Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
So,

mein Geld ist nun endlich uterwegs zu mir vom Shop. Habe bis auf 28€, alles vom Kaufpreis wiederbekommen. Juhuu.

Werde mir nur das G50 holen. Mein Kumpel hat es. Richtig Geil das Teil.

Gruß

PS: Und liebe grüße an die nette Dame von Notebooksektor. *schmatz*

Edit: Mein nächstes Book wird dort auch gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,
na du glücklicher...meins schimmelt schon wieder seit über einer woche in der rma rum...und es steht nur da (waiting). obwohls der gleiche fehler is und ich es zum gleichen reperaturservice schicken sollte. hab sogar den reperaturbeleg vom letzten mal mit reingelegt...manmanman...langsam nervts...
naja, bin nur gespannt ob ich auch so ne heisse 9500m gs krieg, hab da eher gemischte gefühle.
wie auch immer, ganz schön sinnlos der post ^^

sooo...das laptop ist wieder bei meinen eltern angekommen, und scheinbar steckt auch ne 9500m gs drin...weiss irgendwie immer noch nicht, was ich davon halten soll, werd am WE mal testen, wie diese denn so abschneidet, vram weiss ich jetz noch nicht.
@notebooknerd: was is bei deiner e-mail rausgekommen?

tschÖ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich plane in mein G1s eine 7200er Platte zu bauen! Ich dachte an eine Seagate Momentus. Kann es durch die schneller drehende Platte zu Temperatur Problemen kommen?
Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrung mitteilen würdet.
Beste Grüße,
Marc
 
Hi,

da ich mir in mein G1S ne neue Festplatte einbauen will dachte ich mir das ich auch gleich den Ram erweitern könnte. Da bei mir die 32bit Version von Vista installiert ist werden ja auch nur 3GB Ram unterstützt.
Momentan sind ja schon zwei 1GB-Module verbaut, reicht es also ein 2GB-Modul zu kaufen, oder besteht die Gefahr das Probleme auftreten weil die Module evtl. von unterschiedlichen Herstellern sind?

Grüße
 
Hi,

ich habe gestern eine Seagate Momentus 500 GB in mein G1S eingebaut.Habe mich nun für ein 5400 Modell entschieden weil ich mit dem book eh nicht spiele sondern nur arbeite.Habe ja zum zocken noch meinen desktop rechner. Dazu noch 4 GB OCZ Ram für nur 37 €.
Ich würde an deiner Stelle direkt 4 GB nehmen und den alten Ram verkaufen. So mache ich es zumindest. Den Dualchannel wollte ich schon gerne nutzen, daher auch 2 x 2 GB Riegel.
Ich gebe Dir noch einen Tipp: Aktualisiere Dein Bios auf die neuste Version (300)!
Bei mir wurde erst nach dem Biosupdate meine Grafikkarte unter Windows wieder erkannt. Ein blöder Bug der einem Nerven rauben kann wenn man es nicht weiß!
 
Das juckt doch bei den Preisen keinen - zumindest mich nicht.
Falls Du nebenbei noch Vista 64 bit verwendest kannst du wieder die vollen 4 GB nutzen. Ram reserven schaden nie - erstrecht nicht wenn Speicher so billig ist wie zur Zeit. Meine Meinung. :wink:
 
Nabend, kann mir vielleicht jemand mal einen Tipp geben, habe ein G1S und gerade mal wieder neu WinXP installiert. Alle Treiber und Geräte sind erkannt, aber der Brenner ist total langsam bei Schreiben und Lesen von Allen möglichen Medien. Hat da vielleicht jemand einen Tipp woran das liegen kann?

Cu kami
 
Also ne Festplatte mit 7200rpm's ist kein Problem wegen der Wärmeentwicklung.

Dude, 4GB kaufen lohnt sich bei den Preisen.

Ich hab mal wieder nen anderes Problem. Wie oben geschrieben, hab ich ja mein Geld wieder bekommen, da das NB ständig am Defekt war.
Nun hab ich mir voller Freude nen Asus g50v bestellt.

Nach dem es angekommen ist, Enttäuschung pur. Obwohl Original versiegelt, Kratzer im Akku bereich, Und die Blende vom Oled Display+Powerknopf schief aufgeklebt. Blende überdeckt ein wenig den Powerknopf. (Herstellerfehler) hab ich sofort erkannt, da ich Selber Kunststoffteile herstelle.

Naja dachte ich mir, hab ja extra bei Notebooksbilliger.de so ne Much Fun-No Risk Option abgeschlossen, wo man gleich ohne wenn und aber nen neues Gerät bekommt.

Angerufen, die meinte ok schicken Sie es einfach zurück. Leider haben wir kein neues mehr da, selbst wenn, gilt die Option nur für Hardwaredefekte die innerhalb eines Monat's auftreten. Ich soll doch einfach wiederrufen.

Nun der Hammer, dadurch das die Option nur für Hardwaredefekte ist, bekomme ich selbst beim Wiederruf nicht das Geld für die abgeschlossene Option Much Fun-No Risk zurück.

Ich meinte, ich will doch eigentlich nur ein Austausch. - Tut uns leid, wir haben kein Gerät.

Jetzt darf ich warten, bis der tolle Techniker von Notebooksbilliger.de mein Notebook gecheckt hat, dann werd ich mein Geld wieder bekommen. Das kann sich etwas hinziehen wegen den Feiertagen bla bla bla.... Aber ohne die Zahlung der Option und ggf. Wertverlust durchs auspacken. Obwohl ich nur das Notebook zur Sichtprobe ausgepackt habe. Alles andere ist unberührt.

Dort werde ich nie wieder bestellen. Schweinerei. Ich werde aufjedenfall beim nächsten mal wo anderes bestellen. Am liebsten bei Notebooksektor. Wenn man da den richtigen Ansprechpartner aus der richtigen Abteilung hat, geht alles wie von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist ja wirklich ärgerlich mit Deinem Notebook.
Ich für meinen Teil kann mich über das G1S absolut nicht beklagen. Das Gerät läuft super stabil (Win XP) und das jeden Tag, mittlerweile über ein Jahr.
Defekte habe ich noch gar keine gehabt, allerdings benutze ich den wohl anfälligen Headset-Anschluss gar nicht.
Ich hoffe das bleibt so!:hail:
 
Mein Bruder hat ein ASUS der Serie und bei ihm läuft Vista. Normalerweise ist doch NET Framework 2.0 schon bei Vista Standardmässig dabei. Trotzdem kann man bei Notebook Hardware Control nichts einstellen. Hat jemand einen Tip?
 
Soweit ich weiß, unterstützt NHC alle Chipsätze und CPUs ab dem Santa Rosa nicht mehr.
 
gibt es ein anderes tool was automatisch beim hochfahren an ist und die spannungen der cpu senken kann?
 
Gibt es ne Möglichkeit von Asus eine 64Bit Recovery zu bekommen, wenn man schon die 32Bit Version von Vista eigenes nennt?
 
Gibt es ne Möglichkeit von Asus eine 64Bit Recovery zu bekommen, wenn man schon die 32Bit Version von Vista eigenes nennt?

mmh früher gabs die möglichkeit sich durch das windows anytime update eine 64 bit vista install dvd für ca. 3 € zu bstellen. geht aber glaub ich nicht mehr. hätte mir damals neben der 32 Bit auch eine 64 Bit DVD bestellen sollen. damned!

eL_ImmIgrAntÄ schrieb:
@notebooknerd: was is bei deiner e-mail rausgekommen?

hatte dann doch keine email geschrieben. aber ich glaub mein lappi muss eh wieder zur RMA. jetzt geht ein usb port nicht mehr. ich glaub dann können sie das teil echt behalten und ich erhebe anspruch auf das geld. na mal schauen!

wünsch euch allen einen guten rutsch und lasst es krachen an silvestern.

greetz
notebooknerd
 
Doch es gibt die Möglichkeit ;)

Du hast mit G1s Vista Ultimate gekauft. Dein Serial kannst du für 32bit als auch 64 Bit verwenden. Ich habe meine Version aktiviert und hab Vista 64 :)
 
Nein, du nimmst dir eine ganz normale Vista DVD, egal welche (z.B. vom Kumpel). Da du mit deinem Notebook ja die Lizenz gekauft hast, verwendest du die Serial von deinem Notebook.
 
Seit gestern hab ich bei meinem G1S so ein komisches Fiepen. Ist ziemlich schrill aber zum Glück nicht besonders laut.

Dachte das es vielleicht am Akku liegt, aber das fiepen tritt auch auf wenn der Akku nicht drin ist.

Mein Bruder meinte das liegt am Lüfter. Hab da jetzt mal 2 Minuten lang den Staubsauger dran gehalten aber hat trotzdem nix geholfen.

Weiß jemand Rat?
 
Das Fiepen habe ich auch...
Es hieß einmal, dass es vom Prozessor kommt. Aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Ich ignories einfach :(
 
Es kommt vom Protzi als auch von der GPU.

Ich habe z.B. das Fiepen mit der Biosversion 300 am lautesten. Mit 250 ist es noch ok...

Asus halt, vielleicht sollte ich mich mal bei Asus beschweren....

//EDIT:

Nehme ich zurück...

Kommt von WLAN Modul.... jedenfalls von dem Teil über den Ram-Sticks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mein Ohr mal an die Unterseite des Notebooks halte dann kommt es von der Ecke wo der Lüfter sitzt. Also WLAN Modul ist gut möglich.

Habe mein Bios erst vor ein paar Tagen auf die Version 300 geupdatet. Vorher hatte ich die 202 glaube ich, und da war das kaum zu hören...komisch...
 
Also ich habe gerade bei der Hotline durchgeklingelt..... also die Tante meinte RMS und einschicken.
 
Ne, da hab ich keinen Bock drauf. Muss nächste Woche wieder an die Uni und da brauch ich das Book. Dann mach ich lieber laute Musik an um das fiepen zu übertönen =D.

Ich hab schon gehört wie lange die brauchen bis das mal repariert wird. Im Sommer kommt eh ein neues Book ins Haus, und bis dahin werd ich es einfach behalten.
 
Ich habe Asus auch direkt angeschrieben, nur ein Satz:

bitte melden Sie das Gerät zur Reparatur an.

WOW.... mit anderen Worten, Asus ist der Fehler bekannt....

Also ich nehme keine NB mehr von Asus.... nach dem F3jm, G1 und jetzt G1s kann ich mir soetwas auch sparen.
 
Hi, ich wollte auf dem G1S (AS144J) Vista 64 SP1 installieren (nicht von der Recovery DVD)

- die Installation dauerte ewig, vorallem bei folgendem Bild (ca. 7 Stunden)


...und beim ersten Booten kommt eine "ERROR" - Meldung mit dem Verweis, dass nicht auf C:/Recovery... zugegriffen werden kann oder so ähnlich ?!?

Wie lange hat die Installation bei Euch so gedauert und habt Ihr im Bios den "Kompatiblitätsmodus" aktiviert?

Oder hat sonst noch jemand einen Tipp, bin echt am Verzweifeln?

Jetzt läufts irgendwie nach 8 Stunden und vorheriger Löschung der Recovery - Partition
(nen obligatorischen Willkommens - Bluescreen gabs dennoch :heuldoch:)
 

Anhänge

  • DSC00012_inet.jpg
    DSC00012_inet.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Also installiert habe ich es ganz normal, war nach ca. 45 min fertig. Keine Error oder Fehlermeldungen.

Wegen dem fiepen, ich habe Gestern die Slots aufgemacht, und hab noch mal gelauscht. Das Fiepen kommt eindeutig von der GPU, also obere Mitte des Notebooks. CPU fiept auch, auch wenn nicht so stark.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh