Neu Dell Xps M1530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das neue XPS M1530 seteht bald in den Startlöchern

imagesm1530frontdsd1.jpg

imagesm1530front2lpy7.jpg

Intel® Core™ 2 Duo (Merom) and

T7800 — 2.6 GHz, 4 MB
T7700 — 2.4 GHz, 4 MB
T7500 — 2.2 GHz, 4 MB
T7250 — 2.0 GHz, 2 MB
T5450 — 1.66 GHz, 2 MB
T5250 — 1.5 GHz, 2 MB

System chipset Crestline GM965 / PM965 Memory DDR2 667 MHz Memory min/max 1024 MB / 4096 MB at 667 MHz
LCD types CCFL backlit
15.4-inch WXGA TrueLife™ (1280x800)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
15.4-inch WSXGA+ TrueLife (1680x1050)
LED backlit (post-RTS)
15.4-inch WXGA+ TrueLife (1440x900)
Video NVIDIA® GeForce® 8400M GS NVIDIA® GeForce® 8600M GS Video memory 128 MB or 256 MB dedicated memory with variable TurboCache™
Audio SigmaTel® STAC9228 (Azalia codec)
USB support Two left side connectors
One right side connector
Hard drive interface SATA Media bay options Slot-loading 8x DVD+/-RW ,Blu-Ray Disc™
Wireless options WLAN
Dell™ Wireless 1490 a/b/g Mini-Card
Dell Wireless 1505 a/b/g/n Mini-Card
Intel 4965 a/b/g/n Mini-Card
WWAN
Dell Wireless 5720 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5520 Mobile Broadband Mini-Card (various providers)
Dell Wireless 5510 Mobile Broadband ExpressCard (various providers)
Bluetooth support Dell 355 Bluetooth®
Camera Lite-On® 2.0 Megapixel
NIC (LOM) Broadcom® BCM5906M 10/100 Integrated Ethernet
Modem External USB modem (optional) I/O card slots Ricoh® R5C833 Cardbus Controller
IR support Consumer IR (receive only) Connectors Power
Video (VGA)
S-Video
Consumer IR
RJ-45 (network)
HDMI™
USB 2.0
IEEE 1394a (4-pin)
Audio (headphone and mic)
Media card reader
ExpressCard slot Operating system Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 32-bit
Windows Vista Business 32-bit
Windows Vista Ultimate 32-bit Docking support USB docking solution AC adapter 65 W* Battery 6-cell "smart" lithium-ion (56 WHr)
9-cell "smart" lithium-ion (85 WHr) Weight ~4.0 pounds (1.81 kg)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm..mit nhc ist die hdd leider auch nicht leiser geworden.andere frage dazu,wieso taktet die cpu nicht runter,dynamic switching ist zwar eingestellt und bei clock modulation kann ich den takt auch manuell ändern,aber es funktioniert halt nicht automatisch,bzw. wechselt nur zwischen 2,19 und 2,20 ghz

"Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 14.02.2008." Das wird morgen n Spaß :-D

:banana::banana::banana:

meins wurde oder wird heute versendet, gestern in Phase 3 heute ist es in 4, hoffe das wird was bis zum Wochenende :):):)

:edit: hatte am 4.2. bestellt... geht irgendwie recht schnell hehe

und nun Stufe 5, klasse:bigok:

und das ganze einige Tage Früher als geplant, sollte ja vor oder am 20.2. kommen

Welche Maus habt Ihr am 1530 xps.

Gebt mir mal ein Tip !

Geht da Bluetooth, oder mit kabel oder oder oder ??????

Welche Maus habt Ihr am 1530 xps.

Gebt mir mal ein Tip !

Geht da Bluetooth, oder mit kabel oder oder oder ??????

Bei dir wäre wohl ne andere Tastatur wichtiger, bei der die Satzzeichen nicht so klemmen, oder? ;)

BT ist ja normalerweise im 1530 integriert, sofern man nicht die Basisversion explizit ohne BT konfiguriert hat. Deshalb geht wohl auch ne BT Maus ohne weiteres.

Bluetooth...alles winzmäuse. Ich werd mir wohl ne zweite Deathadder kaufen (so mittlelfristig) und auf rot modden :teufel:

€dit: Wer vor hat mit dem Gerät zu spielen - WXGA ohne Plus. WXGA+ nativ ist schon hart an der Grenze von dem was die Grafik packt.

Zuletzt bearbeitet:
Och naja, mit Abstrichen funzt das auch mit dem WSXGA+ noch ganz gut. ;) Muß noch nen bissel tunen, damit es so flüssig wie aufm Desktop läuft, aber zB. BF2142 war durchaus spielbar in nativer Auflösung von 1680x1050.

Also meine Fujutu Festplatte ist schön leise, 3 poliges Netzteil mit Kabel ist unterwegs, Display ist SAAAAUUUU Geil !

Bin noch neu Hier

Habe gestern mein xps 1530 bezahlt. Nach zwei tagen hier lesen:shot:bin ich letztendlich froh mich erst nun für den Kauf entschieden zu haben. Es scheint ja so als sei schon so einiges was im argen lag behoben worden zu sein.

Aber mal ganz ehrlich. Das Book ist klasse. Ich muss dazu sagen hat vorher eines von Acer über 1,6 Jahre und Neupreis von 1150 und habe 820 dafür wieder bekommen wegen 3 erfolglosen Reperatur. Das ich mit nur knapp 150 Euro drauf dieses geile Teil bekommen kann hätte ich net gedacht. In jedem normalen Handel ob Mediamarkt oder ähnliches gibts es nicht annähernd ein Book dieser Klasse zu dem Preis. Und wie man hört ist der Service ja Super. Ich mag gar nicht an die letzten 1,6 Jahre zurück denken, was ein Kampf:mad:

Aber ich glaube gestern war ein Tag der mich ein Paar Jahre glücklich machen wird.:banana::banana::banana::banana:

Mein Book ist jetzt unterwegs zu mir: "Out for delivery"
Werde euch auf jeden Fall davon berichten wenn ich es hab.
Hab noch eine Frage die auch schon mal irgendwo gestellt wurde aber noch keine passende Antwort dazu gefunden habe:
Wenn ich alle Partitionen unberührt lasse und NUR die Vista partition formatiere und darauf Vista Business aufspiele, funktioniert dann Media Direct noch? Müsste ja normal noch gehen wenn ich an der Partition nichts verändere, oder liege ich da falsch?
Oder MUSS ich die Media Direct Partition auch löschen und dann erst die Media Direct DVD einlegen usw?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das beim ersten Mal auch so gemacht. Media Direct lief zwar noch an, konnte aber nicht mehr über den Einschaltknopf beendet werden. Lief also noch aber mit kleinen Hindernissen. Am besten installierst du dann auch das Media Direct neu. Aber das ist kein Spaß Media Direct neu zu installieren. Ich brauchte auch zwei Anläufe und jetzt läuft endlich alles wieder.

Ich habe das beim ersten Mal auch so gemacht. Media Direct lief zwar noch an, konnte aber nicht mehr über den Einschaltknopf beendet werden. Lief also noch aber mit kleinen Hindernissen. Am besten installierst du dann auch das Media Direct neu. Aber das ist kein Spaß Media Direct neu zu installieren. Ich brauchte auch zwei Anläufe und jetzt läuft endlich alles wieder.

Ok dann installier ich am besten Media Direct gleich neu. Da muss ich dann einfach die Media Direct DVD einlegen und von dieser booten und da wird dann eine Partition für MD und eine für Vista erstellt oder wie läuft das?
Dann muss ich ja zuerst Vista installieren und dann von Vista aus MD, richtig?

Ok dann installier ich am besten Media Direct gleich neu. Da muss ich dann einfach die Media Direct DVD einlegen und von dieser booten und da wird dann eine Partition für MD und eine für Vista erstellt oder wie läuft das?
Dann muss ich ja zuerst Vista installieren und dann von Vista aus MD, richtig?

Genau so, als erstes von der MediaDirect CD booten und die Partitionen erstellen lassen, dan Vista/XP und danach ausm BS MediaDirect installieren, hat bei mir mit XP einwandfrei funktioniert !

habe gestern nochmal wegen dem grainy display bei dell angerufen. Anscheinend wollen die anfang März mit dem Austausch der Displays beginnen, sofern man denn auf dieser Liste steht...

nabend ^^

formatiert man mit der md cd auch gleich die ganze hdd oda muss ich vorher alles platt machen und dann von md booten?

Du brauchst vorher nichts löschen/formatieren - mit der CD werden alle Partitionen auf der Festplatte gelöscht und die Partitionen Dell-Diagnose (hidden), Vista (C), D-Partition (wenn so ausgewählt) und MediaDirect (hidden) angelegt. Danach installierst Du Vista und dann in Vista MediaDirect.

thx! und wenn ich xp installieren will statt vista? geht ohne probleme auf der vista partition oder?

Hat mal jemand den (erfolgreichen) Versuch unternommen Media Direct mit parallel installiertem XP und Vista zum Laufen zu bekommen? geht das und muß man Media Direct dann unter XP und Vista nochmal installieren, reicht es bzw. ist es nur möglich dass dann unter einem von beidem zu installieren und was passiert wenn man dann vorm Booten den Media Direct Knopf drückt?

Hi Leute,

wollte eben noch bei meinem berater der rechnungsadresse wegen des adac rabattes ändern (meine mutter ist dort mitglied, ich nicht), sowas lässt sich leider nach auftragsbestätigung nicht mehr machen.

weiterhin ist laut berater in meinem fall sowieso kein adac rabatt möglich, da ich schon den 10% internet gutschein bekommen habe.

das hat mich erstmal umgehauen... dummerweise ist selbst dann das xps noch das beste angebot das ich kenn :eek:

ich hoff mal das book kommt schnell (laut berater ist es schon in produktion, auch wenn der internetstatus was anderes sagt) und wehe da passt irgendwas an dem teil ned :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, kann ev. jemand von euch das Phänomen bestätigen, dass das NB bootet, wenn man einfach nur den Netzstecker einsteckt? Habe das jetzt schon zweimal beobachtet, dass es anläuft, obwohl ich nur den Akku laden will. Irgendwelche Tasten drücke ich jedenfalls nicht bei geschlossenem Deckel. :fresse:

An Desktop-Rechnern kenn ich das - da kann man das oft im BIOS einstellen (Restart after Power failure). Aber bei Notebooks ist mir das noch nicht ausgefallen. Schau mal im BIOS ob es da so was ähnliches gibt.

@skull

Den rabatt wirds trotzdem geben... Siehe Vostro/Inspiron Threads... auf der Endrechnung steht sowieso nur noch der Endbetrag drauf aber nirgends was von Rabatten...

Welches ist denn die "richtige" Nummer die man wegen dem Netzteil anrufen sollte?
bzw. bei der Standardhotline ist im Menü kein XPS, da gibt's nur Inspireons, Vostros, Latitudes und Precisions?! :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh