Neue ASUS G1 und G2 Notebookserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASUS hat letzte Woche Freitag 2 neue Notebooks vorgestellt, welche sich vorrangig an Gamer richten.
Das ASUS G1 15,4" Notebook und das ASUS G2 17" Notebook.

Hier ein paar Spezifikationen der ASUS Homepage:
G1 & G2 Gaming Notebook Series
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
- Intel® Core™2 Duo Processor T7600/T7400/T7200/T5600/T5500
- Mobile Intel® 945PM Express Chipset
- Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Genuine Windows® XP
- Genuine Home
- Genuine Professional
- Genuine Media Center (G2)
DDRII 533/667MHz, up to 2GB
15.4" WXGA/WSXGA (G1)/ 17" WXGA (G2); Color Shine LCD
ASUS Video Intelligence Technology
NVidia GeForce Go7700 512 Physical VRAM (G1)
ATI Mobility™ Radeon® X1700 512 MB Physical VRAM (G2)
SATA 80/100/120/160 GB HDD
DVD Super-Multi, Light Scribe
Built-in 1.3M pixel webcam ASUS Direct Flash+ ASUS Direct Messenger
10/100/1000, 802.11a/b/g, Bluetooth V2.0+EDR (optional)

news11112006-1.jpg


news11112006-22.jpg


Link zur ASUS-Website: http://www.asus.com/news_show.aspx?id=4799
Weitere Bilder zum G1: http://product.pcpop.com/000035481/Picture.html
Und zum G2: http://product.pcpop.com/000035248/Picture.html

Nun, was haltet ihr von den Notebooks?
 
super schick die 2 sachen...

ich würde lieber den G1 haben. Die Grafikkarte finde ich beim G1 besser und wiegt fast 3,2kg. Der G2 (mit 17") wiegt fast 4,3kg.

bin gespannt was die kosten...

ein review irgendwo?
Hinzugefügter Post:
Es scheint dass der Preis für ein G1 vielleicht irgendwo bei 1700Euro anfangen wird.

"ASUS is giving away one of its brand new G1 gaming notebooks:

From November 8 to December 8, buy an ASUS Striker Extreme or Crosshair series motherboard and qualify to win an ASUS G1 gaming notebook worth $1799."
Hinzugefügter Post:
die rucksäcke sind echt super
Hinzugefügter Post:
für 1799$ bekommt man:

G1 -- The Ultimate Gaming Notebook

15.4” WSXGA+ 1680*1050 256K Color Max
▪ Intel Core 2 Duo T7200 Processor with 4MB On-Die L2 Cache
▪ NVIDIA GeForce Go 7700 512MB
▪ Extreme Gaming Chassis and Keyboard
▪ SATA 160G 5400 RPM
▪ 1.3 MegaPixel Video Camera with LED
▪ ASUS Direct Messenger
▪ The Best Warranty in the Industry
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sehen auch nicht ganz so nach Plastik aus auf den Bildern. Vielleicht ist es ja tatsächlich Alu. :fresse:
 
Von der Ausstattung ist der G1 doch mit dem A8JS zu vergleichen, oder nicht ?
Ich wollte mir das A8JS kaufen, werde jetzt aber noch auf das G1 warten.

Edith fragt noch, wann wird das G1 in Germany erhältlich sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lanski
der G1 sollte an die Performance von A8Js kommen. Noch ist ungewiss ob der G1 auch IrDA hat. Sonst hat es 15,4" Display, hoehere Aufloesung (1680x), 1,3MP Camera und noch kleine Extras (im Vergleich zu A8Js).

Asus did not provide pricing details, but it did say the G1 and G2 will ship in the late November/early December timeframe.
 
das NB is ja wohl nur geil!!

wie viel RAM hat das G1/G2???
 
*freu*

da werd ich mir auch so eins zulegen und auf den a8jp verzichten...

direkt mal drin verliebt,.. aber 1700€?? für den 17"er vielleicht, denke aber das sich der preis so bei 1500€uronen einpendeln wird...zumindest für den 15,4er

das dumme finde ich is nur, dass die ati innen 17"er verbauen,... und das wird auch noch dieser schicke grüne sein,...*heul* wieso nich umgekehrt??? wieso nur?*sniff*
 
Zuletzt bearbeitet:
....die ATI x1700 wird doch in den ROTEN G2 eingebaut lol?
 
oha, du hast recht,..

aber trotzdem rot ist nicht gleich grün...hoffentlich lassen die sich irgendwie umschalten die leds da drinne...grün sieht wesentlich stylischer aus
 
finde den G1 nicht so toll, da mri persönlich die Carbon-Optic weniger zusagt als der Alulook.
 
guck euch mal bitte wie weit das gehäuse uber den screen nach oben übersteht... da is nen 15,4er widescreen locker so gross wie nen 17er 4:3....
ausserdem sind 3.2 kilo für nen 15er .... naja ...
 
sry aber ich find grad des so goil,.. und dann noch mit der ausstattung... wenns doch nur nen 14"er wär... *vorgeilheitdahinschmelz*:love:
 
* 3DMark 2001: 19 496
* 3DMark 03: 9 773
* 3DMark 05: 4 210
* 3DMark 06: 2 637

Die Leistung vom G1 ist ja wohl der Hammer...

P.S.: steht im Review...

MfG
 
sehr schick das G1!

Aber ich habe seit einem Monat das A8JS und bin vollsten zufrieden damit! Die 7700er GO geht schon ziemlich gut! Und das alles in einem 14,1"! Wahnsinn eigentlich und perfekt für die Uni ;)

Nur sieht es leider nicht so gut aus wie das G1^^
 
jo, das g1 is schon satt :d

keine 17" riesenglocke, nette grafikkarte und auch die optik is schick. hoffentlich kann man aber die blöden grünen lichter anner seite da abschalten, find die irgendwie zu poppich.

aber bis das ding aufm markt is (obwohl markteinführung ja eigentlich schon sein müsste) werden sicherlich noch einige wochen ins land ziehen bzw. wenn überhaupt in nexter zeit, dann sicherlich kurz vor weihnachten....
 
Auf einer News Seite stand November - Mitte Dezember, geht ja bei Asus manchmal sehr schnell. Schad das ich schon eins hab :(
 
ich bin erlich am überlegen, ob ich mir das g1/g2 holen soll, oder doch das nb, welches ich mir eigentlich schon lange kaufen will, a8jp,,,

was würdet ihr sagen..??
 
Wenn du überlegst zwischen dem G1 und dem A8JP! Dann nimm das A8JS

entspricht weitestgehend dem G1 und ist verfügbar!!
 
hmmm.... das einzige was ich da nich soooo toll finde is die auflösung... 1280x800... könnte mehr sein :(
 
btw: dollar != euro
1000euro sind mehr als 1300dollar. dabei kann man das wiederum nicht sehen, wegen höherer preise in europa, wegen verschiffung usw..

aber die G1/2 sehen geil aus :)
 
Das mit der Auflösung ist ja nicht so toll, ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das der G1 1650x1XXX hat, weiß aber nicht wo es stand.
Vielleicht kommt dann ja irgendwann nach den G1P, der G1S raus, ASUS hat doch eine P und eine S Baureihe, oder nicht ?
Weiß jemand schon ob der G1 in USA/Kanada schon verfügbar ist ?
Meine Eltern kommen zu Weihnachten, dann sollen die mír den G1 mitbringen, die Notebooks sind drüben auf jeden Fall billiger.
 
btw: dollar != euro
1000euro sind mehr als 1300dollar. dabei kann man das wiederum nicht sehen, wegen höherer preise in europa, wegen verschiffung usw..

aber die G1/2 sehen geil aus :)

nen versand in Ö hat das G1P für 1684€ gelistet >>>>>>> http://geizhals.at/eu/a229027.html .... denke ma die werden sich dann bei ca. 1600€ in D einpendeln. wäre schön wenn die konfigurierbar wären. würds auch ersma mit nur 1GB speicher nehmen und zur not auch nur ne 120GB HD wenn man damit ~150€ sparen könnte hrhrhrhr, dann wirdn 2. riegel gekauft sobald der ram wieder billich is lol ^^
 
Ich weiß gar nich was sich alle über immer kleine Displays und zu geringe Auflösungen beschweren ? Ich suche die ganze Zeit nach einem Gutem Laptop mit 15,4 Zoll und ner auflösung die NICHT größer ist als 1280x800 gerade WEIL es ein zockerlaptop ist.. diese ganzen 17 Zoll zockerlaptops sind doch für die wurst.. auflösungen von 14xx über 16xx bis sogar 19xx.. ihr glaubt doch nicht wirklich das ihr damit 2007 irgend nen game mit ner etwas besseren grafik in der nativen auflösung zocken könnt ??? also ich will mal sehen wie jemand Crysis auf nem 17 zoll laptop in 19xx ohne SLI auch nur halbwegs flüssig spielen kann.. d.h. wenn man so eine hohe native auflösung hat, muss man bei spielen Interpolieren.. und da ist das bild bei JEDEM TFT egal ob dekstop oder laptop Zwangsläufig schlechter, was technisch bedingt ist.. Mein 19 Zoll TFT vom Desktoprechner läuft auf 1280x1024 (Native auflösung der meisten 19 zoll tfts im desktopbereich) und jedesmal wenn ich n spiel anstarte is das erste auf 1280x1024 zu stellen.. n kollege zockte immer auf 1024x768.. auch nach wechsel auf n 19 zoll tft.. denn bin ich mal dahingefahren und hab gedacht ich krieg augenkrebs.. Interpoliert siehts einfach scheisse aus.. da gibt man über 1000€ aus für teure hardware und laptops um dann 2007 bei den etwas neueren games mit höheren anforderungen mit Interpolation zu zocken ? damit zerstört man sich doch jegliche bildqualität die man sich mit teurer hardware erkauft hat wieder..
und bei einem 15,4 Zoll TFT mit 1440er auflösung stell ich mir das bild schon arg klein vor wenn ich überleg das mein Desktop 19 Zoll TFT auf 1280x1024 n normales bild hat..

Kurz gesagt: die 1200x800er Auflösung ist das beste was dem Laptop passieren konnte, und für mich eines der wichtigsten Kaufargumente.. hätte das laptop eine 1440er auflösung wär es sofort uninteressant, da Zocken mit Interpolation für mich AUF GARKEINEN Fall in Frage kommt.. 1200x800 kann man auf medium details hoffentlich noch flüssig fahren 2007.. da wird weniger leistung gebraucht als bei 1440 und die Auflösung ist bei Spielen weiter verbreitet.. (Es unterstützen noch lange nicht alle Spiele Breitbildformat, bzw nicht unbedingt in höheren auflösungen.. 1200x800 ist da noch häufig vertreten.. bei 1600 oder 1900 ist dies nicht immer der Fall)

Und selbst wenn man mal Interpolieren muss, so sieht das bei 1200x800 auf 1024x768 oder was auch immer bestimmt noch deutlich besser aus als bei 14xx oder 16xx auf 1024 * X ....

achja und wer sowieso nur dokumente oder Filme anschauen will, wofür sich höhere auflösungen gut eignen sollte sich anderweitig umschauen, denn da gibts bessere oder günstigere alternativen (da dann z.b. ne 7400er oder 7600er Grafikkarte locker reicht, welche in günstigeren Laptops oft zu finden ist)


mfg Attila

ps. oder gibt es weitere gründe warum man als zocker unbedingt sone hohe auflösung braucht und ich hab die nur übersehen ? Ich mein bei nem SLI laptop könnt ichs noch verstehen, da man dann auch 1400er / 1600er und evtl sogar 1900er auflösung fahren kann aber doch nicht mit ner single 7700er ?
Hinzugefügter Post:
* 3DMark 2001: 19 496
* 3DMark 03: 9 773
* 3DMark 05: 4 210
* 3DMark 06: 2 637

Die Leistung vom G1 ist ja wohl der Hammer...

P.S.: steht im Review...

MfG


naja so der hammer auch wieder nicht wenn es als "ultimatives gaming laptop verkauft wird".. das "Gamestar" Laptop (Amilo XI) welches momentan bei Saturn verkauft wird macht da n paar punkte mehr, für 1499€..
und das Laptop was es für 1599 bei Media Markt gibt, knackt die 3000 Punkte mit ner 7900go... ebenfalls mit 17 Zoll..
d.h. der einzige vorteil dem das G1 bleibt ist die recht geringe auflösung (1280x800) bzw das 15,4 Zoll TFT.. JA ich sehe das als VORTEIL, siehe oben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh