Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie soll das jemand im Vorfeld sagen können? Nur weil es noch länger dauert würde das ja nicht zwingend bedeuten, dass dadurch was besser wird. Bulldozer ist auch gefühlte 40 Jahre nach Erstankündigung erschienen und hat die Phenoms trotz Shrink nirgendswo wirklich eklatant in den Schatten gestellt...
Das ist nicht nur cherry picking, das Kirsch-Kern picken *seufz* idR (sprich Desktop/Notebook) bringen die neuen ISAs rein gar nichts und derzeit sind die APUs praktisch durchweg Comsumer-Chips.Also doppelte X6 Performance zB in C-Ray nenne ich schon eklatant.
Bla bla bla ...Das ist nicht nur cherry picking, das Kirsch-Kern picken *seufz*
Ich habe ihm einen Fall genannt, wo das so ist. Die Behauptung mit "nirgendswo" war also falsch. Ob Cherry Picking oder nicht, ist völlig belanglos. Es ging nur um die absolute Behauptung von Mick_Foley. Und um dies zu widerlegen, reicht eben schon ein Fall. Von "im Schnitt" hat schliesslich keiner gesprochen.Bulldozer ... hat die Phenoms ... nirgendswo wirklich eklatant in den Schatten gestellt
ein paar prozent, viel mehr geht aber auch nicht
2x2 cores zusammengeklebt oder wie? ich hätte mir den FM1 gerne zugelegt, aber nicht wenn er nach 6 monaten wieder ersetzt wird...Trinity ist nur ein DualCore, der 3850 ist ein echter Quadcore!
Was völlig irrelevant ist, beide haben jeweils 4 Threads, beide APUs werden im Markt mit 4 Kerne beworben.Trinity ist nur ein DualCore, der 3850 ist ein echter Quadcore!
Als ob Trinity auf große FPU Performance angewiesen ist...Irrelevant ist das nicht. Der FX-8150 wird ja auch nicht mit realen Octacores verglichen. Dazu muss sich Trinity mit 2 FPUs zufriedengeben.
Nicht ganz. Dual-Core + CMT.Nein DualCore + SMT
Als ob Trinity auf große FPU Performance angewiesen ist...
Damit will ich sagen das selbst 4 FPUs die Lage nicht besser machen.
Zwischen Integer & FPU gibts ein Unterschied, hohe FPU Leistung ist nur bei Server wichtig, hohe Integer Leistung (viel IPC) ist wichtig damit man das Design nicht ineffizient macht. Wenn die Yields nicht gut genug sind ist man trotzdem nicht auf hohe Taktraten angewiesen, Intels SMT erledigt nebenbei gute Arbeit und die Kerne sind doppelt so effizienter wie AMDs Fam15 Threads
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Von spielen war keine rede, Im Server Markt ist z.b. Interlagos mit 16 Threads nicht viel schneller als Magny Cours mit 12 Threads, der K10 hat im Server Bereich pro Thread eine FPU, Interlagos hat für 2 Threads nur eine Shared FPU...Wie ich weiß, ist es aber bei Spielen doch nicht so unerheblich, wie Du uns suggerieren willst. Und Server können je nach Anwendung auch von der Integerleistung stark proftieren.
Nein ist es nicht, 1/3 mehr CPU Leistung als der Vorgänger wäre i.o. gewesen.Dürfte ja nicht mehr lange dauern bis erste Tests kommen.
Insgesamt ca 25% mehr GPU Leistung und 15% mehr CPU Leistung. Völlig in Ordnung.
Nicht nur da sondern auch im Server Markt. Das hat AMD auch schon erkannt, wewegen die Bulldozerarchitektur entwickelt wurde.Im Desktop/OEM Markt brauchst du keine hohe FPU Leistung, Integer ist hier wichtiger.
Na so eine Überraschung: 8 * 160 = 1280 und 12 * 100 = 1200. Man sieht die 16 CMT Cores sind auch schon rechnerrich nicht viel schneller als die 12 Cores.Interlagos mit 16 Threads nicht viel schneller als Magny Cours mit 12 Threads
Na dann übertakte halt mich interessiert eigentlich nur eine höhere Leistung bei gleichem Energieverbrauch. Also die Effizienz. Mal ganz abgesehen davon ist der gcc 4.8 noch gar nicht draußen also kann man die Effizienz auch noch nicht beurteilen.Nein ist es nicht, 1/3 mehr CPU Leistung als der Vorgänger wäre i.o. gewesen.
Diese neue Architektur hat aber deutlich weniger Leistung pro Thread als der Vorgänger (K10), Stichwort: IPC , also für hohe Integer wurde Sie nicht entwickelt (wo sind den die 10-20% mehr IPC pro Thread gegenüber K10?), im Desktop Markt haben die aktuellen FX Prozessoren auch mehr Basistakt als die Vorgänger, ohne die neuen Befehlssätze ist die neue Architektur nicht besser als K10 geworden, Bulldozer hat sogar neuerungen wie Macro op Fusion & Memory Disambiguation, was wäre das Design ohne diese neuen Sachen...Nicht nur da sondern auch im Server Markt. Das hat AMD auch schon erkannt, wewegen die Bulldozerarchitektur entwickelt wurde.
Selber schuld wenn man ein Design entwickelt das geteilte Ressourcen für 2 Threads hat, das Marketing ist auch noch so dumm und vermarktet das als KernNa so eine Überraschung: 8 * 160 = 1280 und 12 * 100 = 1200. Man sieht die 16 CMT Cores sind auch schon rechnerrich nicht viel schneller als die 12 Cores.
Kennst du noch die R600 Wundertreiber von gesternNa dann übertakte halt mich interessiert eigentlich nur eine höhere Leistung bei gleichem Energieverbrauch. Also die Effizienz. Mal ganz abgesehen davon ist der gcc 4.8 noch gar nicht draußen also kann man die Effizienz auch noch nicht beurteilen.
Ach dieses Phantasiegebilde was sich mit jeder neuen Kompilerversion steigert? Deswegen schrieb ich ja, dass man das noch nicht abschätzen kann, da noch kein Kompilier draußen ist der den Trinity auch unterstützt.Stichwort: IPC
Sind wir hier im Grafikartenforum? Mal abgesehen davon gibt es einen Wunderkompiler schon, der leider intel Prozessoren stark bevorzugt.Kennst du noch die R600 Wundertreiber von gestern
Sind wir hier im Grafikartenforum? Mal abgesehen davon gibt es einen Wunderkompiler schon, der leider intel Prozessoren stark bevorzugt.
Na die sollten das gleiche draufschreiben, wie intel. Läuft unter modernen Betriebssystemen! Ich fand den Text so lustig. Leider finde ich den Link nicht mehr. Es ging um irgendeinen Befehlssatz des ivy Prozessors, der natürlich von Linux schon unterstützt wurde. Mal sehen ob ich den Link noch finde."Runs great on gcc 4.8 and many unix derivates!