Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
Also ich habe Asus auch mit juristischen Konsequenzen gedroht, sollte das Notebook immer noch Hardwareverändert zurück kommen.... Unangekündige Änderung der Konfiguration ist mit Teuschung vergleichbar.

Seit ne Woche ist bei Asus und steht weiterhin uaf wait().

Ich habe in den US-Foren nachgelesen, dass ASUS USA vom RMA / Kundenservice wie Tag und Nacht ist zu ASUS EU.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm...du meinst also man sollte es nach amiländ schicken ^^

Ich frage mich nur ob wir jemals wieder die 8600er mainboards wiederbekommen, da es für mich den anschein hat, dass es diese boards nicht mehr als ersatzteil gibt...
wieso sonst hätten die sonst den g1sn müll eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Asus nicht mehr in der Lage sein die Kaufhardwarekonfiguration wiederherzustellen, darf sich Asus freuen meinem Verkäufer den Kaufpreis zu erstatten.
 
hmm...meinst du das geht? es ist ja in dem sinne nicht kaputt...
und wie soll das gehn? ich nehme das Notebook und die 3 reparaturzusammenfassungen und sage notebooksektor.de "hier, für die damaligen 1550€ zurücknehmen?"
es ist ja schon 1,5 jahre alt. krieg ich den originalwert oder aktuellen restwert?

Aber wenn's geht wärs geil. Dann nehm ich noch 100€ und hol mir das alienware area 51 mit der 9800m gt...:d

PS.: notebook wurde gerade von dhl abgeholt
 
Müssen wir abwarten wie sich das ganze Entwickelt. Notebooksektor würde von Asus eine Gutschrift bekommen, später du. Das heißt der Verkäufer macht weder Verlust noch Gewinn.
 
Gibt es irgendwelche Treiber Updates die ihr empfehlen könnt?
Habe schon seit geraumer Zeit die Treiber nicht updated!

Grafikkarte/Chipsatz etc.
 
Findest du alles nur beim Hersteller direkt. Asus ist im Bezug auf die Treiber wirklich extrem schlecht.

Nimm Everest, gehe deine Komponente durch, im Program findest du auch gleich die Links zu den Treibern.

Update: Chipsatz, GPU, Netzwerk + Wlan, alles andere brauchst du nicht umpdaten.
 
In welchem Bereich soll denn Asus gut sein ^^ ?
Bis jetzt konnte ich bei Asus noch kaum Plus-Puntke verzeichnen außer bei den guten Mainboards für Desktops früher.
 
Von Asus-Mainboards würde ich im Moment stark abraten; ein Freund hatte sich eines bestellt, und erst nach dem 3. Umtausch hat er eines bekommen, das funktionierte ;).
 
So...wegen dem Rma Problem hab ich den Asus mitarbeiter kontaktiert und ihm auch die Rma nummer mitgeteilt....bis jetzt kam noch keine antwort.
Und mein RMA status ist repairing...ich hab so das Gefühl, dass ich'S morgen wieder habe und wieder nix gemacht...
na super, ich hasse diesen support
 
Komm, mein NB steht schon seid 5 Tagen auf Waiting ;)

Ich glaube Asus muss erst die Mainboards importieren....
 
Wo haste eingeschickt? Let Me Repair?

Ich warte jetzt noch bis Freitag, dann wird ab dem 23. Feb. 2009 wieder Stress gemacht, wenn die ned den Finger ziehen.
 
jap..LetMeRepair in Bauzen...Hab ja keine wahl, oder? gibt's alternativen?

Dieser laden ist echt der hammer...mit der rma-nummer mail wollt ich ne bestätigung, das auch ja die originalteile wieder reinkomen...war am donnerstag, bis jetzt keine antwort...bei status der mail steht nur "done"
echt der hammer

es bringt gar nix asus über die rma zu fragen...
ich hatte bei der ersten rma auch nachgefragt wann sie fertig ist weil das nb ewig auf waiting stand...der asus mensch meinte nur es dauert noch ca. ne woche, weil auf teile gewartetr wird...am nächsten morgen stand komischerweise der dhl typ mit dem nb vor der tür ^^

ich liebe den laden
 
Zuletzt bearbeitet:
ha...jetzt steh ich auch wieder auf waiting ^^

sach mal Evanescence...du hattest doch schon mal n asus notebook...das mit den Bildschirm probs...haste da jetzt komplett alles erstattet bekommen?
Ok, erledigt...man lese bissle weiter und kome selber auf die lösung^^
haste dann da bares bekommen, oder ne gutschirft für n neues asus notebook? weil du hast dir ja das g1 danach geholt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner steht immer noch auf Waiting....

//EDIT: Hab ma durchgeklingelt.... (ich bin ne böser Kunde *g*)..... wir warten auf Ersatzteile.... die Woche wird nichts....

Zum F3JM, ich habe von Mediafrost (ist hier auch ne Member) das Geld zurück bekommen, und zwar ganz. :) Er hat sich das Geld aber bei Asus geholt. Kann www.mediafrost.de nur empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mich hat es auch erwischt.

Display des Laptops defekt.
Mal schauen wann die Bestätigung für den Reparaturauftrag kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schrotthaufen ist angekommen, ob dieses funktioniert habe ich leider noch nicht getestet da ich auf Arbeit bin....
 
So laut Reparaturübersicht wurde das Mainboard getauscht, andere Feher wurden "asus" nicht gemeldet.

GF8600GT ist wieder verbau, mein Problem mit dem fiepen besteht immer noch.... jetzt steige ich Asus aufs Dach...
 
Na da bin ich ja mal gespannt ob du dein Geld wieder bekommst. Falls ja, dann packe ich auch wieder die Bios Version 300 drauf und schick es ein.
 
Ich frage mich ob Asus bzw. der Dienstleister die RMA-Fehlerbeschreibungen lesen tut.... wenn nicht, dann können die sich das Feld auch gleich sparen.....

Ich bin stinkesauer....
 
Kann ich mir vorstellen. Ich ärger mich grad das ich das fiepen nicht schon bei mir vermerkt hab, sondern nur das kaputte Display.
 
Ich hab auch dieses Problem mit den Fieben/Pieben, nur das es von der Grafikkarte kommt. Ich habe diesen Fehler 2mal bei der RMA angegegeben und es wurde auch immer das Mainboard getauscht, jedoch besteht das Pieben immer noch. War es nicht so, dass man nach den zweiten fehlgeschlagenen Reperaturversuch sein Geld oder ein Austauschnotebook verlangen kann?

MfG Anarion191
 
mist...also haben die's doch irgendwie wieder hinbekommen die 86er reinzutun...ists auch die mit gddr3 und 256mb? jag mal bitte 3dmark06 drüber...hab mich schon auf alienware gefreut ^^
check mal bitte, ob das n neues mainboard ist, oder ob das irgendwo aus nem anderen alten g1s rausgeklaut ist...weil es wundert mich schon irgendwie sehr, das "auf einmal" wieder mainboards mit der86 verfügbar sind und die haben bestimmt nicht umgelötet oder die Produktionsmaschinen wieder angeschmissen. Ich vermute die Teile sind aus anderen Garantie notebooks rausgenommen worden.

@Evanescence
Zum fiepen...Das kann ja irgendwo nicht sein, dass das immernoch fiept. Ich mein du hast jetzt doch wiedermal komplett neues mainboard mit grafikkarte bekommen...dann muss es ja irgendwas anderes sein Wlan oder was weiß ich. Ständiges fiepen hört sich für mich an wie kaputtes Lager in nem Lufter oder so...

@Anarion181
Si...nach der zweiten fehlgeschlagenen Reparatur steht dir nach §440 die Wandlung zu...Asus wegen wandlung anschreiben und parallel dazu an deinen Verkäufer wenden...mehr infos von Evanescence...der kennt sich ja schon bissle aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kingpanther

Danke für die schnelle Antwort. ;) Wandlung wäre mir eher unlieb, da man ja nach mehr als 1 Jahr nur noch 60% vom Einkaufpreis bekommt, klärt mich auf wenn ich falsch liege?^^ Da wäre mir ein Ersatznotebook um längen lieber, muss ja nich unbedingt besser sein aber zumindenst in der selben Leistungsklasse.

MfG Anarion
 
Soweit ich mich erinnere->siehe evanescence, bekommst du den ursprünglichen betrag zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh