Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
WLP ersetzen bedeutet Grantieverlust und das will ich eigentlich vermeiden. Die schlitze vom CPU hab ich schon frei gemacht. Bringts auch noch was die vom ram frei zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Las es doch einfach bei nem Autorisierten Asus Händler machen wenn du wegen der Garantie Angst hast ist für die nen Kinderspiel - NB auf pipes runter WLP ersetzten siegel drauf und Jut ist !!
Ja das mit den rams frei machen bringt auch was aber es gibt zb. bei egay auch komplette Kühler als ersatzteil aus G2S mit ner Stärkeren Konfig Pipes und Lüfter sind da etwas stärker bringt ordentliche Temps bei Flüsterbetrieb - währe ja mal ne möglichkeit !!

Mein G2S hatte ich letztes Jahr verhöckert - war schön dum - habe mir nen Acer zugelegt und bin aus dem :kotz: nicht mehr raus gekommen !!

Habe am Samstag zugeschlagen guckst du :d

ttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150329575639&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=005

Frue mich total auf dieses Neue Alte book - hätte mein 1. nie verkaufen sollen ist nen gaaaaanz feines Teil wird Mittwoch da sein !!

greets
 
Hm das mit dem Asus Händler ist denk ich nicht so einfach. Der Händler bei dem ich das gekauft habe ist ein reiner Shop keine Werkstatt und kein qualifiziertes Personal und ich denke ein anderer wird es mir nicht machen. Möcht mein Notebook solang wie möglich mit Grantie da es aus der Zeit stammt wo Nvidia die Qualitätsprobleme hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt KEINE authorisierten Asus-Händler, die sowas machen dürfen. Ich habe vor Ewigkeiten mal bei Asus nachgefragt, die haben mir das erzählt.
 
Hi Leute...

seit Gestern ist bei meinem G1s das Display Schwarz... Notebook fährt ganz normal hoch, alle Sounds kommen... alles normal... aber ich sehe nichts... mit externen Moni gehts auch nicht...

gibts ne möglichkeit, von aussen auf das Book zuzugreifen? über Remote oder so? will noch n paar Daten sichern bevor ich es einschicke... oder kann ich die Platte ausbauen? nicht das dann die Garantie erlischt... normal brauchen die die Platte nicht, zum Reparieren... oder doch?

Danke schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl Autorisierte Asus Händler die das dürfen - meiner ist Asus Distributor hat Schop und Werke !!
Die Garantie des Händlers und des Herrstellers Gilt wenn der eingriff an der Hardware Autorisiert und per Rechnung belegt ist - hast du dann einen Defekt haftet mind. der Händler !!
Hatte noch nie probs mit Garantie oder gewährleistung meines dealers !!

greets
 
Gibt es eigentlich zahlen wieviele GPUs von Nvidia von dem Produktionfehler betroffen sind und vorallem von wann bis wann genau sie fehlerhafte GPU's gebaut haben? Würd halt gern abschätzen wie groß die Wahrscheinlichkeit einer Fehlerhaften GPU ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute...

seit Gestern ist bei meinem G1s das Display Schwarz... Notebook fährt ganz normal hoch, alle Sounds kommen... alles normal... aber ich sehe nichts... mit externen Moni gehts auch nicht...

gibts ne möglichkeit, von aussen auf das Book zuzugreifen? über Remote oder so? will noch n paar Daten sichern bevor ich es einschicke... oder kann ich die Platte ausbauen? nicht das dann die Garantie erlischt... normal brauchen die die Platte nicht, zum Reparieren... oder doch?

Danke schonmal...

Hi, das Problem hatte ich auch. Hab einfach die Platte ausgebaut bevor ich das Notebook eingeschickt hab. Gab keinerlei Probleme. Irgendwo stand auch geschrieben das man die Platte ausbauen darf/soll um Datenverlust zu vermeiden.

Wenn das Book in Bautzen (ich vermute mal da wirst du es hinschicken müssen) angekommen ist, bekommst du dann ne Mail in der steht das sie festgestellt haben das die Festplatte fehlt. Mehr nicht.
 
Man darf Festplatten bei Laptops immer ausbauen/wechseln, ohne dass die Garantie draufgeht. Und einschicken kannst du ihn normal auch, wie du willst.
 
wo steht das? weiß das zufällig jemand?

Hier mal ein Auszug von der Mail die du bekommst wenn du das Notebook zur Reparatur anmeldest:

"# WICHTIG: Im Verlauf einer Reparatur kann es zu unvorhersehbaren Datenverlusten kommen! Bevor Sie die defekte Ware einsenden, sichern Sie bitte unbedingt Ihre Daten (Notebook/PDA) oder senden das Gerät ohne Festplatte (Notebook). Keinesfalls übernimmt die ASUS Computer GmbH Haftung für verlorene Daten!!"
 
So, ich hab jetzt auch mal die Folien an der Kühler- und Ramabdeckung entfernt. Ich bin erstaunt wieviel das doch bringt. Die Prozessertemperatur war mal bei 54°-60° und liegt jetzt bei 42°-46°.
 
Moin zusammen.

hab demnächst mal vor mir ne größere Platte einzubauen.
hab nun 2 fragen. Kann ich dann die neue platte einbauen, die 2 asus cd- reinschmeißen und mein Asus-ultimate drauf installieren? Funktioniert das mit den recovery cds?
Frage numero 2, was ist denn so ne gute platte? hab irgendwo mal gelesen, das die plattew für das G1s auf 9mm oder so beschränkt ist...
hab forlgendes gefunden...ist halt die original platte...aber die ist ja glaube ich nicht unbedingt die beste...
http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-...r_Asus_G1_Serie-cP-2612_27326-pId-960400.html
wollt nun wissen ob ihr erfahrungen habt mit dem platten wechsel und was ihr so empfehlen könnt. SOllte unter 100€ kosten und 320-500 gb haben...und nicht lauter als die momentane standart platte...
freu mich auf eure antworten

Aso. hab keie lust hier kompliziert das bios zu verstellen, also die neue platte sollte sein: Alte raus, neue rein, neuinstallieren, fertig

EDIT: was haltet ihr von der hier?
http://direkt.jacob-computer.de/Fes...er_8MB_(WD4000BEVT)_artnr_176414.html?ref=109
oder der?
http://www.amazon.de/Samsung-HM320J...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1X1PNVSYEZDWPH0E0FTK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so genau kenne ich mich damit zwar nicht aus, aber das mit der Recovery CD sollte nicht klappen, da auf der CD kein komplettes Windows vorhanden ist. Diese würde ja glaube ich auch nur die Daten auf der Recovery Partition zugreifen, da diese Partition ja aber auf der neuen Festplatte nicht vorhanden ist, sollte das so nicht funktionieren. Schau mal bei Ebay nach einer Windows Anytime Upgrade DVD. Keine Ahnung was die da kosten. Früher konnte man die mal direkt bei Microsoft bestellen, dies geht jetzt aber meines Erachtens nach nicht mehr.

Also ich hab bei mir diese: http://geizhals.at/deutschland/a292427.html HDD eingebaut. Kann mich bisher nicht beklagen. Leise, kühl und schnelle Zugriffszeit. Hab sie hier im Forum für 42€ gekauft.
 
gut, dann werde ich mir auch die scorpio blue bestellen....bin nur am überlegen ob 320bg oder die 400er
zum Betriebssystem... wozu hab ich den die recovery dvd? den rechner mit der original HDD kann ich doch auch ohne die dvd recovern. Bist du sicher das die recovery disk nicht dazu da ist um auf ner neuen hdd zu installieren?
Wie war das eigentlich nichmal mit vista ultimate 32bit...hab mal gehört man kann sich bei microsoft melden und sagen das man die original 64bit dvd möchte weil bei ultimate 32bit der key auch für 64 bit gilt, und man muss nur den porto bezahlen?
oder sollte meine wahl doch auf xp pro. fallen? da komm ich wegen uni kostenlos dran...
oder auf windows 7 warten ^^
 
öhm... worin liegt der Sinn einer Recovery DVD wenn sie nicht Recovert? Wenns nur um das Booten gehn würde, dann hätten die ne Option im Bios rein gebaut oder wenigstens nur ne CD (aber eben keine DVD) genommen.
Also klar kannst das mit der Recovery CD machen! Aber dann nicht vergessen, die ganzen Treiber zu updaten, weil die sind echt uralt...

Zur Festplatte: Du kannst jede 2,5" Platte verbauen, die sind Standardisiert und das G1S hält die Standards auch ein! Also bei funktionierten bis jetzt alle 4 HDDs (4 weil von kollegen zum testen bekommen, ob die Platte oder sein Mainboard defekt ist... und dann natürlich selbst aufgerüstet...)
 
@chrisdeath: Sorry, bin scheinbar bissle schwer von begriff^^.
heißt das jetzt das ich die neue HDD einbaue und dazu die recovery dvd und mein system auf der neuen platte wieder habe, oder hab ich das jetzt falsch verstanden? sry
 
du hast dann das system so, als wenn du das notebook gerade neu gekauft hättest. also windows vista ultimate, aber ohne deine ganzen privaten daten, die musste halt per usb stick oder so rüberspielen ;)
 
Hallo mal wieder...
Danke für die Antworten wegen der Festplatte. Hat alles super geklappt, total easy.
ALte Platte raus, gehäuse abschrauben, an die neue dran, einbauen, recovery cd rein fertig...bin zufrieden.
doch jetzt habe ich immernoch das Problem mit dem Touchpad. Asus hatte mir ja vorgeschlagen das system neu aufzusetzen...mit der neuen Platte ists ja geschehen, doch nix ist...
Pad ist weiterhin deaktiviert lässt sich nicht aktivieren. im gerätemananger heißts weiterhin fehlercode 24, das synaptics symbol in der taskleiste ist auch nicht da, aber platz ist frei wo es war.
das komische ist es habt nach der reparatur (neues mainboard) schon nicht funktioniert, doch neuer treiber hatte das problem für 1tag behoben, und nu geht nix mehr...
das das Pad falsch verkabelt ist kann nicht sein, oder? kann ich da selber was machen, oder wird die antwort von asus wieder sein: einschicken?
da hab ich mitlerweile kein bock mehr, außerdem brauch ich das book die nächsten monate für die uni...
irgendwelche ideen worans liegen kann?
 
mhh...ist ein komischer fehler. hab mal bisschen gesucht und das gefunden:
Code 24

Der für diesen Fehlercode angezeigte Text ist abhängig vom Gerätetyp (Legacy oder Plug & Play) unterschiedlich. Ist das Gerät ein Legacy-Gerät (Stammerkennung), wird der folgende Text angezeigt:

Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert. (Code 24)

Klicken Sie auf "Hardware suchen", um nach dem Gerät zu suchen. Lösungs-Schaltfläche: "Hardware suchen": Ist das Gerät ein Plug & Play-Gerät, wird der folgende Text angezeigt:

Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert. (Code 24)

Aktualisieren Sie die Gerätetreiber. Lösungs-Schaltfläche: "Treiber aktualisieren": Dieser Code bedeutet, dass das Gerät nicht gefunden wurde (zum Beispiel weil es nicht vorhanden ist oder nicht funktioniert). Um diesen Fehler zu beheben, gehen Sie nach der Lösungsempfehlung vor. Funktioniert das Gerät immer noch nicht, stellen Sie sicher, dass das Gerät korrekt an den Computer angeschlossen ist. Achten Sie zum Beispiel darauf, dass alle Kabel korrekt installiert sind und dass die Adapterkarten richtig in ihren Steckplätzen sitzen.

nur normalerweiße brauchste für das touchpad keinen extra treiber zu installieren, weil der schon von winows aus mitgebracht wird. das was du von synpatics installiert ist mehr nen tool zum konfigurieren. also ist nicht zwingend notwendig. also m.M.n hat entweder win den treiber nicht ordentlich installiert ---> treiber per gerätemanger deinstallieren, neu starten und dann wird er normalerweiße wieder nachinstalliert.
oder es ist doch was hardwaremäßiges. also das asus beim zusammenbau da was versaut hat (kabel, anschluss etc.)

geh mal die erste lösung durch, sollte es nicht funzen dann wird dir leider gottes nichts anderes übrig bleiben das ding wieder ein zu schicken. ist halt blöd das du das book ab april wieder brauchst.

mfg stange
 
Soweit ich weiß kannst du aber nur mit der Software von Synaptics das Touchpad ein- und ausschalten per Taste. Dann natürlich noch konfigurieren, außerdem leuchtet erst dann dieses unglaublich schöne Lichtle auf, wenn es angeschaltet ist ;)!
 
jo das stimmt schon aber wie gesagt muss es eigentlich auch ohne das synapticstool funktionieren, weil win ja schon alles dafür an bord hat. aufjedenfall ein komischer fehler. naja mal gucken was Kingpanther berichtet. stay tuned

mfg stange
 
@Pelzwurst: wie gesagt, hab die originalsoftware und die pad-treiber von der asustreiber page geladen, und system recovered und das hat alles nicht funktioniert.
Kam nach der reparatur wegen falsche graka wieder mit neuem mainboard und da gings schon nicht. hatte neuen treiber installiert und dann gings bis zum nächsten neustart und bis jetzt ist vorbei, auch mit neuer festplatte->also 2.mal neu aufgesetzt...
die ganze zeit fehlercode 24, aber wie StanGe gepostet hat ist das falscher treiber installiert (sehr unwarscheinlich) ansonsten ists halt falsch angeschlossen oder durchgeschmort, kein plan, auf jeden kann ich das nicht checken außer book komplett auseinanderschrauben und das eher doof...(glaub ich zumindest...)
naja, irgendwann mal einshcicken, aber grad ist doof...brauch die mühle zum konstruieren für uni.und ab semesterbeginn uach zum programmieren:kotz:
drecks asus...immerhin ists toutchpad nicht so wichtig naja...irgendwann mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh