Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
so mal zum thema AUO:

hab heute mein xps mit (natürlich) AUO display erhalten... also das display geht voll ok, das "grainy" ist minimal, die ausleuchtung ok und gegenüber meinem inspiron 1520 ganz klar genial. blickwinkelabhängigkeit ist auch nicht soooo stark, wie hier alle rumheulen. von der leuchtkraft konnte ich es heute bisher nur mit nem Asus A6JA, nem Aspire 5920G und nem 14" Zepto 6224W (lediglich das acer wirkte farbenfroher, hatte aber auch nen schlechteren blickwinkel) vergleichen und dahinter brauch sich das soooo sehr gehasste AUO echt nicht verstecken. auch das AUO hat ne ordentliche leuchtkraft, ist gut ausgeleuchtet, hell und das "grainy" fällt lediglich auf komplett weißem hintergrund auf. beim surfen, spielen, dvd gucken etc. merkt man davon nix. mit anderen worten: total irrelevant.

trotzdem geht meins zurück, einfach mal weil die displayscharniere nicht ganz in ordnung sind und bissl schlabbern und das spaltmaß nich passt. neues schon "on the way". alles in allem saugeiles NB, und das AUO geht echt klar (sollte ich bei meinem neuen ein AUO haben und der rest passt und das display ist von leuchtkraft und co. wie das jetzige, dann werd ichs auch definitiv behalten). ihr könnt mir ja jetzt mit eurem "ach so tollen" vergleichsmöglichkeiten kommen und das ich ja "soooo anspruchslos" bin, aber 100er wette, daß 98% der leute kein problem mit dem display gehabt hätten, wenn nicht ein paar kreischhälse immer wieder AUO in den raum geschrien hätten und everest bestimmt den downloadrekord seit programmbestehen erreicht hätte....

soviel dazu! aber evtl. hatte ich ja auch ein gutes AUO erwischt und die AUO quali schwankt superschwer :lol: falls dem nicht so sein sollte sind die kommentare der user einfach nur nen witz. für den preis ist das echt ok. und auch das AUO geht echt klar.

Du bist echt der Knaller in Dosen! Pisst sich hier über jeden an, dem das AOU missfällt und schickt selber sein Notebook umgehend zurück, weil die Spaltmasse vom Display unsauber sind, obwohl dies schon in mehreren Reviews festgestellt worden ist, aber keine Qualitätseinbuße darstellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage:
Hier gibts ja einige Vostro zu XPS umsteiger...was können die so berichten.
Wie denkt ihr über das XPS im vergleich zum Vostro, dass ihr vorher hattet?

Damit meine ich Sachen wie Verarbeitung, tastatur und vor allem Lautstärke? Also Lüfterverhalten, Lüfterlautstärke und co?

Ich hab die möglichkeit mein Vostro gg. ein XPS zu tauschen, da ich ja dieses Rauschproblem auf dem Kopfhörerausgang habe, weshalb ich mich eben erstmal vorher erkundigen wollte.

Generell sagt mir das Vostro ja schon sehr zu...aber nen Vostro in ein Vostro tauschen, wo ich das risiko habe, dass das selbe Problem wieder auftritt?

Deshalb bin ich halt am überlegen. Von der Lautstärke her gefällt mir das Vostro sehr gut, weshalb ich eben gerade danach fragen würde.
Ich schwanke auch zwischen der 1440er und der 1680er auflösung, die ich aktuell fahre. Wieder 1680er ist eigentlich meine wahl...die chance da auch wieder nen LG pannel zu bekommen dürfte bei der auflösung ja recht hoch sein, oder? Beim 1440er sollte dem aber wohl aktuell auch so sein, oder?

Also...ich möchte explizite vergleiche haben, deswegen frage ich hier :)
 
@sad1802
hat sich was ergeben bei deiner bestellung/status?:confused:

wie berichtet, wollte der Kundenservice mir gestern eine eMail schreiben, leider ist bis heute nichts gekommen. Werde jetzt nochmal anrufen...

Hab aber in irgendeinem Forum gelesen, dass es Lieferprobleme mit 1440 Displays gibt und dass bei manchen sogar der Termin um einpaar Wochen nach hinten verschoben wurde. Das macht mir doch etwas ANGST :(

Oh man, eben wieder mit einer netten Dame gesprochen. Diesmal soll angeblich die Grafikkarte schuld sein, warum es zu Verzögerungen kommt. Dabei haben doch alle dieselbe ?!? Nun ja, desweiteren sagte sie mir, dass Phase 2 bereits heißt, dass der Auftrag in der Produktion ist...
Ich glaube die haben keine Ahnung von was die da reden. Mich würden wirklich mal die Arbeitsabläufe in diesem Unternehmen interessieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt der Knaller in Dosen! Pisst sich hier über jeden an, dem das AOU missfällt und schickt selber sein Notebook umgehend zurück, weil die Spaltmasse vom Display unsauber sind, obwohl dies schon in mehreren Reviews festgestellt worden ist, aber keine Qualitätseinbuße darstellt.

ich weiß zwar nicht, obs an deiner lesefähigkeit oder deiner verständnisfähigkeit hakt, aber irgendwas hakt definitiv.... re-read my postings... kkthxbb....
 
mal ne frage:
Hier gibts ja einige Vostro zu XPS umsteiger...was können die so berichten.
Wie denkt ihr über das XPS im vergleich zum Vostro, dass ihr vorher hattet?

Damit meine ich Sachen wie Verarbeitung, tastatur und vor allem Lautstärke? Also Lüfterverhalten, Lüfterlautstärke und co?

Ich hab die möglichkeit mein Vostro gg. ein XPS zu tauschen, da ich ja dieses Rauschproblem auf dem Kopfhörerausgang habe, weshalb ich mich eben erstmal vorher erkundigen wollte.

Generell sagt mir das Vostro ja schon sehr zu...aber nen Vostro in ein Vostro tauschen, wo ich das risiko habe, dass das selbe Problem wieder auftritt?

Deshalb bin ich halt am überlegen. Von der Lautstärke her gefällt mir das Vostro sehr gut, weshalb ich eben gerade danach fragen würde.
Ich schwanke auch zwischen der 1440er und der 1680er auflösung, die ich aktuell fahre. Wieder 1680er ist eigentlich meine wahl...die chance da auch wieder nen LG pannel zu bekommen dürfte bei der auflösung ja recht hoch sein, oder? Beim 1440er sollte dem aber wohl aktuell auch so sein, oder?

Also...ich möchte explizite vergleiche haben, deswegen frage ich hier :)

Das Vostro ist zum Zocken geeignet, aber definitiv die bessere Wahl als Arbeitsgeät. Der Deckel ist stabiler, das Gehäuse ist meines Erachtens stabiler (konnte nur mit dem 1330 vergleichen). Das Vostro wäre perfekt, wäre auch hier gddr3 Speicher in der Grafik verbaut.

Das XPS hat noch mehr Style (meine Ansicht), das Gehäuse ist schicker (meine Ansicht) und flacher (Tatsache) aber Abzug wegen des grauen Plastik, und wegen des ein wenig wabbeligen Deckels (wie gesagt, ich gehe davon aus, dass dieser ähnlich ist, wie beim 1330. laut Notebooklcheck scheint dies so zu sein.)

Bezüglich der Auflösung ist folgendes vieleicht zu bedenken: Wird häufig gespielt, ist eine niedrigere native Auflösung die bessere Wahl, in so fern, als dass bei weniger Beanspruchung der "nunmal nur Mobil-" Grafikkarte die native Auflösung genutzt werden kann und keine Schlieren wegen Interpolation entstehen. Wird mehr gearbeitet (Word etc) bietet sich die hohe Auflösung an.
Ich hatte mit einem Truelife Display bisher keine Probleme, auch nicht mit der Schreibtischlampe, und da ich eh nicht ständig superstylo im Cafe um die Ecke draussen sitze und mit meinem Book prahle, ist mir das mit draussen Arbeiten relativ egal. Mal ehrlich: Wer von euch setzt sich mit dem Book ständig nach draussen in direktes Sonnenlicht und nicht in den Schatten, und wie oft im Jahr? Ich darf leider nicht so viel draussen arbeiten (dann hätte ich ein Toughbook)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal :)

Jap...vostro mit gddr3 und ich würde solche fragen nichtmal stellen.
Werd wohl bei der 1680er Auflösung bleiben, da ich die eigentlich echt gut finde, wenn man sich dran gewöhnt hat ab und an mal ne website im schriftgrad zu vergrößern :)
Zum arbeiten gibts wirklich nichts geilers. Von daher ist das beantwortet...

Naja...ich hab gehört der gddr3 speicher macht ca. 20% mehr an leistung...das wäre schon beachtlich...
Ist ehrlich gesagt der einzige Punkt, weswegen ich überhaupt am überlegen bin mal nen XPS zu probieren...
Ich find das Vostro topp...die Verarbeitung ist gut, die tastatur auch und der geräuschpegel des lüfters ist auch schön.
Das einzige, was mich eben am XPS reizen würde wäre die Sicherheit kein Rauschen auf dem 3,5mm ausgang zu haben, GDDR3 zu haben (ja...ich arbeite viel mit meinem Notebook...aber ich nutze es eben auch für die Freizeit) und mehr anschlüsse zu haben. Der HDMI Port reizt mich da sehr, weil es ja durchaus mal vorkommen kann, dass man nen DVI-Signal brauchen könnte...und da guckt man mit dem VGA-Ausgang des Vostros ein bischen in die röhre...

Was mich beim XPS halt wirklich interessiert sind Verarbeitung...auch im Bereich der Handballenauflage...Lautstäre und Verhalten des Lüfters und sonstige Vergleiche zum Vostro...
 
Was mich beim XPS halt wirklich interessiert sind Verarbeitung...auch im Bereich der Handballenauflage...Lautstäre und Verhalten des Lüfters und sonstige Vergleiche zum Vostro...

Die Verarbeitung ist Im Großen und Ganzen brauchbar aber meiner Ansicht nach schlechter als beim Vostro. Bei mir ist die Stelle am Lüfter sehr ärgerlich wo die Aluabdeckung der Multimedialeiste eigentlich sauber in das Gehäuseunterteil aus einem Verbungwerkstoff greifen sollte. Nur leider funktioniert dies nicht im Ansatz optimal und da habe ich sogar 2 XPS M1530 gehabt und beide dasselbe Problem... Um das genauer zu erklären, zwischen Ober- und Unterteil auf der linken rückwärtigen Seite ist ein Spalt von 1 mm, das Oberteil (Alu) lässt sich daher leicht mit minimalen Knarzen nach unten drücken - Schrauben anziehen hilft nichts, denn die entscheidende Verbindungsschraube muß irgendwo im Gehäuse unterhalb des Lüfters versteckt sein ???

Die Lautstärke ist ebenso höher, subjektive Einschätzung von mir ist ungefähr Faktor 2 zum Vostro unter Volllast. Zumal bei mir mit BIOS A06 der Lüfter schlagartig recht laut anläuft um dann ne kurze Weile Ruhe zu geben. Das war beim Vostro vielfach dezenter geregelt. Mit verlaub, das sind alles subjektive Einschätzungen da mein Vostro schon vor nem viertel jahr wegging und der Vorort-vergleich somit entfällt ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
subjektiv ist schonmal besser als nichts. Da mein Notebook als Arbeitstier herhalten muss und es da durchaus von vorteil sein kann, wenn es dabei leise zu werke geht, behällt das vostro aktuell seine favoritenrolle. Aber ich wäre trotzdem noch über weitere Meinungen dankbar.

Danke schonmal an dich, TM800
 
Gibt es schon eigentlich einen neuen Gutscheincode?

Heute wird mein mit Gutscheincode bezahltes lap abgeholt und ich wollte zum gleichen Preis ein neues bestellen.
 
Gibt es schon eigentlich einen neuen Gutscheincode?

Heute wird mein mit Gutscheincode bezahltes lap abgeholt und ich wollte zum gleichen Preis ein neues bestellen.

Ich schließe mich dem mal an. Würde mir gern in ein paar Tagen ein XPS System zulegen und einer neuer Gutschein käme gelegen.

Edit: Ich habe mich jetzt bei einem Berater informiert und der würde mir den 10% Gutschein noch geben.
Da ich mein Geld erst später bekomme (mein aktuelles Toshiba Notebook wird gerade auf ebay verkauft), konnte ich das Notebook gestern noch nicht bestellen. Der Berater hat mir allerdings gerade gesagt, dass ich die Bestellung einige Tage "ruhen" lassen kann, bis ich dann wirklich bestelle.
Folgendes Angebot habe ich mir unterbreiten lassen:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 (2.20 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache)
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
NVIDIA® GeForce™ Go 8600M GT 256MB
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
Intel® Wireless-WiFi-Link 4965AGN
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s)
Midnight Blue
Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz

für €1043,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerade nochmals mit dell telefoneirt und mir wurde gesagt, dass mein bezahltes geld auf ihrem Konto als Internetgutschrift bleibt und ich zusätzlich die 10% für ein neues gerät dazuzahlen müsste. Die 10% werden erst nachdem ich mich für den Kauf entschieden habe und nach 2 Wochen nicht zurückgegeben habe auf mein Konto zurückgebucht. Das wäre jetzt scheinbar die neue Politik.

Mir wurde auch gesagt, dass jetzt immer der normale Preis gezahlt werden muss und erst danach bei Kaufentscheidung die 10% zurückgebucht werden.

hat jemand der sein lap zurückgeschickt hat und sich ein neues gebucht hat ähnliches erfahren?

Werd jetzt nochmal beim kundenservice anrufen.

Hab kein Bock nochmal zu zahlen und dann auf die Rückbuchnung warten.
 
subjektiv ist schonmal besser als nichts. Da mein Notebook als Arbeitstier herhalten muss und es da durchaus von vorteil sein kann, wenn es dabei leise zu werke geht, behällt das vostro aktuell seine favoritenrolle. Aber ich wäre trotzdem noch über weitere Meinungen dankbar.

Danke schonmal an dich, TM800

öhm.. sind vostro und xps nicht ungefähr gleich laut? oder hab ich das falsch gelesen?
 
Habe auch gerade nochmals mit dell telefoneirt und mir wurde gesagt, dass mein bezahltes geld auf ihrem Konto als Internetgutschrift bleibt und ich zusätzlich die 10% für ein neues gerät dazuzahlen müsste. Die 10% werden erst nachdem ich mich für den Kauf entschieden habe und nach 2 Wochen nicht zurückgegeben habe auf mein Konto zurückgebucht. Das wäre jetzt scheinbar die neue Politik.

Mir wurde auch gesagt, dass jetzt immer der normale Preis gezahlt werden muss und erst danach bei Kaufentscheidung die 10% zurückgebucht werden.

hat jemand der sein lap zurückgeschickt hat und sich ein neues gebucht hat ähnliches erfahren?

Werd jetzt nochmal beim kundenservice anrufen.

Hab kein Bock nochmal zu zahlen und dann auf die Rückbuchnung warten.

hatte ähnliches damals bei meinem inspiron 1520, da wurde mir aufgrund der damaligen GDDR2-GDDR3 problematik nen sonderrabatt i.h.v. 100€ zugesagt, den ich (logischerweise) erst bekam, als ich das NB behalten habe.

ist ja auch nix dabei, denn was willst mit 10% rabatt, wenn du das NB so oder so nicht behältst :d
die praktik ist doch ok so wie sie ist.

ist im übrigen bei allen persönlichen bestellungen so, da die die gutscheine nicht direkt im system verrechnen können, sondern nur im nachhinein (wie mir ne beraterin am telefon sagte).

dafür bekommt man am telefon aber noch die wireless N karte von dell für 10€ (statt dem intelzeugs für 30€) und ich hab mir zusätzlich nochn drucker/fax/bla bestellt und meine beraterin rechnet den gutschein dann auf die komplettsumme und nicht nur aufs xps :bigok: das nenne ich mal fair! hab inkl. rabatt + adac dann für ca. 960€ nen xps + den dicken drucker, da kann man nich meckern :bigok:

öhm.. sind vostro und xps nicht ungefähr gleich laut? oder hab ich das falsch gelesen?

kein plan wie laut/leise nen vostro ist, aber das xps ist definitiv leiser als mein inspiron 1520 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm.. sind vostro und xps nicht ungefähr gleich laut? oder hab ich das falsch gelesen?

Also in meinem doch rechtsensiblen Gehörgang ist das XPS unter Teil- bis Volllast um einiges lauter als das Vostro. IDLE ist nur alle 2-3 Minuten der Lüfter für ein paar Sekunden auf erster Stufe hörbar, aber ich schwöre Mark und Bein das diese erste Lüfterstufe des XPS der maximalen Lüfterlautstärke des Vostros unter Vollast entspricht oder diese sogar fast überschreitet. Und ich habe/hatte 2 XPS die beide gleich laut sind/waren also gehe ich nicht von einer Streuung aus sondern von einem Serienverhalten!
 
@ denny

wollte bei meinem berater telefonisch bestellen und der konnte den 10% gutschein auch nicht mehr annehmen. das dürfe er nicht mehr. ich müsste erst die 100% zahlen und würde dann den gegenwert des gutscheins erstattet bekommen, sobald ich mich bei ihm melde. da war es mir dann doch sicherer, per internet zu ordern, da wurde der gutschein ja gestern noch akzeptiert. übrigens wollte ich eigentlich mir vom berater das angebot machen lassen und mit der bestellung erst noch etwas warten. der meinte aber, dass das angebot wegen dem gutschein nur bis einschließlich gestern gültig gewesen wäre (angebot freibleibend)... adac-rabatt läuft per mail-in nach rechnungserhalt.
 
Hab auch gestern mit einem Berater telefoniert, waren uns auch soweit einig nur auf meine Bestellbestätigung warte ich bis jetzt noch Zurückrufen tut er auch nicht.
Komischer Laden.
 
Hab auch gestern mit einem Berater telefoniert, waren uns auch soweit einig nur auf meine Bestellbestätigung warte ich bis jetzt noch Zurückrufen tut er auch nicht.
Komischer Laden.

ja das ist echt super mies... Bin fast davor, mal ne saftige Beschwerdemail an die "zentrale" zu schreiben... Es kann nicht sein, dass wenn die Telefonvermittlung dem 2 emails schreibt und ich dem Kerl 2x auf den AB spreche der es in 48h nicht schafft sich einmal zu melden.

Die Beraterin die ich vorher hatte, war da deutlich kompetenter.. Die hat sogar emails geschrieben, wenn sie mich nicht erreicht hatte und sogar extra morgens auf der Arbeit angerufen, dass meine Bestellung jetzt durch sei...
 
hehe jo, also ich hatte da bisher auch immer glück mit beratern und service :drool:
 
Meiner pers. Beraterin(Totalversager, leider konnte ich nicht wechseln) nach gelten die 10% Rabatte noch bis zum Ende des Monats.

Da ich mein altes Angebot mit 10% erhalten hatte muss ich jetzt auch keinen neuen Nachweis bringen, jedoch wie gesagt den vollen Preis zahlen und anschließend bekomm ich das dann zurück.

Werd später nochmal nachfragen ob der betrag jetzt als Internetgutschrift vorliegt.


Irgendwie ist es schon verrückt, was man alles machen muss um ein laptop zu bekommen, dass in Ordnung ist. ich hoffe blos, dass wenn das Neue kommt nicht schon wieder was daran ist, sonst wär das echt die letzte bestellung bei Dell.
 
Meiner pers. Beraterin(Totalversager, leider konnte ich nicht wechseln) nach gelten die 10% Rabatte noch bis zum Ende des Monats.

Da ich mein altes Angebot mit 10% erhalten hatte muss ich jetzt auch keinen neuen Nachweis bringen, jedoch wie gesagt den vollen Preis zahlen und anschließend bekomm ich das dann zurück.

Werd später nochmal nachfragen ob der betrag jetzt als Internetgutschrift vorliegt.


Irgendwie ist es schon verrückt, was man alles machen muss um ein laptop zu bekommen, dass in Ordnung ist. ich hoffe blos, dass wenn das Neue kommt nicht schon wieder was daran ist, sonst wär das echt die letzte bestellung bei Dell.

Ja.. Rabatte wurden wieder verlängert :) War irgendwie klar :d Denke mal, das wird auch in Zukunft so rauslaufen, dass es diese 10% Teile mehr gibt, als sie es nicht gibt... Wird wohl mit den fast 100% gestiegenen Produktionskapazitäten in Lodz zu tun haben... Das Werk gabs ja vor November quasi garnicht :)

Deutschland:
gültig bis 29.01.2008: 3TJ5SR?D1P2VL4

Schweiz:
Dell Gutscheincode: M0WVZ2N5S7C$DX
Gültig vom 23.1.08 bis am 30.1.08
Produkte: Dell Inspiron und XPS Notebooks und Desktops ab 999.00CHF
 
Naja aber es sind ja immer bestimmte Bereiche genannt...wenn ich das richtig seh sind hier Vostros aussen vor, genauso PCs, der letzte war ja auf "alles"

€DIT:
Wenn ich mir ein Vostro via E-Value-Code in Consumer "importiere" dann kostet das auch "automatisch" wesentlich mehr !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe heute mein XPS - AUO mit nem Sony Vaio verglichen...holy shit.... mein Display sieht dagegen aus als hätte es jemand für ne Darmspülung missbraucht. Da Dell offensichtlich auf Leute die schon ein AUO haben nicht viel gibt muss ich zurück schicken.
 
sooo....
was ist denn nun besser? Vostro oder XPS? es scheinen ja immer mehr zum XPS zu wechseln!? ist das nur wegen dem neuen design, was ja wirklich sehr schick ist, aber die vostros sind ja auch ganz schön. Oder das neue Scharnier?
bitte um infos ;) will mir nen NB von DELL kaufen.
danke
 
sooo....
was ist denn nun besser? Vostro oder XPS? es scheinen ja immer mehr zum XPS zu wechseln!? ist das nur wegen dem neuen design, was ja wirklich sehr schick ist, aber die vostros sind ja auch ganz schön. Oder das neue Scharnier?
bitte um infos ;) will mir nen NB von DELL kaufen.
danke

Nimm was dir besser gefällt :xmas: sind beide gut.. Das Vostro ist halt etwas "klotziger"
 
Die Grafikkarte im Vostro ist meines Wissens auch nur mit GDDR2 Speicher bestückt und somit ne ganze Ecke langsamer.




Juhu meins ist eben in Phase4 gekommen :bigok:
 
Wie ich halt sofort bestellen würde bei Dell, aber ich hab immer so viel Pech mit Onlinebestellungen und wenn das Ding dann echt vier Wochen braucht bis es da ist + bis zu 6 Wochen bis die Kohle mal wieder bei mir ist dann .... ich glaub da werd ich verrückt :)

Die Lautstärke beim 1530 hält sich im Gegensatz zum 1330er eher in Grenzen oder?
 
Sagt mal hat mal einer ein pic vom grainy Display neben nem normalen. Kann man das auf nem Photo sehen?

gruß
qujck
 
ich habe aber ein 1280x800er bestellt und ist seit gestern in der Produktion.
Da sollte ich doch noch ein "grainy" bekommen, oder?
 
könntet ihr hier mal bitte sachlich bleiben und euch nicht herumfetzen?
Kann mir mal jemand nen Konfigurationstipp geben?
Ist beim XPS/Vostro die Fernbedienung automatisch dabei? - kann sie nicht auswählen
braucht man n-draft? ist das gut? kann man damit auch über wireless anständig shooter zoggn?
generell: Fürs zocken: wie groß ist der leistungsunterschied bei den Mobile Prozessoren zwischen dem 7250er und 7500er? und was ist die beste Graka für nen Laptop im Moment ?
lg
Fernbedienung gehört dazu, so wie einiges weiteres Zubehör.
n-draft ist wie der name schon sagt nur ein Entwurf, dH. es kann bei übertragungen zwischen n-draft-Geräten zoff bzw. Inkompatiblilitäten geben...zocken geht mit dem G-Standard genauso gut, Vorraussetzung ist halt immer eine W-LAN-günstige Lage/Umgebung. (deswegen hab ich kein N-Draft Modul bestellt)

Die CPUs geben sich nicht viel, das Notebook ist an der Stelle "Spiele" sowieso Grafikkarten-limitiert. In dem Laptop ist die beste GraKa die 8600M-GT, die beste überhaupt müsste die 8800M-GTX sein, gibt's wohl nur in Alienware- oder Clevo-Books...Portabel sind die Gerätschaften dann auch eher nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh