[Sammelthread] Neue 24"-26" ASUS widescreen LCD Reihe: VK246H, VW246H , VK266H , VW266H

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa , ich weiss jetzt da nichts rauszuinterpretieren .
Bin einfach mal gespannt auf die Meinung von Demo
 
@ Amiga500:

Ich habe auch mit meiner XBox360 über den Monitor gespielt, um einen Vergleich ziehen zu können. Habe, was das Color Banding betraf, auch die 360-Version von Just Cause zum Vergleich herangezogen und es sowohl über den HDMI als auch über den VGA-Eingang probiert. Die schlechten Farbabstufungen waren zur PC-Version absolut identisch. Zudem sah das 360-Dashboard ebenfalls schwach aus. Trotz stundenlangem Herumprobierens mit den Einstellungen kam ich zu keinem vernünftigen Ergebnis.
 
Also Bildqualität is ganz ok. Pixelfehler hab ich keine
Farben sind ganz ok... muss man aber echt rumprobiern was einem gut gefällt.

Nervig is das man den Monitor nicht nach oben schieben kann sondern nur drehen.
Die OSD Tasten sind auch nicht so sonderlich toll.


.... aber sonst isser bis jetzt ganz ok.
Morgen test ich noch das ganze an der PS3.
 
Hul zu wieviel prozent könntest du ausschliessen ein Montagsmodell erwischt zu haben?
Im Alternate-bewertungsystem sind die Bewertungen gut.

Wenn das was du da hattest nicht normal ist würde ich den TFT nehmen aber bin natürlich durch die schlechten Erfahrungen die du gemacht hast schon verunsichert

Verstehe ich das richtig, mir dem Pc gamen sah bei dir auch so schlecht aus ?


@Demo schaue mal bitte nach ob du auch Banding hast und ob der Dynamic Contrast bei dir auch so übel ist.

Und Einstellungen mal bitte posten wenn es nicht zu umständlich ist


mfg

:edit
hula hast du jetzt nen anderen TFT wenn ja auch ein 1080p er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Banding geht so
Bei mir sieht man das gut beim Farcry2 Intro. Das "licht" sieht bissl komisch aus... hab ich aber gelöst indem ich die Helligkeit bissl runtergeschraubt habe. Mir is nun nichts richtig schlimmes aufgefallen was wirklich störend sein könnte aber vielleicht bin auch nur TN Panels gewohnt.

Habe nun folgende Spiele gezockt und keine Probleme: Deadspace,Red Alert 3 , Farcry2, Herr der Ringe Online, Bioshock.


Hab ihn über DVI angeschlossen da kein HDMI kabel dabei ist. Morgen kommt aber die PS3 dran und dann schau ich mal wie es da aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre klasse und wenn es geht bitte mal einstellungen posten.
Würdest du denn sagen das sich die VW serie loht zum zocken?


@Hulla hast du mittlerweile einen neuen TFT zum zocken mit der Xbox 360 ?
Da ich nen TFT zocker mit 1080p 16:9 suche
 
Ich fahr die normale "Standart Einstellung" ... es gibt zwar die "Game Einstellung" aber die is mir zu Hell.

Helligkeit: 80
Kontrast: 82
Schärfe 54
Sättigung: 50
ASCR: AN (was auch immer das ist)

1920x1200 Auflösung


Ob es sich lohnt? Aufjedenfall
Für die Preisklasse geht das in Ordnung.

Was mir aber schonmal nicht gefällt is das es wohl keine "native" 16:9 Auflösung gibt. Es gibt zur Auswahl: Vollbild,4:3,1:1 und Overscan
Da würd ich aber erstmal abwarten was andere user sagen... evlt skaliert er ja denoch auf 16:9 ohne Probleme. Hab nich soviel erfahrung damit. Deswegen wartet erstmal ab bis andere user den noch haben
Am besten wäre natürlich nen Pred.de Test. Hatte vorher nen 20.5 Zoll von Samsung und somit nicht soviel erfahrung in sachen LCDs...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ amiga
Ich spiele mit der 360 und dem pc zurzeit auf einem samsung t220hd, der ein 16:10-Verhältnis und eine native 1650x1050-Auflösung hat. Über ein VGA-Kabel ist diese bei der 360 anwählbar, über das hdmi-kabel ist lediglich 720p möglich - allerdings dann eben mit balken oben und unten. Ich habe mich für die VGA-Variante entschieden. Das Bild ist aber top: Guter Kontrast, also auch tiefes Schwarz und brilliante Farben. In der nächsten Woche will ich mich dann aber auf die suche nach einem neuen 23- oder 24-Zoller mit 1080p und 16:9 machen. So viele TFT-Modelle mit dem Verhältnis und exakt der nativen Auflösung gibt's ja noch gar nicht. Hab jedoch schonmal ein bisschen weiter gesucht und zunächst folgende gefunden, wobei ich aber nicht weiß, wie gut die sind.

Hier ein Dell mit 24 Zoll, der aber auch nicht billig ist:
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=180689

und hier ein Fujitsu-Siemens mit 23 Zoll
http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/displays/sl_line/amilo_display_sl-3230t.html

oder die neue acer-serie
http://www.pcgameshardware.de/aid,670021/News/Acer_X3-Serie-_Fuenf_neue_16-9-TFTs_bis_24_Zoll/

Die besten Bewertungen aus der Asus VW-Serie hatte übrigens bisher der VW222U. Ist jedoch ein 22-Zoller, der keine Full-HD-Auflösung hat. Dürfte also nicht das sein, was du suchst. Mich würde nach meinen Erfahrungen auch ein prad-Test zu den neuen Asus interessieren. Vielleicht war's ja wirklich ein Montagsmodell, das wäre durchaus möglich aufgrund der ungewöhnlichen Macken, die der Monitor wirklich nicht haben dürfte. Beim Saturn haben mir die Verkäufer übrigens zugestimmt - und mir erstmal das Geld zurückgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte eben eine PS3 am Monitor. Die PS3 hat sofort auf 1080p geswitcht und war gestochen scharf...
Balken sieht man leider oben und unten ca. 2cm. Man kann es aber "strecken" wenn man das möchte (16:10).

Problem zur Zeit is noch der Sound da ich nur ein DVI->HDMI Kabel hatte. Hoffentlich funktioniert der wenn ich mir ein HDMI->HDMI kabel besorge. Hab bei der PS3 keinen so minieingang gefunden oder weis da einer genaueres wie ich das hinbekomm? :wink:
 
@Climax
Sorry hier ist der Sammelthread für die neue Asus serie , für eine Kaufberatung musst du die entsprechenden Threads benutzen !
 
@Hulla ja eben brauche ja einen 1080p mit 16:9und da gibt es nicht soviele .

Echt verdammt schwer :(

ich glaube ich bestelle den Asus mal man hat ja 14 Tage Umtauschrecht


@Demo deinGerät ist ja 16:10deshalb wohldie balken wie groß sind die denn ca bei dir?
 
Hab mir gestern ein HDMI Kabel besorgt und hab dann 5-6 Stunden erstmal PS3 gezockt.
Die 1080p werden sofort erkannt und lieferte ein gutes Bild. Das mit 16:9 is der einzigste Nachteil den ich feststellen konnte. Das is oben und unten 2cm rand. Wenn man es "streckt" auf vollbild wird das bild bissl oval...

Sound über HDMI wird sofort wiedergegeben und reicht auch lockerst aus.


Wer also nen 16:9 Fernseh ersatz sucht sollte lieber nen 16:9 Monitor nehmen. Das ganze stört schon ein wenig wenn oben und unten immer 2cm fehlt. Wer damit klar kommt kann zuschlagen!
Wen man es streckt sieht das ganze bissl verpixelt aus (nicht schlimm aber man sieht es!)

Bin noch am schwanken ob ich ihn behalte oder zurück gebe. Für den normalen Monitor Betrieb is der Monitor sein Geld aber Wert... wer aber extra einen kauft für die Konsole sollte vielleicht nen 16:9 nehmen. Bin am überlegen ob ich mir nichtmal den LG Flatron M2794D anschaue oder ich werd mir mal paar 32zoll LCD-Fernseh anschauen.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=monlcd19wide&xf=99_24~952_16:9

Viele 16:9 Monitore gibt es leider (noch) nicht aber angeblich werden ja in Zukunft mehr Monitore auf 16:9 ausgelegt.


@Amiga500: Jetzt wo ich gesehn habe wie gross nen 26zoll is. Wär mir glaub ein 24zoll zu klein :)
Würd am liebsten so 28zoll aufwärts haben. Gibt es aber nicht ausser ich nimm einen LCD-Fernseh und da weis ich nicht wie es mit der Bildqualität so aussieht... Monitore ab 30zoll sind mir zu Teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab den VW266H jetzt vor mir steh und ich bin von dem Bild sehr angetan !
Getestet wird jetzt aber nicht da meine Frau vor geht evtl nächste woche !

Crysis sieht sehr gut aus in Full HD auflösung und alles very high spielbare 38 FPS und ein wirklich brilliantes Bild ( vgleiche immer mit meinem HD ready Philips)

Ansonsten Office sehr brauchbar
Keine probleme mit den Tasten bis das sie vllt etwas weniger Knacken könnten aber das is eher subjektiv .
Menü sehr übersichtlich
Bisher nur Xbox 360 dran gehabt und dort auch ein sehr gutes Balkenfreies schlieren freies pixelfehlerfreies Bild gehabt .

Soweit von mir .

Schönes Wochenende euch allen !
 
Nein 16:10

Die 24 Zöller der neuen Asus serie sind 1080p 16:9
 
Also hab mal durchgeschaut und finde irgendwie keine alternative. Die 2ms Reaktionszeit sind ja auch sehr gut zum Gamen ausser ich nehm nen 24zoll der mir zu klein wäre. Der Kontrastwert von 20000:1 is auch nicht schlecht. Der 27zoll von Dell der mich interessieren würde hat ja massiv Inputlag und kostet auch fast das doppelte mehr und sonst find ich überhaubt keine alternative die mich anspricht. Der 26zoll von LG soll noch gut sein hat aber nichtmal nen HDMI anschluss und somit kommt er mir vor als ein veraltetes Model mit dem ich auf dauer nicht Glücklich werde da ich ja ein Multimedia Gerät suche.

Ich behalte ihn erstmal und gönn mir im laufe der Wochen erstmal eine neue Grafikkarte.
Mit der Auflösung 1920x bricht meine 3870x2 so ein das sogut wie jedes Spiel "gefühlt" unspielbar ist das ich dauernt FPSDrops habe. Wenn ich die auflösung niedriger mache sieht es dementsprechend eben wegen der grösse des Monitors kacke aus.


Wird Zeit das die 4870x2 im Preis nachlässt... verlieb mich gerade ins Anti aliasing den auf 1920x mit 2xAA sieht alles so dermassen genial aus auf dem dicken Monitor! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Demo
Genau so siehts aus !
der Monitor hat seine Schwächen ganz klar!
Aber er hat auch ganz klar und überwiegend seine Stärken !
Ich bin mit dem Bild bisher mehr als einverstanden ( nach nem DVD bzw BLU ray abend) nach ein weilchen rumfeilen an den Einstellungen bin ich der Meinung ein wirklich schönes Bild zu haben und nun folgt bald der Konsolen Test

So long
 
Habe mich jetzt für den Benq2400HD entschieden , habe den bei amazon bestellt mal schauen wie der so ist.



Der hat ja Full HD 16:9
 
Hallo,
sagt mal hat jmd von euch eine Ahnung wie man auf nem TFT oder im ganz speziellen Beim VW266H den Sound aktiviert .. ?

Also ich habe grünes 3,5 mm kabel in grüne buchse (Line eingang) reingetan
Dann habe ich 3,5 mm kabel in Soundkarte gesteckt
Dann ist nix passiert

Volumen wurde schon kontrolliert , im treiber wurde auch auf 2/ 2.1 gestellt , Soundkarte ist eine X-fi fatality.

Habe ich irgendwas übersehen ?

MfG
Beatnick
 
Wie das mit dem grünen Kabel funktioniert weis ich nicht.
Ich hab das ganze per ATI Karte auf HDMI angesteckt und der sound ging sofort (den ich so oder so nur brauche wenn ich eine Konsole angeschlossen habe). Der Sound is gar nicht mal so schlecht. Wenn man voll aufdreht hör ich nichtmal "kratzen" oder "Rauschen" wie es normal bei so Boxen der fall ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich habs per HDMI -> DVI an meine Nvidia angeschlossen ....
Da fehlt bestimmt ein Treiber denke ich ...
 
Schau mal in der Systemsteuerung unter Sound. Eventuell musst du den Soundausgang auf HDMI legen. Bei meinem Laptop muss ich es auch manuell machen!
 
@ Ultimaex
Ja also per DVI von der Grafikkarte an den Bildschirm (HDMI) aber danke für den tipp ich probiers jetzt gleich aus
 
Ich hab noch nen 16:9 Monitor gefunden der interessant sein könnte.



iiyama ProLite E2407HDS-B1, 24", 1920x1080, HDMI, DVI, Audio

Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 10000:1 • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 170°/160° • Panel: TN+Film

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a393499.html




Weis einer wie das genau ist falls ich den Monitor zurück geben will? Muss ich nur eine Email schreiben an den Versender und ihm das schreiben das ich das Rückgaberecht verwenden will und er überweist mir das Geld zurück?



@Beatnick: Wie das mit einer Nvidia Karte funktioniert weis ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Demo

Was is los ? Unzufrieden ? ^^

In den allermeisten Fällen wird beim 14 Tägigen Rückgaberecht das so praktiziert wie du es beschrieben hast .. allerdings steht dazu immer etwas bei dem Verkäufer selber , wenn es ein Versandhandel ist !
 
Hallo,

würde mich jetzt auch mal interessieren, ob diejenigen die den VW 266 H Ihr eigen nennen auch eine uneingeschränkte Kaufempfehlung abgeben können... Wollte ihn mir auch zulegen und würde ihn für PC und meine PS3 nutzen wollen.

Gruß

Haui
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh