Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Ich hab mal ein bissel gegoogelt und das gefunden.
Soll wohl angeblich das fiepen beseitigen. Da ich aber noch Vista installiert hab, kann ich das leider nicht testen.

@Evanescence: Hast du das XP-Treiberpaket für das G1S noch? Würde mir nämlich gern XP installieren, bin mir aber nicht sicher ob ich alle Treiber beisammen habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, das Problem mit dem fiepen ist gelöst! Gott sei Dank...ich war wirklich kurz vorm durchdrehen.

Problem liegt am Bios. Einfach auf die Version 205 down- bzw. upgraden und schon ist das fiepen weg. Ist jetzt auf jedenfall 1000x angenehmer.
 
ich fahre 205 und bin im akku-Modus.... das fiepsen ist echt krank.... unglaublich, dass man soetwas den Benutzern zumutet.
 
Also wie gesagt, mit 300 war es nicht zu ertragen. Mit der Version 205 hör ich nichts mehr.
 
Kostenvoranschlag ist da.....

Zitat:

Der Aufall des Notebooks ist durch Flüssigkeit verursacht worden, unterliegt somit keiner Gewährleistung.

Getauscht werden muss das Keyboard, und der obere Teil des Gehäuses.

Alles in allem ~ 80€

Muss dazu sagen, dass dieses bissel "Saft" ^_^, bestimmt zu keiner Beinträchtigung der CPU / GPU und WLAN führen konnte.

Leider bin ich nach 6 Monaten in der BEweispflicht, und da ich dies nicht beweisen kann, da ich das Notebook ja nicht aufgemacht habe....
 
Komisch. Also ich hab bei mir nichts drüber gekippt und hatte dieses fiepen trotzdem.
Wie läuft das eigentlich ab mit dem einschicken? Ich hab auf meinem G1S XP installiert und die Recovery Partition gelöscht. Wenn ich es jetzt einschicken wollte, musste ich dann wieder Vista installieren, oder ginge das auch so?
 
@kleinhalfi
du kannst es auch so einschicken(mit Xp), aber in den Agb's steht auch das du die festplatte entfernen darfst/musst/sollst, um deine daten nicht zu verlieren. sonst kann es sein das alle deine daten gelöscht werden durch eine neuinstallation.
hast du denn schon eine reperaturnummer?


gruss scobdoo666
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins noch nicht zur Reparatur angemeldet. Werde ich auch erst im März tun, da ich es bis dahin noch dringend benötige.

Aber dann wird es definitiv eingeschickt. Mal schauen was dabei rauskommt. Und Festplatte sollte ich entfernen bevor ich es einschicke? In den AGB's habe ich dazu nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann auch sein das es online geschrieben steht oder in der bestätigungsmail die du bekommst für die abholung und reperaturnummer. die sichern sich damit ab damit, nicht das du hinterher sagen kannst all die daten sind weg ;)
 
So, habe heute mein G1s zurück bekommen, und jetzt werde ich Asus aufs dach steigen... die haben die alte GPU gegen eine GS9500 GS esetzt... auch noch mkit DDR2 Speicher....

Fiepen tut das Ding immer noch, leiser als vorher, aber immer noch da.
 
So, habe heute mein G1s zurück bekommen, und jetzt werde ich Asus aufs dach steigen... die haben die alte GPU gegen eine GS9500 GS esetzt... auch noch mkit DDR2 Speicher....

Fiepen tut das Ding immer noch, leiser als vorher, aber immer noch da.

bei mir haben sie, das gleiche kack board mit der gs9500 verbaut. wollte auch sch stress machen, aber hatte dann doch keine beschwerdemail abgeschickt. hast du schon was geschrieben, und wenn ja, wie war das feedback?

falls du denen aufs dach steigst, werde ich das wohl auch machen. gibt nämlich so manches das mich seitdem das neue mainboard verbaut ist ordentlich nervt. Z.B. passen die Slot dummy's nicht mehr.

MfG
notebooknerd
 
Stimmt, mein Dummy lag auch nur im Karton bei und ist nicht mehr fest....

Also ich bin noch auf Arbeit, und kann noch nichts schreiben. Beschwerde werde ich so oder so schreiben, weil so etwas nicht sein kann.

Ich habe ja ausdrücklich in die Fehlerbeschreibung geschrieben, dass ich keine G1sn wünsche. Im Kostenvoranschlag hätte dies auch erwähnt werden müssen.....

Ne Ne ... so nicht.
 
Interessant. Bin ja mal gespannt was da rauskommt. Meld dich sobald es Neuigkeiten gibt!
 
jo das hab ich auch schon oft gehört, dass asus bei ner rma wegen der graka das mainboard von dem g1s einsetzt und somit jeder dann die 9500m gs bekommt, weil asus ja nicht auf mxm setzt sondern die graka direkt aufs board lötet. is schon scheiße, nur da das g1s nicht mehr produziert wird und es ja genug probleme mit der 8600m gt gab haben sie sich für diesen schritt entschieden. nur sollte, wie ich finde, das dann auch mit dem kunden abgesprochen werden. denn im endefekt bekommt man ja eine leistungsminderung, da ja die 9500m gs nur mit ddr2 (400mhz) läuft. der 3dmark06 macht das auch deutlich (ca. 3800 pkt zu 4600 pkt.). ist schon eine frechheit. sollen die lieber das book komplett zurück nehmen, aber ne. naja asus support halt. bin ich mal gespannt was die auf deine mail antworten. halte uns mal bitte auf dem laufenden.

mfg stange
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht möglich darauf zu bestehen sein Geld zurückzubekommen? Immerhin bekommt man ja nicht das, wofür man vor geraumer Zeit sein Geld auf den Ladentisch gelegt hat.
 
Was Lustiges was ich bemerkt habe. Im Normal Windowsbetriebt, läuft der Speicher mit 799 Mhz. Sobald ich eine Anwendung starte bin ich nur noch bei 399 mhz.

Ich installiere Nachher noch das OS neu, aber wenns auch ned geht, dann ein Grund mehr das NB Asus um die Ohren zu hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht möglich darauf zu bestehen sein Geld zurückzubekommen? Immerhin bekommt man ja nicht das, wofür man vor geraumer Zeit sein Geld auf den Ladentisch gelegt hat.

jo das würde mich auch mal interessieren. nur leider bin ich juratechnisch nicht so betagt. wenn es einer in erfahrung bringen kann wären die g1s user sehr zufrieden :)
 
kennt jmeand die Mail wo ich die BEschwerde schicken soll? Oder am besten gleich noch schriftlich ^_^
 
So, also ich habe unter windows 7 Beta auch probiert,Speicher läuft vor einem 3D Start immer mit 799 Mhz, sobald irgendetwas in 3d Läuft fällt die Mhz-Zahl auf 399 mhz...

ASUS und Reparatur... MUHAHAHA.

//EDIT:

Erstes Bild Unter 3D....

Zweites Bild Unter Windows normal
 

Anhänge

  • asus-dump.jpg
    asus-dump.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 56
  • asus-dump1.jpg
    asus-dump1.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
STOP!! schlussfolger mal nicht so schnell das was an deinem asus kaputt ist und du unötiger weiße eine rma beauftragst, die sich über wochen hinziehen kann. deshalb als aller erstes einen gang runter schalten und überlegen wo der fehler her kommen könnte. das was nicht in ordnung ist sieht man ja ABER es kann auch ein anzeigefehler von riva tuner sein. dein erster schritt sollte sein einen 3dmark06 in 1280*800 laufen zu lassen. das ergebniss sollte im bereich von 4300 - 4700 punkten liegen. sollte das der fall sein brauchst du dir keine weiteren sorgen zu machen. ist der wert niedriger als oben angegeben folgt der schritt zum grafiktreiber. denn hier liegt der hund begraben. powermizer (technologie von nvidia zum stromsparen auf mobilgeräten) scheint dann einen fehler zu haben und registriert nicht ordentlich wann welche taktraten zu fahren sind. also lad dir den neusten treiber. entweder der offizielle von nvidia (http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winvista_179.28_beta_de.html) oder den neusten von laptopvideo2go (http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=22785). sollte das dann gschen sein musst du deinen alten treiber ordnungsgemäß deinstallieren und nicht einfach den neuen drüberbügeln, wo nämlich bei vielen der fehler liegt. geh in deinen systemsteuerung und such den nvidia treiber. deinstallier ihn dort und starte deinen rechner neu. lass ihn im abgesicherten modus starten und bereinige die restlichen treibereste mit dem tool (http://www.guru3d.com/category/driversweeper/) ---> neustart und dann kannst du den treiber installieren. nun kannst du wieder überprüfen ob das problem weiterhin besteht. sollte das der fall sein dann kannst du über eine rma an asus nachdenken.

greetz stange
 
So, also 1280x800 mit allen Optimierungen von NV an. 4030 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also 1280x800 mit allen Optimierungen von NV an. 4030 Punkte.

ok, schon mal gut das du auf meinen rat gehört hast ;) ergebniss is jetzt nicht das beste aber immerhin besser als wenn der ram wirklich nur mit 300mhz laufen würde. dann wäre das ergebniss nämlich irgendwo bei 3500. am besten du sagst mir mal welchen treiber du installiert hast und wie die einzelnen unterwerte beim benchmark waren, also shader 2 shader 3 und cpu. dann können wir weiter seh.

dank dir, stange
 
Forceware 185.25. Alles in allem sind es knapp 1k punkte weniger. Ich habe im Notebookreviewforum geguckt, da kommen die User je nach OS bis zu 5400 Punkte.

Mein Score: 3908
SM2.0 1595
HDR/SM3.0 1433
CPU Score 1912
GT1: 13,254 fps
GT2: 13,337 fps

HDR1_ 12,611 fps
HDR2_ 16,058 fps
 
ja das mit den 5400 pkt kannste gleich mal vergessen weil das oc werte sind und wir gehen ja hier von standard settings aus also non oc oder sonst welche optimierungen. aufjedenfall stimmt da bei dir was nicht und meine empfehlung wäre den treiber RESTLOS entfernen und nicht auf den 185.25 zu gehn sonder auf den 181.22 zu gehn. der 185 hat bei zu vielen user probleme bereitet. deshalb alles runter haun (bitte meine anleitung oben beachten) und dann den treiber ordentlich installieren. weil wenn du dein book so wie es jetzt ist in die ram schaffst macht asus auch nix anderes als das os neu drauf zu haun (inkl. aller zusatzsoftware) und schickt es dir wieder zurück. un dafür 2-5 wochen zu warten, das wäre es nicht wert.

solltest du noch irgendwelche fragen o.ä. haben meld dich einfach hier. ich bleib am ball.
 
Naja, bedenke, dass ich das OS schon neuinstalliert habe ;) 185,25 hatte ich auch mit der alten Version. Leider habe ich da keine Test gemacht.

Auf den Fall läuft der Speicher mit 800 Mhz effektiv. G1s aber mit 1400 Mhz.

Einschicken werde ich das Notebook so oder so, da das fiepsen immer noch nicht behoben wurde.

Bin selbst ne Fachinfofutzi, kenn die ganzen tricks ^_^.

Aber nicht destro trotz, NB geht an Asus zurück zu Reparatur. An Asus geht aber auch eine richtig fette Beschwerde, wie gesagt. Jegliche Änderungen am Leistungsmerkmalen die bezahlt wurden, erfort die Zustimmung des Käufers.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso stimmt ja du hast ja die 9500m gs drin. jo dann kommste ja eh nicht auf 4400. jo da würd ich gerne mal wissen wie sich asus dazu äußert. weil im kaufvertrag haste ja nen book mit ner 8600m gt gekauft. von daher joa viel spass ;)

halt uns auf dem laufenden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh