Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
nur noch so ne randfrage, kommt es bei euch auch öfter vor, dass wenn ihr vom kundendienst weitergeleitet werdet nach einigen minuten jemand zu hören ist der aber polnisch mit seinen/ihren kollegen quatscht? hab immer aufgelegt und gedacht::confused::stupid::motz:, dann aber wieder angerufen und wurde schließlich verbunden.

was kostet eigentlich die kundendienst nummer 069....?

die sitzen ja auch alle in polen :d sind halt deutschsprachige polen. haben aber deutsche telefonnummern. 069 = frankfurt. dein anruf wird aber nach polen geleitet. hat den vorteil, daß du zu ortsgesprächskosten telefonierst ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sitzen ja auch alle in polen :d sind halt deutschsprachige polen. haben aber deutsche telefonnummern. 069 = frankfurt. dein anruf wird aber nach polen geleitet. hat den vorteil, daß du zu ortsgesprächskosten telefonierst ;)

In Polen? Glaub ich eher nicht. In Polen ist die neue Fabrik für die Herstellung, aber die Kundenbetreuung für Privatkunden sitzt meines Wissens in Bratislava in der Slowakei. Was Schuettenheim also für polnisch hielt, könnte also wohl auch slowakisch gewesen sein.

Naja, ich könnts auch nicht auseinander halten, glaub ich...
 
das könnten nur sehr wenige...also wenige nichtmuttersprachler...aber wehe du sagst einem mal, dass das alles gleich klingt (im prinzip ist tschechisch, polnisch und russisch auch sehr gleich...)....das gibt ärger ;)
 
Ok, ihr dürft mal lachen. Das mit der Festplatte hat sich erledigt. Ich hatte noch nie Vista und es war so blöd er klingt der Sound. :wall: naja somit hätten wir das erste Problem gelöst.

Hmm, ich würd gern mal lachen, aber ehrlich gesagt, ich versteh den Witz nicht.

Kannstes noch mal erklären?
 
Grad mal bei Dell angerufen. Bei mir dauerts anscheinend wegen der Grafikkarte noch ein bisschen. Wenn ich Glück hab könnt ichs am Mittwoch schon bekommen meinte die Dame am Telefon. Will haaaaben :heul:
 
die grafikkarte ist nu auch nicht mehr lieferbar?

Na super dann ist das ja schon die nächste ausrede warum ich nun schon seit 4 wochen auf phase 2 stehe.
 
Naja wenn se meint,dass ichs evtl. am mittwoch schon bekomm dann denk ich,dass es nix ernstes is ;)
 
versteh ich nicht, habs auf 6 Monatsraten bestellt, und das am 22. und heute steht der Status schon auf 4!
 
Hab genauso auf 6 Monatsraten bestellt am 16.,bin halt wie gesagt noch auf phase 2. Eigentlich wollt ich ja schon am 24. Dez. aber die hams nich auf die Reihe bekommen die Bestellung auch wirklich abzuschließen ^^

Mittlerweile bin ich aber nicht wirklich unglücklich drüber(weswegen wohl ;) )
 
ich bekomme eh ein grainy Display, daher mir wayne.
Ich wollte damit gut zocken können und das geht nur mit der 1280x800er Auflösung.
Alles andere ist zum richtigen Zocken ungeeignet!
 
Abwarten ;)
Bei der 1280er solls ja nich soooooon großes grainy prob geben wie beim 1440er...glaub ich :fresse:
 
an alle "grainy-opfer"

hab gerade eben mal mitm techniker gesprochen (dem das problem "oh wunder" natürlich bekannt war) und dell wird die displays austauschen auf gewährleistungsbasis. nur momentan passiert da nix, einfach mal weil sie die ersatzteile nicht haben und mit nahezu 100% sicherheit wieder nen AUO eingebaut wird ;)

sobald die ersatzteile verfügbar sind (keiner kann genau sagen wann) gehts dann los und die leute auf der berühmt-berüchtigten liste werden kontaktiert und der displaytausch wird durchgeführt. angaben natürlich ohne gewähr. da meine beraterin (nicht der techniker) sehr nett war bekomm ich nochma 10% rabatt auf das teil :fresse:

nen xps inkl. 1440er, n-lan und 9 zellen für knapp über 800€ = lol :lol:
glaub da behalt ich den und leb einfach bis dahin mit dem display :asthanos: so kacke ists ja nu auch nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
das nennt man wohl glück :) , naja ich mein xps 1530 hier und morgen kommt der neue, der grainy xps geht dann am dienstag zurück :) , und mir wurde eine kleine entschädigung mit der lieferung versprochen, mal sehen was mich morgen erwartet :P
 
Ahja, dH wegen den ganzen "grainy"-Reklamieren dauert's jetzt bei mir so lange...:rolleyes:
 
Ich wollte heute 3 Stück bestellen.. Hab per Telefon nach einem Rabatt gefragt, weil es 3 sind..

Hab nun die Mail hier..

Also im I-Net zahl ich 926.11€ mit 10% Gutschein etc.

Das Rabatt angebot für 3 Stück: Jeweils 999€... :kotz:
 
Bei mir steht der Auftrag auf einmal auf storniert!!???
Dabei habe ich nichts gemacht und das Geld acuh schon überwiesen und es wurd auch anerkannt (->phase2).
Hab da mal ne mail hingeschickt was das denn soll.
 
Hi, so ich muss nochmal nachfragen. Aber jetzt fängts etwas an zu nerven. Normal das im Officebetrieb der Lüfter alle 3-4 min anfängt zu kühlen für 1 min??? Ich meine leise ist der nicht gerade. kann mir einer von Euch sagen der schon den 1530 hat ob das normal?
thx
 
was du als lüfter interpretieren könntest, könnte die hdd sein, die toshiba ist sicher nicht die leiseste und könnte ein grundrauschen haben.
mit etwas gllück kannst du eine samsung spinpoint! oder wd bekommen ;)
gl
 
also die HDD kanns nicht sein, ist definitiv der Lüfter der alle 4 min aufheult. Ich hab den T7700 eingebaut, aber das kann doch nicht jetzt zur Regel werden das der im Officebetrieb alle paar min. kühlen muss. Oder seh ich das falsch und Notebooks mit eoner solchen Leistung müssen das machen??? Wie gesagt ich hab keine Ahnung von so was aber mich störts tierisch
 
also die HDD kanns nicht sein, ist definitiv der Lüfter der alle 4 min aufheult. Ich hab den T7700 eingebaut, aber das kann doch nicht jetzt zur Regel werden das der im Officebetrieb alle paar min. kühlen muss. Oder seh ich das falsch und Notebooks mit eoner solchen Leistung müssen das machen??? Wie gesagt ich hab keine Ahnung von so was aber mich störts tierisch

....ist im allgemienen ist das nicht die regel. aber bei einer schlanken bauform muss man eben zugeständnisse machen. und das trifft vor allem die kühlleistung....
 
scheinst die gleiche hdd zu haben, wie ich sie hatte. sie hört sich nach wassertropfen-plätschern an!?.

nach angabe meiner beraterin scheinen einige teile für die xps books zu fehlen, daher steht mein status leider :heul::heul::heul:immer noch auf 2 :kotz:(16.1/vorkasse).


weiß jemand genau, also 100% sicher welche wsxga+ displays eingebaut werden und ob sich dort auch etwas geändert hat(nur noch lg`s verbaut)?:confused:

nur noch so ne randfrage, kommt es bei euch auch öfter vor, dass wenn ihr vom kundendienst weitergeleitet werdet nach einigen minuten jemand zu hören ist der aber polnisch mit seinen/ihren kollegen quatscht? hab immer aufgelegt und gedacht::confused::stupid::motz:, dann aber wieder angerufen und wurde schließlich verbunden.

was kostet eigentlich die kundendienst nummer 069....?


nunja, nachdem 3 anrufe von mir ohne ergebnis blieben, hab ich gestern meiner Beraterin eine böse Mail geschrieben, dass ich mich voll DELL verarscht fühle... zufall oder nicht, vorhin war ich Phase 3 und jetzt 4 :)
mit etwas Glück ist es also am Samstag da, falls UPS da liefert, wenn nicht gehe ich spätestens vom Montag aus :) werd dann berichten.
 
UPS liefert samstag NICHT.
ich werd hoffentlich in ein paar stunden, so ca 3-4 das vergnügen mit meinem 2. xps haben :P , leider habe ich keine digitalkamera, sonst hätte ich euch mal vergleichsbilder grainy, hoffentlich nicht grainy, geliefert :)
in diesem sinne guten morgen
 
moin moin gestern noch versandvorbereitung heute bestellstatus: Versendet!!
Das kommt hoffentlich am montag oder dienstag!!
 
hängt sie auf ... !
heute mein ustauschgerät bekommen, fällt mir schon ein mm*mm großes stück plastik entgegen als ich das nb aufgklappt hatte, denke na toll, hoffentlich nur dreck von der produktion. installiere vista, display und alles ist top, sogar die spaltmaße ist weg ...
ich bin schon total euphorisch will dann 5min später die hdd tauschen damit ich die selben daten wie vorher einfach weiternutzen kann, drehe dann das nb um und sehe wo der "dreck" von vorhin fehlt... eine schreibe bei der hdd befestigung ist total schief im gewinde und hat keinen kopf mehr. ...super
langsam krieg ich schon den hass auf dell auch wenn die produkte top sind, aber kleine mängel machen den braten leider auch fett...
 
So hab gerade mein M1530 bekommen :fp

LG Display, überall super verarbeitet, keine Stromschocks ;) also fast alles bestens :angel:

Gibt aber noch 2 Sachen die mich stören:
1. Vista, ist eigentlich kein Problem, fliegt nachher runter.
2. Der Lüfter. Hab jetzt ein paar mal gelesen das der Lüfter eigentlich immer aus ist. Aber leider läuft er bei mir durchgehend. Zwar nicht sonderlich laut, aber wahrnehmbar, alle paar Minuten dreht er dann mal kurz richtig auf. Hat da vieleicht noch jemand einen Tipp für mich?
 
boah,schock:
Ihr Auftrag befindet sich in Produktion, Stand 17.01.2008

Grad zur sicherheit ma angerufen,befindet sich doch erst seit gestern in produktion,hätt mich auch gewundert,weil gestern wars ja noch nich so weit laut kundendienst.

JUHUUU@phase 3 :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh