Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@andy422

ne lösung für lan??
brauche lan, komme anders nicht ins inet im wohnheim
 
jo aber diese anytime von microsoft gibts nicht mehr auf der seite. die haben das eingestellt. was mach ich denn jetzt. bekomme immer diese error meldung beim recovern. must. ich hät mal die finger davon lassen sollen.
find das auch irgendwie komisch das nur die recovery beiligt. was soll man machen wenn man die partion löscht????
bei ebay möchte ich das eigentlich nur ungern bestellen.
kennt wer noch ne andere lösung?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
na entweder die auktionshäuser mal durchwühlen oder asus mal anrufen und nachfragen ,gibt 100 pro ne lösung hast ja nen lizenzkey am läppi
nen anderen weg kenn ich leider auch nicht da ich noch ne original vista dvd hab für mein desktop rechner damit kann ich ja notfalls auch das läppi installieren
 
@andy422

teste mal bitte noch weiter, hab keen bock wieder alles neu zu machen und berichte ob alles weiterhin funktioniert ;)
dankööö
Hinzugefügter Post:
@andy422

teste mal bitte noch weiter, hab keen bock wieder alles neu zu machen und berichte ob alles weiterhin funktioniert ;)
dankööö
 
Zuletzt bearbeitet:
@spezius ich denke das Problem ist damit gelöst hab scho etlich neustarts mit vista und xp bin grad dabei mein system neu zu machen weil es so zimlich zugemül war durchs ausprobieren
 
das war ja auch mein problem, hab mehrere systemwiederherstullungen und treiber neuinstallationen hinter mir gehabt und nu is mein lapi wieder frisch, naja ich warte noch bis morgen abend, wenn dann noch sagst is alles gut, dann werd ich das auch wieder installieren ;)

mal ne andre frage, hab ja die kleinen 2,5" hdd's von western digital, besser gesagt zwei stück, aber wieso fahren die nicht auch runter wenn ich den lapi ausmache sondern laufen weiter und die blaue runde led leuchtet weiterhin, muss ich da auch was einstellen oder was installieren oder wie???
 
habe heute mit asus telefoniet.
die wollen ja echt das ich das ding einschicke, damit sie die partion wieder herstellen können.
ich hatte beschrieben, das das recovern anfängt und dann so eine riesige ERROR schrift in rot kommt und das wars. nun gehen sie von einem hardwaredefekt aus.

ich versuchs erstmal mit einer anytime.

bis bald.
 
@marroll


Vielen Dank für die deutsche Anleitung... hat super funktioniert und läuft. Ich habe mit dem Vista SP1 keine Probleme gehabt. (64bit)

Das Ding läuft spitze....


Gruß Mario
 
Hi
ist das bei euch auch so das dass LCD-Hype immer so viel Prozessor zeit ca 10-20% braucht sonst funktionierts supper mit dem G2GS Notebook ?

Hat irgenwer ne ahnung wie man atk media tasten auch für vlc oder winamp nutzen kann?
 
@Andy422: Jau das LCD-Hype kostet Prozessorzeit! Muß man ja auch nicht die ganze Zeit laufen lassen. ;)

Die Media-Tasten funktionieren leider nur mit dem Mediaplayer. Hat sich noch keiner dazu erbarmt mal nen Programm zu schreiben.

@spezius: Hast du so viele Daten, das die Platte die ganze Zeit am Lap hängt? Meine Platte geht seltsamer weise aus! :hmm:
 
@marroll

naja hab da meine musik und hörspiele drauf und höre abends meist noch zum einpennen
mach dann den janzen rechner über fernbedienung aus und da finde ich das blöd das die platte die ganze nacht läuft, ist zwar nicht laut, aber hilft auch nicht grad der lebensdauer der platte

hast du irgendwas spezielles gemacht mit der platte oder was instalöliert, weil bei nem kumpel geht die auch nicht aus
 
An welchem USB-Port hängen die Platten? Ein- oder zwei USB-Ports liefern auch dann noch Strom wenn das Laptop ausgeschaltet ist! Ggf- liegt es daran? Guckt mal in die Anleitung - da steht beschrieben welcher USB-Port das ist!

Zweite Möglichkeit... bei meiner externen Platte war ein Steuerungsprogramm dabei welches einmal ausgeführt werden muss damit die Platte bei rauf- und runterfahren des Rechners auch korrekt angesteuert wird!

Dritte Möglichkeit - du sagst das du den Rechner mittels Fernbedienung runterfährst? Fährst du auch tatsächlich runter oder geht der Rechner nur in den Ruhezustand? Das könnte auch das Problem sein!

Gruß
Pergon
 
so habe mal wieder ein paar fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen


1. so wollte grad per bluetooth bilder aufn schleppi spielen, das funktioniert aber nicht, der rechner hat zwar mein handy gefunden aber mein handy findet den rechner nicht und vista will immer noch nen geräte treiber installieren ->


2. dann noch die frage, wofür is das ding, sieht fast aus wie ein infrarot empfänger oder so
DSC01228.jpg

aber wozu, hab doch an der seite ne infrarotschnittstelle??


3. da komme ich gleich zur nächsten frage, schalte ich das infrarot an?? treiber sind alle von cd installiert (auch für bluetooth)??


4. kann ich den e-sata anschluss hinten auch für usb nutzen???


5. kumpel meinte heute zu mir, das es garnicht gut sei für den usb anschluss wenn man dauerhaft die kleinen usb platten haben die nur einen usb anschluss haben und über den den strom ziehen, da soll wohl bei dauernutzung der usb anschluss kaputt gehen!!??
aber es gibt ja auch usb hubs, da kann ich ja dann auch mehrere geräte anschließen!!!??


so das wars fürs erste mal wieder

gruß
 
@Spezius:

1. Hast du beim Bluetooth des Rechners auch gesagt das du eine Datei empfangen willst? Sonst wird das Lap nicht gefunden, damit keiner Schabanack damit machen kann. ;)

2. Ist dieses Teil vielleicht ein Empfänger für deine Fernbedienung? Ansonsten mußtest du auch eine Anleitung zu deinem Laptop haben, in der man mal nachschauen könnte! :rolleyes:

3. Anschalten??? :confused:

4. NEIN!!! Ein eSata Anschluss ist ein eSata Anschluß und kein USB!!! Du kannst dir aber ein eSata Gehäuse zulegen und die Platte dann an dem Anschluß betreiben. :stupid:

5. Die USB-Ports werden durch die USB-Festplatten schon arg strapaziert, da dieser ja auch noch den Strom liefern muß! Aber dein Lap hat doch eine 320GB Platte oder nicht??? Vielleicht wäre es da einfacher, wenn du die Musik oder Hörbücher/-spiele aufs Lap ziehst und dann hörst?! Wenn du einen USB-Hub nutzt müßtest du schon einen aktiven nehmen, damit du das Strom ziehen umgehst... :)

@Schimy: Kein Ding! Hauptsache man versteht es und es gefällt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. wie sag ich dem rechner das er was empfangen soll, finde bei dem bluetoothtool nix darüber

aso, immer wenn ich bluetooth einschalte sagt er der treiber für "bluetooth peripheral device" würde nicht richtig installiert, das zeigt er auch im gerätemanager, nur auzf der asus cd findet er kein treiber, im netz nicht und ich weiß nicht mehr weiter ;(

2. das ding auf dem foto is nix für meine fernbediehnung, weil da gibts nen riesen weißen kasten zu mit usb anschluss

3. wie schalte ich denn infrarot an, finde kein tool und keine taste am schleppi

4. hab vorhin ausversehn nen usb stick in den e-sata anschluss gesteckt und der wurde erkannt, sieht auch aus wie nen usb anschluss, nur das oben so kleine schlitze sind, wahrscheinlich sieht der e-sata stecker so aus

5. auf meiner lapiplatte sind spiele, cad sachen und solch scherze ;)
hab ja auch nen aktives hub, da is das also net so schlimm ja??
Hinzugefügter Post:
@ andy, sag mal, wenn ich normal mit vlc nen film öffen geht das ja, aber sobald ich den groß mache, ode rnur n bissl größer wird das bild total pixlig, das is mit dem windows media player nicht so ;(

ne ahnung woran das liegt, gibts vielleicht so eine art kantenglättung für videoplayer oder so???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spezius:

1. Hast du mal den Treiber von der Asus-Homepage versucht? Also bei mir ist der Treiber direkt von Microsoft! Wenn es richtig funktioniert mußt du mit der rechten Maustaste auf das BT-Symbol gehen und auf Datei empfangen...

4. Na hoffentlich hast du nicht den eSata Anschluss gekillt...

5. Ja dann ist es nicht so schlimm! Wie wäre es denn, wenn du dein Lap und den Hub an eine Funksteckdose anschließt?!
 
Hi
@spezius
welches os?
was für n video format ?
Hast du codecs installiert ?
 
@ marroll
wieso an ne funktsteckdose??

@andy
hab für windows media player nen codec pack von chip.de runtergeladen, muss ich da für vlc player auch noch codecs??
hab übrigens bei windows media player nen haken für kanten glättung gefunden der auch aktiviert ist, vielleicht liegts ja dadran
hab den neuesten vlc player auf vista ultimate 64bit

@ all
hab nur meinen logitech hub mit netzteil am notebokk angeschlossen, meinen usb stick erkennts auch, nur wenn ich meien wd 2,5" externe usb platten anschließe dann sucht er sehr lange, findet diese dann auch und öffnet sie, jedoch geben die platten, ohne das ich drauf zugreife ein klackern ab, so ein synchrones, als wenn da was auf und zu schnappt, denke die will immer lesen und bricht dann gleich wieder ab, aber ich kann problem los auf sie zurgreifen und alles, sehr komisch, kotzt mich echt scho wieder an

http://www.arktis.de/Logitech-4-Port-USB-Hub_detail_23599.html

2. wie mach ich denn nu infrarot an??

3. das mit dem bluetooth hab ich hinbekommen klappt auch, nur das mit diesem "bluetooth peripheral device" nicht, hab ma gegoogeld, solllte an meinen sony erecsson liegen, hab das jetzt unter geräte manager deaktiviert udn kann trotzdem noch daten austauschen, keen plan wofür das gut sein soll

dank euch, schönen abend noch
 
1. wie sag ich dem rechner das er was empfangen soll, finde bei dem bluetoothtool nix darüber

2. das ding auf dem foto is nix für meine fernbediehnung, weil da gibts nen riesen weißen kasten zu mit usb anschluss

3. wie schalte ich denn infrarot an, finde kein tool und keine taste am schleppi

4. hab vorhin ausversehn nen usb stick in den e-sata anschluss gesteckt und der wurde erkannt, sieht auch aus wie nen usb anschluss, nur das oben so kleine schlitze sind, wahrscheinlich sieht der e-sata stecker so aus

zu bluetooth. lern erstmal mit vista umzugehen. da gibts ein tool das heist dateiübertragungsassistent für bluetooth. damit ging es bei mir problemlos.

2. guck bitte erst einmal in deine bedienungsanleitung bevor du hier den fred zu spammst. weißt du dann nicht mehr weiter kannst du dich gerne an die community wenden. und da ich kein g2sg hab kann ich dir da auch nich weiter helfen. wird aber iwas in der art wie ir empfänger sein. was anderes kann ich mir nicht vorstellen aber auf dem bild ist das ding auch schlecht zu erkennen.

3. da ich wie gesagt das g2sg nicht kenne kann ich da keine 100%igen aussagen treffen. aber ich weiß eins und zwar das das g1s keinen ir empfänger hat. und solltest du doch einen haben gibt es in vista auch ein tool dafür. einfach mal schlau machen ... denn google ist dein freund


4. sorry ich bin ja eigentlich immer ganz nett und hilfsbereit aber wenn ich sowas les das du ein usb anschluss in den e-sata anschluss gesteckt hast und vista das auch noch erkannt haben soll....dann muss ich mal ganz laut lachen. sorry aber das geht nicht. ist technisch garnicht möglich und auch sonst ... das geht nicht. zeig mal bitte ein bild von dem anschluss wo du dein usb anschluss eingestöpselt hast.
 
DSC01231.jpg


hier das pic von e-sata anschluss, sieht auch genauso aus wie nen usb anschluss, bis eben auf den rahmen der "usb-dose", mies beschrieben, aber denke is klar waas ihc meine

krass das du hier so abgehst, ich schau generell erst immer bei google, weil man dort nur dazu lernt, aber manchmal findet man eben nicht das erhoffte, zumal, wozu is ein forum da, und ganz so blöde fragen stell ich ja nu auch nicht, denk ich mal, is halt dis erste nb und bin eigentlich desktop fan, nur gings eben leider net anders


zu der bedienungsanleitung, die is leider nicht gerade sehr aussage kräftig, nen kumpel hat auch nen g2sg und wir haben beide 3 mal die anleitung gelesen und nirgends ist dieses ding beschrieben, denke auch das es für infrarot ist, nur kein plan wo ich das einstöpseln soll hab nur kopfhörer, micro und noch nen eingang der komisch aussieht, aber will das nb auch net kaputt machen

zu dem infrarot, ja das g2sg hat infrarot drinn, hab auch treiber installiert, aber kein passendes tool auf der treiber/tools cd gefunden, genauso wie für bluetooth, aber wenn ich auf das symol rechts draufklicke geht auch alles so, bis auf diesen treiber der fehlt, aber da sagt google, das soll wohl an meinem erecsson liegen, hab es im geräte manager deaktiviert und es klappt trotzdem, will ja sowieso nur datien austauschen


so, soviel dazu ;/
 
So hab mich mal an den Lüfter gewagt um die temps mal zu verbesesern hab die original paste gegen AS5 getauscht und mit CrystalCPUID max vcore bei 2400mhz auf 1,175v eingestellt für last und für idle 0,963v bei 1200mhz.
Temps sind jetzt bei idle 44° und bei last 74°
Vorher hatte ich 52° zu 85°

CPU temp hat jeweils 10° unter last weniger wenn die graka nicht beansprucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
soundproblem

Mit Treibern usw. habe ich schon alles nur Denkbare durchprobiert.
Dem Asus-Service zufolge liegt das Soundproblem an einem Hardwaredefekt, d.h. man wird es wohl einschicken müssen...
trotzdem danke
 
hat jemand neue erfahrungen mit grafiktreibern gemacht?
hab mit dem 169.09 folgende fehlermeldung bei hellgate:
Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.
muss wohl nen neuen ausprobieren.
 
@Firewheels: Sind interessant deine Angaben, aber wieviel hat die Paste gebracht und wieviel das runtersetzen der Spannung? Mit welchem Tool hast du das ausgelesen? Welchen Test hast du zur CPU-Auslastung genommen? :confused:

@dan11: Ich benutze schon seit längerem den 169.25! Der ist auch der derzeit aktuell verfügbare Treiber für die 8600GT Desktopkarte von Nvidia. Diesen habe ich bei laptopvideo2go.com im Forum heruntergeladen und mit einer modifizierten Inf installiert! :d
Mit diesem Treiber hatte ich noch keine Probleme... Es gibt auf den Seiten mittlerweile schon 174.76 Beta Treiber als neuste, aber diese habe ich noch nicht ausprobiert, da ich noch keine Probleme hatte. :)
 
Die paste hat so 2-3 grad gebracht der rest kommt von CrystalCPUID ausgelesen hab ich mit Everest Ultimate v4.2

Muss aber sagen das die Original paste sehr gut und gleichmäßig aufgetragen wurde keine billige weise pampe war auch was silbernes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh