Neue Anschaffung. Need some HELP :) !

-x-juL-x-

Enthusiast
Servus Freunde!

So bei mir ist es nun auch soweit.
Ein neuer Rechner muss her. Wie ihr seht bin ich schon lange hier angemeldet und hab auch die ein oder anderen Beiträge dazu gegeben.
Aber nun muss ich ehrlich sagen das ich seit gut 2-3 Jahren komplett raus bin.
Sprich ich hab keine Ahnung welcher Chipsatz der neuste ist? Welches Mainboard ballert momentan am besten? Cpu? usw..

Hier mal mein Aktuelles System:

Mein neuer Rechner sollte nicht umbedingt das Highend-BALLER ding sein.
Sollte doch die aktuellen Spiele in full hd usw durchballern können.

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Grafikkarte und gut ist.
Die CPU reicht noch locker aus.
600€+ fürn Skylake Brett + CPU und bissel Ram ist die Mehrleistung nicht wert. Ist aber Ansichtssache.

Aktuell isses echt beschissen aufzurüsten, es sei denn man brauchts unbedingt.

Aber dein Problem ist definitiv in 1. Linie die GPU - nicht die CPU!

Also erst die Grafikkarte wechseln und schauen, wie es dann rennt.

Preislimit?

PS: SSD oder HDD verbaut? -> Wenn HDD -> Einfach mal ne SSD dazukaufen ... wirkt Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich HW-Mann nur anschließen. Die 2500K CPU ist noch sehr gut (man mag es kaum glauben :d).
Eventuell kannst du sie auch ein wenig übertakten, dann geht noch ein wenig was ;)!

Oh okay cool!
Mehr als 4,4ghz geht bei der Cpu leider nicht.
Hab ne WaKü verbaut. Kann mich noch erinnern das ich tagelang versucht hab die cpu über 4,4ghz zu kloppen. Macht er leider nicht.
Ja hab mir jetzt ne 980GTX besorgt. Habe die relativ günstig bekommen.

Das freut mich das ich sonst nicht weiter aufrüsten muss. Hört man gerne! :d

PS.: SSD's sind verbaut ja

Berichte dann mal von deinen Ergebnissen. :)

Wenn sie günstig war, war's ganicht so verkehrt.

Ich hab meine neu bei Release gekauft und nen 100€ WaKü-Block draugebaut - würde ich so nicht nochmal machen. :P

Aber nochmal ne Frage: Welches Mainboard+Cpu ist momentan das maß der dinge wenn es ums gaming geht?
Komme relativ günstig an die Teile. Deswegen würde ich doch evtl upgraden wollen.

Aktuell sind i5-6600K oder i7-6700K, wenn man auch mal Simulationen oder anderes aufwendiges Zeugs spielt.

Die Leistung ist aber nicht viel höher als bei deinem 2500K. Lass es ;)

Aber nochmal ne Frage: Welches Mainboard+Cpu ist momentan das maß der dinge wenn es ums gaming geht?
Komme relativ günstig an die Teile. Deswegen würde ich doch evtl upgraden wollen.

Bitte bitte teste erstmal mit der neuen Grafikkarte. Vertrau uns einfach!

Was hat du für eine WaKü verbaut und was für Temperaturen unter Last?

Vielleicht schaffen wir da noch bissel mehr Leistung +100-200 Mhz. Manchmal sind echt nur kleine Kniffe, die noch was bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh