Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Hi, hab mal auf laptopvideo2go nach nem aktuellen Treiber für mein G1S gesucht, allerdings blick ich durch die Fülle der Treiber nicht durch. Welcher ist denn zu empfehlen? Vielen Dank vorab!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein sehr langer und sehr informativer thread ... man moege mir verzeihen falls ich es auf den inzwischen 39 seiten ueberlesen habe und meine frage demnach evtl. schon mal
gestellt wurde.

ich suche eine externe esata platte 500 GB mit esata anschluss, eben wie meine WD My
Book Premium ES, die jedoch im esata Mode nicht so richtig will. Permanent stockt das
ganze System ... aber das ist ja leider bekannt.

Hat jemand z.b. eine Seagate FreeAgent 500 GB esata performant am Start?

Bedankt ;)
 
Hi, hab mal auf laptopvideo2go nach nem aktuellen Treiber für mein G1S gesucht, allerdings blick ich durch die Fülle der Treiber nicht durch. Welcher ist denn zu empfehlen? Vielen Dank vorab!

also ich kann die neue 177er serie sehr empfehlen. ich habe im moment den 177.41 drauf und bin von der leistung her echt begeistert. habe in den neusten games keine probleme und auch ältere laufen top. so wich ich gehört habe soll der 177.66 auch eine ähnliche leistung haben. den 175.19 würde ich nicht installieren, da er wie einige test zeigten in verschiedenen spielen performance mäßige unter dem durchschnitt lag.
hoffe konnte dir einen kleinen einblick in die große welt der treiber geben ;)

ein sehr langer und sehr informativer thread ... man moege mir verzeihen falls ich es auf den inzwischen 39 seiten ueberlesen habe und meine frage demnach evtl. schon mal
gestellt wurde.

ich suche eine externe esata platte 500 GB mit esata anschluss, eben wie meine WD My
Book Premium ES, die jedoch im esata Mode nicht so richtig will. Permanent stockt das
ganze System ... aber das ist ja leider bekannt.

Hat jemand z.b. eine Seagate FreeAgent 500 GB esata performant am Start?

Bedankt ;)

also ich habe auche eine externe festplatte an meinem notebook am laufen und habe dort nicht die oben beschriebenen probleme. läuft soweit alles top mit der erwarteten leistung. ich empfehle dir das system nochmal neu aufzusetzten und dabei darauf zu achten die neusten treiber zu verwenden und nicht auf die der asus seite zurückzugreifen. plattformtreiber findest du bei computerbase.de guck auch mal auf notebookwiki.eu, dort sind auch einige treiberpages gelistet. dann denk ich mal sollte es zu deiner zufriedenheit laufen.

greetz stange
 
also ich habe auche eine externe festplatte an meinem notebook am laufen und habe dort nicht die oben beschriebenen probleme. läuft soweit alles top mit der erwarteten leistung. ich empfehle dir das system nochmal neu aufzusetzten und dabei darauf zu achten die neusten treiber zu verwenden und nicht auf die der asus seite zurückzugreifen. plattformtreiber findest du bei computerbase.de guck auch mal auf notebookwiki.eu, dort sind auch einige treiberpages gelistet. dann denk ich mal sollte es zu deiner zufriedenheit laufen.

ich habe das g1s vor 3 tagen komplett neu installiert.

hast du denn auch ein WD My Book dran? es soll ja nur (oder fast nur)
mit diesen Geraeten Probleme geben, da der esata des MyBook nicht
mit dem JMicron korrekt arbeitet.

Ich habe nun erstmal die aktuellsten JMicron Treiber, ein anderes esata
Kabel und ein frisch installiertes Vista.

Falls Du auch ein MyBook oder eine Seagate FreeAgent an Deinem G1S
hast, welche Uebertragungsraten erreichst Du?

Danke.
 
da muss ich leider passen. ich habe weder das my book noch den freeagent, ich habe mir selber eine platte zusammengestellt mit einem gehäuse von enermax (jazz) und einer seagate st3500320AS. habe bisher keine weiteren probleme. un wie gesagt leistung ist top. liegt so im schnitt zwischen 35-40 mb/sec. über etweiige probleme mit den oben genannten kann ich leider nix zu sagen, hab auch noch nicht viel darüber gehört. ich weiß nur das es bei wd ein problem mit dem e-sata kabel gab das nicht richtig mit dem e-sata port verbunden werden konnte weil die plastik ummantellung zu groß war. hast du auch das sp1 für vista drauf? denn mit dem kam auch eine spürbare verbesserung der übertragung zwischen wechseldatenträgern.
 
Wollte mal fragen welche Graka-Treiber derzeit die besten für das Asus G1S sind von hier: http://www.laptopvideo2go.com/forum/ ich test grad mal die 177.66 ich sag euch bescheid ob sie gut sind oder nicht. ;)

MFG
Hinzugefügter Post:
Ok die treiebr funktionieren Klasse, kann man nichts sagen. :)
Wollt ich nru berichten, fand irhgendwie den "Edit" Button nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,


kann mir einer sagen wie ich die oberen 5 Schnell Zugriff Tasten einrichten kann? Also besser gesagt die zweite von links. Da geht bei mir Wondows Mail auf. Ich möchte aber gern Outlook damit öffnen lassen.

Gruß Mario
 
HI,


kann mir einer sagen wie ich die oberen 5 Schnell Zugriff Tasten einrichten kann? Also besser gesagt die zweite von links. Da geht bei mir Wondows Mail auf. Ich möchte aber gern Outlook damit öffnen lassen.

Gruß Mario

Vista?

Start -> Systemsteuerung -> Standardprogramme -> hier die Standard
Programme fuer Mail/Browser/News etc. festlegen. Dann klappts auch
mit dem Nachb^H^H^hTasten.
 
Also entweder bin ich zu blöd oder das geht einfach nicht....


Noch ein Tipp??
Es geht immer Windows Mail auf...
 
Also entweder bin ich zu blöd oder das geht einfach nicht....


Noch ein Tipp??
Es geht immer Windows Mail auf...


bei den standardprogrammen ueberall geprueft?
outlook beim start fragt nicht nach ob es standardclient werden soll?
reboot?

Edith:
schau doch auch mal nach im IE ob da unter Internet Options als Mail/News/Browserclient das drin
steht was Du haben willst. Nur so als Idee.... ich meine da auch mal was umgestellt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
du gehst in die Systemsteuerung und dann Standardprogramme, dann aber NICHT Standard-Programme festlegen, sondern ganz unten Programmzugriff und Computerstandards festlegen.

So gings bei mir....allerdings funktioniert der Knopf für Internet nicht. Habe Firefox und der bringt mir immer einen Fehler: Can´t get Environment Variable.... Sehr merkwürding
 
Ne, geht nicht... ich kann da einstellen unter Benutzerdefiniert Microsoft Office Outlook aber wenn ich das mache geht Wiondows Mail nicht mehr auf aber Outlook leider aber auch nicht.
 
So, nun hab auch ich mal ein Problem zu melden. Und zwar mit dem Klinkenausgang, was aber rein elektronischer Natur ist. Ich hatte selber schon früher mal das Problem (und wie ich gelesen habe, auch andere), dass einfach der Ton weg bleibt, weil der Realtek HD Audio Manager denkt, es sei ein Stecker drin. Das kann man einfach umgehen, indem man in der Lautstärkeregelung kurz auf stumm und dann wieder auf normal schaltet; irgendwann war es auch von alleine wieder weg.
Nun ist es aber seit gestern so, dass sich in Abständen von ca. 10 Sekunden die Meldungen "Ein Stecker wurde eingesteckt" und "Ein Stecker wurde herausgezogen" abwechseln. Das ist natürlich wunderbar, weil dann alle 10 Sekunden der Ton aussetzt, und nach weiteren 10 Sekunden wieder da ist. Ich kann nichts dagegen machen, der alte Trick hilft da nicht weiter.
Hatte jemand das Problem schon mal? Oder ist es am Ende doch ein Deffekt an der Buchse?
 
So, nun hab auch ich mal ein Problem zu melden. Und zwar mit dem Klinkenausgang, was aber rein elektronischer Natur ist.

ist das denn wirklich ein rein elektronisches problem?

ich hatte das fuer einige zeit auch, bis ich einfach mal die buchse mehrfach
ein und ausgesteckt hatte. mit dem headset stecker ein paar mal rein und
raus, dann hatte ich das nicht mehr.

machte fast den eindruck als sei ein "kontakt" haengengeblieben und meldet
sporadisch "3.5 mm klinke erkannt" zurueck.
 
ein sehr langer und sehr informativer thread ... man moege mir verzeihen falls ich es auf den inzwischen 39 seiten ueberlesen habe und meine frage demnach evtl. schon mal
gestellt wurde.

ich suche eine externe esata platte 500 GB mit esata anschluss, eben wie meine WD My
Book Premium ES, die jedoch im esata Mode nicht so richtig will. Permanent stockt das
ganze System ... aber das ist ja leider bekannt.

Hat jemand z.b. eine Seagate FreeAgent 500 GB esata performant am Start?

Bedankt ;)


Ich hab eine normale Sata2 500GB gekauft von WD und als Externes Gehäuse die Alubox von AC Ryan mit USB und ESATA und rennt über Esata sehr ordentlich an meinem G1S, wichtig ist nur, dass du dir aktuellere Treiber für den Esatacontroller installierst, den link zur Herstellerhp kann ich dir später posten.

/Edith
ok, hast ja schon teilweise alles getan.

Eventuell unter Vista die Festplatte im Gerätemanager nicht auf höchste Leistung eingestellt?
Hinzugefügter Post:
Kann mir jemand eine BluRay/HD DVD fähige Treiberversion für die Graka nennen?
PowerDVD meckert und verweigert die Wiedergabe...

benutze den 7741 von laptopvideo2go....und über den meckert auch das BD Advisortool von Cyberlink...

hat hier jemand was für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kavendish

Ich hab eine normale Sata2 500GB gekauft von WD und als Externes Gehäuse die Alubox von AC Ryan mit USB und ESATA und rennt über Esata sehr ordentlich an meinem G1S, wichtig ist nur, dass du dir aktuellere Treiber für den Esatacontroller installierst, den link zur Herstellerhp kann ich dir später posten.

poste den Treiber Link bitte :banana: bin schon :fire: drauf!!!

danke

Grüße
 
So, da alles nichts geholfen hat, frage ich hier nochmal um Hilfe. Das Problem mit dem Klinkenausgang ist noch schlimmer geworden. Ungefähr alle zwei Sekunden setzt der Ton aus, Lieder anhören kann ich schon lange nicht mehr, weil es einfach schrecklich ist. Teilweise setzt der Ton auch für ein bis zwei Minuten komplett aus. Rumwackeln in den Buchsen hat leider nichts gebracht, ich denke aber doch, dass es ein Hardwareproblem sein müsste...weiß noch jemand weiter?
 
Wenn es ein Hardware Problem ist, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dein Laptop einzuschicken
 
hiho,

ich suche jetzt schon länger den aktuellsten treiber für den chipsatz. auf der intel seite finde ich ihn zwar aber der dowbload ist nicht mehr verfügbar oder es handelt sich um einen grafiktreiber.

hta wer eine ahnung?

vielen dank
 
danke dir:)

wie siehts eigentlich mit den physiks treibern aus?
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=95
oder der neue 177.83 (den hab ich aber noch nicht bei laptopvideo gefunden)
....
danke

EDIT: WElche Bios Version benutzt iohr im moment? hab noch den 205 weil der 300 bios bei mir übertaktet das system....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

leider ist mein G1S defekt und ich musste es wegschicken.....

Das Display hat keinen Pixel mehr von sich freigegeben.

Mainboard getauscht und heute habe ich es wieder bekommen....nur leider auch defekt...

Der Akku wird nicht erkannt und geladen...ALSO wieder einschicken.

Tolle Wurst... Auch kommt beim anschalten dieses Bild mit der brennendem Bild nicht mehr und es kommt der Text....

Wie bekomme ich das weg?? Da muss ich doch im Bios was umstellen???

Wer kann mir das sagen?


Gruß Mario
 
Müßte Quiet oder Silent Boot heißen, das aktivieren!

Mit deinem Lap iss ntürlich nicht so doll. Aber das wird schon wieder...
 
@ dan11

hab auch noch bios 205 drauf

werd das mit den physx treibern auch mal am wochenende ausprobieren da hab ich mehr zeit muß noch arbeiten
 
Hi Leutz
Habe ein kleines Problem mit meinem Lappi.
Gestern wollte ich den 177.66 Treiber mal drauf klatschen um zu sehen was der so bringt. Erst mal 3DMark06 mit dem alten 169.xx durchlaufen lassen 4182 Points. So den 177.66 Treiber drauf, 2900 Points!?!? :hmm:. Mir hat es geradeweg die Kinnlade runtergehauen. Das Rpoblem ich kommt nicht mehr auf meine 4000 Pionts:grrr:, egal was ich mache alter Treiber, Taktraten überprüft mit Riva Tuner habe je nur 900Points bei Shader 2.0 und 3.0. :motz:

Was ist denn bitte da passiert. Könnte mir jemand einen Tip geben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr den Laptop mal in den Ruhezustand, weck ihn wieder auf und lass 3DMark nochmal laufen. Den Fehler hatte ich auch von einem Tag auf den anderen... Hab ihn einfach nach dem Hochfahren gleich wieder in den Ruhemodus geschickt und das "hält" dann bis zum nächsten reboot.
Das ist nervig, und da meiner auch zu heiß geworden ist, was Leistungsverlust verursacht hat, habe ich ihn eigeschickt und ein neues Mainboard (und damit wohl auch die Grafikkarte, die meines Wissens verlötet ist) sowie eine neue Festplatte von Asus eingebaut bekommen. Jetzt läuft er wieder einwandfrei...
 
Wie heiß wird denn deiner? Also meiner 75°C Idle 100°C Last

So meines geht jetzt zurück. Der Laptop war vor mir schon mal bei ASUS eingeschickt. An dem Laptop wurde schon alles getauscht was nur geht, hat so gar die ASUS Technikerin gesagt das ich es zurückschicken soll, wie Ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Kühler wird meiner genau so heiß...aber mit Kühler sinds im Idle 65Grad und unter Last maximal 97 Grad.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh