Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Schranzmaster:
Herr Schütz bittet auf notebookjournal die Betroffenen mit AUO ihm mal ne PM mit Servicetagnummer zu senden

Also wer nen AUO hat und dort noch nicht gereggt ist, sollte dies vielleicht mal tun Evtl. kann er dann einen sicheren Austausch auf ein LG-Display organisieren

Kleiner Tipp am Rande

Kannst Du bitte nochmal den Link dazu posten. Ich bin seit heute auch im Besitz meines XPS 1530 und ich habe natürlich auch das AUO Display...
Würde es auf einen Tausch ankommen lassen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok mein notebook kommt am mittwoch...nun hofffe ich ich habe kein grainy,gute verarbeitung,leises system...^^
dann bin ich zufrieden........^^

lg andy
 
Schranzmaster:
Herr Schütz bittet auf notebookjournal die Betroffenen mit AUO ihm mal ne PM mit Servicetagnummer zu senden

Also wer nen AUO hat und dort noch nicht gereggt ist, sollte dies vielleicht mal tun Evtl. kann er dann einen sicheren Austausch auf ein LG-Display organisieren

Kleiner Tipp am Rande

Kannst Du bitte nochmal den Link dazu posten. Ich bin seit heute auch im Besitz meines XPS 1530 und ich habe natürlich auch das AUO Display...
Würde es auf einen Tausch ankommen lassen...

www.notebookjournal.de/forum - Dort unter Kaufberatung im langen XPS1530 Thread.. Schau mal die letzten 1-3 Seiten, da steht der Post von Herrn Schütz.... Denk mal umso mehr sich da bei ihm per PM mit Service Tag melden und die Missgunst ausdrücken, umsohöher dürften auch die Chancen stehn, dass überhaupt was passiert ;)
 
99% der leute, die hier über "grainy" jammern, hätten niemals im leben festgestellt, daß sie nen grainy haben, wenn nicht alle welt ihnen einreden würde, wie "ach-so-schlecht" dieses sein soll, was unter anderem garnicht stimmt :asthanos:

hab das "grainy" nun bei nem kumpel gesehen und frag mich die ganze zeit, worüber ihr flachzangen hier die ganze zeit so rumjammert.... und wenn ihr glaubt, daß dell nun jedem von euch das display umtauscht..... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
99% der leute, die hier über "grainy" jammern, hätten niemals im leben festgestellt, daß sie nen grainy haben, wenn nicht alle welt ihnen einreden würde, wie "ach-so-schlecht" dieses sein soll, was unter anderem garnicht stimmt :asthanos:

hab das "grainy" nun bei nem kumpel gesehen und frag mich die ganze zeit, worüber ihr flachzangen hier die ganze zeit so rumjammert.... und wenn ihr glaubt, daß dell nun jedem von euch das display umtauscht..... :lol:

Das sehe ich genauso!!! Viele hier sind einfach nur Trittbrettfahrer.

Allerdings finde ich die anderen Mängel ziemlich bedenklich. Wölbung in Medialeiste und Spaltmaße!!! Hinzu noch so Kleinigkeiten wie nicht zentrierte Webcam und Kribbeln in den Fingern bei Netzbetrieb!
 
jo, die anderen mängel ok, dat is nich schön.

aber schon damals die inspirions hatten grainy displays, da hat auch keiner groß gemeckert und nu schreien alle nach umtausch :lol:

sacken massenweise rabatte ein, kaufen sich nen spitzenbook fürn appel undn ei und wollen nu auch noch kostenfrei die displays getauscht bekommen, obwohl es trotz grainy keinerlei funktionseinschränkung gibt. viele werden nichtma nen grainy haben, aber trotzdem jammern sie hätten eins! so siehts aus....

das verhalten solcher user ist einfach nur erbärmlich.

schickt euer book zurück und kauft ich nen anderes bei nem anderen hersteller, fertig!
 
hi! ein kumpel von mir möchte sich ein spielenotebook kaufen, das aber auch mobil ist.

meint ihr dass das xps m1530 genau das richtige ist? er möchte bis zu 1300euro maximal ausgeben! besser wären so 1000euro

lg
 
http://www.notebookjournal.de/top10

einfach mal da reinschauen bei Books unter 1200€

@Zonko: Da geb ich dir absolut Recht! Aber was ich generell von den Hersteller ungünstig finde ist die Tatsache, dass sie die Displays immer anpreisen mit: 220cd/m² und dann bei Test rauskommt, dass sie so um die 180 maximal geschafft haben!!! Das versteh ich dann als Verbraucher nicht.

Wenn ich nen Pfund RinderHackfleisch kaufe will ich, dass da 1Pfund RInderhack drin ist und nicht weniger und schon gar kein SCHWEIN!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, die anderen mängel ok, dat is nich schön.

aber schon damals die inspirions hatten grainy displays, da hat auch keiner groß gemeckert und nu schreien alle nach umtausch :lol:

sacken massenweise rabatte ein, kaufen sich nen spitzenbook fürn appel undn ei und wollen nu auch noch kostenfrei die displays getauscht bekommen, obwohl es trotz grainy keinerlei funktionseinschränkung gibt. viele werden nichtma nen grainy haben, aber trotzdem jammern sie hätten eins! so siehts aus....

das verhalten solcher user ist einfach nur erbärmlich.

schickt euer book zurück und kauft ich nen anderes bei nem anderen hersteller, fertig!

Wir reden von einer Investition die locker nen Monatsgehalt sein kann (für mich als Azubi sogar 2-3).

Da kann man schon Qualität erwarten, vor allem wenn die Firma damit wirbt.
 
Auf der einen seite wird jeder noch so kleine Rabatt und trick angewendet um den letzten € zusparen.
Auf der anderen seite wird geheult weil das Display nicht den erwartungen betrifft.

Man kann es einfach nicht jedem rechtmachen.
Mache jammern hier auf recht hohem niveu.


Ich warte bis das LED kommt ,bis dahin sollte auch die Fertigung in Lodz besser laufen.
 
@Zonko

Bei den Vostros/Inspirons haben auch schon mehr als genug "gemeckert" ... Kannst dich ja gerne mal in den betroffenen Threads umschauen... Meins hab ich nämlich auch zurückgeschickt.. und auch damals gabs mehr als genug leute die mich warnten "Bestell kein insp mit WXGA+, das kann grainy sein"... Es gab sogar extra nen Thread mit ner Umfrage wer welches Display bekommen hat

Abgesehn davon müssen die Leute sich von dir sicher nicht auslachen lassen und als Flachzangen bezeichnen lassen, nur weil sie mit der OFFENSICHTLICH! schlechten Qualität des Displays nicht zufrieden sind... Wenn dir son Display reicht, kannste auch zum Media Markt oder Aldi fahren und die da nen Book holen

Kann dich ja gerne mal einladen dich neben mein Billig Book zu setzen, mal sehen wer zu letzt lacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich melde mich mal wieder von der Front (zur Info siehe Post 802). Ich war wohl der Pechvogel Nr.1 bei der Lieferung der XPS-Serie.
Ich hatte mich telefonisch am Freitag bei Dell gemeldet, das ganze Gespräch dauerte mit drei unterschiedlichen Mitarbeitern rund 45 Min. davon ca. 30 Min. Musik im Ohr:grrr::grrr::grrr:. Am Ende sollte ich dann noch Bilder schicken, was ich aber nicht konnte, weil ich 24Std. Dienst hatte:fire::fire:.
Heute morgen also dann die Bilder mit E-Mail an Dell geschickt und eben gerade den Anruf von Dell erhalten. Die freundliche Mitarbeiterin entschuldigte sich dann mehrmals im Namen von Dell ("....das sei kein Dell-Standard"). Ich bekomme also ein neues wobei mein Notebook vorrangig produziert werden soll:haha::haha: (wenn das mal so stimmt). Das Alte darf ich so lange behalten. Es wird erst 1-2 Tage nach Ankunft des Neuen abgeholt. Eine finanzielle Entschädigung fällt somit flach:shake::shake:.
Die einzigste Hoffnung die mir bleibt ist das ich vielleicht jetzt ein "besseres" Display bekomme (ich hatte auch ein AO). Wobei für mich ein Displaywechsel nicht in Frage gekommen wäre. Wenns wieder ein AO wird auch gut. Nur Pixelfehler mag ich gar nicht. Ich kann auch ehrlich gesagt den ganzen Rummel um die Displays nicht nachvollziehen.

Die Frage nach einer Reperatur vor Ort wurde verneint weil der Aufwand zu groß sei. Wobei ich den Verdacht nicht los werde das sie eine Art Rückrufaktion starten, bzw. einen gewissen Teil der Serie zurück haben wollen weil zu viele Mängel dran sind (Display beschwerden; fehlerhafte Medientastatur und die Sache mit den "Stromschlägen"). Bei der kleinsten Beschwerde wirds eingezogen. Vielleicht Irre ich mich ja auch.

Also bis dann
Swagger

PS: Wenn das Alte abgeholt wird muß es dann eigentlich Softwaremäßig im Auslieferungszustand sein, oder könnte ich Probehalber XP aufspielen??????
Die ganzen Ballastprogramme hab ich nämlich auch schon deinstalliert, weil ich von einer Reperatur ausgegangen bin. Eine Antwort wäre suuuuper!!!!!
 
@ Zonko

ich habe Dich bis jetzt immer als sehr kompetent eingestuft !
Aber Dein letzter Post stimmt überhaupt nicht mit der Realität überein.
Ich hatte bis jetzt noch kein laptopp und als ich mein erstes Grainy Vostro mit AoU bekam, sah ich sofort das es nicht in Ordnung war und schleppte es zu meinem Schwiegervater der ein neuers Aus ( 800 EUR ) und ein 4 Jahre Altes Asus besitzt und das Vostro war sowas von schlecht !!!!!
Das sahen auch meine Schwiegereltern sofort !
Also ging es zurück, schade , denn sonst war das Vostro klasse.
Aber das Display ist wie schon von vielen gepostet das wichtigste Teil am laptop, von daher werde ich mir ganz sicher nicht das schlechteste Display am Markt antun !
Meine Augen sind mir zu kostbar !!!
Und das AOU ist wirklich grottenschlecht ohne wenn und aber !!
kein weiss sonder grau verwaschen, sehr blickwinkelabhängig !! Mann muss ständig den Kopf hin und her bewegen das mann alle Displayecken richtig scharf sieht usw....
Also AOU - No GO !!

@ Schranzmaste

Deinen Worten kann ich immer nur beipflichten !
 
Zuletzt bearbeitet:
naja..vielleicht wird das xps ja demnächst auch in OP-Säälen als Defibrilator eingesetzt. :d

@kolls: also mein T7250 taktet in Ausbalnciert auf 1600Mhz.Allerdings zeigt mir everst da auch immer sprünge an mal 800 Mhz mal 1200Mhz mal 1600Mhz kann sein das der cpu dann synamisch takt... oder everst spinnt.

Die Temp Angaben von dir waren im höchstleistungs-zusatnd oder? und wie oft springt der Lüfter dann bei dir so ca. an? hab mal auf die uhr geschaut... bei mir ist das alle 2min der Fall. dann dreht er wieder ca. 1min..dann 2min ruhe usw..

Also sollten andere dieses Problem nicht haben werd ich mich morgen aufjedenfall beim support melden.Ansonsten muss ich wohl damit leben oder es zurückschicken...will ich aber eigtl. nicht da es halt schwer ist in der Preisklasse ein Leistungsmäßig ähnliches Book zu finden :(

Also ich glaub der reale Takt wird bei rmclock unter 'Throttle' angezeigt und da liegt meine CPU immer bei 800 MHz.
Die Temp Angaben waren im 'ausbalanciert' modus. Und bei mir ist definitiv mehr als 2 min Ruhe, ich schätz mal so alle 10 min, wenn nicht noch mehr.

edit: weiß jemand, ob 800 MHz RAM funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehn davon müssen die Leute sich von dir sicher nicht auslachen lassen und als Flachzangen bezeichnen lassen, nur weil sie mit der OFFENSICHTLICH! schlechten Qualität des Displays nicht zufrieden sind... Wenn dir son Display reicht, kannste auch zum Media Markt oder Aldi fahren und die da nen Book holen


glaub ich hab in meinem leben schon mehr notebooks besessen als du jemals gesehen hast :asthanos:

aber egal. wenn euch das display nicht gefällt schickts book halt einfach zurück, so einfach. dell wird euch nie und nimmer ma eben kostenfrei neue LGs einbauen. es gibt immer nen display das besser ist. wenn ihr die tolle quali haben wollt, dann kauft halt sony und findet euch mit schlechten grakas ab. oder investiert das doppelte und kauft sowas wie alienware. hunderte € rabatt einsacken, kein porto und ne hardware + design, was zu diesem preis echt alles in den schatten stellt. aber irgendwas zu meckern gibts halt immer. warum bestellt ihr denn alle, wenn eigentlich klar ist, daß das grainy prob sich von inspiron über vostro bis zu xps durchzieht (zumindest in 1440x900)? ist doch eure eigene schuld. aber statt es zurückzuschicken wollt ihr nen massenrückruf der displays? :lol:

und ja, hab nen grainy 1520 und ja, ist auch blickwinkelabhängig (insbesondere unten rechts) und nein, ich hab noch keinen augenkrebs. stellt man eh nur auf superhellem hintergrund fest, ansonsten isses ziemlich egal (und wie gesagt, erst durch leute wie die ganzen heuler hier springen nun auch total unwissende ins boot. zufrieden sein, thread lesen, everest anschmeissen und plötzlich hat man den größten schrott... jaja, das sind die richtigen).

zurückschicken und nicht rumjammern. wenn ihr es trotzdem behaltet und auf nen displaytausch spekuliert und dell das einfach mal nicht macht ist natürlich dell der bösewicht... ja ne, is klar :asthanos:
 
@ Bertosch, eigentlich nur, weil ich keine Lust mehr auf Diskussionen habe und Kritik auch schon im notebookjournal Forum falsch verstanden wird, offenbar.

Ich kann nur sagen, ich hatte das gleiche mit nem Macbook. Irre drauf gefreut, Apple gute Qualität und so weiter, bis dann die ersten die books bekommen haben und diverse Mängel feststellten. Ich habe da immer noch gehofft, dass es mich nicht trifft, aber was soll ich sagen es kam genau so, wie es kommen musste. Ich hatte alle Mängel, die auch vorher schon festgestellt worden waren. Und das ist bei techn. Geräten eben heutzutage oft der Fall. Eine neue Serie wird auf den Markt geschlunzt und die, die sie zuerst bekommen, schauen in die Röhre und haben den Stress mit den Hotlines. Was nutzt es mir nach dem ganzen Ärger wenn die Geräte dann nach 4 Monaten, nach dem die User alle Defekte gefunden haben endlich fehlerbereinigt auf den Markt kommen? Dann habe ich meinen Stress schon weg. Soviel zu "es regen sie viele auf die das Gerät noch gar nicht haben", ja, natürlich, aufgrund schlechter Erfahrungen!!!

Allerdings hätte ich immer wieder gerne Kunden wie Zonko. Das ist genau die Zielgruppe für diese Geräte!;) (ich konnt´s mir nicht verkneifen, entweder er ist ein verkleideter Herr Schütz oder eben total anspruchslos:), verdammt ich wollts doch lassen (endschuldigung habe mir gerade selber auf die Finger gehauen, zur Buße)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, es ist unsere Schuld, dass Dell Müll verbaut... Wie heist es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt... Hoffentlich bekommst du nen richtig mülliges AUO in dein Dell ;) Dann wird einer bestimmt schön kleinlaut... Wobei offiziell zugeben würdest du das wahrscheins nach deinen Aussagen jetzt wahrscheinlich eh nicht...

Und glaub mir, ich habe mehr als genug Notebooks gesehen.. Gerade die letzten Tage wieder 20+ Thinkpads R60 Series mit Images bespielt... Ich sehe täglich mehr als genug Laptops auf der Arbeit, darunter auch viele Dell Books neben den Thinkpads.. Hauptsächlich Latidutes...

Um gute Displays zu bekommen muss man übrigens kein Alienware und Co kaufen... Da reicht auch schon ein Acer 5220 oder mein Hp 6720S für ein Bruchteil des Geldes was ein 1530 ksotet...

Abgesehn davon sollte man die Qualität am Normalpreis testen... und da ist ein XPS in der Ausstattung von 1100,- EUR auch nicht gerade mehr ein Schnäppchen und man sollte dementsprechend auch Qualität erwarten...

Ach was laber ich hier eigentlich noch, für mich kann der ganze Kram eigentlich egal sein, ich habe mit Dell und dem AUO abgeschlossen und bin nur noch hier um Leute Tipps zu geben und zu beraten, wenn ich dann aber solche Typen wie dich höre, die nichtmals nen AUO besessen haben, vergeht einem echt die Lust
 
Ja klar, es ist unsere Schuld, dass Dell Müll verbaut... Wie heist es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt... Hoffentlich bekommst du nen richtig mülliges AUO in dein Dell ;) Dann wird einer bestimmt schön kleinlaut... Wobei offiziell zugeben würdest du das wahrscheins nach deinen Aussagen jetzt wahrscheinlich eh nicht...


ich würde einfach mal nicht wie alle anderen hier anfangen tränen zu vergießen, sondern einfach zurückschicken, wenns mir nicht gefällt, steht ja jedem frei :d

das bricht mir (im gegensatz zu einigen anderen hier) echt nicht das herz ;)
und ist es dells schuld, wenn ihr von eurem recht keinen gebrauch macht und das book einfach zurückschickt? fehler (sofern man überhaupt von fehler reden kann) passieren in jeder großen firma, so auch bei dell. aber ihr müsst damit ja nicht leben. wenn ihr es doch tut ist es halt eben eure eigene schuld.

aber da mein book ja eh erst in paar wochen kommt (31.01.) stehen meine chancen ja ganz gut nen display aus ner neuen charge zu bekommen hrhrhrhr :love:
und wenn nicht kann ich mit meinem "grainy 1520" auch noch so lange leben, bis die nexte generation notis rauskommt und kauf mir dann einfach nen anderes. ist mir ziemlich egal.

!!!

Allerdings hätte ich immer wieder gerne Kunden wie Zonko. Das ist genau die Zielgruppe für diese Geräte!;) (ich konnt´s mir nicht verkneifen, entweder er ist ein verkleideter Herr Schütz oder eben total anspruchslos:), verdammt ich wollts doch lassen (endschuldigung habe mir gerade selber auf die Finger gehauen, zur Buße)

eher genau andersrum, denn ICH würde sofort zurückschicken. IHR behaltet die books doch :d
lieber weniger anspruchsvoll, dafür schlau genug zurückzuschicken, als vermeintlich anspruchsvoll, book behalten und nur rumheulen ;) kommt halt immer auch den standpunkt drauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

der Service von Dell hat mir gerade erklärt, dass der XPS M1530 über den S-VHS Adapter keinen Digital-Sound ausgeben kann, sondern nur analog. Dachte eigentlich, dass SPDIF immer digital ist.

Kann mir das jemand bestätigen? Is ja wirklich enttäuschend, ausser HDMI bei solch einem Laptop keinen digitalen Tonausgang mitzuliefern.... und für mich leider Grund für mich, das Modell nicht zu bestellen, falls das so stimmt!

XP
 
hallo zusammen,

ich habe bereits mein M1530 erhalten und leider auch eins der schlechten WXGA+ displays (AUO) bekommen. grainy ist eindeutig erkennbar; es stört zwar aber ich könnte mich auch dran gewöhnen... eingebaut ist außerdem eine 250er HDD von Western Digital. Die macht regelmäßig laut klackernde Geräusche. Was neben der HDD am meisten stört, ist der eingeschränkte Blickwinkel des displays. Da ist selbst mein altes acer travelmate um längen besser. ich hoffe, dell kriegt die qualitätsprobleme in griff... dann würde ich ein neues xps ordern...

habe an alle mal folgende frage: momentan habe ich das M1530 mit der kombination T7250 und 8400GS und der 250er HDD. ich möchte unbedingt ein leises system beim surfen und briefe schreiben. ist dafür die genannte kombination schon das leiseste was möglich ist beim xps? oder sollte ich lieber den T7500 wählen, weil der mehr leistungsreserven hat und bei schwacher last später heiss wird und demnach erst später gekühlt werden muss? das gleiche würde ja auch für die grafikkarte 8600GT gelten. also auf den punkt gebracht: starker prozessor + starke graka = leiser rechner?

würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet...
 
@Zonko: Du wirkst nicht recht produktiv und ich habe das Gefühl du störst hier, deine Aussagen wirken jedenfalls nicht sehr erwachsen.


Jedenfalls, bin gespannt was der Herr Schütz in die Wege geleitet hat. Das Problem mit dem Netzteil haben sie jetzt anscheinend behoben, ob das auch an den Posts in Forum gelegen hat ? Anyway, bin jetzt in Phase3 seit heute... :hail:

Mal schaun ob ich schon das neue Netzteil drin habe, nun da es als Problem offiziell geworden ist könnte ich es auch jederzeit austauschen lassen.

@unentschlossen: Ich fürchte die Theorie wird nicht aufgehen. Vermute vor allem der T7250 und der T7500 haben den gleichen Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht verstehen warum sich so viele das 1440er display bestellen, wenn sie genau wissen, das Dell vor kurzem und auch heute noch bei der Vostro/Inspiron1520 Reihe solche Probleme mit den Displays hatte. Das ist fahrlessig oder zumindest jedem seine eigene Schuld!!!!!!!!!!!! Ich hätte einfach aufs 1680er gewartet oder das Book mit grainy zurückgeschickt, wenns denn so sehr stört. (Hatte auch nen Inspiron 6400 mit grainy, habs aber erst mitbekommen, nachdem mein Vostro ohne grainy kam)

Also macht keine Wissenschaft draus. Zonko hat schon recht. Alle denken jetzt sie haben nen grainy obwohls garnich so is. Lange wird Dell da auch nicht mehr mitmachen denke ich.
Hinzugefügter Post:
. eingebaut ist außerdem eine 250er HDD von Western Digital. Die macht regelmäßig laut klackernde Geräusche.

die ist noch eine der leisen HDD´s. also sei zufrieden damit !!!!!!!!!!!!!1
Hinzugefügter Post:
also auf den punkt gebracht: starker prozessor + starke graka = leiser rechner?

na dann am besten ein XPS 1730 mit zwei 8700M GT usw... das müsste nach deiner beschreibung dann unhörbar sein.

Ist leider nicht so. dann am besten was mit onboard-grafikkarte!!! Prozzi ist egal, aber auf keinen Fall nen AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuste Nachrichten vom Dell Mitarbeiter Markus Schütz auf Notebookjournal.de

So Leute,
auch wenn hier manche Statements doch sehr enttäuschend sind kommt hier mal ein kurzes Update von mir. Bitte denkt daran das ich mit USA und Asien spreche, die verschiedenen Zeitzonen machen das nicht einfacher und sorgen für Verzögerungen.
Folgende Fakten stehen bis jetzt fest:

* WXGA und WSXGA+ Geräte werden nicht mit AUO Panels ausgeliefert
* alle ab dem 7. Januar bestellten Geräte mit WXGA+ Auflösung haben das LG Panel
o also wer jetzt ein 1530 mit WXGA+ bestellt bekommt ein LG Panel - immer
* Kunden die zwischen dem 26.12. (Launch) und 07.01.08 bestellt haben, haben entweder ein AUO oder ein LG Panel bekommen. Wir prüfen gerade wie die Verteilung ist, d.h. wie viele AUO Panel ausgeliefert worden sind.

Besonders für Kunden die schon Geräte erhalten haben sind sicherlich noch Fragen offen. Diese kann ich jetzt noch nicht beantworten, ich habe noch nicht alle benötigten Informationen.
Generell kann ich jedem XPS M1530 Besitzer nochmals nachdrücklich empfehlen sich mit eventuell auftretenden Fragen direkt an den technischen Support zu wenden.

Desweiteren ein Update zum LCD Backlight Panel was im Gespräch war. Wegen der anhaltend minimalen Verfügbarkeit wird dieses Panel auf dem XPS M1530 nicht kommen. Kunden die auf maximale Helligkeit und LCD Technik Wert legen, können alternativ den "kleineren" XPS M1330 erwerben. Dort wird das Panel derzeit angeboten.

http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=6534&page=46
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu, alle ins Notebookjournalforum, ich lasse mir ein SCHÜTZ-Tattoo machen. :love:
 
geil geil geil^^
ich habe zwar am 28ten bestellt,ABER per ec karte...und phase2kam erst am 9ten...also ging es vorher nicht in produktion...also habe ich wohl nen LG panel......^^ man das ja ma nette sache:)
nur hoffe ich,dass es auch so kommt.....
 
jo, die anderen mängel ok, dat is nich schön.

aber schon damals die inspirions hatten grainy displays, da hat auch keiner groß gemeckert und nu schreien alle nach umtausch :lol:

sacken massenweise rabatte ein, kaufen sich nen spitzenbook fürn appel undn ei und wollen nu auch noch kostenfrei die displays getauscht bekommen, obwohl es trotz grainy keinerlei funktionseinschränkung gibt. viele werden nichtma nen grainy haben, aber trotzdem jammern sie hätten eins! so siehts aus....

das verhalten solcher user ist einfach nur erbärmlich.

schickt euer book zurück und kauft ich nen anderes bei nem anderen hersteller, fertig!

Du sprichst mir ja so aus dem Herzen, dieses Rumgeheule und Gejammere nervt endlos.
 
bei den inspirions hat keiner groß gemeckert? da habe ich allerdings was anderes gehört...

Schonmal darüber nachgedacht, dass andere Leute vielleicht andere Dinge als störend empfinden? Der Unterschied zwischen einem Grainy Display und einem non Grainy ist jedenfalls gewaltig und es ist eine Frechheit, zwei Leuten die gleich viel Geld bezahlt haben, ein so unterschiedliches Produkt zu verkaufen.

Wobei ich euch bei einem recht geben muss: einige Leute übertreiben es doch gewaltig, wen es stört, der soll es tauschen lassen bzw. wenn es nach dem tauschen nicht besser ist, zurück damit und gut ist. Wobei jetzt scheint es ja nur noch LGs zu geben, von daher einfach tauschen lassen!

Mal ne andere Frage: hört ihr eigentlich eure Festplatten während des Betriebs? Ich hab den Eindruck, dass meine langsam immer lauter wird... Am Anfang war die Garantiert leiser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh