[Sammelthread] Neue 24"-26" ASUS widescreen LCD Reihe: VK246H, VW246H , VK266H , VW266H

Ich überlege mir von meinem 223BW auf einen VW246H zu wechseln, kann ich an den eine PS3 anschließen und mit HD zocken?

Mfg
Ja, soweit ich weiß kann man dann mit der PS3 bei einer nativen Monitor - Auflösung von 1920x1080 auch in HD zocken!

Du könntest auch dein altes TFT weiter nutzen,dann brauchst Du aber einen HDMI zu DVI-D Adapter. Dann fallen aber die Audiokanäle weg. HDMI überträgt Bild digital + Audio und DVI-D nur Bild digital.

Dann wird das Bild vom Monitor wenn er das unterstützt auf 1680 x 1050 scaliert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo leute bin zurück aus meinem Urlaub !

An alle Konsoleros und Zocker :
Ich werde in meinem anstehenden Review versuchen so gut wie möglich auf alle konsolen einzugehen!
Ich gehe dabei von sehr guten ergebnissen bei ALLEN konsolen aus .



MfG
Beatnick
 
das blöde ist nur,das ein 32" LCD wo das bild sicher auch bombe aussieht über PC schon für rund 380€ zu haben sind z.B den http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a319737.html

da frage ich mich, ob sich ein 26er für um die 350€ überhaupt noch lohnt ^^ da wir für einen kleinen aufpreis in einen 32er schauen könnten rein als PC Monitor :coolblue:

grübel grübel , ich denke so einer 32er schrubbt unseren 26er locker vom bild beim gamen und filme schauen ?! und für ein bisschen office reicht der auch.

ich denke aus meiner sicht sind 350€ eine fehl investition :fresse: klar kein Full HD, but what the f u c k is full HD :d wenn ich in einen 32er schauen kann für das geld :hail: :o :d

meinungen please :love:
 
das blöde ist nur,das ein 32" LCD wo das bild sicher auch bombe aussieht über PC schon für rund 380€ zu haben sind z.B den http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a319737.html

da frage ich mich, ob sich ein 26er für um die 350€ überhaupt noch lohnt ^^ da wir für einen kleinen aufpreis in einen 32er schauen könnten rein als PC Monitor :coolblue:

grübel grübel , ich denke so einer 32er schrubbt unseren 26er locker vom bild beim gamen und filme schauen ?! und für ein bisschen office reicht der auch.

ich denke aus meiner sicht sind 350€ eine fehl investition :fresse: klar kein Full HD, but what the f u c k is full HD :d wenn ich in einen 32er schauen kann für das geld :hail: :o :d

meinungen please :love:
Lass die Finger von 32er ohne Full HD-Auflösung. Mit diesem kannst ja dann nur in 1280x1024 zocken. Da wird das Bild ja extrem hochscaliert. Meinst du das das Bild dann noch scharf genug ist, geschweige denn die Schrift?
 
Ähem *meld*
Ich habe hier einen 32 " zoll Philips HD ready vor mir stehn und beileibe keinen günstigen !
(vor 6 monaten gekauft)

@VipBaby
Grade wegen dem zocken gehe ich "zurück" auf den 26 er !
Wie gesagt verspreche ich mir ganz hervorragende ergebnisse von dem Asus Monitor und einen Vergleich zwischen dem Asus und meinem Philips kann ich ja dran hängen !
 
hat jemand erfahrungen mit den beiden 24,- zöllern?

wollt mir einen von beiden für meine ps3 holen, also warscheins den ohne webcam... ^^
 
Hier ein Test des ASUS VK246H aus der aktuellen PC Games Hardware 02/2009

Solider Monitor mit guter Ausstattung:
Zum Spielen ist der 24-Zöller von Asus problemlos geeignet, auch die Helligkeitsverteilung geht mit durchschnittlich 9 Prozent Abweichung in Ordnung. Etwas gewöhnungsbedürftig präsentieren sich die Tasten des Onscreen-Displays, welche zumindest bei unserem Testmodell noch mit kleineren Verarbeitungsschwächen zu kämpfen hatten: Während unseres Tests verhakte
sich einer der Knöpfe bei etwas zu festem Druck, sodass die Bedienung des Menüs zum Gedultsspiel wurde. Die Bedienung des OSDs selbst ist leicht und eingängig, bei den Tasten besteht jedoch noch Nachbesserungsbedarf. Ein nettes Gimmick ist hingegen die fest eingebaute Webcam mit 1,3 Megapixeln. Diese signalisiert den Betriebsstuatus mittels einer blauen LED und eignet sich damit perfekt für Anwendungen wie Videotelefonie.

Fazit: Das Asus VK246H verfügt mit 24 Zoll über eine große Bildschirmdiagonale, ist für alle Anwendungsbereiche geeignet und hervorragend ausgestattet. Lediglich der Preis von rund 290 Euro könnte etwas niedriger sein.

Produkt: VK246H
Hersteller: Asus
Preis / Preis-Leistungs-Verhältnis: ca. 290€ / gut
Anwendungsprofil: Multimedia, Web, Spieler

Panel / Anschlüsse: TN / D-Sub, DVI(HDCP), HDMI(HDCP)
Max. Auflösung / Pixelabstand: 1920 x 1080 / 0,270 mm
Reaktionszeit(Hersteller) / Netzteil: 2 ms / intern
Gewicht / Maße: 5,5 kg / 57 x 43 x 23 cm
Betrachtungswinkel horizontal / vertikal: 170 / 160 Grad
Drehbar / neigbar / höhenverstellbar: 0 Grad / 25 Grad / 0 mm
TCO / Garantie: - / 3 Jahre
Sonstiges: Audio, Webcam
Ausstattung Note 1,51

Diagonale / Kontrastverhältnis: 61 cm (24 Zoll) / 1000:1
Leistungsaufnahme / Stand-by: 44 / 1,5 Watt
Eigenschaften Note 2,49

Gemessene Reaktionszeit: 26 ms (max.)
Overdrive (deaktivierbar): Ja (ja)
Regelbereich Helligkeit: 65 bis 242 cd/m²
OSD(Schulnote) / Interpolation**: 3,0 / 1,5
Helligkeitsverteilung(Schulnote): 1,5 (9 Prozent)
Bildschärfe / Farbbrillanz(Schulnote): 1,0 / 2,0
**(1024x768 / 1280x1024)

Fazit Gesamt-Wertung 2,06
+ Ausstattung
+ Native Full-HD-Auflösung
- OSD-Tasten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Climax
Danke für den guten Beitrag !

Na wenn sich das nichtmal vielversprechend anhört !
Ich meine das was du geschrieben hast klingt SEHR oberflächlich und nach einem entweder miesen Test oder du hast zu wenig abgeschrieben (^^).
Ich meine wenn das einzige Problem an dem Bildschirm ein paar Knöpfchen sind (wobei ich glaube das wird kein massenproblem sein) dann isses ja ein Witz.

Fest steht der Bildschirm hat Spitzenwerte für ein TN-Panel.

Aber berichtigt mich ich habe auch noch nicht alles in der Welt gesehn ^^ und bin weiss gott kein FanBoy.

Mal gespannt wie mein 26er so sein wird !
 
@ Beatnick
Ja so informativ ist der Test nicht, PRAD testet da viel besser(hat wahrscheinlich auch die besseren technischen Möglichkeiten)! Ich habe den Test jedoch 1:1 aus der Zeitschrift abgeschrieben, habe nix verändert! In der PCGH sind auch noch Grafiken vom Farbspectrum drin,aber die kann man schlecht hier rein machen.Am besten mal selber in den Zeitungsladen gehen und fix in die Zeitschrift schauen.Es wurden 22 bis 26 Zöller getestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufberatung

Nach paar Wochen überlegungszeit mir nen neuen Fernseh/Monitor zuzulegen (und dazu das wohl mein Monitor so langsam kaputt wird... die Bildqualität ist so schlecht geworden das mir nach zwei Stunden die augen weh tun) bin ich nun hier auf den Thread gestossen und hätte gleichmal eine Frage zur neuen Asus Serie.

Ich würd mich für den 26zoll ohne Webcam interessieren.
Wollte erst zu einem HP w2408h greifen. Aber nun bin ich am überlegen ob ich mir nicht nen grösseren Multimedia Monitor hole damit ich auch gut DVD,Konsole sowie andere sachen damit machen kann.

Meint ihr der Monitor ist zu empfehlen oder sollte ich lieber zu den 24zoll Hp w2408h greifen? Glaub der 26zoll is 5cm grösser als der von HP 24zoll.

Lohnt sich das den wegen den paar cm oder sollte ich lieber auf bessere Bildqualität setzen? Vom Style her sieht der HP schon Mega aus. Kann aber auch immer am Bild liegen.

Würde mich auf antworten freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den VW246H schon seit Weihnachten hier stehen. Kann man echt nix gegen sagen, super Qualität, keine Schlieren, es spiegelt nix. Beleuchtung schaut auch gleichmäßig aus. Zubehör war sowieso super!

Für 250€ immer wieder gerne!
 
Ich stand heute im Saturn vorm VK246H und hab mal bisl an ihm rumgespielt.
Und da ist mir aufgefallen das bei den Bildformateinstellungen es nur die 3 Einstellungen gab: Vollbild, 4:3, und 1:1 . Der VK246H ist ja ein 16:9 LCD, aber wie sieht es dann beim VK266H aus?
Dieses LCD interessiert mich mehr, da es einen Componenten-Anschluss für meine Wii hat!
Dieses LCD hat aber ein 16:10 Format, da würde mir die Einstellung Aspect (seitengerecht) fehlen, denn die bräuchte ich um meine Wii-Grafik ohne Verzerrungen dazustellen.

Ich warte mal bis Beatnick seinen VK266H bekommt und bin auf einen Test von Ihm gespannt!
 
Ich warte mal bis Beatnick seinen VK266H bekommt und bin auf einen Test von Ihm gespannt!


Was hoffentlich nächste woche Mittwoch der Fall sein wird ...
Meine Güte das letzte Produkt wo ich solange drauf warten musste war glaube ich der 50 zoller für meinen Vater...
 
So Jungs
Hab mir eben meinen VW266H bestellt und auch schon bezahlt. Übermorgen kann ich euch mehr sagen wie die neue Asus Reihe so ist... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze mal den Thread hier weiter.

Möchte/werde mir Asus VW246H TFT kaufen möchte ihn mit meiner xbox 360 verwenden.

Nun meine Fragen

1) Viele spiele haben ja keine native 1080p sondern werden hochskalliert, wird man das auf dem TFT durch unschärfe bemerken?

2) gibt es eine Möglichkeit mein logitech z-230 2.1 soundboxen an dem TFT anzuschliessen?
 
Hi Amiga500,

Zu 1.) Keine ahnung wurde soweit nich nicht getestet wenn ich mich nicht täusche !

2.)Das ist eine interessante Frage ! Leider weiss ich nicht genau inwiefern man Boxen über componenten oder HDMI eingang anschließen kann .
Hast du keine möglichkeit deinen PC dafür zu nutzen ? Oder möchtest du den Bildschirm rein zum Konsolenzocken nutzen ?
Dann würde ich dir eher zu einem 32" LCD fernseher raten.

MfG
Beatnick
 
Also ich hatte einen VW246H und habe ihn letzte Woche wieder zurückgegeben. Das hatte gleich mehrere Gründe:
1. Das Color Banding war bei bestimmten Farben (vor allem blau) kaum zu ertragen. Das mag am TN-Panel liegen, aber da habe ich weiß Gott schon auf besseren 24-Zoll-TN-Panels gespielt. Ein Beispiel: Der Himmel bei Just Cause bestand beim Asus nur aus aneinandergereihten Streifen und sah grausam aus. Auch bei manchen Rottönen hatte das Ding so seine Probleme.
2. Der dynamische Kontrast (das könnte auch ein Fehler bei meinem Modell gewesen sein) regelte sich, wie er wollte. Im Prinzip ist die Funktion weder bei Spielen noch bei Filmen sinnvoll. Konkret: ASCR war also absolut nicht zu gebrauchen. Zum Vergleich: Ich besitze noch einen Samsung T220HD und da funktioniert der dynamische Kontrast bestens. Beim Asus ging es hin und her zwischen ganz hell und ganz dunkel, Abstufungen waren nicht zu erkennen
3. Die Tasten sind eine Frechheit. Wenn PC Games Hardware diese als Minuspunkt vermerkt, dann zu Recht. Ich hatte schon Sorge, die Dinger überhaupt noch anzufassen. Die Gehäuseverarbeitung ist schlichtweg mies.
4. Bei manchen der Splendid-Modi fing das Bild an zu flackern, insbesondere im unteren Bereich des Monitors.
Also hatte ich entweder ein mieses Gerät erwischt oder die Asus haben diese Schwächen. Andere Besitzer können die genannten Punkte ja gerne mal auf ihren Geräten überprüfen und die Eindrücke posten.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht so gut.
Heute bekomm ich meinen und dann kann ich euch mehr sagen.

In der neuen CT soll auch ein Test drine sein. Einer schrieb das er das Problem mit "doppelter Konturen und Schattenbildung" hat und zum gamen nicht geeignet sei.

Mal schauen was mich heute erwartet. Wenn nicht muss ich wohl doch den HP nehmen...
 
@hulahoop
Willkommen im Forumdeluxx ! ^^

Wenn notebooksbilliger nicht liefert (wonach es nicht aussieht) hat sich der Asus für mich erledigt ich sehe es nicht ein auf ein Produkt so lange zu warten ...
Ich kann übrigens nur vor notebooksbilliger warnen was vorbestellungen angeht .. ich glaube bei dem Laden arbeiten maximal ein dutzend Leute .. anders kann ich mir den dürftigen E-mail verkehr etc nicht erklären !
 
Ich hab meinen bei NordPC bestellt. War lieferbar und er befindet sich gerade bei der Post und sollte heute eintrudeln

Warum willst du unbedingt bei notebooksbilliger bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse dann lasse ich es lieber.

Was nu? Auf große LCds komme ich nicht klar bekomme ich kopfweh.

@Demo
Bekommst heut den von mir ausgesuchten Asus ? kannst da mal bitte schauen ob bei dir hulaas probleme auch auftreten?

Hast du auch Konsolen? Wenn ja könntest ja auch mal bitte damit testen
Wenn man sich die Alternate Bewertungen anschaut sind die Leute zufrieden.


Aber was Hulaa beschrieb ist vollkommen inakzeptabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm heute den "26" TFT ASUS VW266H wide 16:10 2ms audio"
Gesamtpreis: 365.80 EUR

Mein Kumpel kommt heute nachmittag zu mir mit seiner Playstation3. Ich werd mir dann eine Cam packen und paar Bilder machen.

Hab mir den Asus eigentlich nur gekauft wegen der "Multimedia" Fähigkeit sprich damit ich auch eine Konsole anschliessen kann. Wenn das nich so passt wie ich es mir vorstelle muss ich wieder weiter den perfekten P/L Monitor suchen

Hier noch nen User Review bei Pred.de :

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=42317
eraser4400s Post beachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm heute den "26" TFT ASUS VW266H wide 16:10 2ms audio"
Gesamtpreis: 365.80 EUR

Mein Kumpel kommt heute nachmittag zu mir mit seiner Playstation3. Ich werd mir dann eine Cam packen und paar Bilder machen.

Hab mir den Asus eigentlich nur gekauft wegen der "Multimedia" Fähigkeit sprich damit ich auch eine Konsole anschliessen kann. Wenn das nich so passt wie ich es mir vorstelle muss ich wieder weiter den perfekten P/L Monitor suchen

Hier noch nen User Review bei Pred.de :

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=42317
eraser4400s Post beachten

Bin mal gespannt wie er dir gefällt :)
 
So hab ihn eben bekommen. Bin gerade am Testen
Hab Fotos gemacht die ich nachher Uppen werde

Aber nun erstmal Testen

Ich kann aber nur sagen wer nen 20-22zoll Monitor besitzt und dann auf nen 26zoll wechselt der wird unglaublich erstaunt sein wie riesig der is :d
 
@ Demo
Danke für den Link !

Ein anruf bei notebooksbilliger.de erbrachte nun das die Lieferung Freitag oder Samstag erfolgt und gerade das Modell mit Kamera SEHR schwer zu bekommen sei ...

Da lässt sich doch nur abschließend sagen "hoffentlich lohnt sich der Aufwand /Wartezeit" !
 
Ist der 16:9 also 1080p ?


Und sag mal bitte ob du huullas erfahrungen bestätigen kannst was das Banding angeht.

Hat das Gerät einen Audio eingang wo man sein 2.1 System anschliessen kann ?


Wo hast du das Gerät bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh