Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mal alle aufgepasst. endlich hab ich das gefunden was ich schon lange für das G1S gesucht habe.

Ein Script für das oled des asus g1s!!!

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=197824

schaut einfach mal hier in den fred rein. ein stück weiter unten gehts so richtig ab.
sie haben es nun hinbekommen das oled display zu programmieren. man kann nun alles anzeigen lassen was man will. ist absolut geil. wer eine logitech g15 hat weiß von was ich spreche. ist auch alles ganz einfach einzustellen. mal kurz reinlesen die benötigten dateien downloaden und fertig. einfach geil. vielleicht gibt es ja unter euch welche die auch gerne solche scripte schreiben. vllt können wir dann hier noch ein paar mehr dinge implementieren aber eigentlich ist echt alles dabei was man braucht. von einer besseren uhr über cpu/gpu temp über netzwerk bis hin zu frames ist echt alles dabei. herrlich!!!
 
schön aber englisch ist nicht so meins kannst ja mal auf deutsch ne anleitung machen für alle hier wenn du lust und laune hast

DANKE
 
Super, nur ist mein English auch nicht gut, eine deutsche Anleitung wäre suppiiii...




Gruß Mario
 
probleme mit dem sound

hallo,
ich habe mit meinem g1s das gleiche problem wie amandill (siehe S. 19): aus den lautsprechern komm kein sound mehr, weil dieser realtek manager "denkt", es wären noch kopfhörer angeschlossen (dh wenn man ein hs einsteckt kann man damit alles normal hören; die lautsprecher sind aber nicht kaputt...)
es hat auch nichts geholfen den neuesten treiber runterzuladen; weiß inzwischen vielleicht jemand, was man dagegen tun könnte?
mfg
 
@StanGe: Klasse Tip mit dem Display Tool! Danke! :banana::eek::banana:
Endlich kann ich beim Zocken auch mal die Temps und Auslastung sehen!
:hail:
Hinzugefügter Post:
Hier mal eine deutsche Übersetzung für die Installation des Display-Programms:

1. Herunterladen des Programms LCD-Hype LCDHype
2. Herunterladen des Asus G1S oled Treibers Treiber
3. Herunterladen des Asus G1S Megascripts Megascript
4. Herunterladen der Plugins Battery und Everest

So jetzt ist alles zusammen soweit... :)

5. Installieren des Programms (Funktioniert unter XP/Vista auch 64Bit)
6. Auspacken des Treibers in C:\Programme\LCDHype\controller\
7. Auspacken des Megascripts in C:\Programme\LCDHype\scripts\
8. Auspacken der Plugins in C:\Programme\LCDHype\plugins\

Jetzt bitte die Direct Console beenden. So jetzt kann man das Programm starten! ;)

9. Unter LCD-Einstellungen den Controller des Asus G1S auswählen
10. Unter LCD Anzeige das Asus Megascript auswählen
11. Start drücken und los kanns gehen
12. Everest Starten und unter Einstellungen -> Externe Applikationen -> Aktiviere Shared Memory anclicken

Achtung Everest muß als Vollversion laufen und an sein!!! :wink:

Das Winamp Plugin müßtet ihr euch selber suchen da ich WinAmp nicht nutze!
Hinzugefügter Post:
Wenn unter LCD Einstellungen -> LCD Keys vorhanden aktiviert ist können folgende Tastenkombinationen genutzt werden:

Strg + Shift +F5 -> vorwärts blättern
Strg + Shift +F6 -> rückwärts blättern
Strg + Shift +F7 -> Menü aufrufen
Strg + Shift +F8 -> Enter

So und nun viel Spaß mit dem Tool! :banana:

Von mir ein besonderes Danke schön an Predator MF aus Bulgarien!!! :hail:
Thanks maaaan!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn dann die direkt console ganz deinstallieren oder muss die noch auf dem Rechner bleiben? Kann das Script auch FPS aus Spielen anzeigen? Und Everest als Vollversion? Ist Everest Teuer oder gibts nen Trick ;) ?
 
das tool müsste auch für das g2sg funzen da es ja genau das gleiche oled hat. kann aber sein das es anders angesteuert wird. am besten du probierst es mal un postest deine erfahrungen.

direct console kannste komplett deinstallieren da die steuerung von lcd hype übernommen wird. lässtu du beises parallel laufen wird immer kurz die original anzeige angezeigt, sieht doof aus.^^ und die fps kannste auch anzeigen lassen. entweder du sucht auf der seite die ich gepostet habe da hat auch einer das mit fraps gemacht oder du suchst mal nach einem plug in für lcd hype.

danke an marroll das du die übersetztung hier gepostet hast, hatte keine zeit. genauso ein dank an Predator MF.
 
hey leute, hab ein riesen prob, hab die vollversion von windows vista ultimate 64bit
seit eben fährt mein lapi nicht mehr hoch, also er bootet und kurz bevor die passwort abfrage kommt frieert der ladebalken ein und es geht nix meht ;(


könnt ihr mir helfen


achso, wenn ich f8 drücke, kann ich im abgesichterten modus starten, und habe auch schon systemreperatur und systemwiederherstellungspunkte versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
@spezius: Hast du Service Pack 1 installiert? :rolleyes:
Welche Firewall/Virenscanner nutzt du? Ich habe gelesen, das einige Programme Probleme mit dem Service Pack haben. :shake:
Ansonsten kannst du dich derzeit auch an Microsoft per eMail wenden. Denn es scheint ja das reinste Chaos wegen dem Service Pack zu geben. :motz:
Ich bin davon Gott sei Dank verschont geblieben. :d
 
@Hansi88: Hast du vielleicht mal versucht dein System auf den Stanf zurück zu setzen, bevor das Problem aufgetreten ist? (Systemwiederherstellung)
Hast du mal im Gerätemanager den AudioChip deinstalliert oder deaktiviert und wieder aktiviert?
Ansonsten bleibt dir wohl nur die Möglichkeit das System neu aufzusetzen und zu hoffen, das es dann wieder funktioniert!
Als letzte Möglichkeit, wenn garnichts funktioniert, zum Service von Asus schicken!
 
@ spezius

oder du schaltest mal diese kennwortabfrage aus wenn es geht,habe das auch mal gehabt war aber noch zu xp zeiten

@ marroll

vielen dank für deine mühe werds auch mal probieren mit der anzeige, ist bloß immer blöd das man extra programme wie everest immer mit starten muß damit die temps angezeigt werden
 
na doll, habe jetzt alles neu drauf, vista und treiber von der asus cd

habe noch keine updates installiert udn das gleiche problem wieder, er will nciht so richtig starten der ladebalken von windows ist so langsam das er 3min braucht um einmal durch den bildschirm zu laufen ;(

keine ahnung was das ist
sone scheiße, aber an der hardware kanns doch nicht liegen, oder??
 
@spezius: Du hast gerade geschrieben, das du die Treiber installiert hast... Dazu mußt du ja Vista hochgefahren haben, hat es da auch schon so lange gedauert?
Dein System war auch Virenfrei (Andere Partitionen)?
Nach einer Neuinstallation müßte das BS normalerweise wieder ohne Probleme hochfahren! Eine andere Idee wäre das Bios noch einmal zu flashen, falls dort ein Problem ist!
 
Lan Killt XP Vista

Hi
Habe das gleiche Problem
du verwendest warscheinlich auch eine internet lan ferbindung
kann st vorerst mal deine netzwerk karte im bios oder im abgesicherten modus deaktiviren
oder ein Bios Flash mit der gleichen version bringt auch einmal einen normalen start
troste dich das problem haben mehrere
Siehe

http://www.notebookforum.at/t24062-p-g2sg-lan-treiber-killt-vista.html


warte seit ein par tagen auf einen rückruf von asus
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das jemand auf nem g1 auch schon mal gehabt oder betrifft es nur die g2 ler?
 
@Andy422: Dieses Problem scheint aber erst bei den neuen Asus-Laps aufzutreten. Denn die Leute im Forum die ihr Lap schon länger besitzen, haben damit keine Probleme... Vielleicht hat Intel auch fehlerhafte Netzwerkkarten ausgeliefert?
Seltsam seltsam... denn sonst ist das Lap top und ich nutze auch den Lan Anschluss wenn ich im Wohnheim bin! Ohne Probs...
 
Hi
Hab mal LCD-Hype auf nem G2SG Ausprobirt geht ohne probleme bis auf die Gpu anzeige ligt aber glaub ich an everest
 
scheiße also liegts am lan, super, geb ich massig geld aus und achte auf qualität udn dann kommt sowas ;/ krasse sch****

wie komm ich denn ins bios?? enf und esc geht net da fragt er nur von wo er booten soll ;(
 
@marroll: Hab grad festgestellt das das G2SG Als einziges Eine Atheros L1 1Gb Chip Enthält
da du was von Intel geschrien hast.
Hinzugefügter Post:
@spezius: mit F2
 
Zuletzt bearbeitet:
doll, da kann ich ja lange probieren, habe scho alle griffe und tastenkombis durch ;)

dank dir


und meld dich sofort wenn de ne lösung wegen dem lan hast ;(
 
hallo,

ich hab gelesen wenn man die recovery partition löscht kann man die recovery vergessen. nun hab ich die ja gelöscht. brauch ich die um das vista über die recovery cd zu installieren?
gibt es noch nen möglichkeit, da ja anytime nicht mehr da ist, eine dvd zu bestellen?

hat jemand schon erfahrung gemacht, wenn man diese partion löscht und ein recovery macht?
hoffe das geht noch. wollte mal in nächster zeit mein sys neu aufsetzten-

vielen dank
 
wenn du die partion gelöscht hast dann hilft dir aber nur noch die anytime weiter, schau doch mal bei ebay da gibt es doch immer welche
 
@Andy422: Sorry iss ja Lan, da haben die anderen nen Realtek!

Hab nur gerade noch was zu dem Atheros Chip gefunden!

"Hallo alle zusammen, ich habe ein seltsames problem, dass ich noch nie hatte.
Ich Habe ein Asus 770 Sockel AM2+ board, dass eine Atheros L1 Netzwerkanschluss besitzt.Ich habe als betriebssystem Vista Ultimate drauf.
Jedes mal wenn ich den Lan treiber installiere, dann fängt das betriebssystem an zu hacken, also dann läuft alles in zeitlupe .Dann mache ich ne Systemwiederherstellung und installiere ein anderen treiber (ver. 2.4.7, 2.4.6 und 2.3.6), jedoch kommt wieder das gleiche Problem.Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.Danke im voraus." siehe Gulli-Board
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die preiswerteste lösung ist so eine anytime dvd ,ich hab meine damals bei microsoft geholt ca.4-5 € glaub ich hat die gekostet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh