Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
qualität vom Bild her, oder generell vom Display?

:edit:

und wie ist das mit der Lieferzeit, dauert das lange, bis das Gerät bei mir wär?

Bezahlung geht überweisung, Kredit Karte und Nachname?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Fragen wurden ebenso drölfmillionen mal geklärt.

Wo liegt für dich der Unterschied (bei einem Display) von der Bildqualität oder von der generellen Qualität des Displays? Sagen wir's mal so. Keiner hier interessiert sich für irgendwelche anderen Qualitäten ausser die Bildqualität. Und die ist in der 1440*900er Version anscheinend sehr gut - seit dem 18ten werden auch nurnoch LG-Panels verbaut.

Lieferzeiten? Ich nehmen an das dieses LG-Panel nämlich gerade der Grund ist für die Verzögerung. Mein Dell Notebook sollte laut deren Liefertermin noch da sein, ist jedoch immmernoch auf Phase 2
Habs am 19ten bestellt.

Nachname? Nein das geht soweit ich weiß nicht. Denk mal nach, die müssten ja völlig behämmert im Kopf sein..

Aber überweisung geht, KK geht, Ratenzahlung geht. (schnellste Lieferung durch KK)



WO du es drauf ansprichst... Der kleine Bruder XPS1330 gibts ja schon mit Linux... Ich denke das wird früher oder später auch für unsren 1530 kommen... wo man wieder nen fuffi sparen will... Ich bräuchte das Vista Home Premium jedenfalls mal nicht (MSDNAA oder wie auch immmer sei dank :d)

Ich glaube nicht das wir dadurch einen 50er sparen könnten... Firmen wie Dell zahlen für eine Windows Lizenz keine 100€ - weeeeit von entfernt ;>
Das dürfte so im 20-30€ bereich für eine Lizenz liegen (OEM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute früh mit dem Techniker gesprochen, der mein Display tauschen wird. Da ich grad auf der Arbeit bin, wird das heute natürlich nix mehr, sodass er am Montag kommt. Hat mir telefonisch schon verraten, dass es ein LG WSXGA+ wäre, das ich bekomme. :banana: :d Das neue NT bringt er dann gleich mit.
 
gratz ;>

Und ich muss wohl noch ettliche Wochen warten bis der auf Phase 3 springt...
 
@ cookie

wie hast das hinbekomme?

Habe heute auch mit einem Dell Techniker Telefoniert und Kundendienst, die wollten mir kein Display tausch anbieten. Es hieß nur zurück schicken und ein neues bestellen -> was teurer im nachinein für mich wird. Das einzige was mir der Kundendienst anbieten konnte war 60 Euro wenn ich es behalte.

Weiß nun nicht was ich machen soll.
 
habe gestern eins mit SEC bekommen
Hinzugefügter Post:
So leute was meint ihr, kann mich nicht entscheiden ob ich mein Book zurück schicken soll oder ob ich mit dem SEC leben soll. Festplatte und DVD sind ruhig und verarbeitung TOP. Was meint ihr???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bischen grainy sind sie schon, aber manche konnten das display tauschen lassen und haben ein LG bekommen. Bei mir hat der Support ein display tausch nicht anbieten können.
 
sehe ich das richtig, dass es den 9 Zellen Akku seit heute Mittag nichtmehr gratis gibt?:(
 
sehe ich das richtig, dass es den 9 Zellen Akku seit heute Mittag nichtmehr gratis gibt?:(

Naja war wohl ganz ehrlich gesagt zu erwarten, war wohl ein Fehler :)

@jurik

Was sollen wir dir schon sagen... DU musst mit dem Display klar kommen, wennst dir gefällt behalte es, wenns dir nicht gefällt schicks halt zurück... Wenn du bei der Hotline auf Granit stößt hast du falsch argumentiert... Immer zu den Vorgesetzten weiterleiten lassen und selbstbewusst, bestimmt auftreten.. Dennoch freundlich und nett bleiben... Bei mir wollte der Hotlinekollege damals auch nicht tauschen, nachdem ich ein längeres, nettes Gespräch mit dem Vorgesetzten hatte, war am nächsten Tag der Techniker da ;) Hatte damals leider auch nur nen AUO dabei :d (Bezieht sich jetzt auf WSXGA+, bei WXGA+ gibts ja ne Liste für die AUO-Geschädigten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gemerkt, dass das Grainy Argument nicht zieht. Werde wohl das später noch mal probieren. Denn inerhalb von 6 Monten hat der Verbraucher die Möglichkeiten zu entscheiden was gemacht wird. Von daher Schranzmaster hast recht, wenn nicht dann gleich zum Vorgestzten weiterleiten lassen.
Dazu steht noch im §476 BGB: Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrenübergang (also übergabe des Notebooks) ein Schmangel (fehlerhaftes Display), so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrenübergang mangelhaft war.
Hinzugefügter Post:
@ Schranzmaster welche Argumentation hast du bezüglich der Display genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
geht jetzt diese total sinnfreie grainy diskussion auch bei den wsxga+ displays los? nur weil irgendein pansen mal wieder "grainy" schreit fangt ihr jetzt schon wieder an dell abzunerven? komisch, nahezu alle mit wsxga+ waren in den foren bisher zufrieden, nun mutiert (dank 1-2 usern) SEC zum AUO der wsxga+ und auf einmal ist das display bei allen ja ach soooooo schlecht... merkt ihr was?

totale trittbrettfahrer hier!


:shot:

meine fresse, kauft doch einfach nen anderes book von sonstwem (oder am besten gar kein notebook).
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage noch, wenn ich alles konfiguriert habe, steht am ende Modem: kein Modem

gibbt es das zur Auswahl?

Habe noch nichts gefunden, aber ein Modem wär mich auch wichtig, da bei meiner Oma z.B. kein DSL da ist, und dann könnte ich wenigstens per Modem mal Mails checken im Urlaub.

Und nochmal zur mich verwirrenden Display geschichte.

es gibbt ja 3 Displays.

1. WXGA-CCFL-Display (1280 x 800) mit TrueLife

2. 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) mit TrueLife™

3. 15.4" UltraSharp™ Widescreen WSXGA+ (1680x1050) mit TrueLife™

so, 3. fällt weg, da es mir zu teuer ist.

Was ist bis auf die Auflösung zwischen 1. und 2. der große Unterschied?

Wären alle beide von LG?
 
was wenn es keine grainy displays mehr gibt??
Werden dann die ohrenbetäubenden HDD's verflucht??
 
sinnfrei? aha, deswegen ist das Problem ja auch bei Dell bekannt..
Ich habe soeben mit dem Support telefoniert und wurde auf eine Liste gesetzt..
 
gibt es für die 8600m gt einen aktuelleren treiber, der auch funktioniert als der von dell(version 156.63)?
wenn ja bitte links:):):)

die toshiba hdd nervt schon ein bisschen
 
ich find die toshiba ist recht angenehm. Leichtes Rauschen halt, ist doch voll ok :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was is nun mit dem treiber?
wollte mir nen omegatreiber downloaden sehe aber gerade die sind nich für den laptop gebrauch geeignet(169.25), oder doch???
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist bis auf die Auflösung zwischen 1. und 2. der große Unterschied?

Wären alle beide von LG?
Nein, nur das 1440er ist von LG. Sonst hätte ich Dir oben auf dieser Seite nicht geschrieben, dass die 1440er qualitativ die besten sind bzw. zumindest hier die höchste Sicherheit besteht ein qualitativ hochwertiges zu bekommen.

Beim kleinen wxga (1280) werden der Vermutung nach Panels verschiedener Hersteller verbaut, wobei sich fast immer über die schwache Helligkeit beschwert wird. Allerdings kann man auch Glück haben und ein gutes Display erwischen. Beim teuren wsxga+ (1680) gibt es welche von Samsung und von LG. Das Samsung (SEC) soll nicht so doll sein, eher schlechte Helligkeitsverteilung und etwas körniges bild haben. Zumeist wurde das schlechtere Samsung verbaut. Das selten verbaute wsxga+ von LG soll dagegen sehr hochwertig sein.

Beim wxga+ (1440) wird seit einiger Zeit nur noch LG verbaut. Es gibt quasi keine wirklich schlechten Berichte über die wxga+. Zu Beginn äußerten einige mal gut bis ordentliche Bewertungen; zuletzt wurde im Prinzip aber nur noch sehr positv über das wxga+ berichtet. Drum ist dsa die Empfehlung wenn es nur um Qualität und nicht um die Auflösung geht.

Hoffe etzt wirklich, dass Deine Display Fragen sich nun endlich geklärt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schuettenheim: du musst Dir neuere Treiber von :

http://www.laptopvideo2go.com/

runterladen. Dazu die geänderte .inf Datei. Sonst versteht Dein Treiber nicht die Kommunikation zur Graka.

Sind alle Treiber von den jeweiligen 32/64 bit Versionen vorhanden.
 
geht jetzt diese total sinnfreie grainy diskussion auch bei den wsxga+ displays los? nur weil irgendein pansen mal wieder "grainy" schreit fangt ihr jetzt schon wieder an dell abzunerven? komisch, nahezu alle mit wsxga+ waren in den foren bisher zufrieden, nun mutiert (dank 1-2 usern) SEC zum AUO der wsxga+ und auf einmal ist das display bei allen ja ach soooooo schlecht... merkt ihr was?

totale trittbrettfahrer hier!


:shot:

meine fresse, kauft doch einfach nen anderes book von sonstwem (oder am besten gar kein notebook).

Normalerweise würde ich dir beipflichten, wenn ich das Display nicht mit eigenen Augen gesehen hätte. Da ich das aber nunmal habe, sehe ich es nicht ein, mich damit zufrieden zu geben, wenn es gleichzeitig fürs selbe Geld auch was besseres zu haben gibt. Imho verständlich, oder nicht?

Ich habe übrigens genau damit argumentiert, dass das Display "körnig" ist (auf dieses dämliche "grainy" habe ich bewußt verzichtet) und konnte zudem als Vergleich das Display des zeitgleich gelieferten M1330 nennen, was mehr oder weniger glasklar ist im Vergleich zum WSXGA+. Kurze Rücksprache mit seinem Vorgesetzten und schon war der Termin mit dem Techniker gebucht. ;)
 
@zonko
du nennst mich also pansen!? :lol:

@cookie
versuch ein lplf300 lcd zu ergattern (dell P/N xk309)
das ist super hell und glasklar
im gegensatz zum körnigen sec33508

hat hier nun irgendwer einen neueren treiber für die 8600m gt, als den, den dell bereitstellt?:confused:
 
?? Haste meinen Post nicht gelesen??
Du musst dich auf die verlinkte Seite bemühen.
Offiziell kann man die Treiber nur beim Hersteller des NB's bekommen.
Wenn dieser keinen guten Treibersupport hat, siehste alt aus.
also Lavtopvideo2go.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh