Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Hi Leute,

so mein Notebook wird heute abgeholt und geht nach Holland.
Mal schauen wie lange die Gutschrift Aktion dauert.

Schade eigentlich, ich war mit dem G1S eigentlich immer zufrieden, aber die wiederkehrenden Defekte in so kurzer Zeit lassen mich nun Abstand von diesem Gerät nehmen.


Mal schauen ob es wieder ein Asus (L50VN-AK005C) wird oder das LG
http://www.notebookjournal.de/tests/647/1


Welches würdet Ihr nehmen??

Gruß Mario
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar mit meinem ASUS zufrieden, aber wenn ich nochmal wählen müsste, würde ich ein DELL nehmen. Ein XPS 1530 oder evtl ein XPS 1710. Die sind so herrlich kühl ^^
 
Hallo!
Habe ein G1S mit nem T7700 und mir jetzt ein 4GB kit 800MHz OCZ Speicher gekauft. Der Speicher taktet allerdings trotzdem noch mit 667MHz und im Bios (Version 300) kann ich es komischerweise nicht ändern... Gibt es eine Möglichkeit die Taktung auf die 800MHz zu erhöhen?
Gruß
Max
 
Hallo!
Habe ein G1S mit nem T7700 und mir jetzt ein 4GB kit 800MHz OCZ Speicher gekauft. Der Speicher taktet allerdings trotzdem noch mit 667MHz und im Bios (Version 300) kann ich es komischerweise nicht ändern... Gibt es eine Möglichkeit die Taktung auf die 800MHz zu erhöhen?
Gruß
Max

nein, deine chipsatz ist santa rosa und daher ist der fsb nicht gleich dem speichertakt. btdtnt

daher habe ich fuer den g1s den ocz mit 667 genommen und fuer den amilo (turion x2 64) den ocz 800.
 
So'n Mist... Also war es kompletter Schwachsinn die Dinger zu kaufen? Ärgerlich! Dann hätt ich mir doch lieber 667er holen sollen mit ner besseren CL.
 
Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

Habe den Speicher jetzt umtauschen können und mir dafür 667MHz Kingston HyperX low-latency Arbeitsspeicher geholt.
Ich habe nach dem Einbau (Notebook läuft) mal SiSoft Sandra Lite zur Überprüfung gestartet und folgende Warnungen bekommen:

1. FSB überschreitet die für den Chipsatz empfohlene Geschwindigkeit

2. Die Speicherbusgeschwindigkeit übersteigt die für verwendeten Module empfohlene Maximalgeschwindigkeit

3. Speicherbus geschwindigkeit überschreitet die für den Chipsatz empfohlene Maximalgeschwindigkeit.

Sandra gibt allerdings auch eine FSB-Geschwindigkeit von 2,4GHz an (=CPU Geschwindigkeit...) und eine Speicherbusgeschwindigkeit von 2,0GHz. Das kann ja eigentlich nicht sein, sind ja maximal 800MHz für den FSB und 667MHz für den RAM?!?

Muss ich irgendwas ändern, oder spinnt Sandra? Liegt es vieleicht daran, dass das Mainboard mit dem low-latency Speicher nicht klar kommt (CL4)? Im BIOS kann ich nichts verändern...

Zur Erinnerung: ASUS G1S mit einem Intel T7700 Santa Rosa.

Vielen Dank,

lieben Gruß

Max
 
so mein Notebook wird heute abgeholt und geht nach Holland.
Mal schauen wie lange die Gutschrift Aktion dauert.

Sag mal bitte Bescheid, wie viel du für das NB noch bekommen hast. Meins ist nun auch schon zum 3x mit dem gleichen Problem kaputt (kein Ton aus Lautsprecher, nur über LineOut). Hatte es bis jetzt noch nicht zur Reparatur und so da ich meine Diplomarbeit dran schreiben musste. Jetzt werde ich es wohl auch zurückgeben bzw. wenn das nicht geht es verkaufen.

Hast du das mit der Gutschrift direkt mit ASUS gemacht oder über deinen Händler?

So kann ich das Prozedere dann auch in Angriff nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich habe mein G1 jetzt seit über einem Jahr, und das Problem mit den Lautsprechern hatte ich noch nie, oder noch irgendwelche probleme.
 
Hallo,
ich habe ein Asus G1 seit ca. 2 Jahren. Ich gesamten bin ich recht zufrieden, nur seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass er kurz nach dem Hochfahren immer laut wird. Ein ständiges Brummen von der Festplatte oder dem Lüfter, das weiß ich nicht genau. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann und was ich dagegen tun kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
mach mal die Abdeckung üver GraKa/Prozessor auf und mach evtl den Lüfter sauber... das ist die Abdeckung auf der Seite mit den Luftauslässen. Der leicht gewinkelte Deckel.

Die Festplatte ist unter der Abdeckung auf der anderen Seite. Kannst ja im Betrieb mal umdrehen und dein Ohr hinhalten. Dann solltest du hören, was den Lärm macht
 
Hallo zusammen -
nach langer Abwesenheit brauche ich eure Hilfe!

Die integrierte Wlan Karte in meinem G1S macht mich wild..... läuft nicht wie se soll und zusammen mit meinem D-Link Dir-635 draft -n Router arbeitet sie auch mehr schlecht als recht! Anfänglich noch einen guten Durchsatz von 144Mbit sind es jetzt nur noch 54Mbit und schlechte connections......

1.) Kann man die Wlan Karte im G1S tauschen? Und wenn ja - welche 801.n (draf -n) Wlan Karte könnt ihr empfehlen die auch draft-n Geschwindigkeiten im entferntesten erreicht und dabei stabil bleibt?

Die Festplatte! Nervt mich auch - sie ist langsam und hat ständiges klackern!

2.) Welche Platte würdet Ihr mir empfehlen? Leise und vor allem schnell soll sie sein!

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Pergon
 
Hi Zur WLan Karte kann ich nix sagen. Festplatte kann ich Dir die Western Digital Scorpio Serie sehr ans Herz legen, nicht hörbar und sehr schnell...


Wenn noch Garantie vorhanden ist dann weg damit...


Gruß Mario


P.S. von meiner Gutschrift gibt es auch noch nichts neues..:(
 
Hat niemand eine Info wegen der Wlan Karte? Auf was für einem Stackplatz steckt die und kann man die tauschen?

Danke
Pergon
 
ist es eventuell des modul unter den RAM-Chips?

allerdings weiß ich nicht, wie ein WLAN Modul anschaut ^^
 
Also W-Lan ist unter den Ram-Modulen!

Du kannst alle W-Lan Module nutzen die in den PCIe Mini Card Platz passen! Laut Peissuchdienst gibt es mit 802.11n nur die Intel Karte!

Ansonsten müßtest du einen USB-Dongle nehmen oder über ExpressCard 34 seitlich anschließen!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
OK - also unter den Rammodulen auf der Unterseite!?

Also würden folgende Karten passen?
Intel Wireless WiFi Link 5300 533AN_MMW Funk-LAN Adapter Mini PCIe 2.4 / 5 GHz 450 Mbps:
http://www.amazon.de/Intel-Wireless...=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224795358&sr=8-9

Intel Wireless WiFi Link 5100 512AN_MMW Funk-LAN Adapter Mini PCIe 2.4 / 5 GHz 300 Mbps:
http://www.amazon.de/Intel-Wireless...r_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224795358&sr=8-10

Sonnet Aria Extreme N Mini PCIe:
http://www.amazon.de/Sonnet-Aria-Ex...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224795358&sr=8-3

Kann man von den 3 Karten eine Empfehlen?
Wo ist der Unterschied bei der 1sten und 2ten Intelkarte?

Einen Draft-N. USB Stick habe ich übrigens - leider oft auch Abbrüche! Ausserdem geht mir diesen Rumgestecke und aktivieren- deaktivieren auf den Senkel! Deswegen soll es eine gute neue interne Wlan-Karte sein!

Danke schonmal...
PErgon


EDIT:
Habe mir nun folgende Karte bestellt:
http://www.atheros.com/pt/AR5008E-3NX.htm

Kann mir jemand ggf. noch einen guten Draft-n Wlan Router empfehlen? Ich habe zur Zeit den D-Link DIR 635 - werde aber auch mit diesem Router nicht warm!

Danke
Pergon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zur WLan Karte kann ich nix sagen. Festplatte kann ich Dir die Western Digital Scorpio Serie sehr ans Herz legen, nicht hörbar und sehr schnell...


Wenn noch Garantie vorhanden ist dann weg damit...


Gruß Mario


P.S. von meiner Gutschrift gibt es auch noch nichts neues..:(
hallo


habe leider kein G1 oder G2 mich würde aber interessieren um wieviel
die western digital skorpio serie schneller ist , habe bei mir eine
500GB hitachi 5400U/min verbaut möchte mir gerne 2x320GB 7200U/min
einbauen als raid0 leider fehlt mir dazu der passene einbaurahmen für die
2 platte vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen .

675_test_notebook_asus_g71v_7t044c


Mein System:

- Asus G71V
- 17” WUXGA+ Color-Shine TFT, Aufl. 1920x1200
- Intel Core 2 Duo Prozessor T9400 (2.53GHz/6MB/1066FSB)
- 4096 MB DDR3-RAM
- 500 GB SATA Festplatte 5400rpm
- 512 MB NVIDIA GeForce 9700M GT
- BluRay Laufwerk mit DVD Multinorm Brenner
- Wireless LAN komplett integr. (54a/b/g/n)
- Bluetooth 2.0 integriert
- Web/Videocam integr. 2MP +Mikro
- 5in1 Card Reader (SD,MMC,MS,MSP,XD)
- ASUS Gaming Rucksack & Gaming Mouse (1600 dpi)
- 2nd Direct Messenger Display
- Microsoft Windows Vista Ultimate
- 2 Jahre Pick-Up and Return Garantie
 

Anhänge

  • 1024x768xNormal.JPG
    1024x768xNormal.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 41
  • BILD1.JPG
    BILD1.JPG
    97 KB · Aufrufe: 43
Ich habe mit der WD bei HD Tune eine Maximun Transfer Rate von 65MB/7sec

Bei der alten waren das nur ca 42MB/sec. Im Windows Leistungeindex habe ich bei der Platte eine 5,3 gehabt.

Tetste Deine Platte mal mit HD Tune...
 
Sieht doch super aus..

Ob die WD da schneller ist?? Es gab mal irgendwo hier eine Festplatten Benchmark Liste.

Warum willst Du die tauschen? Zu laut? Ob eine 7200 schneller als eine 5400 ist, ist immer noch fraglich. Meistens aber nur sehr wenig.

Ich würde nicht wechseln.
 
Hallo

hast deine wd 7200u/min oder 5400u/min ?
bei meinem vorletzten notebook dem X200 habe ich 2x200gb von
hitachi eingebaut 7200u/min und die hatten werte über 80.0mb/sec
und die 320gb modelle sollen eine höhere datendichte haben als
die 200gb modelle . wenn ich videos oder filme bearbeite macht das
schon ne menge aus wie schnell die platte ist .


MfG
 
HD Tune: WDC WD2500BEVS-75UST0 Benchmark

Transfer Rate Minimum : 22.4 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 65.5 MB/sec
Transfer Rate Average : 46.1 MB/sec
Access Time : 17.9 ms
Burst Rate : 77.4 MB/sec
CPU Usage : 3.2%
 
So, mein ASUS G1S wird nun am Montag zur Untersuchung abgeholt. Falls sich alles bestätigt, soll ich auch eine Gutschrift bekommen. Mal sehen, in 4 Wochen soll ich mich wieder melden bei denen.
 
Hi,
habe seit einiger Zeit folgendes Problem; immer wenn das Touchpad eingeschaltet ist, kann ich öfters über Wlan keine Internetverbindung herstellen.Das Touchpad lässt sich dann auch nicht über die Taste sowie Systemsteuerung Maus Synaptics Mousepad ausschalten. Arbeite ausschl. mit einer Funkmaus.
 
Hi, mein NB ist nun auch mal wieder am Sack... Es wurde am 29.10.08 nach Greven versendet. Musste alles an Zubehör mitschicken, aber wirklich alles. Naja mal sehen wann ich da ne Antwort bekomme.

PS: Dieses mal haben meine Lautsprecher nicht mehr funktioniert.

Gruß
 
Tja, wir hatten wohl nicht so viel Glück mit dem Gerät. Ich kauf mir jetzt auch nie wieder ein ASUS Notebook.

Könnt ihr eigentlich etwas über den Status der Bearbeitung auf der "Repair Status Query"-Seite von ASUS erfahren? Bei mir hat das nämlich noch nie geklappt, er findet nie etwas wenn ich RMA/SN eingebe. :hmm:
 
Sehr geehrter Herr xxx,



wir teilen Ihnen nochmals mit, daß wir Ihnen zur Zeit kein passendes Notebook anbieten können. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die Gutschrift in Höhe von 100% an.

Sollten Sie nicht mit der Gutschrift einverstanden sein, dann können wir Sie gerne wieder auf die Swapliste setzen, jedoch wäre dies wiederum mit einer längeren Wartezeit

verbunden. Wir bitten daher um Mitteilung, ob Sie mit der Gutschrift einverstanden sind.



Mit freundlichen Grüßen


Das hab ich heute bekommen. Naja mir war es eigentlich egal ob Geld oder Notebook. Ich war eigentlich voll zufrieden. Die RMA's haben ja letztendlich doch gut geklappt und war immer recht schnell.

Hatte denen geschrieben, Sie sollen mir einfach das G50 geben und fertig. Aber naja...die wollen lieber bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh