Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern


imagesm1530frontdsd1.jpg



imagesm1530front2lpy7.jpg



Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)
 
@skull

Den rabatt wirds trotzdem geben... Siehe Vostro/Inspiron Threads... auf der Endrechnung steht sowieso nur noch der Endbetrag drauf aber nirgends was von Rabatten...

na toll, dann müsst ich jetzt eigentlich stornieren, und dann dauerts noch ne woche länger bis ich das book in händen halte... und ich frag extra vor bestellung nochmal ob man die rechnungsadresse noch ändern kann (wollte es erst mit meiner mutter absprechen), jaja hieß es... wie is das eigentlich die rechnung kommt erst ein paar tage nach der lieferung oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechnung kommt später per Briefpost... Bei meinem Inspiron 1520 war das knapp 2 Wochen später... Meine vom XPS ist auch noch nciht da
 
Hab heute um 10:30 mein XPS bekommen. Super Teil. Läuft alles gut, verarbeitung ist auch sehr gut, im Akku Betrieb auch sehr leise.

TOP!
 
ach ich wart jetzt bis das verdammte teil da is, schaus mir an und werd dann sehen was ich damit mach... wenn sich herausstellt, dass es den adac rabatt trotz 10% gutschein gibt (wovon ich eigentlich schon ausgehe) dann werd ich nochmal ernsthaft mit meinem berater reden...
 
ach ich wart jetzt bis das verdammte teil da is, schaus mir an und werd dann sehen was ich damit mach... wenn sich herausstellt, dass es den adac rabatt trotz 10% gutschein gibt (wovon ich eigentlich schon ausgehe) dann werd ich nochmal ernsthaft mit meinem berater reden...

Das wird schon :) Wenn du das Book auch erstmal hast willst dus nichtmehr hergeben, vorrausgesetzt es wurde gut zusammengeschustert :d Aber da scheinen die in Lodz moment keine Probs oder kaum noch Probs zu haben.. btw siehe PN
 
Bin grad dabei, meine Samsung 160GB mit Daten zu füllen und habe mich aufgrund des unguten Gefühls mit Vista dafür entschieden, es zunächst mal mit XP zu versuchen. Das Image der 250er kann ich zur Not immer noch auf die Platte clonen, wenns gar nix sein sollte.
Bisher bin ich aber positiv gestimmt, denn es ist wesentlich schneller als Vista. Klar, der Systemstart dauert allein schon wegen des ganzen Programmwustes, den Dell ab Werk installiert, Ewigkeiten, aber ich habe ja auch vorher schon mit Vista gearbeitet und es bestätigt einfach meine Erfahrungen in dem Bereich. XP ist und bleibt das schlankere System. Schon genial, dass man XP mal als "schlank" bezeichnen kann. Damals beim Umstieg von ME war XP ja ne fette Sau :d

Einzig BT will irgendwie nicht. Wird nichtmal im Gerätemanager angezeigt. Idee anyone, woran das liegt? Aktiviert ist es im Bios.
 
ADAC-Rabatt dürfte funktionieren. Das macht ja afaik DELL nicht direkt, deswegen auch Rechnung einschicken ;) Und wenn das annähernd das ist was auf der Bestellbestätigung steht, dann wissen die nicht mal dass irgendwelche Gutscheine verwendet wurden!

@Schranzmaster: Danke! Irgendwie hab ich die nicht gefunden; naja morgen gibt's dann das Netzteil. :) Der Service ist echt genial!
 
Ok, BT geht, nachdem ich hier im M1330-Thread auf die Lösung gekommen bin. Scheinbar bleibt die Deaktivierung, die man per Software im BT-Menü vornehmen kann, auch dann bestehen, wenn man ne ganz andere Platte und OS installiert. Also eben Vista wieder rein, BT aktiviert und siehe da, ich kann es ganz gemütlich unter XP installieren. Muß man aber auch erstmal wissen... :fresse: :wall:
 
Flott Flott :d
Gestern um 13 uhr bei Dell angerufen wegen Netzteil und Heut um 11 hamses bei meiner Mudder im Geschäft abgeliefert :bigok:

Wenn se mit den books nur auch so schnell wären :d
 
Wie ihr es vorrausgesagt habt (Schranzmaster und co.)
Der Status ist über Nacht in Phase 5 gewechselt :bigok:
Status: In Transit - On Time
Scheduled Delivery: 02/15/2008
Shipped To: M?NSTER, DE
Shipped/Billed On: 02/13/2008
Service: STANDARD
Weight: 4.00 Kgs

Freitag kommt's :bigok::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mein XPS grade ausgepackt
und bin bis kein bissl zufrieden...
Der Karton sieht aus als hätte jemand damit fussball gespielt,die ecken sind ziemlich stark eingedrückt und der karton is total dreckig...
als ich das NB gestartet habe hat es mich erstmal mit haufenweise bluescreens begrüßt...windows wollte einfach nicht starten,auch nicht im abgesicherten modus...nachdem ich das notebook dann nochmal ganz aus gemacht hab und ne weile stehen lassen hab gins auf einmal.
Doch dann gleich das nächste problem:
Der Monitor summst sau laut wenn ich ihn nicht auf maximaler helligkeit habe und außerdem hat er einen ganz komischen effekt,sobald man ein wenig von unten oder oben schaut...und zwar is dann der monitor durchzogen mit bunten schtreifen!Außerdem is er ziemlich Blickwinkel instabil,wenn ich normal davor sitze is das weiß oben weißer als unten...
Die Verarbeitung is sonst soweit io außer an der linken seite,da steht vorne ein stück schwarzes metall etwa 1mm über,da is auch mit drücken nix zu machen :hmm: Bei der Medialeiste funktioniert der letze knopf nur mit sehr viel druck
dann hab ich noch die ganze zeit so ein leises biepsen.
außerdem is auf dem kopfhörerausgang wieder so ein rauschen drauf...habt ihr das auch?
Also wenn ich jetzt die ganzen mängel auf dem book so aufzähle könnte man wirklich denken das die das ding n bissl rumgeworfen haben...

das einzigst gute is die Western digital platte...ich könnte so kotzen hab mich so auf das book gefreut und dann das...hab keinen book das hier die techniker wieder dreimal die woche vor der tür stehen
 
@ Braineater

Das tut mir Leid für dich, vor allen Dingen wenn man sich so auf das Notebook freut :(
Scheinst wirklich ein Montagsgerät erwischt zu haben :-[ Ich würde an deiner Stelle direkt bei Dell anrufen und um ein Ersatz-Notebook bitten. Solange kannst du das jetzige behalten.
 
klingt für mich nach Transportschaden...ich würd das ganze mal mitm Service besprechen!

Das rauschen gibt's bei mir auch...nur wenn ich die kopfhörer auf erträgliches Maß runter regle passt's eigentlich
 
ich war leider nicht zuhause als das book ankam :( ...mein bruder hats nur schnell angenommen bevor er zur uni is
 
Das Verhalten des Displays könnte ein Transportschaden sein, der Rest ist ganz einfach Pfusch beim Bau

-Displaybrummen kommt öfter mal vor. Sollte bei höchster Helligkeit kaum vorhanden sein, aber deutlich bemerkbar wenn man's runterdimmt -> hilft nur Displayaustausch
-Fiepen -> CPU-Whine, wenn's nicht der Akku ist der fiept -> CPU-Whine kann man mit den hier beschriebenen Mitteln in den Griff kriegen, geht aber evtl. zu Lasten der Akkulaufzeit
-Rauschen am Audio-Ausgang: kommt drauf an was du unter Rauschen versteht. Ein geringes Rauschen ist normal, bei einem stärkeren ist's ein Mainboard-Fehler -> Mainboard-Tausch
-das schwarze, was da links bei dir raussteht ist eine unsauber verbaute Festplattenabdeckung. Wenn man die unteren 4 Schrauben löst und sie mit der Platte herauszieht kann man links und rechts die beiden Schräubchen an der Platte leicht lösen und die Abdeckung beim Wiederfestziehen etwas an die Platte andrücken, dann wieder einsetzen und festschrauben.

Letzteres ist kein großes Ding, aber ich würde mich überlegen dass Teil gegen ein Ersatzgerät austauschen zu lassen. So wie die manchmal ticken würde es mich aber nicht wundern wenn sie wollen das man das Gerät zurückschickt und komplett neu bestellt, würde ich aber nicht mit mir machen lassen.
 
kann ich auch sagen das ich keine reparatur will sondern gleich nen austausch...weil ich hatte vor dem XPS ein Vostro u nachdem der techniker 3 mal in 1woche kommen musste hab ichs zurück geschickt u mir das XPS geholt da ich gehofft habe hier nicht mehr so viele probleme zu haben...weil ich hab keinen bock das hier wieder andauernd ein techniker antanzen muss weil die ihre vermurksten books reparieren lassen wollen...wo wende ich mich da am besten hin?
 
Ruf mal beim Kundendienst an. Fragen ob sie es direkt tauschen kannst Du, aber normalerweise hat der Hersteller erstmal das Recht auf min. 2 Nachbesserungsversuche bevor er das defekte Gerät tauschen oder dir dein Geld wiedergeben muss (vom Rücktritt innerhalb der 14 Tage natürlich abgesehen), frag erstmal höflich und wenn das nix bringt ein bißchen energischer, wenn die merken dass Du ansonsten nix mehr bestellen würdest überlegen sie es sich dann vielleicht nochmal.
 
Ja liste die ganzen Mängel auf.. Vorallem bei Fehler am Chassis wechseln die eh nicht vor Ort sondern schicken dir ein neues und das scheint wirklich unkompliziert zu sein. Das Alte kannste dann auch behalten und dich schonmal "warm machen" ;)
 
Meins ist auch seit 2 Stunden da. Wirklich alles TOP, ich mag gar nimmer in des Display von meinem Inspiron reinschauen, weil des einfach nur noch dunkel und des weiß ganz beige aussieht im vergleich zum Display des XPS (WXGA+). Hab noch nicht nachgeschaut was ich da für ein Display hab, aber das kann nur ein LG sein so geil wie das ist. Ich hab grad formatiert und hau grad Vista Business drauf, mal schauen ob das mit Media Direkt dann noch funktioniert.
Das 3-polige Netzteil ist auch schon bestellt und sollte morgen kommen.

Edit: Die festplatte ist auch sehr leise (200 GB 7200U) und der Lüfter geht nur selten an beim Vista installieren. (Nur 1 mal angegangen)
Ich kann beim besten willen auch kein fiepen hören und bei der Medialeiste geht jeder knopf sehr gut, muss nur den finger drauflegen

NOCHMAL EDIT: Ich bin begeistert, hat alles auf anhieb funktioniert, Media Direkt läuft, Vista läuft, perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise ist die Medialeiste unter XP reaktionsfreudiger. :fresse: Mußte auf die lauter/leiser-Tasten schon ordentlich einprügeln, damit sie reagiert haben. Nun einfach nur noch streicheln und es funzt. Merchwürdiges Zeugs das.
 
Hm wasn jetzt los.
Grad heimgekommen,starte das book,will mich anmelden und was is? "Fingerabdrucksensor kann nicht gefunden werden"
wtf? Hatte jemand von euch das problem schonmal?

Edith: reboot half,komisches ding.

Also irgendwie ises auch mim dreipoligen NT noch ganz leicht rau,aber nur ganz selten.
Naja,solangs mi kein Scläge mehritgibt bin ich zufrieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Gerad habe ich meinen UPS Lieferstatus abgefragt und da steht:

14.02.2008 9:29 UPS FORDERTE DAS ABFANGEN DES PAKETS AN:mad:
LOD,
PL 13.02.2008 22:00 HERKUNFTSSCAN
PL 13.02.2008 2:36 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Habe aber trotzdem heut Nachmittag von Dell ne Email bekommen, dass die Lieferung morgen zwischen 8.00 und 17.00 Uhr ankommen soll...

Was hat es damit auf sich?

Gruß
 
Hi...

also irgendwie werde ich nicht so richtig warm mit meinem XPS. Nächstes Problem: Hat jemand auch die DELL WLAN n - Karte drin (die 20 Euro billiger war als die Intel?) Ich habe im Vergleich zu den älteren Rechnern meiner Mitbewohner und auch im Vergleich mit nem XPS 1710 deutlich schlechteren WLAN-Empfang :-(( ist für mich aber wichtig. Kann man die Karte tauschen lassen? Wie sind eure Erfahrung mit Wlan (mit der Karte von Dell vor allem...)
Und zum Display: war bsher ganz zufrieden mit dem LG 1440er, das ich habe. Aber die Fraben kamen mir schon einbsschen schwach vor. Neben nem deutlich bolligeren HP ist es gleich, neben nem Display von LG mit 1920-Auflösung beim XPS 1710 meines Mitbewohners sind die Farben wirklich wässrig. Das Rot, bei ihm wirklich rot, bei mir blass-rot. hmm, spiegelnd und keine guten Farben? Son Mist. Ist das bei euch auch so, oder habe ich ein schlechtes Display erwischt?
 
@Hunter_101: Du hast offenbar eine Tasche oder einen Rucksack mitbestellt. Die kommen aus Ungarn und werden von UPS in eine Lieferung zusammengefasst (weiterhin 2 Pakete) und erst dann ausgeliefert, daher steht da was von "abfangen"...weil das eine Paket halt auf das andere wartet bevor es weiterreist.
 
Es gab schon Leute bei denen waren für beide Pakete unterschiedliche Liefertermine angegeben, da kam beides dann normalerweise erst zum Termin des später angegebenen Pakets weil halt das früher eingetroffene nicht weitergeschickt wurde bevor das andere da war - wenn das bei dir nicht so ist dann sollte eigentlich beides zum angegebenen Zeitpunkt eintreffen bzw. rechtzeitig rescheduled werden wenn es nicht hinhaut...wenn morgen früh out for delivery da steht dann auf jeden Fall ;-)
 
Ne, hab ein Lieferdatum für beide bekommen 15.02...
Sonst hock ich noch umsonst n ganzen Tag zu Hause und warte... ;)
Danke!
 
Hi...

also irgendwie werde ich nicht so richtig warm mit meinem XPS. Nächstes Problem: Hat jemand auch die DELL WLAN n - Karte drin (die 20 Euro billiger war als die Intel?) Ich habe im Vergleich zu den älteren Rechnern meiner Mitbewohner und auch im Vergleich mit nem XPS 1710 deutlich schlechteren WLAN-Empfang :-(( ist für mich aber wichtig. Kann man die Karte tauschen lassen? Wie sind eure Erfahrung mit Wlan (mit der Karte von Dell vor allem...)
Und zum Display: war bsher ganz zufrieden mit dem LG 1440er, das ich habe. Aber die Fraben kamen mir schon einbsschen schwach vor. Neben nem deutlich bolligeren HP ist es gleich, neben nem Display von LG mit 1920-Auflösung beim XPS 1710 meines Mitbewohners sind die Farben wirklich wässrig. Das Rot, bei ihm wirklich rot, bei mir blass-rot. hmm, spiegelnd und keine guten Farben? Son Mist. Ist das bei euch auch so, oder habe ich ein schlechtes Display erwischt?
Bitte versucht auch auf solche technischen Fragen zu antworten und nicht städnig zu schreiben, wann welche Books ankommen.
Noch eine Sache, mein DVD braucht oft sehr lang um gebrannte CDs zu erkennen und rödelt laut herum. Ist ein TEAC. Welche habt ihr? auch so Probleme...? Danke für antworten, brauche Argumente für den Support.
 
kurzes feedback:

+ saugeiles display, satte farben, super ausleuchtung etc.
+ superleicht
+ super design
+ HD nicht hörbar (jedenfalls bis jetzt nicht)
+ lüfter auch sehr leise

--- absolut unterirdische lautsprecher.... dagegen klingt ne blechtrommel sicherlich noch schön. kein wunder, daß die ohrstecker mitliefern (sind übrigens ziemlich geile in-ear von creative. kann man ohne kompromiss auch am mp3-player oder handy usw. benutzen :) )

alles in allem hammer notebook für den preis. gibt definitiv nix vergleichbares gemessen an den fakten, daß man tasche, kopfhörer, lederetui für CDs usw. und natürlich nen absolut astreies notebook bekommt.

gibt keine konkurrenz du diesem book!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh