[Sammelthread] Neue 24"-26" ASUS widescreen LCD Reihe: VK246H, VW246H , VK266H , VW266H

Beatnick

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
790
Hallo ihr Luxxer,

ASUS präsentiert vier neue Full-HD-Entertainment- Displays im 24- und 25,5- Zoll Format

Vielen dank an vipbaby für die tolle Hilfe beim Text und vielem mehr !


Grundspezifikationen ASUS VK266H, VW266H, VK246H, ASUS VW246H
• Reaktionsgeschwindigkeit: 2 Millisekunden
• Kontrastwert: 20.000:1 (ASCR)
• Displayfarben: 16.7 Millionen
• Max. Helligkeit: 300 cd/qm
• Blickwinkel: 170° (H) / 160° (V)
• Kensington Sicherheitsvorrichtung

Erste News könnt ihr den unteren Links entnehmen und bald folgt auch hier ein Review!

http://www.asus.de/news_show.aspx?id=13842


Preise:

Die empfohlenen Verkaufspreise inkl. MwSt. betragen:
ASUS VK246H: in Deutschland und Österreich: EVP inkl. MwSt.: € 299,- Euro
ASUS VW246H: in Deutschland und Österreich: EVP inkl. MwSt.: € 279,- Euro
ASUS VK266H: in Deutschland und Österreich: EVP inkl. MwSt.: € 369,- Euro
ASUS VW266H: in Deutschland und Österreich: EVP inkl. MwSt.: € 349,- Euro

Bilder von : http://www.videoaktiv.de

thumb_asus_vk266h_cam.jpg

Modell VK266H hat eine 2-Megapixel-Kamera eingebaut.


thumb_asus_vk246h_vw246h.jpg

Im 16:9-Format: Die Modelle VK246H und VW246H lösen mit 1920 x 1080 Pixel auf.

ASUS VK246H
• 24 Zoll Widescreen LCD Flachbildschirm; Auflösung: 1.920 x 1.080
• Schnittstellen: HDMI, D-Sub, DVI-D (HDCP)
• 1,3 Megapixel Webkamera (fixiert)
• Zwei 2 Watt Stereo Lautsprecher, RMS
• Gewicht: 5,5 kg
• Abmessungen: 568 x 422 x 230 mm (B x H x T)

ASUS VW246H
• 24 Zoll Widescreen LCD Flachbildschirm; Auflösung: 1.920 x 1.080
• Schnittstellen: HDMI, D-Sub, DVI-D (HDCP)
• Zwei 2 Watt Stereo Lautsprecher, RMS
• Gewicht: 5,5 kg
• Abmessungen: 568 x 10 x 230 mm (B x H x T)


thumb_asus_vw266h_vk266h.jpg

Im 16:10-Format: Die Modelle VW266H und VK266H lösen mit 1920 x 1200 Pixel auf.

ASUS VK266H
• 25,5 Zoll Widescreen LCD Flachbildschirm; Auflösung: 1.920 x 1.200 (WUXGA)
• Schnittstellen: HDMI, D-Sub, DVI-D (HDCP), SPDIF
• 2,0 Megapixel Webkamera (schwenkbar)
• Zwei 3 Watt Stereo Lautsprecher, RMS
• Gewicht: 7,9 kg
• Abmessungen: 597 x 462 x 230 mm (B x H x T)


ASUS VW266H

• 25,5 Zoll Widescreen LCD Flachbildschirm; Auflösung: 1.920 x 1.200 (WUXGA)
• Schnittstellen: HDMI, D-Sub, DVI-D (HDCP), SPDIF
• Zwei 3 Watt Stereo Lautsprecher, RMS
• Gewicht: 7,9 kg
• Abmessungen: 597 x 462 x 230 mm (B x H x T)


Stand: 16. Dezember 2008 – Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten


Quelle : http://www.asus.de/news_show.aspx?id=13842
Bester Preis : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=monlcd19wide;asuch=ASUS;xf=99_24&sort=p



Was sagt Ihr zu diesen Geräten ?
Ein sehr gutes Review von unseren Freunden aus dem Össiland gibs auch noch !


http://www.forum-deluxe.at/viewtopic.php?t=2491



Edit:
Beatnick VK266H bestellt (17.1. Liefertermin)
vipbaby VW266H bestellt


Mit freundlichen Grüßen

vipbaby und Beatnick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre sehr cool da ich mir den VK266H auch schon bestellt habe bei notebooksbilliger.de
bezahlt habe ich mit garantie und versand ca 390 euro ,
was ich für die gebotene Ausstattung echt hammer finde!

Vllt gibts dann ja bald von uns beiden hiern kurzes Review ?
 
Und vor allem weiss ich echt nicht inwieweit sich die TN panels nicht doch weiter entwickelt haben ... ich bin sehr gespannt drauf !
 
hi Beatnick,

änder mal den tread name ab zu :

Neue 24"-26" ASUS widescreen LCD Reihe: VK246H, VW246H , VK266H , VW266H

das ganze als sammeltread, poste ein paar bilder und infos zu den verschiedenen monitoren + bilder :coolblue:

wirkt interessanter , dann können wir hier auch bald richtig durch starten wenn die tft´s angekommen sind :love:

lg
 
Ja klar mach ich aber nich böse sein wenn irgendwas nich gut passt , hab da nich soviel Erfahrung drin.
 
Ja klar mach ich aber nich böse sein wenn irgendwas nich gut passt , hab da nich soviel Erfahrung drin.

übung macht den meister :love: freu mich schon auf das gerät :coolblue: bei mir wird es im laufe des januars sein, da ich morgen einen 24er erhalte und kann ihn bis zu 30 tage testen mit voller rückerstattung des preises sofern ich nix kaputt mache.. denke in der woche vom 17.1 oder die woche drauf....
 
Sehr cool !
Ich kann den neuen ASUS dann nur mit meinem 32" HD fernseher von Philips vergleichen ... also HD ready NICHT full HD..
Kein wirklicher vergleich aber ich möchte wenn ich ein Review schreibe ja auch besonders auf die Eigenschaften beim Xbox 360 oder PS 3 zocken eingehen da ich den ASUS mal ne gewisse affinität zum PC -Zocken zuschreibe ;-)

Naja man wird sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stromverbrauch wäre ganz interessant ;)
OK lese gerade 85W. Ist nicht unbedingt Zukunftsfreundlich :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe auch 60 watt gelesen..

Das steht auch noch nicht wirklich fest und kommt denke ich auch darauf an was man mit dem Bildschirm macht.

P.S:
Was ist denn zukunftsfreundlich ? Beziehungsweise wären denn 85 Watt sagen wir mal im höchstleistungsbetrieb so schlecht ?
Ich hab da jetz nich so die Ahnung obwohl ich meinen Strom selber bezahl =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stromverbrauch wäre ganz interessant ;)
OK lese gerade 85W. Ist nicht unbedingt Zukunftsfreundlich :xmas:

am besten 1W Solar Energie :fresse:
deine cpu frisst mehr W , auch nicht zukunftsfreundlich :d

nur eines vermisse ich an diesem Tft :hail: USB Anschluss :motz: habe beim jetzigen w2207h mein wireless uSB stick angeschlossen wunderbar in richtung router zeigend 12m weit weg im anderen zimmer. tjo jetzt heisst es dann wohl die front anschlüsse nutzen vom case :fresse:

okay dann mach du mal deine bilder vom phillips und ps3, xbox, ich mach das ganze von HD Fashion Show DVD´s , brilliante farben :cool: spiegelrefelx noch ausleihe vom kumpel ... mhhh schriftschärfe sollten wir auch noch testen. schwarzwert ...
 
Das mit der Spiegelreflex hört sich echt gut an !
Ich bin da leider in meinen möglichkeiten zur Aufnahme sehr eingeschränkt ... aber ich versuche das in Worten dafür gut hinzubekommen =)
( wenn die Bilder so Scheisse werden wie ich jetzt schon annehme )

download.php

Das sind die Anschlüsse vom VW bzw VK266 was issn das da ganz rechts für einer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das viereckige mit der schwarzen Mitte ganz rechts is der USB Anschluss, vermutlich für die eingebaute Webcam.

Das wäre ja nett :d
Kenn mich da jetzt echt nicht so aus aber wenn es stimmen würde wäre das doch ne feine sache .
Mir persönlich ist ein eigener USB anschluss am Bildschirm selber ABSOLUT überflüssig , nur für mich gesehn.
 
hm also ich habe gerade meinen HP abgebaut der hatte 2 USB anschlüsse und sitzt jetzt vor einem 24er LG ohne und ich muss sagen es ist voll :fresse: wenn jetzt noch was mit USB angeschlossen werden muss brauch ich eine neue USB PCI Karte. Mainboard anschlüsse sind alle belegt ^^

gerade für so sachen wie bluetooth stick, wireless stick, webcam wäre ein USB anschluss am TFT von vorteil ^^
 
vipbaby: pci usb karte :stupid: -> usb hub

beatnick: nix überflüssig der anschluss ist zur verbindung pc -> webcam da .... nix um usb stick anzuschliessen oder glaubt ihr die funktioniert mit luft und liebe...
 
@koaschten
Bei dem von mir favorisierten VK 266 H ist mir die funktionalität der USB Verbindung durchaus klar , mein Beitrag sollte nur noch mal ausdrücken das ich allgemein keine USB anschlüsse an einem Bildschirm benötige.
Wenn meinst du mit "ihr" in deinem Post ?
Ich sitze die meiste Zeit alleine vor dem PC =)
 
ich habe mir den ASUS VW246H beim t-online shop bestellt ... in 3 wochen versandfähig -.-... aber war dort am günstigsten zusammen mit nem oelbach HDMI kabel. ich werde den monitor für PC und PS3 nutzen und meine erfahrungen dann posten. haben die größeren modelle eigentlich pixelmapping? ich hab nichts darüber gefunden.
 
Hat denn jetzt schon jemand diesen Monitor? Ich will ihn mir u.U. auch kaufen und würd vorher gern mal ein paar Erfahrungsberichte lesen.
Ausführliche Reviews findet man ja derzeit keine, ich zumindest nicht^^
 
Hat denn jetzt schon jemand diesen Monitor?

also unter google steht immer noch nix und lieferbar sowieso erst ab mitte januar ... warum die tester der verschiedenen seiten im www immer noch kein review draussen haben ist mir ein rätsel :d

darfst auch bisschen schneller gehen :fresse:
 
Ich glaube, den 24er mit cam wrede ich mir mal bestellen...
 
@ Beatnick
Kannst du bitte für die Modelle VK266H & VW266H noch etwas in deiner Produktbeschreibung ergänzen:
Schnittstelle: Component (YPbPr)

Vielen Dank
 
Ich möchte mir auch einen dieser Asus-Displays kaufen. Was mir besonders an den 25,5 Zoll Modellen gefällt ist ja der Component-Anschluss. Da ich eine Wii besitze, möchte ich diese über diesen Anschluss anschliessen.
Nun weiss ich aber nicht wie die Displays interpolieren, da die 24 Zöller 16:9-Displays und die 25,5 Zöller 16:10 Displays sind.
Wenn Sie keine Interpolations-Einstellungen wie 1:1 oder ASPECT haben, wird ja die Wii 16:9 Grafik auf dem 16:10-Displays verzerrt dargestellt.

Mich würde es sehr freuen wenn die Besitzer der neuen Displays mal sagen könnten was für Interpolations-Einstellungen die Modelle haben!

Noch am Rande bemerkt habe ich im Dezemberwerbeblatt des Saturn den Asus VW246H für 259€ gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir von meinem 223BW auf einen VW246H zu wechseln, kann ich an den eine PS3 anschließen und mit HD zocken?

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh