Neue AGP-Grafikkarte

VoGe

Neuling
Hallo,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte leisten, bevor ich in 1-1,5 Jahren auf PCIe wechsele und dann alles neuen kaufen werde (bzw. muss).

Mein derzeitiges System:
- AthlonXP 2600+ @ 2 Ghz
- 1 gig RAM
- Radeon 9600 ("Basic"-Version)

Welche Grafikkarte könnt ihr mir für mein System empfehlen?

Meine Ansprüche:
- Preisrange: 100-150 EUR
- passiv oder leiser Lüfter
- ATI oder nVidia

mfg, VoGe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal bei ebay nach ner GiGaByte GeForce 6800. Die ist passiv und geht so für etwa 110€ weg!
Außerdem hab ich von noch KEINER dieser Karte gehört, dass die Pipelines nicht frei gingen!
Hatte die Karte selber mal! Einfach top! Aber du brauchst ne vernünftige Gehäuselüftung!

Gebrauchte Hardware bei eBay? Lieber nicht. :/

Ich habe hier noch einen "Polar Freezer" von be quiet!, vielleicht kann ich den bei der neuen Grafikkarte verwenden? Aber wie gesagt, kann auch aktiv sein, solange der Lüfter einigermaßen erträglich ist.

Mein Tipp: www.mad-moxx.de dort gibt es eigentlich für jeden das Richtige!
In den Karten sind die restlichen Pipelines freigeschaltet und so hibt es mehr Leistung!!!
Hab mir dort auch meine Graka bestellt: Schnelle Lieferung! Klappt perfekt! Alles komplett!

Die 6800er Gainward mit Passivkühlung wird richtig doll heiß. Ohne aktiven Kühler davor ist sie bei mir bis zu 105 Grad heiß geworden.

Ich kann die Gainward 6800GT GS GLH empfehlen. Eine der schnellsten AGP Karten, die es je gab. Hab sie selbst bei mir verbaut und verkauf sie jetzt aber, weil ich auf PCIe hochrüste... Hast ne PN von mir :)

Grüße
readyone

Ist die RADEON X700 denn viel schneller als meine Radeon 9600 @ "Radeon 9600 Pro und sogar noch ein bissel mehr ^^"

Mit der X800GTO hab ich auch schon geliebäugelt. Wie schneidet diese zur X800XL ab, sind ja immerhin 40 EUR Preisunterschied?

Welchen Hersteller würdet ihr mir bei der X800GTO empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh