[Sammelthread] Neue 24"-26" ASUS widescreen LCD Reihe: VK246H, VW246H , VK266H , VW266H

@Demo

Was is los ? Unzufrieden ? ^^

In den allermeisten Fällen wird beim 14 Tägigen Rückgaberecht das so praktiziert wie du es beschrieben hast .. allerdings steht dazu immer etwas bei dem Verkäufer selber , wenn es ein Versandhandel ist !



Nein, ich brauch nur dringend eine neue Grafikkarte und bin in Geldnot ;)
Der Monitor ansich ist Klasse. Hab sogar einige Konsolen-Fans beeindruckt mit dem LCD da die Grafik 1A rüberkommt :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte deine graka auch mal und ich konnte die sehr gut übertakten ... ich glaube im Core um fast 35 % mit Wakü bei dir müssten mindestens noch 15 % drinne sein ... was willst du denn zopcken wofür du eine neue graka brauchst ? Crysis Warhead ?
 
Glückwunsch, Demo und Beatnick, ihr scheint ja mit den 26-Zollern wirklich zufrieden zu sein. Ich bin weiterhin auf der Suche nach dem passenden Gerät und erwäge nun, etwas mehr Geld zu investieren, evtl. auch einen TFT mit VA-Panel zu kaufen. Mal schaun...
 
Joa hätte ich auch gemacht wenn mein von mir festgelegtes Budget mehr hergegeben hätte ^^ aber um Frieden Zuhause zu haben geht man ja kompromisse ein =D

Viel Glück noch Hulahoop
 
Also kann ich bedenkenlos den 266 H kaufen? Ich habe vor ihn für meinen PC und die PS3 zu nutzen...
 
also ich hatte deine graka auch mal und ich konnte die sehr gut übertakten ... ich glaube im Core um fast 35 % mit Wakü bei dir müssten mindestens noch 15 % drinne sein ... was willst du denn zopcken wofür du eine neue graka brauchst ? Crysis Warhead ?


Yep Crysis z.b das läuft bei mir unterirdisch schlecht.
Meine Karte ist im Bios gelockt... OCn ging also nie bei mir ausser ich hätte das Bios geflashed und das war mir bissl zu riskant.


Mich wundert gerade was und zwar:
Wenn ich eine Konsole anschliesse dann hab ich ja normal Balken unten und oben mit der Einstellung 1:1.
Wenn ich Fullscreen mache wirkt sich das ganze natürlich verzogen aus...
Wenn ich aber jetzt auf Overdrive switche sieht das bild genauso aus wie auf einem 16:9 Fernseh.

Ist das bei dir auch so Beatnick?


@McHaui: Ich find ihn für den Preis voll ok. Ich hab nun eine PS3 über HDMI sowie mein PC über DVI angeschlossen und mit einem klick kann ich hin und her switchen.
Funktioniert tadenlos und ich hab bis jetzt jeden begeistern können der das erste mal davor gesessen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Demo

So wird das bei mir auch sein. Ich werde ihn dann morgen bei K&M kaufen... Zwar für 378,- EUR, aber die machen vor Ort einen Pixeltest. Ich sage:danke!
 
Mich wundert gerade was und zwar:
Wenn ich eine Konsole anschliesse dann hab ich ja normal Balken unten und oben mit der Einstellung 1:1.
Wenn ich Fullscreen mache wirkt sich das ganze natürlich verzogen aus...
Wenn ich aber jetzt auf Overdrive switche sieht das bild genauso aus wie auf einem 16:9 Fernseh.

Kann ein VK/VW 266H - Besitzer für mich testen, ob sich das Bild der Wii bei "Vollbild" und "Vollbild+Overdrive" am Komponente-Eingang verzieht?
Und ob der TFT nur 480p annimmt oder auch 50Hz 576i und/oder 60Hz 480i ?

Vielen Dank
 
@Demo

schade, die Auflösungen kann man nur mit einer Wii testen. Hast du zufällig einen DVD-Player mit Komponenten-Ausgang,und könntest ihn mit 16:9 - Material am TFT füttern? Ist ja im Prinzip das selbe Bildformat!
 
Zuletzt bearbeitet:
@demo
oh ok hatte mich vertan, bei meinem 24-Zoller aus der VW-Serie waren es andere Knöpfe, aber das sind dann wohl auch wiederum Modelle.
 
also ich habe mir auch den ASUS VW 266 H gekauft. Ist schon echt klasse.

An die Besitzer:

Ich habe eine PS3 über HDMI angeschlossen. Meine Frage: Wenn ich im PS3 Menu bin und den Bildschirm auf 1:1 stelle, dann macht er oben und unten Balken von ca. 2 cm. Damit habe ich kein Problem. Wenn ich jetzt aber ein Spiel spiele, momentan PES2009, dann wird das Bild auf Vollbild umgestellt und damit verzerrt. Wenn ich jetzt wieder auf 1:1 umstelle, dann habe ich plötzlich ein 4:3 Bild. Ich finde keine Lösung. Habt ihr eine? Was muss ich einstellen, dass im Spielbetrieb die Balken bleiben und ich somit 16:9 spielen kann... Danke!

Übrigens: Ich kann unter Kontrolle 4:3 auch gar nicht anwählen... Nur Vollbild, 1:1 und Overscan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich will mir ne Xbox360 und nen 26" tft holen. Wie ist das jetzt mit dem 1:1 Pixel Mapping? Also welche Modelle haben das? Weil 2 cm balken wären kacke.

Mfg
 
Hallo leute, ich habe nun auch den Asus VW246H und wollte fragen wie ich das bild auf 4:3 hinbekomme ?
 
Banding :
Ich habe bei mir den 26 zoller stehen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass in allen Modi ausser dem Standardmodus der Monitor zu deutlichem Banding neigt. Im Standard ist dies aber fast vollständig verschwunden.
 
Hallo, ich hab den Monitor und wollte fragen, welche Einstellung am besten ist.

Standard ist relativ "farbarm" aber die anderen Modi sehen irgendwie verfälscht aus?

Welcher Modus ist denn der beste? Landschaftsmodus? Welche Feinabstimmung habt ihr?
 
Problem: Sporadisch blinken manche Pixel rot auf... wenn ich Monitor aus und wieder anschalte, verschwinden sie, aber sie kommen unter Umständen nach ner Minute wieder?

An der Grafikkarte liegt es glaub ich nicht, weil ich wie gesagt den Fehler durch Monitor-aus-an abstellen kann.

Kennt wer das Problem?
 
hab heute nen VW246H bekommen...helligkeitsverteilung und farben sind richtig gut, zumindest deutlich besser
als bei meinen alten TFTs (Philips 220AW und Benq9GXirgendwas). leider hab ich einen dunkelblau leuchtenden
pixelfehler links oben. stört aber eigentlich nicht wirklich, glücklicher weise leuchtet der pixel nur sichtbar bei
schwarzem hintergrund, selbst auf grau, weiß etc. sieht man ihn ab 40cm nicht mehr. deswegen umtauschen
muss net sein...immerhin bekommt der moni so charakter!

einstellungen hab ich (gamermode)

Brightness 93
Contrast 72
Saturation 34
Sharpness 63

farbe...user r-g-b je 100

Streetfighter 4, Nexuis (Q3 klon), Allods Online und Necrovision laufen alle samt schlierenfrei...und sehen spitze aus!

alles in allem nen hammer monitor zum hammer preis!
 
Ich hab seit nun einer Woche den VW266H und kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich hab noch keinen ego-shooter gespielt, erwarte dort aber auch keine Schlieren. Die Blinkwinkelstabilität ist super. Ich habe heute einen Film angesehen und dabei im wesentlich tiefer liegenden Bett gelegen - wunderbar! Keine Pixelfehler, keine Geräusche.
Ein kleiner Kritikpunkt: Eine Gamma-Einstellung wäre die Krönung gewesen!

Meine Einstellung:
Splendid: Theatermodus
Helligkeit: 80
Kontrast: 76
Schärfe: 72
Sättigung: 52
ASCR: off

Farbtemp: 97(rot), 97(grün), 86(blau)
 
Ich habe seit heute ebenfalls den Asus VW266H.
Ein klasse Gerät . Die Größe ist nach meinem 24" Zoll Samsung in 16:9 überwältigend gut.
Sodan meinen kleinen Acer 1951 als 2ten Bildschirm daneben gestellt und bin fast von Hocker gefallen.
Das Bild vom Asus ist super, aber die Farbgebung ne Katastrophe wenn der gute Vergleich daneben steht !
Hat lange gedauert bis ich die Farben angeglichen habe. Aber jetzt passt es.
Meine Einstellung:

Anwender Modus
Helligkeit : 89
Kontrast : 80
Schärfe : 72

Farbtemp: 94(rot), 70(grün), 38(blau)
Verstehe nicht wie der Monitor ab Werk so seltsam eingestellt sein kann....aber so bin ich zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich nutze derzeit den ASUS VK246H als Zockerbildschirm. Ich hab an den TFT an eine xbox 360 angeschlossen und bin von dem Bild und dem Monitor echt begeistert. Das einzige was mich stört, ich hab mit der Xbox 360 (1080P HDMI) immer so einen Treppeneffekt (Kantenglättung). Das sieht nicht wirklich schön aus. Ich hab mal gehört, das soll an der Auflösung liegen 1920x1080. Mit 1920x1200 soll das angeblich nicht der Fall sein. Könnte mir wer das bestätigen, ich hab den VK246H jetzt ca 1Jahr und bin so echt zufrieden, deswegen würde ich mir dann auch den ASUS VK266H kaufen. Ich hoffe, jemand versteht mein Problem.

Mfg
 
Ja da leck mich doch einer am *rsch, jetzt hab ich den ganzen Thread durchgelesen, aber NIEMAND hat gesagt (oder gefragt), ob der Monitor (VK266H) auch 1080 24p kann, also 24Hz. Denn sonst ruckelts schön fleissig in Videos, wie zB bei meinem Monitor (siehe Sig). Und ja, da bin ich extrem zimperlich und eine Mimose ^^

Ich will die Filme immerhin so sehen, wie sie abgedreht wurden! Momentan gehen nur 50 oder 60Hz auf meinem Monitor, und das geht in Richtung "unerträglich" bei 24p Material.

Lt. Prad soll der VK246H das NICHT beherrschen. Kann der VK266H das?? Kann das mal einer fix prüfen? Dankeeee!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh