Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
hast du es jetzt schon mal mit ner linux-live cd (einglegen, von cd booten, pad testen ;) ) versucht (knoppix, centOs, Gentu)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin !

Windoof instaliert automatisch den alp treiber oder wie dat dingen heist - dat funzt nix °°

nimm den treiber von synaptics direkt von der hp das funzt bei mir mit vista64 einwandfrei :d !!

greets
 
Morgen sage ich Tschüß an meinen G1s nach dem hin und her mit Asus, wo nur mein Verkäufer klarheit schaffen konnte....... hoffentlich kommt mein "ersatz"-notebook schnell :)
 
@fainherb: original treiber von der synapticspage geladen, keine Veränderung: Fehlercode 24
muss ich vielleicht noch was extra installieren, das die aktivierungstaste des notebooks funktioniert? also die power4gear taste und rest funktioniert, also denke ich nicht das es daran liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist aber komisch mhhhhhhh bei mir läufts :d - wirst du wohl mit leben müssen oder du fummelst bis es lüppt ...........""

greets
 
Ihr wisst doch das fiepen kommt nicht von der cpu oder gpu sondern von eurem bluetooth adapter benutzt die treiber von windows und ned die von toshiba dann fiepts auch ned mehr.
 
Mal eine kurze Umfrage:

Was für einen Chipsatztreiber habt ihr und woher habt ihr ihn?

Ich habe immer den Update-Inf von der Asus-Page genommen.

Jetzt habe ich folgendes Problem: mein Drucker (Canon Pixma MP610) weigert ich zu Scannen....Drucken, Tintenstand und alles funktioniert. Der Scanner funktioniert auch an anderen PCs (Vista und XP) nur an meinem G1s macht er Probleme.
Druckertreiber usw. habe ich alles aktualisiert und auch alte probiert. Canon meint dazu, dass die Treiber in Ordung sind und man seine Chipsatztreiber aktualisieren soll oder nach einem USB-Update schauen soll.
Ich könnte mir auch evtl vorstellen, dass es am BIOS liegt. Welches habt ihr?
 
moin MaxFreeze...hab auch den mp610 und der läuft 1a am G1s. die frage nach neuen chipsatztreibern findeste du hier: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_chipsatztreiber/

nur so neben bei. die treiber auf der asus home-page sind meistens total veraltet (zumindest die für die "mainstreamprodukte" ala grafikkarte, chipsatztreiber, wlan, soundtreiber, lantreiber und co.) also am besten auf computerbase.de sich die treiber zusamemnsuchen oder auf www.notebookwiki.eu vorbeischaun. dort sind im Asus G1s bereich auch alle externen seiten zu den jeweiligen treibern gelistet. und der größte vorteil, die herstellerseiten (außer realtek) sind schneller als die asus server.
 
Das schaue ich mir das gleich mal an, danke.
GraKa Treiber nehme ich immer von Laptopvideo2go, soweit bin ich schon :fresse:
 
Ich hab mir den neusten Treiber geladen und installiert, aber keine Änderung.
Dieser dämliche Scanner. Welchen Canon Treiber hast du denn drauf?
 
Hi, habe mal eine Frage zum Wlan Betrieb. Betreibe seit gestern 2 Laptop ein Asus G1S Vista und 1 Sony Vaio XP über Speedport W 701 V. Alles funxt wunderbar. Unregelmäßig schaltet sich mein Sony mit Fritz DSl USB Stick komplett ab. Der Rechner muss dann jedesmal neu hochgefahren werden. Was ist der Auslöser?.
MfG. Uni
 
Ich hab mir den neusten Treiber geladen und installiert, aber keine Änderung.
Dieser dämliche Scanner. Welchen Canon Treiber hast du denn drauf?

hab immer den neusten installiert von der canon homepage. wüsste da echt nicht was da bei dir im argen ist. das sicherste aber auch zeitaufwändigste wäre das system komplett neu machen. oder halt weiter rum suchen. biste dir auch sicher das der canon treiber ordentlich installiert ist?
 
der Canon Treiber ist richtig installiert....
habe auch verschiedene probiert, den aus dem Internet und den von der CD...

das System war auch frisch aufgesetzt.
ich weiß auch nicht mehr weiter...... :(
 
mhhh....da kann ich dir im moment erstmal nicht weiter helfen weil ich auch mein notebook grad nicht hier bei mir hab. nächste woche kann ich dir da mehr sagen. bis dahin musste wohl direkt am drucker den scanner aktivieren.
 
hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der suche nach einem aktuellen chipsatztreiber. auf der intel seite finde ich bei dem 965chip für vista 32 bit keinen treiber. nur dies grafiksachen treiber. weiß wer wo ich einen aktuellen treiber finde?

danke im vorraus
 
Also ASUS ist ja ein Unternehmen ..........

Seit 15 Wochen ohne Notebook, kein Ersatz und keine Ahnung wer was bei Asus macht. PEINLICH.

Musste mich schon über meinen Verkäufer an das Management wenden, damit da überhaupt was passiert.
 
hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der suche nach einem aktuellen chipsatztreiber. auf der intel seite finde ich bei dem 965chip für vista 32 bit keinen treiber. nur dies grafiksachen treiber. weiß wer wo ich einen aktuellen treiber finde?

danke im vorraus

lesen bildet -.-

ich zittier mich mal selbst ---->


...die frage nach neuen chipsatztreibern findeste du hier: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_chipsatztreiber/

nur so neben bei. die treiber auf der asus home-page sind meistens total veraltet (zumindest die für die "mainstreamprodukte" ala grafikkarte, chipsatztreiber, wlan, soundtreiber, lantreiber und co.) also am besten auf computerbase.de sich die treiber zusamemnsuchen oder auf www.notebookwiki.eu vorbeischaun. dort sind im Asus G1s bereich auch alle externen seiten zu den jeweiligen treibern gelistet. und der größte vorteil, die herstellerseiten (außer realtek) sind schneller als die asus server.
 
Deine Antwort ehrt dich - ich antworte bei Leuten, die zu faul zum Suchen sind, erst gar nicht mehr.
 
jo thx. sry. dachte man braucht spezielle treiber dafür. den post hatte ich gelesen.
 
also mein book is jetzt endlich aus bautzen zurück... nach 4 langen wochen... board wurde getauscht... allem anschein nach, is auch noch die 8600m GT drin... zum glück...^^ mal schauen, wie lange alles hält...


PS.: ich würde die kiste gerne etwas aufrüsten... was heissen soll, das ich mehr arbeitsspeicher rein haben will... ich habe das forum schon durchgewälzt, aber wirklich schlau bin ich nicht geworden... könnt ihr mir das was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also aufrüsten kannste in dem sinne "nur" die festplatte und den arbeitsspeicher. cpu wäre mit garantieverlust verbunden. hab meins auch schon mit ein bisschen mehr power versorgt. soll heißen hab mir ne WD Scorpio Blue 500 GB und 4GB RAM gegönnt. bei den komponennten musste eigentlich nicht viel beachten außer das du halt ddr2 speicher verbauen musst. ob du da nen 667er oder nen 800er holst ist dir überlassen. aber eins sei gesagt. der ram taktet eh auf 667. liegt an dem verbauten chipsatzt und mal nicht an asus ^^ das wichtigste ist aber, wenn du 4 gig ram verbauen willst, musst du vorher dein bios auf version 300 flashen, sonst fällt die graka aus.

viel spass beim komponenten suchen ;)

mfg stange
 
Wenn du 800er-RAM nimmst, wird dieser allerdings mit schnelleren Latenzzeiten angesprochen. Dass man davon etwas merkt, bezweifle ich allerdings.
 
ich habe jetzt Probleme mit der Temperatur... dabei habe ich entdeckt, das die "Core Voltage" auf bis zu 1,41V hoch geht... max sollen es laut Intel aber nur 1,25V sein... kann ich das irgendwie einstellen (BIOS habe ich schon geguckt)... also einen max Wert setzen? das war vor der Reparatur nicht... im Spiel z.B. habe ich jetzt einen FPS, der viel höher ist als früher... was natürlich gut ist (normal wenn er übertaktet), aber nach zwei Min. spielen, nervt „NB Probe“... dann liegt die CPU Temp. schon bei über 90°C... die CPU läuft dann mit 2394Mhz... sie soll aber, wie sich das gehört, mit maximal 2194Mhz laufen... kann mir da jemand helfen?


PS.: BIOS ist Version 300
 
also mein book is jetzt endlich aus bautzen zurück... nach 4 langen wochen... board wurde getauscht... allem anschein nach, is auch noch die 8600m GT drin... zum glück...^^ mal schauen, wie lange alles hält...


PS.: ich würde die kiste gerne etwas aufrüsten... was heissen soll, das ich mehr arbeitsspeicher rein haben will... ich habe das forum schon durchgewälzt, aber wirklich schlau bin ich nicht geworden... könnt ihr mir das was empfehlen?

p.s. immer mit Fristen bei Asus arbeiten, bringt mehr als wenn du schreibst "wo bleibt mein Notebook".

Eine Reparatur darf nicht länger als 14 Tage dauern... nach 30 Tagen darf man ja auch zu Verzugszinsen greifen *gg*

Mein G70s kommt Heute, wenn einer Interesse an einem Asus G70s hat, einfach melden. Mach auch ne schönes Angebot ausgehend von dem jetzigem VKP. :banana:
 
Asus hatte mir auch erst ein Austauschnotebook versprochen und gestern kam plötzlich die Meldung das ich doch keins kriege, weil die keine Fehler feststellen konnten.:fresse: Ich hatte es wegen Fieben und Pixelfehlern eingeschickt, sowie einen grauen Bildschirm beim Start mit der Onboardgraka. Da komme ich mir einfach nur verarscht vor.:kotz:
Das einzigste was die gemacht haben, war das Gehäuse zu wechseln, was ich nie in der RMA angegeben habe. Ich werde es sofort wieder zurückschicken, das vierte Mal nun schon :(. Das nächste Mal werde ich noch Bilder von den Fehlern machen, damit die nicht wieder behaupten können es wäre nix. Ich habe mich auch noch an meinen Händler gewandt, vielleicht kann der was reißen.

MfG Anarion181
 
ich habe jetzt Probleme mit der Temperatur... dabei habe ich entdeckt, das die "Core Voltage" auf bis zu 1,41V hoch geht... max sollen es laut Intel aber nur 1,25V sein... kann ich das irgendwie einstellen (BIOS habe ich schon geguckt)... also einen max Wert setzen? das war vor der Reparatur nicht... im Spiel z.B. habe ich jetzt einen FPS, der viel höher ist als früher... was natürlich gut ist (normal wenn er übertaktet), aber nach zwei Min. spielen, nervt „NB Probe“... dann liegt die CPU Temp. schon bei über 90°C... die CPU läuft dann mit 2394Mhz... sie soll aber, wie sich das gehört, mit maximal 2194Mhz laufen... kann mir da jemand helfen?


PS.: BIOS ist Version 300

an sich ist das kein fehler. das problem war/ist nur das dieses feature bei den älteren bios versionen nicht vorhanden war. im genauen handelt es sich um Intel Dynamic Acceleration. aber wie in den link beschrieben, sollte ida nur angewendet werden, wenn ein single thread (also nur auf einen core) läuft. musste mal im taskmanager beobachten. hat also erstmal alles seine richtigkeit. 90° auf der cpu sind schon recht viel, wenn man bedenkt das die max. temp bei 100° liegt. am besten mal die klappe vom lüfter aufschrauben (kein garantieverlust!) und dort den lüfter reinigen und den kühlblock (wo das silberpapier drüber geklebt ist) sauber machen. dafür einfach das silberpapier leicht lösen, und den ganzen staub dahinter entfernen. hat bei mir locker 10° gebracht.

zusammenfassend kann man sagen, das das feature erst vollständig mit dem 300er bios implementiert wurde, die cpu bei einer single thread anwendung einen core auf 2400mhz übertaktet und dazu auch die spannung auf 1,4v anhebt, um die stabilität zu gewährleisten ---> alles normal und im grünen bereich.

mfg stange
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das Problem jetzt etwas eingeschränkt... mit Hilfe von "RightMark CPU Clock..." funst super das Programm... Leistung stimmt, wie man das vom G1s kennt und die Temp. ist auch nicht mehr soooo hoch... ich versuche mich jetzt nochmal am Lüfter... vielleicht bringt das ja wirklich noch das ein oder andere °C... mal schauen
 
Das mit dem Lüfter kannst du vergessen - den kannst du nicht ansteuern. Ich hab dir mal ein Bild angehängt mit den Spannungen, mit denen ich meine CPU ansteuere...niedriger habe ich es bei mir nicht geschafft.
Wenn du niedrigere Temperaturen willst, reinige mal den CPU-Kühler; der war bei mir mal dermaßen verstaubt, dass die Temperatur danach 10°C niedriger war :).
 

Anhänge

  • RightMark.JPG
    RightMark.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 58
danke... meine spannungen sind nicht wesentlich höher... darum lass ich es erstmal so... habe also ebend den lüfter sauber gemacht... hat was gebracht... ca. 10°C... :-)

welche Version von RightMark hast du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh