Neuauflage der Logitech G MX518 ab sofort verfügbar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
logitech_logo.jpg
Logitech verkauft ab sofort die Neuauflage der vormals extrem beliebten MX518. Die Maus war vor allem bei Gamern beliebt und an diesen Erfolg möchte der Hersteller nun anknüpfen. In China hatte man die Neuauflage bereits vorgestellt und nun kommt das Modell auch nach Deutschland. Die neue Variante wird sich beim Design komplett am Vorgänger orientieren, während im Inneren aktuellere Technik zum Einsatz kommt.Logitech setzt bei der MX518 demnach auf einen 32-Bit-ARM-Prozessor, der für eine nahezu latenzfreie...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher beste Maus.
Jetzt nutze ich eine G403 und bin auch super zufrieden :)
 
Sehr schöne Maus. Nutze das "alte" Modell seit mehreren Jahren und bin echt sehr zu frieden.
 
Besser und günstiger als jede Zowie-Maus und der reale Straßenpreis wird noch wesentlich günstiger ausfallen. :popcorn:
 
Sieht super aus, eben wie die alte MX518. Ich hoffe allerdings, dass das Oberflächenfinish besser ist. Bei meiner alten MX518 ist das schnell abgenutzt und Softtouch ist der größte Müll bei Peripherie, da es sich irgendwann auflöst.
 
Das sollte er auch, wenn man bedenkt, dass die originale MX518 ja gerade auch deshalb so beliebt war, weil sie für das was sie bot, vergleichsweise günstig zu haben war.

60€ sind deutlich zuviel. Meine damalige MX518 hat selbst im teuren Ladengeschäft lediglich 35€ gekostet.
 
Damals gab es auch keinen internen Speicher, einen anderen Sensor etc...
Hast du auch mal nichts zu meckern?
 
Eine Maus, die du vor 10-15 Jahren gekauft hast, war vergleichweise billiger? Das ist ja ein Ding..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte er auch, wenn man bedenkt, dass die originale MX518 ja gerade auch deshalb so beliebt war, weil sie für das was sie bot, vergleichsweise günstig zu haben war.

60€ sind deutlich zuviel. Meine damalige MX518 hat selbst im teuren Ladengeschäft lediglich 35€ gekostet.

Ok. Beschwerst du dich auch bei Grafikkarten, CPUs, usw das diese heute z.T. mehr kosten als früher?! Klar der Name suggeriert einen möglichen Vergleich. Aber am Ende ist es eine komplett neue Maus wie die G502 Hero bspw nur in anderem Gewand. Noch dazu bekam man zum Release die MX518 nur im Bestpreis mal mit Glück für 35€. Auch da waren eher 45-50€ die Regel. Wenn das Ladengeschäft bei dir die Maus damals so günstig angeboten hat hatte sicherlich auch andere Gründe und war wohl eher weniger direkt zum Release
 
Vor einigen Tagen von meiner ca. 10 Jahre alten G5 Refresh auf die G300S umgestiegen... hätte ich das gewusst, hätte ich noch ein paar Tage gewartet.
 
Damals gab es auch keinen internen Speicher, einen anderen Sensor etc...
Hast du auch mal nichts zu meckern?

Damals war die Sensortechnik auch noch nicht so weit fortgeschritten und entsprechende Sensoren, wie es sie heute gibt, auch entsprechend teurer in der Herstellung als heute. Der interne Speicher besteht ebenfalls lediglich aus billigster Centware.
Das sind doch alles keine Dinge, die den doppelten Preis rechtfertigen.

Sollen wir etwa in 10 Jahren dann 200€ für ne Maus bezahlen, nur weil da entsprechend neuere Technologie drin steckt?
 
Ich empfinde die 60€ auch als zu hoch angesetzt. Aber der Markt wird es schon runter regulieren.
 
Das sind doch alles keine Dinge, die den doppelten Preis rechtfertigen.
Vergleich doch bitte die UVP mit der UVP und nicht die UVP mit dem damals günstigsten Straßenpreis.
MX 518 im Test (am 15. Apr. 2005 um 17:30 Uhr)
Endspiel
Ihre Empfehlung von netzwelt.de hat sich die Logitech MX518 redlich verdient: sie gehört zu den derzeit präzisesten Mäusen auf dem Markt, und das nicht allein auf dem Datenblatt. Außerdem ist ein unverbindlicher Preis von 54,99 Euro - etwa zehn Euro mehr als für die MX510 fällig sind - unserer Meinung nach für das Gebotene nicht zuviel verlangt. Wer auf der Suche nach mehr Spielspaß ein paar Euros sparen möchte und auf eine extrem hohe Auflösung verzichten kann, ist hingegen mit der MX510 oder der flinken MX310 immer noch gut beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch immer so mit solchen Leute. Erst den Mund aufreißen, dass es damals so viel billiger war aber vorher nicht einmal kurz Google bemühen und nachschauen ob das, was man sagen möchte, überhaupt stimmt :stupid:
 
Das ist halt Morrich. Ist oft der erste der zu einer News kommentiert und dann ist es immer nur irgendwelches Gemecker.
 
Meine G502 muckt in letzter Zeit öfters mal. Wenn es dann zu Ende geht, muss ich micht zwischen Ergonomie und frei drehbarem Mausrad entscheiden :fresse:
 
Freu mich gerade, vor wenigen Wochen habe ich nach einer mx518 geschaut weil meine langsam seine Macken hat. Für mich immernoch die Maus mit der ich am glücklichsten war.
 
Ich bin mit meiner 518 Legendary zufrieden, aber ich glaube nicht, dass sie so lange halten wird, wie meine alte 518.
 
Vergleich doch bitte die UVP mit der UVP und nicht die UVP mit dem damals günstigsten Straßenpreis.
MX 518 im Test (am 15. Apr. 2005 um 17:30 Uhr)

Warum der Morrich darauf nicht gekommen ist...:rolleyes:

Das ist halt Morrich. Ist oft der erste der zu einer News kommentiert und dann ist es immer nur irgendwelches Gemecker.

Richtig!

Ist doch immer so mit solchen Leute. Erst den Mund aufreißen, dass es damals so viel billiger war aber vorher nicht einmal kurz Google bemühen und nachschauen ob das, was man sagen möchte, überhaupt stimmt :stupid:

Ganz genau!


EDIT:

Hier die ganzen Nörgel und Motz Posts. Hab noch nichtmal die erste Seite der Beiträge durch:
Intel bereitet womöglich den Core i9-9900KFC mit eDRAM vor
World War Z: Release-Termin und System*anforderungen
Intel Core i9-9980HK: CPU mit acht Kernen fürs Notebook geplant
Der E-Scooter-Trend kann jetzt auch in Deutschland starten
Neues Flaggschiff: Lioncast veröffentlicht LM60 Pro Gaming Maus
Apple meldet sechs neue iPads bei der EEC an

Meiner Meinung nach isses einfach ein schlechtgelaunter Schwätzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich :love:

Obwohl meine mittlerweile 11 Jahre alte MX518 noch funktioniert wie am ersten Tag, werd ich mir die neue Version trotzdem holen, da es für mich keine bessere Maus gibt <3
 
Bleibt ne geile Maus. Leider geht bei meiner die linke Maustaste nicht immer, daher war sie nur als Ersatzmaus noch da.
20190220_002619.jpg
 
Den Schalter kannst du easy ersetzen. Musst nur schauen welcher Schalter verlötet ist und dann einfach bei eBay kaufen und selbst einlöten.

Ich bin mit meiner 518 Legendary zufrieden, aber ich glaube nicht, dass sie so lange halten wird, wie meine alte 518.

Wo hast du die denn schon her? Hat die neue MX518 eigentlich auch diesen Softtouch-Mist? Das ist das erste was sich an der Maus aufgelöst hat...leider. Ansonsten ne tolle Maus gewesen und dient jetzt als Ersatzteillager.
 
Naja seit der ersten News das die Maus neu Aufgelegt wird, wird er sie sich auf Aliexpress geholt haben wie ich vor Monaten.

Ich muss mich übrigens M.t.B anschließen sie wirkt nicht so hochwertig wie die alte, aber das wird die Zeit zeigen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh