin ich ja nicht der einzigste mit ner lauten Fujitsu HDD. Find das schon Entscheidend und von seiten Dells sehr gut gemacht mit dem zuschicken einer neuen, hoffentlich, leisen Festplatte. So stell ich mir Service vor!

Das mitm Display werd ich einfach versuchen, mal schauen...
 
hrhr hau dir ne HM160HI rein :) 250er werden aufgrund der 2 Platter zwangsweise immer lauter sein, da es noch keine 250er Platter im 2.5er Sektor gibt.. Ansonsten gäbe es 500er Platten :) Das höchste der Gefühle ist 320GB, realisiert mit zwei 160er Platter, die atm das maximum sind
 
Abwarten, ich möcht erst die "neue" HDD testen und wenn die net taugt, dann wird se inna Bucht vercheckt und ich gönn mir dann die genannte Samsung :)
 
Der Herr Schütz hat eindeutig einige Ausreden benutzt, das merkt man an der kompletten Art seiner Schreibweise und an seinen Erklärungen. Ich hab beschlossen ich jammer jetzt nicht mehr herrum, wenn das Display hässlich ist, geht das Teil zurück und fertig. Ich für meinen Teil werde dann Dell als negativ in Erinnerung behalten. Bin angehender Student und das vermutlich im Wirtschafts-Bereich, sollte ich bei einer Firma für einen Einkauf zuständig sein, fällt Dell weg, Qualität vielleicht zu garantieren ist unsinn und zusätzlicher Aufwand ist Geld.

Aber eines habe ich mir fix vorgenommen, ich werde das Laptop in Betrieb nehmen, schaun was ich von den Farben halte, es vergleichen und erst DANN nachsehen was für ein Display verbaut ist. Sollte ich der Meinung sein das Display ist super und dann ist es ein AUO werde ich es nicht zurück schicken, und ich werde Meinung hier posten bevor ich weiß was für ein Display ich habe.
 
@Ymir

Gute Idee ymir :) - Dass Herr Schütz abwehrend reagiert und zuerst versucht/immer noch versucht das Problem als klein und pingelig hinzustellen dürfte doch klar sein.

Am witzigsten fand ich die Aussage, dass AUO Displays weltweit Awards abgeräumt haben.

Das wage ich auch nicht zu bezweifeln... Aber bei TFTs ist die Qualitätsstreuung hoch, sprich wenn AUO doch so gut ist und Awards abräumt, kann Dell ja theoretisch nur B-Ware aufkaufen ;) wahrscheinlich des Preises wegen.

Er muss halt die Interessen seiner Firma vertreten und ein offizielles Statement a la "ja, die Displays sind qualitativ net der Hammer, muss ich euch rechtgeben" kann für Dell immensen Schaden bedeuten... Sowas verbreitet sich schnell und keiner kauft mehr bzw. will Ersatz ;)
 
Mein Problem würde bei einem AUO halt sein, ich bin in einer EDVO-Schule, ich hab viele viele Vergleichsmöglichkeiten. Der Großteil der Schüler benutzt Laptops und fast alle Computerräume sind mit TFTs ausgestattet, ich würde nicht glücklich werden.

Naja der Herr Schütz, mich wundert, dass er das alles einfach sagt. Normal müssen so öffentliche Aussagen ja viel besser kontrolliert werden. Wie kann er so "privat" öffentlich auftreten ?
 
bin ich ja nicht der einzigste

AAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Ich bekomm ne Kriese wenn ich das lese.. Entschuldige bitte, aber wenn ich sowas wie " das ist das einzigste" oder " ich bin der wo " lese sträuben sich mir die Nackenhaare. Der Einzige ist schon absolut. Da gibts keine Steigerung mehr. Dann könnt ich nur noch schreien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das musste jetzt mal sein. :shake:
Hinzugefügter Post:
... da es noch keine 250er Platter im 2.5er Sektor gibt.. Ansonsten gäbe es 500er Platten :) Das höchste der Gefühle ist 320GB, realisiert mit zwei 160er Platter, die atm das maximum sind

stimmt nicht

-> http://www.computerbase.de/news/har...2008/januar/auch_samsung_500_gb_notebook-hdd/
Hinzugefügter Post:
Naja der Herr Schütz, mich wundert, dass er das alles einfach sagt. Normal müssen so öffentliche Aussagen ja viel besser kontrolliert werden. Wie kann er so "privat" öffentlich auftreten ?

Herr Schütz ist Pressesprecher/Marketing Manager/Review Manager von DELL! Der Auftritt in Foren ist sicherlich nicht "privat".. Wär wohl eher naiv dies zu glauben !! Wie Schranzmaster schon anmerkte, werden hier Meinungen gemacht ..
Das sollte dir als angehenden Ökonom doch klar sein..:p
 
Zuletzt bearbeitet:
AAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Ich bekomm ne Kriese wenn ich das lese..

Soso.. ne "Kriese" also... Interessant... was ist das denn?

Ich denke du meinst "Krise" --> http://de.wikipedia.org/wiki/Krise

Wenn klugscheißen, dann richtig :wink:

Zurück zum Thema, ich habe mir am Montag von einem Kundensupporter ein Angebot machen lassen, da steht, es wäre "freibleibend".. wie lange ist das denn so?

Gruß
Radde
 
Klugscheissen kannst Du wo anders !!!!

Jetzt wieder zum Grainy Thema !

Bzw. zieht Eure Schutzfolie doch einfach ab :lol:
 
wir warteten alle auf berichte über das neue XPS1530 von Benutzern.
Und fast jeder der wartete und jetzt sein xps bekam, hat etwa Probleme damit.
Beinahe wartet jeder auf den Dell Techniker...
Einige haben den Techniker schon mehrmals zu Hause gehabt...
 
Finds schon krass, was hier teilweise für eine Panik herscht.... Wartet doch erstmal ab, bis euer Book da ist, wenn irgendwas nicht stimmt, fragt nach nem Tausch, wenn das nicht geht, schickt es zurück und gut ist. Eigentlich ist das Teil nämlich richtig gut! Und ne gute Alternative zu dem atraktiven Preis sehe ich zur Zeit auch nicht!
 
Habe in den letzten zwei Tagen mein AUO-Display mit zwei relativ aktuellen Notebooks von Freunden verglichen - meins ist dann doch deutlich schlechter, haben beide auch so gesehen. Für 1000 EUR muss man mehr erwarten können, zumal es offensichtlich auch anders geht. Ist mir völlig unbegreiflich, dass Dell bei so einem Premiumprodukt keine einheitliche Qualität abliefert - diese Firmenpolitik verstehe wer will...

Sehr interessant war dann gestern mein Gespräch mit dem technischen Support: denen ist das Grainy-Problem sehr wohl bekannt und die haben gerade ein Kundengerät abgeholt und nach Irland geschickt, um checken zu lassen, ob das normal ist...
Der freundliche Mitarbeiter hat mir persönlich geraten, dass Gerät zurückzugeben, da er mir im Moment keine andere Lösung anbieten könne... Er habe das selbst bei einem Freund gesehen und fände es absolut furchtbar. Das WSXGA+-Display hat seinen Angaben zur Folge keine Probleme mit grainy, ich solle doch einfach neu bestellen...
Einen Austausch hat er auch auf sanften Druck hin absolut abgelehnt, da Dell ohnehin nicht bestimmen könne, was für ein Austausch-LCD ich bekäme, und es sehr gut möglich sei, dass es wieder ein AUO wird... Nee,nee, darauf habe ich keinen Bock.
Auf jeden Fall hat er völlig unkompliziert den Kundendienst gebrieft, die mein Gerät jetzt abholen und mir den Kaufpreis erstatten...
Mal sehen, vielleicht bestelle ich auch neu, aber jetzt warte ich erstmal ab, was passiert. Die aktuellen Aktionen laufen ja noch länger. Und nicht nur Penryn steht vor der Tür, sondern auch LED, Geforce 9600M, und und und. Ich weiß: man könnte endlos warten und veraltet ist's eh sofort, aber da ich ohnehin noch ein paar Tage Zeit habe....

Soviel dazu...
 
Ein anderer Grund dafür den Bildschirm auf die schnelle nicht auszuwechseln, ist das xps ist nicht sooo Reparatur-freundlich als vostro/Inspirion.
Wenn es einige Male geöffnet und geschlossen wird, wird es sich zeigen, es hat weniger Abnutzung als ein vostro/inspirion.
 
Hallo,

dringende Frage:

wie erkenne ich welches Display ich habe:

habe ein neues XPS M1530 (1280x800) und bei Monitor (auch im Everest) steht:

"Nicht-PnP-Monitor (Standard)"

?????????????????????????????????
 
Ich frag mich echt warum man keine Threadsuche benutzen kann, ist doch wirklich nicht schwer :(

Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Monitor -> Eigenschaften -> Details -> Hardware ID

Ich hoffe euch hat der Grainyman heute nacht nicht geholt :lol:

@Yuls

Hmm... okay... Kommen aber erst im März raus :) Evtl. gibts ab Mitte des jahres dann auch 250er Modelle mit nur einem Platter...
 
AAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Ich bekomm ne Kriese wenn ich das lese.. Entschuldige bitte, aber wenn ich sowas wie " das ist das einzigste" oder " ich bin der wo " lese sträuben sich mir die Nackenhaare. Der Einzige ist schon absolut. Da gibts keine Steigerung mehr. Dann könnt ich nur noch schreien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das musste jetzt mal sein. :shake:
Hinzugefügter Post:


stimmt nicht

-> http://www.computerbase.de/news/har...2008/januar/auch_samsung_500_gb_notebook-hdd/
Hinzugefügter Post:


Herr Schütz ist Pressesprecher/Marketing Manager/Review Manager von DELL! Der Auftritt in Foren ist sicherlich nicht "privat".. Wär wohl eher naiv dies zu glauben !! Wie Schranzmaster schon anmerkte, werden hier Meinungen gemacht ..
Das sollte dir als angehenden Ökonom doch klar sein..:p

Zu 1., diese Abart gibts bei uns in Österreich nicht, und jedes mal wenn ich Deutsche treffe und sie mit "der wo" und "einzigste" und "da war ich gewesen" anfangen bekommen ich einen Krampf.

Zu 2., siehe Anführungszeichen. Wenn er einen Post um 20.00 macht kann der ja nicht mehr von anderen Pressesprechern kontrolliert werden, was wenn er sich verspricht und das noch weiter veröffentlicht wird ?

Wenn sogar die Techniker behaupten zur Zeit kann man fast nurmehr ein schlechtes Display bekommen...hmm....noch kann ich stornieren...dank Gott ist Dell ja so langsam.
 
Also mein Techniker meinte, dass das pureres Glück wäre. Er hätte da keinen Kontrolle drüber und Dell auch nicht. Aber auch mein Techniker war so offen und hat gesagt, dass das AOU Mist ist und er die LGs viel besser findet. Nur so wie ich ihn verstanden habe, geht mein altes jetzt zurück zu Dell, wird getestet und wenn es nicht für unbrauchbar gehalten wird, wird es bei jemanden anders wieder eingebaut... So wird sich das Problem auf jedenfall nie lösen....
Ich würd sagen, da hilft nur so lange Austauschen und zurückschicken, bis Dell merkt, dass die was tuen müssen.

Ich verstehe das ganze ehrlich gesagt überhaupt nicht, da man ansonsten wirklich das Gefühl hat, ein sehr edeles Gerät in den Händen zu halten und auch von der Leistung etc. kann ich absolut nicht meckern.
 
(...)
Mal sehen, vielleicht bestelle ich auch neu, aber jetzt warte ich erstmal ab, was passiert. Die aktuellen Aktionen laufen ja noch länger. Und nicht nur Penryn steht vor der Tür, sondern auch LED, Geforce 9600M, und und und. Ich weiß: man könnte endlos warten und veraltet ist's eh sofort, aber da ich ohnehin noch ein paar Tage Zeit habe....
Soviel dazu...

Vielen Dank für deinen sehr interessanten Bericht! Hat jemand von euch schon etwas genaueres über das Erscheinungsdatum der LED-Displays gehört?

Mein Dell-Verkaufsberater hat mir gesagt, dass sie genau so wenig wissen, wann irgendwelche neuen Sachen kommen wie die Kunden selbst.
Ob man das jetzt glaubt ist ne andere Sache, ich denke, dass Dell wohl kaum das LED-Display ankündigen wird, wenn es erst in 3 Wochen erscheint, da sie sich damit den Markt kannibalisieren würden. :(

Deswegen wird die Ankündigung meiner Meinung nach wohl relativ kurzfristig geschehen. Was meint ihr?

Gruß
Radde
 
Ich frag mich echt warum man keine Threadsuche benutzen kann, ist doch wirklich nicht schwer :(

Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Monitor -> Eigenschaften -> Details -> Hardware ID

Ich hoffe euch hat der Grainyman heute nacht nicht geholt :lol:

@Yuls

Hmm... okay... Kommen aber erst im März raus :) Evtl. gibts ab Mitte des jahres dann auch 250er Modelle mit nur einem Platter...



HAB ICH JA GEMACHT,

nur bei mir steht:

"Nicht-PnP-Monitor (Standard)" -> UND SONST NIX!

Kann mir das jemand erklären bzw. helfen ?????????
 
So nachdem das Notebook nun mit 3 GB Arbeitsspeicher ausgeliefert wird und ich für den gleichen Preis nur 2 GB bekommen habe konnte ich nun eine Auszahlung rausschlagen, somit wird es noch billiger. Außerdem ist mir das Geld sowieso lieber als der Arbeitsspeicher :) Funktioniert das XPS eigentlich mit DDR2-800 Mhz Ram?

Könnte vllt jemand mit einem LG Display ein Paar Fotos davon machen, dann könnte ich das mal mit meinem Display vergleichen. Wäre super!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem das Notebook nun mit 3 GB Arbeitsspeicher ausgeliefert wird und ich für den gleichen Preis nur 2 GB bekommen habe konnte ich nun eine Auszahlung rausschlagen, somit wird es noch billiger. Außerdem ist mir das Geld sowieso lieber als der Arbeitsspeicher :) Funktioniert das XPS eigentlich mit DDR2-800 Mhz Ram?

Könnte vllt jemand mit einem LG Display ein Paar Fotos davon machen, dann könnte ich das mal mit meinem Display vergleichen. Wäre super!

Darf man fragen was du rausschlagen konntest?
Bzw. welche Config hast du?
 
Intel T7500, 2gb ram, n-wlan und großen Akku, der Rest Standard

Rausschlagen musste ich eigentlich gar nicht, hab nur gefragt ob 50 € drin sind und heute habe ich die Bestätigung bekommen, ohne Probleme. Wirklich klasse Service von DELL!
 
so hallo

habe ja bereits im review-thread von meinen problemen wegen überhitzung gesprochen.also habe vorhin nochmal CoD 4 getestet. Nach ca. 30 min war die cpu laut everst auf 77°.Beim grafik chip wurden nur 65 angezeigt...kann aber wohl nicht stimmen denke ich da der ja schon bei idle auf 63° kommt.Desweiteren ist mir nach besagter halben stunde das spiel abgestürzt.Hab dann STRG+ESC benutzt um wieder auf den desktop zu schauen (wegen temps). Dabei zeigte mir vista allerdings dann ne fehlermeldung an das der grafiktreiber wegen einem problem neu gestartet werden musste, danach ging CoD auch wieder.Auch ein zeichen für Überhitzung vermutlich oder? Und das ich nach 2std spielen schon schwarze und gelbe Vierecke auf dem Schirm hab kann ja auch nicht normal sein oder?
Ausserdem läuft bei mir alle 2-3 min der lüfter auch im windows an...selbst im energiesparmodus bei Taktraten von 800Mhz (CPU) und 300/300 Mhz Grafikkarte. Ist das bei euch auch so?
 
Ich frag mich echt warum man keine Threadsuche benutzen kann, ist doch wirklich nicht schwer :(

Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Monitor -> Eigenschaften -> Details -> Hardware ID

Ich hoffe euch hat der Grainyman heute nacht nicht geholt :lol:

@Yuls

Hmm... okay... Kommen aber erst im März raus :) Evtl. gibts ab Mitte des jahres dann auch 250er Modelle mit nur einem Platter...

Schranzmaster...wer lesen kann..... er hat das schon geschaut und da steht bei ihm so wie bei mir nix. Weder in der Systemsteuerung noch in Everest.
Hinzugefügter Post:
Nutze das Tool "SIW", das brauchst du noch nicht einmal installieren.

Das erkennt den Monitor auch nicht, wird bei ihm auch so sein. Alle Tools die ich bisher getestet habe + die Windows eigene Erkennung sagt nur nicht PnP fähiger Standardmonitor
Hinzugefügter Post:
so hallo

habe ja bereits im review-thread von meinen problemen wegen überhitzung gesprochen.also habe vorhin nochmal CoD 4 getestet. Nach ca. 30 min war die cpu laut everst auf 77°.Beim grafik chip wurden nur 65 angezeigt...kann aber wohl nicht stimmen denke ich da der ja schon bei idle auf 63° kommt.Desweiteren ist mir nach besagter halben stunde das spiel abgestürzt.Hab dann STRG+ESC benutzt um wieder auf den desktop zu schauen (wegen temps). Dabei zeigte mir vista allerdings dann ne fehlermeldung an das der grafiktreiber wegen einem problem neu gestartet werden musste, danach ging CoD auch wieder.Auch ein zeichen für Überhitzung vermutlich oder? Und das ich nach 2std spielen schon schwarze und gelbe Vierecke auf dem Schirm hab kann ja auch nicht normal sein oder?
Ausserdem läuft bei mir alle 2-3 min der lüfter auch im windows an...selbst im energiesparmodus bei Taktraten von 800Mhz (CPU) und 300/300 Mhz Grafikkarte. Ist das bei euch auch so?

Nö, klingt nach unsauber eingebauter Kühlung: Benutze RMClock und habe die CPU bei 1.075V und 2400Mhz unter last laufen. GPU bei 700/1800:asthanos:. COD4 zock ich auch und hab da maximal 56C° CPU und 63-65C° GPU. Abgestürzt ist da noch nix, alles IO. Denke deine Kühlung ist nicht richtig montiert;oder dein NB steht schlecht und bekommt von unten keine Luft?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schranzmaster...wer lesen kann..... er hat das schon geschaut und da steht bei ihm so wie bei mir nix. Weder in der Systemsteuerung noch in Everest.
Hinzugefügter Post:


Das erkennt den Monitor auch nicht, wird bei ihm auch so sein. Alle Tools die ich bisher getestet habe + die Windows eigene Erkennung sagt nur nicht PnP fähiger Standardmonitor


Hallo,

genau wie du sagst !!!!

und was machst du da jetzt ? - nehm mal an NIX weil das Ding doch absolut TOP ist, oder ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh