Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
also neue Info.
Ich hatte das DMD nicht installiert und habe bei ausgeschaltetem NB den DMD Knopf gedrückt, und mein XP war wech :(
Wozu hat man denn ne originale BS Version?

Doch ein Prob habe ich. Er will mir doch nicht die Webcam unter Vista installieren?!?
Es hatte fast geklappt, doch dann meldet er mir das die Hardware nicht korrekt installiert worden sei.?

Gibts da nen speziellen Treiber irgednwo?
Denn auf der HP gibts nur die Software und da ist kein Treiber dabei.

weiß jemand Rat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben ja 2 schwarze und 2 rote bestellt und die beiden roten stehen auf Phase 3 (also 1 Bestellung mit 2 Paketen) und die schwarzen noch auf Phase 2. ;)


Hoffen wir mal, dass es kein Fehler ist.. Denn einer von den roten gehört mir ^^"

Aber ich hoff mal eher, dass die schwarzen auch noch produziert werden.

EDIT1:

Och verdammt.. Ich komm ins zweifeln.. Heute wurde der Status geändert, aber da steht: Stand 30.1.2008...:-[

EDIT2:

Da es 2 Rechnungen sind etc. werden dann die Pakete einzeln versand oder nur zusammen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bin auch wieder Phase 2.

Ich verlang ja garnicht das die es schon losschicken (obwohl es schon da sein sollte) aber es wäre vielleicht ganz nett wenn Dell einen Gedanken daran verschwendet es so langsam mal zu produzieren oder mit mir Kontakt aufnimmt. Wenn die schon nich ihre versprechen halten....
 
Danke für die Antwort, die hilft mir so aber nicht weiter! Weiter Oben steht nur dass das Laufwerk DVD-RAM fähig ist. Aber nicht ob nur lesen oder lesen und schreiben. Also weiss nun jemand bescheid??

Offiziell kann das Laufwerk weder RAM lesen noch schreiben... Es gibt verschiedene Marken die Dell da verbaut (Optiarc, Teac, etc.). Es kann demnach gut sein, dass es welche gibt die lesen/schreiben können und andre garnicht.. Sollte auch nur mal erwähnt werden :)
 
Danke für die Antwort, die hilft mir so aber nicht weiter! Weiter Oben steht nur dass das Laufwerk DVD-RAM fähig ist. Aber nicht ob nur lesen oder lesen und schreiben. Also weiss nun jemand bescheid??

Laut Herstellerseite: http://dspd.teac.de/index.php

Recordable Discs: CD-R/RW, DVD-R/RW, DVD+R/RW
Readable Discs: CD/CD-ROM (12 cm, 8 cm), CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R/RW, DVD+R/RW

Also geh mal davon aus das nur gelesen werden kann, ausprobiert hab ich das aber noch nicht.
 
Bis 800mhz Multiplikator 8X, FSB wird halbiert. Das nennt sicher Super LFM Mode.

Das können viele Programme aber nicht richtig auslesen und geben 1600 MHZ an (wie mit dem normalen FSB )


Mit der neuen RM CLOCK beta geht sogar 600 MHZ. Multi 6X im Super LFM Mode.

Gibts da nen Link zu? Hab nur die "uralte" Version von September gefunden. Und welches Tool liest das dann auch korrekt aus?
 
Prozessor-Vergleich: Ergebnisse

1. Intel Core 2 Duo T7250 (Merom), Socket P 70%
--------------------------------------------------------------------------------
2. Intel Core 2 Duo T7500 (Merom), Socket P 83%
--------------------------------------------------------------------------------
3. Intel Core 2 Duo T7700 (Merom), Socket P 90%
--------------------------------------------------------------------------------
4. Intel Core 2 Duo T8300 (Penryn), Socket P 90%
--------------------------------------------------------------------------------
5. Intel Core 2 Duo T9300 (Penryn), Socket P 100%
--------------------------------------------------------------------------------

http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1

Das warten lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry die Vergleiche sind Müll... Sieht man am T7700 und T8300 deutlich... Beide haben nen Takt von 2.4Ghz - Der Penryn sollte also schneller sein, werden beide jedoch mit 90% angegeben.

Generell finde ich den Penryn etwas overhyped... Alle die mit dem Book normal arbeiten und zocken werden von den 5-15% mehr "Leistung" eh nicht viel spüren. Die Grafikkarte ist selbst mit einem T7250 noch der limitierende Faktor, kann man schön bei einigen notebookjournal.de tests sehen. Der neue Sleep State mit den abschaltbaren Caches ist zwar ne nette Sache, soll aber wohl in der Praxis auch nicht so der Bringer sein, da es recht "träge" funktioniert. Wer jetzt nen Notebook braucht sollte zuschlagen :) Wenn warten, dann richtigen Refresh im Sommer :) - Wer jedes % Rechenleistung braucht für CAD/Video Encoding etc. sollte dennoch warten
 
Warten ist bei Hardware fürn Popo, wie wir alle eigentlich ja irgendwie wissen. ;) Deshalb hab ich jetzt gekauft, nachdem ich eigentlich bereits letztes Jahr nach der Cebit gern nen Santa Rosa Noti gekauft hätte, aber nichts adäquates gefunden habe als gleichwertigen Ersatz für mein sagenhaftes Samsung P35. Schafft das M1530 zwar leider auch nicht komplett, aber ich glaub so langsam, dass ich mich mit dem Teil anfreunden kann.
 
Warten ist bei Hardware fürn Popo, wie wir alle eigentlich ja irgendwie wissen. ;) Deshalb hab ich jetzt gekauft, nachdem ich eigentlich bereits letztes Jahr nach der Cebit gern nen Santa Rosa Noti gekauft hätte, aber nichts adäquates gefunden habe als gleichwertigen Ersatz für mein sagenhaftes Samsung P35. Schafft das M1530 zwar leider auch nicht komplett, aber ich glaub so langsam, dass ich mich mit dem Teil anfreunden kann.

Eben - man kann immer warten, aber besonders im Fall von Penryn lohnt es sich meiner Meinung nach nicht zu warten. Die Unterschiede in der Leistung sind marginal und im Energieverbrauch bestimmt ebenso.
Wer sein Notebook jetzt braucht, sollte sich das Notebook auch jetzt kaufen (besonders bei den günstigen Preisen).
Wer es jetzt nicht unbedingt benötigt, kann auch getrost auf Montevina warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sehe ich genauso, ist wie mit jeder Hardware. Wenn sie draussen ist kommt schon was neues.
Das 1530 ist bei dem Preis z.Zt. Referenz, auch mit allen MAcken.
Wenn ich mir mal die Tests angucke zu anderen NB's, dann braucht sich das 1530 hinter keinem zu verstecken, noch nicht mal hinter nem 1600€ mit gleicher Graka.
 
hat sich dell bei euch mal gemeldet wegen der Displaysache? Ich steh auf dieser Liste aber bisher hat sich njoch niemand gemeldet. hat von euch jmd. schon ein neues Display, also von denjenigen die auf der Liste standen/stehen?
 
habe eben mal mit einem Dell Mitarbeiter gechattet, und ihn ne halbe stunde lang ausgequetscht:haha:

Auf Die Frage, ob eine Tasche und Creative Kopfhörer Dabei sind, meinte sie, dass das optional wär, doch hatte ich hier gelesen, dass das dabei ist?

Zur Frage ob das 1440x900 Display von Lg Sei sagte sie, dass die Displays von verschiedenen Marken sind, und sie somit nichts darüber weis.

aber ihr meint ja, dass das 1440 von Lg ist
 
also kopfhörer sind dabei!! hab ja hier welche rumliegen
das display is von lg, alles was nach dem 18.1 produziert wurde, laut herrn schütz (pressesprecher, oder so von dell)
 
ok, dann ist ja gut.

Ist die Farbige Fläche auf dem deckel eigentlich hochglanz, oder Matter Kunststoff?

Hat hier jemand auch mal ein Gerät in Blau, um die Farbe mal im original zu sehen, oder ist nur Schwarz vertreten?
 
Die Farbe ist in jedem Fall matt. Gilt für mein schwarzes 1530 und das 1330 meiner Verlobten.

Btw: der Dell-Techniker ist grad weg -> glasklares LG Display und neuer Netzadapter sind hier geblieben und das körnige Samsung WSXGA+ ist futsch. :) Das "alte" NT konnte ich behalten, was ja auch ganz praktisch ist. Kommt an den Schreibtisch, wo ich eh mit ext. Tastatur und Maus arbeiten werde und das Neue darf mit ins Bett zum kuscheln. :d

Mit dem Display und demnächst ner leiseren HDD kann ich mich eindeutig mit dem 1530 anfreunden, würd ich denken wollen. Lediglich die bescheidenen Lautsprecher mit fast kompletter Bass-Abstinenz und das Touchpad werden wohl auch auf Dauer nicht zu meinen Freunden werden.

EDIT: Grad gemerkt, dass nun auch die Spaltmaße mehr oder weniger stimmen. :) Somit hat sich der Technikerbesuch auch noch optisch gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun meins auch bestellt, freu mich schon drauf.

In der Mail steht Versandtermin am oder bis zum 20.2.
 
naja, werden wir ja sehen, obs dabei bleibt, kanns mir nicht vorstellen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt:shot:
 
naja, werden wir ja sehen, obs dabei bleibt, kanns mir nicht vorstellen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt:shot:

Wenn keines der NB oder zumindest kein rotes(meins ist rot xD) am 20.02. da ist werd ich wahrscheinlich ausrasten und nicht nett am Telefon sein mit den DELL Mitarbeitern. ;) :teufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh